Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 5.810 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

11.02.2009 17:06
Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Habt ihr auch manchmal das Problem, das euch der Zugang zu manchen Bands einfach nicht gelingt?
Ich weiß beispielsweise nicht mehr wie oft ich Fates Warning schon ein Chance gegeben hab, ich finde einfach keinen Zugang zur Musik, obwohl sie von vielen als fantastisch usw. abgefeiert werden.
Weitere Bands sind zum Beispiel Judas Priest, bei denen kann ich nur was mit Painkiller anfangen.
Bei Maiden war es ähnlich, hab anfangs nur Brave New World gehört. Hab mir dann das "Überalbum" Number of the beast geholt, das blieb aber nach den ersten hören erstmal unangerührt. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da da ja eigentlich nur Hammersongs drauf sind.

Ich komme darauf, weil ich heute schon die ganze Zeit King Diamonds Puppet Master höre. Saugeiles Ding. Hab es vorher ewig mit Don*t Break the Oath versucht, aber es hat einfach nicht gezündet. Denke aber mal das das jetzt irgendwann kommt, oder auch nicht?

Wie viele Chancen hat ein Album eurer Meinung verdient bis man feststellt das es einfach nichts für einen ist?
Und was sind Band wo ihr keinen Zugang zu findet?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 17:09
#2 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich merke das immer wieder bei Cradle of Filth. Ich habe noch nie ein Album durchhören können und anschliessend sagen können, dass es mir gefällt. Aber irgendetwas veranlasst mich trotzdem immer wieder, ihre Musik zu kaufen (habe mittlerweile acht Alben), als wüsste ich, dass ich irgendwann Gefallen daran finden würde.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 17:15
#3 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

geht mir so bei Helloween, ich hör mir dss ganze an, sind sicher keine schlechten Songs doch nach kurzer Zeit fängt das ganze an zu nerven, Kiskes Stimme konnte ich nicht ab und dieser Andy Deris ist bestenfalls ein Melodic Pop Rocker, ist kein drama für mmich das ich Helloween nie mögen werde, hab sie mal 1988 Live gesehen und dann als Vorgruppe von Maiden, ich war immer froh wenns zuende war.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 17:26
#4 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Fast alle Black-Metal Bands

Ich finde bis aufn paar Ausnahmen einfach (noch) keinen Zugang. Fisherprice (insider)

Ne im Ernst, der Black-Metal der mir gefällt ist nicht mal solcher...hab ich mir sagen lassen (ins Toggenburg schiel)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

11.02.2009 17:36
#5 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Hmm, da gibt´s einige Bands, wo ich immer wieder mal reingehört habe, aber auch genau so schnell wieder ausgeschaltet hab (z.B. Venom, Sodom).

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 18:04
#6 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich sag mal zwei ganz grosse Namen im Business: Nirvana und Metallica

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

11.02.2009 18:12
#7 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

ich nenne eine andere "legende": psychotic waltz

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.02.2009 18:18
#8 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von machine-man
ich nenne eine andere "legende": psychotic waltz




________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

11.02.2009 20:15
#9 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von machine-man
psychotic waltz


Wer??? Muss ich die kennen....?


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.02.2009 20:27
#10 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Im Metalbereich sind diese Bands wohl die bekanntesten:
- Blind Guardian
- Iced Earth
Ansonsten halt Musik-Genres, die nicht so mein Ding sind, beispielsweise einen Großteil Black Metal und Death Metal, wobei es dort Ausnahmen gibt (In Flames, Dimmu Borgir, Moonspell, Cradle of Filth (teilweise), Eternal tears of sorrow, frühe Amorphis oder Therion... ich fand sogar mal einen Song von Emperor richtig gut^^)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

11.02.2009 20:37
#11 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ansonsten halt Musik-Genres, die nicht so mein Ding sind, beispielsweise einen Großteil Black Metal und Death Metal (...)


Genau. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit Black und Death Metal grundsätzlich nix anfangen kann. Ist also nicht immer eine Frage der Band, sondern auch der Stilrichtung, die einem gefällt oder auch nicht.


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.02.2009 20:51
#12 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ansonsten halt Musik-Genres, die nicht so mein Ding sind, beispielsweise einen Großteil Black Metal und Death Metal (...)


Genau. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit Black und Death Metal grundsätzlich nix anfangen kann. Ist also nicht immer eine Frage der Band, sondern auch der Stilrichtung, die einem gefällt oder auch nicht.


ich seh in den genres auch nix was mich begeistern könnte. hab am sonntag cannibal corpse gesehn. musikalisch sicher sehr gut, aber totale verschwendung von talent imo

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 06:24
#13 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten
Zitat von Powerslave
Zitat von machine-man
psychotic waltz


Wer??? Muss ich die kennen....?



anders herum gefragt


Du kennst Psychotic Waltz nicht?????




Jetzt fällt mir auch eine Band ein, die bei mir nicht zünden will

Alestorm


hört sich für mich wie Kirmesmusik an.

Viele dieses Folklore Metal Truppen laufen mir überhaupt nicht rein (wobei ich die ersten beiden Falconer Scheiben echt geil finde)

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 09:37
#14 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Tztztztztz

Partymusik vom Feinsten

Wobei ich sagen muss, dass mir im Bereich Folk auch net sehr viel gefällt. Korpiklaani, Ensiferum, ok, aber sosnt ist es a net ganz meine Sparte

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.02.2009 19:04
#15 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Chewie
Du kennst Psychotic Waltz nicht?????




Nö, nicht wirklich. Auch in meiner Metal-Bibel find ich nix über die...

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

12.02.2009 19:07
#16 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von Chewie
Du kennst Psychotic Waltz nicht?????




Nö, nicht wirklich. Auch in meiner Metal-Bibel find ich nix über die...


Guckst du hier:

http://www.psychoticwaltz.com/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 19:18
#17 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von Chewie
Du kennst Psychotic Waltz nicht?????




Nö, nicht wirklich. Auch in meiner Metal-Bibel find ich nix über die...



was verstehst Du denn unter deiner Metal - Bibel

(wenn da PW nicht drinn steht, dann ist das auch keine Bibel mehr )

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 19:28
#18 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Also ich hab auch noch nie von denen gehört

Anspieltips??

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.02.2009 19:28
#19 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

@ Gustav007:

THX!

@ Chewie:

"Höllen-Lärm" von Ian Christie (dt. Ausgabe). Wobei dieses Werk auch seine kleinen Macken und Fehler hat...

Das was du hast und mir mal empfohlen hattest, war nicht mehr zu kriegen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 19:43
#20 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Zitat von Powerslave

@ Chewie:

"Höllen-Lärm" von Ian Christie (dt. Ausgabe). Wobei dieses Werk auch seine kleinen Macken und Fehler hat...

Das was du hast und mir mal empfohlen hattest, war nicht mehr zu kriegen.



waren die US Metal Bücher, oder???

Einfach regelmäßig bei Ebay suchen. Die Dinger sind echt empfehlenswert

auch geile sind die Bücher (Heavy Metal Lexikon Vol 1-5) von Mathias Herr

und bei ner Recherche im Netz

http://www.metal-archives.com


Psychotic Waltz ist aber nicht für jeden etwas, deswegen kann ich es auch gut verstehen wenn man mit denen nicht warm wird.

________________________________________

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 19:43
#21 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ah, interessante Idee!^^b

Hmm, ja klar gibt's da Bands/Genres:

Iced Earth (hört sich zwar alles ganz kewl an und ist auch gut geschrieben, aber für mich iwie nix Besonderes..da bleibt rein garnichts hängen :/ )
..die neuen Edguy- und Avantasia-Sachen.. (genau das gleiche Problem)
Eisregen (WTF soll der Scheiß?!? O__o Das ist keine Musik, das ist Krach mit gestörtem Gebrabbel)
Venom und Slayer (hmm..joa Oô)
Soulfly (hab's oft versucht..aber wird iwie nix)
Corvus Corax (die personifizierte Langeweile..bei dem Wacken-Auftritt dachte ich, ich müsse sterben..X__x (erste Reihe))

Fast alle Black- und Death- und Thrash-Metalbands...(Melo-Death alá Dimension Zero oder Arch Enemy ist kewl)
Ausnahmen wären vllt Dornenreich, Napalm Death und Kreator.

Wozu ich letztens Zugang gefunden habe sind Samsas Traum..gefallen mir mitlerweile sehr gut.^^

Wenn mir irgendwas absolut nichts sagt, dann leg ich's erstmal weg und versuche es ein paar Wochen/Monate später nochmal.



Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

12.02.2009 20:03
#22 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Bei mir ist's wie bei Quebec-weekend-warrior89. Kann auch dann eher mit vielen Genres nicht viel anfangen, natürlich auch mit ein paar Ausnahmen hier und da.

Ansonsten will ich einfach mit ein paar "Großen" der Metal-Welt nicht warm werden, z.B. Motörhead, Metallica oder AC/DC. Auch hier wieder mit Ausnahmen, was zumindest einzelne Lieder betrifft.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

12.02.2009 20:09
#23 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Ich verstehe auch nicht was sie mit VOLBEAT alle haben, des is nur fad

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.02.2009 21:31
#24 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten
Ich habe die auch immer für überbewertet gehalten. Bis ich mich mal näher mit der Band beschäftigt ahbe. jetzt bin ich von ihnen überzeugt. Der Begriff "Elvis-Metal" trifft es eigentlich recht gut. Zudem sind sie recht abwechslungsreich und eine der wenigen "modernen" Bands, die ich richtig gut finde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.02.2009 21:59
#25 RE: Bands die nicht zünden wollen... Zitat · antworten

Black und Deathmetal im allgemeinen. Dazu noch Bands wie Edguy, Blind Guardian und dieser typische europäische "Powermetal" wo sich alles wie Helloween-Abklatsch anhört.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen