In Antwort auf: Ich hab ma für Montsegur gestimmt! Einfach ein geiler Maiden Kracher, der es verdient hätte auch live gespielt zu werden.
Sehe ich ganz genau so!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
So, und nun ist es also soweit, ich soll für EIN Lied abstimmen?? Nur für EINS - echt ist das wirklich so? .......hm.... .....
Mal im Ernst, ich liebe dieses Album in etwa so wie ich BNW liebe, nur eben nicht so lange.....aber genauso intensiv - also ich liebe ALLE Lieder drauf! Ja, ich weiss, aber lasst mir bitte meinen Geschmack
Gut dann....och meno, kann man nicht für das beste Video drauf abstimmen? Dann nehm ich Wildest Dreams!
Nun gut, dann gilt es eben jetzt und es ist *trommelwirbel* Paschendale, für mich der beste Song ever! Und live kipp ich einfach aus den Latschen und heul mich kaputt! Du befindest dich in mitten dieses Schlachtfeldes, hast Panik, du riechst den Tod, du spürst es so deutlich das dein Ende nah ist, du bist der sterbende Soldad......im sinnlosen Krieg.... Echt Leute, was Adrian und Steve hier geschaffen haben ist einfach nur anbetungswürdig
Ich denke mal dieser Song wird das Rennen machen!
Wie gesagt, ich finde alle Lieder geil, besonders Montsegur - Tempelritter, Katharer, die Zitadelle - (erinnert mich an das Buch "das Labyrinth") Montsegur ist Historie vom feinsten in einer rasannten Musikverpackung - ein Hammerlied! Und allein von meinen Eindrücken von Dance of Death zu schreiben würde hier zu weit führen, eine Geschichte so fesselnd, so unheimlich, so FOTD-mässig wenn ich mir den Vergleich erlauben darf Dieses Album ist für mich die Fortsetzung ihres Comebacks....
Hey BloodyMary,wenn ich deine Albenbeschreibungen so durchlese,dann bekomm ich Gänsehaut.das ist mir jetzt echt scho öfters so gegangen.Respekt! Da merkt man richtig die Gefühle,in die Dich die Lieder versetzen
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen. Jean Anouilh
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Ich hab für Dance of Death gestimmt. Einfach ein genialer Song
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
Paschendale, die Stimmungen in dem Song kommen sehr geil rüber, knapp vor DOD, Jouerneyman, und Face in the Sand, den Rest des Albums finde ich leider enttäuschend.
oh oh oh, marc.... der totentanz ist meiner bescheidenen meinung nach ein völlig unterschätztes album.... meiner sehr bescheidenen meinung nach. ich mag diese scheibe unglaublich. sie eröffnet sich beim ersten zuhören scheinbar ähnlich wie die frühen neunziger i.m. platten; aber neee, da ist verdammt mal potential für die ewigkeit drauf, was meine gehörgänge betrifft... perlen!
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
In Antwort auf: oh oh oh, marc.... der totentanz ist meiner bescheidenen meinung nach ein völlig unterschätztes album.... meiner sehr bescheidenen meinung nach. ich mag diese scheibe unglaublich. sie eröffnet sich beim ersten zuhören scheinbar ähnlich wie die frühen neunziger i.m. platten; aber neee, da ist verdammt mal potential für die ewigkeit drauf, was meine gehörgänge betrifft... perlen!
Also ich finde das Album hat 6 wirklich geniale Songs:
Ich mag auch Montsegur und Age of Innocence, aber NML finde ich hört sich "zusammengestrickt" aus alten Maidensongs an und die restlichen Songs sind Filler für mich. Vom Ranking her für mich(subjektiv) ähnlich wie Fear of the Dark, einige heruasragende Nummern und viele Filler
Für mich im Vergleich zu BNW und AMOLAD, das schwächste Album seit der Reunion
die 13zehnte scheibe iss und bleibt ein schwieriges thema...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
In Antwort auf:Hey BloodyMary,wenn ich deine Albenbeschreibungen so durchlese,dann bekomm ich Gänsehaut.das ist mir jetzt echt scho öfters so gegangen.Respekt! Da merkt man richtig die Gefühle,in die Dich die Lieder versetzen
Danke MAIDEN80, - das ist ja eben das schöne an der Musik, sie verbindet....
@bob
.....jep, ne nette Nummer hat das Album,
In Antwort auf: aber neee, da ist verdammt mal potential für die ewigkeit drauf, was meine gehörgänge betrifft... perlen!
das trifft es auch meiner Meinung nach genau auf den Punkt!
Ja, gar nicht mal so einfach. Das das Rennen wohl zwischen "Paschendale" und dem Titeltrack entschieden wird, ist nicht von der Hand zu weisen!! Ich hingegen entscheide mich für "No more lies"!! Fand den Song von Anfang an HAMMERGEIL!!!!
Ausserdem verbinde ich damit starke persönliche Erinnerungen!!!!