Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

25.07.2007 17:03
In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Bin im Moment ein bisschen auf dem In Flames-Trip, kenne die Band aber nur über Youtube und aus Ludwigshafen. Ich würde aber gerne mal ein bisschen mehr von ihnen hören? Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes Album empfehlen?

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

25.07.2007 17:40
#2 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Puh, schwierig! Da sie ihren Style über die Zeit immer was modifiziert haben und keins der Alben wirklich schlecht ist.

Von den Klassikern sind geil (eher Death Metal-lastig, aber mit vielen Maiden-mäßigen Melodien):
The Jester Race
Whoracle

Über-Album von 2000:
Clayman

Von den neueren:
Reroute To Remain
Come Clarity



Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.07.2007 17:42
#3 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

ich muss meinem vorschreiber recht geben, clayman mit weitem abstand das beste aus meiner sicht !!!
songs wie only for the weak, pinball map oder eben clayman sind der hammer
hörs dir an und du wirst betgeisteert sein

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.07.2007 17:56
#4 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich würde dir Clayman und Reroute to Remain empfehlen!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 09:23
#5 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Also gerade NACH dem LU-Gig bin ich NICHT MEHR interessiert!!!!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 09:56
#6 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Vielen Dank!!

Nach Ludwigshafen war ich auch alles andere als begeistert von der Band, aber die Studiosachen sind wirklich der Hammer, von daher...

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 09:57
#7 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

jetzt urteile die doch nicht wegen einem mißlungenen gig ab - wenn das einer gemacht hätte weil bruce nicht gut drauf und der sound mist war wärs auch nicht ok, oder?

ich hab mir nach LU die come clarity besorgt und sie gefällt mir sehr gut.. die vorgänger werde ich mir auch noch zu gemüte führen.

~~~
Das Leben ist Veränderung

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 11:11
#8 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Also gerade NACH dem LU-Gig bin ich NICHT MEHR interessiert!!!!!


Dass konntest Du aufgrund der Entfernung und fehlender großer Bildschirme vermutlich nicht sehen: Dem Sänger ging es echt bescheiden... ständig am Medizin schlucken, war kalkweiß und hatte wohl eine schlimme Nacht hinter sich. Von daher Respekt dafür, dass er den Gig nicht gecancelt hat. Aber entsprechend schlecht war natürlich der Gig. Der Sound war leider auch nicht sehr förderlich... vorne Mitte, wo ich stand, hörte man fast nur Bassdrum und etwas Bass.

Hier is das Video zu "Only for the Weak" vom Clayman-Album:
http://www.youtube.com/watch?v=FW6WY-YB7wY



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 11:21
#9 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich wollte nun keinen Sturm der Entrüstung auslösen

Den Sänger habe ich dank des beschissenen Sounds nicht gehört, die Musik war Brei.
Kann ja sein, dass es am Sound lag, aber es ist nun mal so, dass solche Gigs halt keine Werbung sind, wenn man wie ich die Band noch gar nicht kennt.
Es reizt eben nicht dazu, sich näher damit zu befassen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 11:32
#10 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

also ich mag inflames absolut auf platte, aber von den 3mal wo ich sie gesehen habe war der sound jedesmal absolut mies. die performance stimmt meistens schon, aber was die für einen sound auffahren ist ne frechheit. und ich hab schon von diversen leuten (u.a. angelripper) gehört dass die immer so nen sound haben. Jemand hat hier im Forum sogar mal gesagt die machen das mit voller absicht

-------------

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 11:38
#11 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Puh, also in LU war der Sound wirklich besch***en... aber ich hab sie mal in 'ner kleinen Halle als Headliner gesehen, da war der Sound absolut in Ordnung. Letztes Jahr als Vorband von Slayer war's zwar arg laut, aber das war bei allen Bands des Abends so. Von daher glaub ich nicht, dass die sich sonst mit Absicht den eigenen Sound vermurksen. is ja wirklich nicht förderlich, um neue Fans zu gewinnen (siehe LU)...



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 11:43
#12 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Jetzt könnte man ja ganz boshaft unterstellen, das sie es live einfach nicht drauf haben und das mit Soundbrei zu kaschieren versuchen, aber so böse bin ich nicht...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

26.07.2007 11:54
#13 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

man könnte sich auch die DVD In Flames - Used & Abused - In Live We Trust ansehen und sich vom Gegenteil überzeugen.....




Hau Ruck !

http://www.youtube.com/watch?v=Ej0GGNKW2...=related&search=

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

26.07.2007 13:00
#14 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

ich glaube hier soll man platten von in flames empfehlen und bewerten, aber nich sagen ob sie in ludwigshafen gut waren oder nicht ......
ich empfehle neben clayman noch come clarity und reroute to remain

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 17:28
#15 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

zum thema in flames... ich hab sie jetzt schon 6 mal oder so gesehen und jedesmal waren sie live schlecht... nur bass drum und bass keine gitarren schlechter gesang (von der akustik) beim düsseldorf gig ging der sound die ersten 2 songs aber dann... naja aufm wacken kann ich mich dann noch ein 7. mal überzeugen

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 17:55
#16 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Hehe da is ja unser Kev

Was mich einfach stutzig macht ist, dass der Sound jedesmal genau auf die gleiche Art schlecht ist. Viel zu leise Stimme, nur Bassdrum Gewummer und die Melodien der Gitarre gehn völlig unter. Ich hab mich mit leuten unterhalten die waren auf diversen In Flames Gigs an den verschiedensten ORten und der Sound war jedesmal so wie beschrieben und bei den 3 Gigs die ich gesehen hab wars auch immer so. Und das was MoI gesagt hat wird wohl gar nicht soweit von der Wahrheit weg sein. Zumindest hört man solche Stimmen sehr oft.

Naja aufm Wacken haben sie noch ne Chance aber wenn sie dort wieder verkacken werd ich mich in Zukunft mit den Platten zufrieden geben

-------------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 18:16
#17 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

War es auch die gleiche Setlist? Dann war es ein Tonband!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 20:24
#18 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

also live kann ich in flames gar nix abgewinnen, jedesmal waren sie nicht wirklich gut.

--------
M.H.K.N.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

26.07.2007 20:29
#19 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Stimmt, live kommen die einer schweren Katastrophe gleich!
Aber vielleicht sollte man sich da wirklich mal 'ne Cd reinziehen, um zu hören ob es immer so scheiße klingt...

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.07.2007 22:09
#20 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Ich könnte da noch die "Whoracle" empfehlen!!!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 11:10
#21 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich empfehle neben clayman noch come clarity und reroute to remain


Kann mich da nur voll und ganz anschließen, sind echt super Empfehlungen!!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

27.07.2007 13:19
#22 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

das Ablum "Soundtrack To Your Escape" kann ich auch nur empfehlen..
hat mit My Sweet Shadow, Like You Better Dead, Evil In A Closet, The Quiet Place und Touch Of Red richtig geile Songs drauf!

aber ansonsten halt die gewohnten, vorallem Clayman haut dermaßen rein, geeeeeeniales Album!
und halt noch Come Clarity und Reroute To Remain.. vorallem Metaphor is ne geile Ballade auf dem Album

_______________________________________________________





We march from the Hills.. down to London Town.. HAIL.. HAIL.. HAIL TO ENGLAND!

>> Wer eiN Forumshirt haben will, bitte bei Martha per PM melden

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 21:45
#23 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten
Clayman ist was vom Besten (allgemein im Metal-Bereich), das es gibt, einfach ein perfektes Album in jedem Belangen.
Come clarity ist auch saugeil, ziemlich hart und weniger melodisch, aber geile Riffs. Reroute to remain kann ich auch noch empfehlen, obwohl mir da die Produktion ein wenig stumpf rüberkommt, ein wenig fad, von den Songs von hart bis soft so ziemlich alles drauf, ideal zum einsteigen, obwohls nach einiger Zeit ein wenig abgibt. Bei Colony find ich speziell der Titelsong und Ordinary story verdammt stark, der Rest geht so. Die anderen Ablen der Göteborger kenn ich nicht so.


1. Clayman
2. Come clarity
3. Reroute to remain
4. Colony
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 08:56
#24 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Clayman und Reroute To Remain sind die besten Alben von In Flames wie ich finde. Soundtrack To Your Escape ist dagegen gräßlich *brrr*

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 20:57
#25 RE: In Flames - Empfehlungen? Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Clayman und Reroute To Remain sind die besten Alben von In Flames wie ich finde. Soundtrack To Your Escape ist dagegen gräßlich *brrr*



ich finde das soundtrack album am besten aber reroute to remain ist wirklich gut

Iron Maiden's gonna get YOU

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz