Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 21:08
#26 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von Iron Maiden@Moe
Zitat von swampy
Clayman und Reroute To Remain sind die besten Alben von In Flames wie ich finde. Soundtrack To Your Escape ist dagegen gräßlich *brrr*



ich finde das soundtrack album am besten


Dann bsit du bisjetzt der Einzige, von dem ich weiß, dass er's gut findet

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:20
#27 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

soundtrack hat paar starke songs, reicht aber net an reroute ran. am geilsten sind jedoch clayman und colony

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.01.2008 21:40
#28 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Also hatte mir mal vor den Maiden Gigs in LU und DD komplett alle Alben von denen reingezogen bzw. reingehört um's mal so zu sagen. Kannte vorher nur paar einzelne Songs. Bin auch positiv an die Sache herangegangen, aber letztendlich find ich ausnahmlos alle Alben einfach nur schlecht, nichtmal die ersten beiden konnten mich überzeugen. Für mich isses mit Abstand eine der überbewertetesten Bands im gesamten Metal. Überall grundlos bis zum geht-nicht-mehr gehyped. Die haben einfach kein Plan von Songwriting. Und live sind se auch noch mies...


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:43
#29 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Die haben einfach kein Plan von Songwriting.


Was für ein elender Bullshit. Wenns dir net gefällt is eine Sache, aber das is nun definitiv lachhaft. Wenn die sowenig Ahnung hätten würde The jester race nicht neben Slaughter of Souls von ATG als das wohl einflussreichts Gothenburg Album gelten.

ABer klar, du hast wohl in deinem Leben noch nie nen Song geschrieben und masst dir solche Aussagen an. Das is echt die Härte.

Wie gesagt: Nicht gefallen is eine Sache, aber solche Aussagen sind die Höhe

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 21:43
#30 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Und live sind se auch noch mies...


Das ist Ansichtssache. Ich finde sie live super.

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.01.2008 21:46
#31 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Fand in flames auch nie besonders prickelnd und der sound bei maiden gab einfach den rest dazu... Clayman geht noch, aber der rest ist net sooo mein fall, klingt zu 70% gleich und ohne wiedererkennungswert

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.01.2008 21:52
#32 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von drake_everheart
Die haben einfach kein Plan von Songwriting.


Was für ein elender Bullshit. Wenns dir net gefällt is eine Sache, aber das is nun definitiv lachhaft. Wenn die sowenig Ahnung hätten würde The jester race nicht neben Slaughter of Souls von ATG als das wohl einflussreichts Gothenburg Album gelten.

ABer klar, du hast wohl in deinem Leben noch nie nen Song geschrieben und masst dir solche Aussagen an. Das is echt die Härte.

Wie gesagt: Nicht gefallen is eine Sache, aber solche Aussagen sind die Höhe

Nö, ist meine Meinung ganz einfach. Und welches Album jetzt für irgendwelche Kritiker als einflussreich gelten, ist mir ziemlich banane.

Zitat von Leising
klingt zu 70% gleich und ohne wiedererkennungswert

eben


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 21:52
#33 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Zitat von drake_everheart
grundlos bis zum geht-nicht-mehr gehyped. Die haben einfach kein Plan von Songwriting. Und live sind se auch noch mies...


Lol, gehyped. Da gibt es genug andere Bands die mehr gehyped werden wo musikalisch gar nichts drinn steckt. Zumindest haben In Flames einen wichtigen Teil der melodic death Metal und dem Göteborger Metal geprägt. Musikalisch viele Elemente perfekt zu vermischen schaffen wenige Metal-Bands, In Flames macht dies mühelos. Würde mich Wunder nehmen, was am Songwriting so schlecht sein soll .
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:55
#34 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
@drake

würd mich echt wundernehmen wieso du beurteilen willst das deren songwriting schlecht ist. nur weil du sie net magst is das songwriting noch lange net mies

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 22:02
#35 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Bin zwar kein In Flames Fan aber ich würde ned behaupten das die das Songwriting ned draufham...wenn sies ned draufhätten würden sie wohl kaum CD's verkaufen oder?

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
I have just empty illusions..
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.01.2008 22:05
#36 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

naja, wenn einem die songs halbwegs zu sagen findet man das writing eben ok, wenn mans net abkann ist es eben was für die mülltonne an der sich nachts die penner wärmen. Ich finde das Writing nicht herausragend und auch manchmal bissl langweilig (MEINE MEINUNG!)
Zu sagen, dass sie nix drauf haben, ist sicherlich falsch, denn sonst wären sie im Melo Death-bereich nicht so eine Bank. Aber wie gesagt nicht mein Fall.

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 22:13
#37 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

@drake:
Haha miese songwriting???
Naja weil es simpel gehalten ist?Oder in einem Takt ist?Oder sind es dir zuwenig Dissonanzen pro Riff?
Jedenfalls is das sehr schwach was du da vom Stapel lässt. In Flames mag zwar simpel gefasst sein,aber schreib mir mal bitte sowas eingängiges und gut klingendes.
Gerade simple lieder sind es die alle lieben,number of the beast ist auch simpel gehalten und vom songwriting her nix dolles.(oh gott ich habe maiden kritisiert)
Jedenfalls denken bevor du was sagst bzw. genauer anhören oder eben mal im guitar pro checken falls du zu dieser Sorte gehörst.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.01.2008 22:21
#38 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Zitat von Wishmaster
@drake

würd mich echt wundernehmen wieso du beurteilen willst das deren songwriting schlecht ist. nur weil du sie net magst is das songwriting noch lange net mies

Ich hab auch nirgendwo gesagt, dass ein ein Fakt ist. Aber ich seh's halt so. Die haben zwar teils gute Riffs und Melodien, geb ich ja zu, aber die werden meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet und weitergeführt. Also es mangelt einfach an der Komposition. Wenn mal nen geiles Riff oder ne Melodie vorkommt, dann gibt's entweder nen Break oder es kommen irgendwelche eingestreuten Harmonien, die aber völlig deplaziert sind. Ich kann's nicht genauestens erklären, weil mir dafür die Kenntnisse fehlen, aber ist nunmal meine Meinung und die kannst du gern als lachhaft oder Bullshit abtun. Ist mir ziemlich egal.

Und ich hab nirgendwo gesagt, sie hätten allgemein nichts drauf. Technisch sind se top und wie gesagt haben sie auch teils gute Riffs und Melodien. Aber das ist eben nicht alles. ...Und zu simpel isses mir auch nicht, darum geht's gar nicht.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 23:05
#39 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Wishmaster
@drake

würd mich echt wundernehmen wieso du beurteilen willst das deren songwriting schlecht ist. nur weil du sie net magst is das songwriting noch lange net mies
Wenn mal nen geiles Riff oder ne Melodie vorkommt, dann gibt's entweder nen Break oder es kommen irgendwelche eingestreuten Harmonien, die aber völlig deplaziert sind.


Also In Flames haben ein sehr breites Spektrum an Songs zu bieten, da gibt es eher softe fast schon Richtung rockigere Songs, sehr linear und weit und breit kein deplazierte Effekte oder Richtungsänderungen. Bspw. Come clarity
http://youtube.com/watch?v=MytiHUNoyWE
oder Dawn of a new day
http://youtube.com/watch?v=MTShihhz3n0
könnte genau sogut von jeder anderen Metal-Band sein, da simpel aufgebaut. Dazu gibt es gerade aber auch sehr konfuse Lieder, bspw. Vacuum
http://youtube.com/watch?v=bxQqNMuEoM8
mit vielen Änderungen im Song, der sich erst nach mehrmaligem hören zugänglich macht, aber gerade diese Konfusität schon mal verdammt genial ist. Das ist meiner Meinung nach auch nicht einfach wildes Getue, sondern genau überlegt im Songwriting und wegen der nicht Linearität und der Verknüpfung eines singbaren Refrains genial.
In Flames besitzen also viele Facetten, daher kann man ihnen auch nicht etwas nur in eine Richtung anlasten, und wenn du die Musik nicht verstehst, heisst das noch lange nicht schlechtes Songwriting zu bedeuten. Wahrscheinlich hast du die Platten im Schnelldurchlauf einmal jeden Song kurz angehört, dass du so urteilst. Ich möchte die geniale Musik der Göteborger nicht missen, da man nach mehrmaligem hören noch Details in den meisten Songs erst kennen und schätzen lernt.

Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 14:03
#40 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich kann nur
die unglaublich intensive und emotionale Platte "The Jester Race" empfehlen.
Ansonsten ist "Whoracle" auch überaus gelungen , doch TJR ist einfach nciht zu knacken !!
Ist nunmal noch reiner Melodic Death der 90er.

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 14:24
#41 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ist schonmal wem aufgefallen das der Thread ausm letzten Sommer ist? Langsam nervts das hier andauernd Threads mit Einzeilern nach oben gepusht werden...

@ Drake,
man kann ne Band schlecht finden, aber du bist a) am Thema vorbei und b) klingt es doch so als hättest Du Dich nicht ernsthaft mit IF auseinandergesetzt. Jedes Album kurz durchzappen reicht sicherlich nicht aus um sich eine umfassende Meinung zu bilden und so einen Nonsens von sich zu geben. Manche Alben brauchen eben mehrere Durchläufe bis man wirklich erkannt hat das es eine fähige Band ist.

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 15:19
#42 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten


Drake und Wishi werden in dem Leben keine Freunde mehr....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.01.2008 15:37
#43 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Zitat von The Wicker Man
b) klingt es doch so als hättest Du Dich nicht ernsthaft mit IF auseinandergesetzt. Jedes Album kurz durchzappen reicht sicherlich nicht aus um sich eine umfassende Meinung zu bilden und so einen Nonsens von sich zu geben. Manche Alben brauchen eben mehrere Durchläufe bis man wirklich erkannt hat das es eine fähige Band ist.

Nein, ich hab mich mit der Musik wirklich auseinandergesetzt, sonst würde ich das gar nicht erst behaupten!!! Ich zieh nicht aus Prinzip über eine Band her, weil ich sie nicht leiden kann. Den Alben Jester Race, Whoracle und Colony hab ich wirklich mehrere Durchläufe gegeben. Die haben auch durchaus ihre guten Momente, geb ich ja zu, aber meiner Meinung nach fehlt dann meist einfach der Zusammenhalt in den Songs. Wenn mir mal ein Riff gefällt, dann folgt darauf ein unpassendes Interlude oder irgendein cleaner Gesangspart. Es gibt immer mal Passagen die ich gut oder sogar geil finde, aber kein Song ist insgesamt überzeugend. Deswegen red ich ja auch vom Songwriting. Ich hab es vielleicht nur etwas unpassend formuliert.

In Antwort auf:
Musikalisch viele Elemente perfekt zu vermischen

Genau das schaffen sie IMO aber nicht. Sie versuchen es, aber es passt meist nicht zusammen, sondern klingt irgendwie konstruiert. Und so komplex ist die Musik auch nicht, als dass ich sie nicht "verstehen" könnte.

Aber zurück zum Thema, hier geht's ja um Empfehlungen. (Gibt nur keinen regulären IF Thread..)


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.01.2008 15:38
#44 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Ist schonmal wem aufgefallen das der Thread ausm letzten Sommer ist? Langsam nervts das hier andauernd Threads mit Einzeilern nach oben gepusht werden...


Ja, mir ist es auch aufgefallen und da es mich echt ankotzt, hab ich es auch in dem passenden Thread erwähnt.

Und zum Topic:

Wer von Euch hat die The Jesters Race in der Erstpressung??
Guckt mal auf die bespielte Seite der CD (also nicht die bedruckte ), wenn man da den Druck der Vorderseite schon durchscheinen sieht, dann ist die CD nicht mehr komplett abzuspielen. Ist bei meiner so. Nuclear Blast tauschen das ganze aber aus. Das Problem tritt aber nicht nur bei dieser CD auf.


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.01.2008 16:25
#45 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ist das so schlimm, dass der Thread aus dem letzten Sommer ist und jetzt wieder aufgefrischt wurde? Also ich finde die Diskussion sehr interessant...
Das Come Clarity Album finde ich acuh gar nicht mal so schlecht.
Leeches, Take this Life, Come Clarity, Vacuum und Crawl through knives finde ich allesamt sehr gelungen!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 16:25
#46 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Auf "Come Clarity" gefallen mir aber auch 2,3 Songs zum Beispiel "Take this life" oder der Titelsong "Come Clarity"

Iron Maiden's gonna get YOU

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 18:27
#47 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Come Clarity ist für mich neben Clayman eines der besten Alben, fast nur gute bis Hammersongs drauf, bis auf die letzten Zwei. Und Clayman ist eh göttlich. Könnt ich nur 10 Alben auf ne einsame Insel mitnehmen, Clayman wär auf alle Fälle dabei
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz