Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.424 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 22:36
Neuer Forenssong 2007 Thread geschlossen
Für unsere "Forumsband" suchen wir einen Sänger, wir arbeiten momentan an Brighter than a 1000 suns und unter etatmäßiger Sänger moe-fisto hat leider nach seinen CD Aufnahmen keine Stimme mehr.
Wer Interesse hat kann sich melden.


edit Thema hat sich erledigt




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.05.2007 08:28
#2 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Wenn ichs noch richtig weiss, brauchst du ja nur die aufnahmen und mischt sie dann zusammen oder?

Ich würd ja mal Thingfishy vorschlagen

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 10:59
#3 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Freue mich, dass du glaubst, ich waer gut im Singen, Leising, jeder weiss aber, dass das gar nicht stimmt!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 13:33
#4 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen
Ja genau, wir schicken eine Instrumental MP3 heraus, es wird dann auf dieses Stück eingesungen und wir bekommen dann nur den Gesangstrack als Einzelspuren und mischen das dann hier fertig.
@Thingfish:
Nur Mut ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.05.2007 14:22
#5 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

hmm ok ich schau mal ob sich der sänger meiner band hier mal registriert und sein können zeigt

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 17:48
#6 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen
Ja das wäre nett.
Da wir leider von meiner Hardware etwas im Stich gelassen worden sind hat sich jetzt bei mir erhöhter Zeitdruck aufgebaut. Werde Ende des Monats auf ein neues System umstellen auf dem das "Brighter than a 1000 suns" Projekt dann nicht mehr laufen wird.
Wenn wir bis Ende dieses Monats keine Sänger finden bzw. keine Gesangsaufnahmen haben werden wir das bisher aufgenommene als Instrumental hochladen oder ich werde orientierungs Vocals einsingen.

Zu dem anderen Forumssong Aces High, dieses ist eine Nebenprojekt das aber erst nach Mai begonnen wird. Durch den Umzug von Andi Mertens und meine Systemumstellung werden die Aufnahme erst Juni anfangen.

Brighter than a 1000 suns ist eher spontan entstanden und war nicht geplant. An diesem Song haben Trooper666 (Drums), Ojay (Bass) und ich (Gitarren ) mitgearbeitet (bisher an die 50 Stunden Zeit investiert).

Bei Aces High wird wieder Andi mit ins Team kommen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.05.2007 23:12
#7 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

beide Songs sind aber definitiv ganz schwer zu singen, ob da irgendwer die Toene bei Aces high trifft und bei dem fast 9 minuten Opus brighter than a thousand suns durchhaelt? Traut euch nur, ich hoffe bald etwas zu hoeren und finde die Songauswahl uebrigens auch extrem gelungen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 01:47
#8 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Danke Quebec ;-)

Brighter Than a 1000 Suns ist extrem schwer, der ungewöhnliche 7/4el Takt, Tempiwechsel und der ungewöhnliche Aufbau haben viel abverlangt.
Eigentlich war nur geplant das Intro von Suns zum Test aufzunehmen um zu sehen was die 3.Gitarristen genau miteinander spielen und um den ausgeliehenen Guitar Synth. an meiner Fender zu testen. Daraus entwickelte sich dann aber das Recording des ganzen Songs.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.05.2007 12:48
#9 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Also vom Gesang is 1000 suns wohl einer der schwersten songs aller zeiten. Dieses bedrohlniche "out of the darkness" und direkt danach ohne pause ein "brighter Than a 1000 suns" raushaun dürfte schwierig sein.

Ich hoffe mal Wicker's fender beim smith solo grollen zu hören

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.05.2007 20:59
#10 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

ich bin ja auch sänger in ner band und habe auch gesangsunterricht
nur der trägt kaum dazu bei weil ich eher so nen mustain/hetfield stil singe

da ist brigter than a thousand suns eindeutig zu hoch

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 22:41
#11 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

glaube kaum dass ihr so schnell einen auch nur gleichguten sänger wie moe findet.
weil was moe ohne unterricht aus seiner Stimme gemacht hat ist der wahnsinn und ich kann mir vorstellen das 1000 suns verdammt geil klingen würde, von ihm gesungen.

Gibt eh nur sehr wenige die Maiden (speziell Burce gut rüberbringen können)
Kenne persönlich nur zwei

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 22:59
#12 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen
Ja das denke ich auch Clansman, aber er kann halt leider nicht. Aber deine Promotion klingt sogar gefärbt, wurdest doch nicht etwa beauftragt das zu schreiben? ;-)

Aber es geht nicht darum die Sache so wie Bruce einzusingen, dass kann ehh keiner, vielmehr das es gut rüberkommt.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 23:06
#13 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Na, wer wittert denn da gleich wieder eine Verschwörung?
Zwischen "wollen" und "können" besteht ein kleiner Unterschied. Ich hab die letzten Wochen wegen unserer CD-Aufnahmen fast täglich am Limit gesungen und ich kann im Moment leider nicht das Ergebnis liefern, damit es sich halbwegs gut anhört. Bei einer Gitarre kann man mal eben die Saiten wechseln... aber wo bekomm ich frische Stimmbänder her?
Gäbe es keine zeitliche Restriktionen (die ich bis diesen Montag noch nicht kannte), hätte ich's Ende des Monats mal probiert.

Also Sänger hier im Forum, traut euch, haut rein und zeigt dem Bruce mal, was eine Harke ist!




665 - Almost Evil

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 23:06
#14 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

ich wurde zu gar nichts beauftragt.
es müsste bekannt sein,d ass moe ein sehr guter freund von mir ist.
aber der post ist aus eigener intention entstanden

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 23:12
#15 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen
hehe, ich kenne Moe auch schon lange.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 10:54
#16 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Zugegeben, ich würde meine Stimmbänder gerne mal testen, aber Brighter than a thousand suns ist echt zu hart... hab mir das Teil gestern mal wieder angehört, wohl einer der schwierigsten Maidensongs.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 15:01
#17 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

JAP ICH MACHS!!!

________________________________________

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 15:15
#18 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

LOOOOOOOOL, du zu allerletzt

----------------
A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007
8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES)
16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS)
17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES)
20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 17:14
#19 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Machs besser

________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 22:26
#20 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Peace


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 21:03
#21 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Um mal allgemein die ca. 30 PMs zu beantworten die in den letzten Tagen gekommen sind:


Es haben sich 2 Sänger beworben und mir Aufnahmen geschickt. Leider ist die Sache dann im Sand verlaufen.
Ich habe mittlerweile auf ein neues System umgestellt, aber dadurch das ich von vielen aufnahmen keine Einzelspuren mehr habe wird eventuell das fertige Resultat etwas darunter leiden.

moe-fisto hat sich dennoch bereit erklärt, es nach seinen überwundenen Stimmproblemem noch einmal zu versuchen. Da wir uns hier aber Zeit lassen wollen damit das Ergebnis gut ist rechnet mal eher mit einem Release im Juli/August.
Nachdem Gesang kommt ja noch Mix und Mastering und ich habe auch nicht jeden Tag Zeit.

Moe und ich werden euch aber sicherlich in diesem Thread über unsere Fortschritte informieren. Das unsere Forumssongs so gut ankommen hätte ich nicht gedacht.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

20.06.2007 06:48
#22 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Ich hoffe du meinst mit Juli/August wenigstens das Jahr 2008!?
Aber lasst euch Zeit, der erste Forumssong war schon so gut, da wartet man gerne ein wenig länger auf die Nummer 2.
Letztendlich müsst ihr ja in erster Linie mi euch und dem Ergebnis zufrieden sein und Gut Ding will bekanntlich Weile haben!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

20.06.2007 19:33
#23 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Wenn Wickerman wo auftritt sind wir dabei :D :D.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVD´s.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 23:46
#24 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen
wie sieht denn eig. das aktuelle "forumsband" line up aus? und welcher song wird als nächstes gezockt?

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 13:28
#25 RE: Sänger für den neuen Forumssong gesucht Thread geschlossen

Momentan (Brighter than a 1000 suns)

TheTrooper666 - Drums
Ojay - Bass (Ersatzman für Andi Mertens der momentan umzieht)
Wickerman - Gitarren und Guitarrsynth
moe-fisto - Vocals


Danach hatten wir uns Aces High vorgenommen, was dann wieder mit Andi Mertens stattfinden wird.
Kann aber auch sein das sich 2 Gruppen mit ganz verschiedenen Line Ups bilden die dann immer weiter fürs
Forum covern und aufnehmen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz