Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.09.2007 23:13
#26 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
musste echt schmunzeln, als ich diesen fred soeben nachgelesen hab. sehr schön, eure statements! ich kann mich noch dunkel an diesen fernsehbeitrag erinnern. diese sendung bildete einen, sodenn in meiner familie üblichen ausgangspunkt, für ein deftiges streitgespräch zwischen meiner damaligen ehefrau und mir. sicher liegt ihr völlig richtig, wenn ihr vermutet, auf welche seite ich mich seinerzeit geschlagen hatte...
na wurscht, ich bin nicht mehr verheiratet, jedoch ständig verlobt mit ner lieben guten freundin, die SCHWERMETALL mit nachnahmen heisst, wir schlossen schon in jungen jahren ein bündniss fürs leben, ohne standesamt und trauschein. es war eine sehr weise entscheidung für mich; respektive möchte ich mich dafür ständig mit unendlichen flaschen von sicherungsbieren belohnen... und nein, ich schwöre, ich hab bisher nie fledermausköpfe gefressen, sondern nur artig ne bratwurst bei ner mugge vertilgt, wenn mir so war. und danke,@freiburg, für das posting des pistols - videos!

___________________________________________________


666%ige Zustimmung!!!!!!!!

HEAVY METAL IS THE LAW!!!!!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.09.2007 23:34
#27 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Ich habe den Typen mit der Brille gesehen, die ersten drei Sätze gehört und das Fenster wieder geschlossen. So einen schund ziehe ich mir nicht rein, da kann ich auch kaum drüber lachen, das regt mich nur auf.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.09.2007 23:53
#28 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
So ein schwachsinnige Fernsehreportage. Vor allem versteh ich nicht wie man vom Heavy Metal plötzlich auf den Punk zu sprechen kommt. Die wissen echt nicht was sie durch den Dreck ziehen wollen.

Auch die Darstellung der Plattencover. Eddie war gleich dreimal vertreten (Zweimal Killers und 7th son)

Naja, und heute zeigen sie bei RTL2 News Ausschnitte von Wacken.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Crazy Eddie ( Gast )
Beiträge:

08.09.2007 11:10
#29 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

An was mag mich dieser Bericht nur Erinnern
Ich hab´s, die 50ziger.Der Geschrei als Elvis auf der Bühne seine Hüpfen kreisen lies. Und schon hiess es er macht Teufelsmusik. Und einige seine Konzerte wurden Verboten. Wie sich alles wiederholt ist doch schon sagenhaft oder?




ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.09.2007 15:07
#30 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Naja alles sehr lächerlich...aber man muss schon sagen dass einige Bands im Genre wirklich teilweise einfach nur lächerliche Texte schreiben^^

__________________________________________________

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 16:13
#31 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

so einen käse hab ich schon lange ned mehr gesehen...gut ich kann verstehen das sie wegen den texten von den beiden ärzten alben oder so blöd tun aber alle metalheads gleich als satanisten oder kinderschänder oder selbstmörder oder massenmörder zu bezeichnen ist kagge^^ da sieht man mal wieder wie dumm diese welt ist..

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

08.09.2007 17:08
#32 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da kann ich auch kaum drüber lachen, das regt mich nur auf.


da verpasst du aber was, ich find das verdammt lustig und besser als jede komödie

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.09.2007 19:58
#33 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Vor ein paar Jahren lief ja sogar ein Bericht über Maiden auf ARTE , dem Kultursender schlechthin..von daher..früher war man dumm

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.09.2007 22:07
#34 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
Huhu böser heavy metal, schlechte vorbilder huhu...

ZDF bringt immer wieder tolle berichte darüber wie unsre jugend verkommt und das deutsche volk dem ende der existenz entgegen läuft. Erst heavy Metal, dann warens die "killerspiele" und demnächst wirds der Fussball sein, weil die Spieler immer härter faulen

Lachen kann man über die schlechten fakten alle mal. man siehe " Heavy Metal und satanismus sind untrennbar" etc. pp.

------------------------------------------------


Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich"
Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"

Crazy Eddie ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 12:18
#35 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

@ Leising,

das Report Magazin wird in der ARD gesendet. Das ZDF hat aber 1984 das Rock/Pop in Concert gesendet.




MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.09.2007 12:24
#36 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das ZDF hat aber 1984 das Rock/Pop in Concert gesendet.

Das "tolle" ZDF hat aber auch die MAIDEN-Show "zerschnippelt".
Die Szenen mit "Eddie" wurden komplett rausgenommen, da sie zu "gewaltverherrlichend" waren!!!!!
Da fässt man sich doch wohl nur noch an den Kopf!!!!

Crazy Eddie ( Gast )
Beiträge:

09.09.2007 12:38
#37 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Dafür haben sie sich ja auch 1986 gerächt müsste bei Thommys Popschow gewesen sein. Wo sie gerade Wasted Years spielten.

Und diese Szene die geschnitten wurde, war ja nachher beim Video 12 Wasted Years drauf. Und diese Viedocasette hat einen Aufkleber drauf, mit der aufschrift Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche




MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.09.2007 13:03
#38 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
Wenn ich mich recht entsinne war es der P.I.T. = Peter Illmann Treff.
Eine üble Popper-Sendung.
Aber der Auftritt der Jungens war absoluter KULT!!!!!
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

09.09.2007 15:02
#39 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber der Auftritt der Jungens war absoluter KULT!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=uS7W-OiPwjo

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

09.09.2007 15:08
#40 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Der einzige der sein Ding durchzieht ist Adrian!
Die Reportage bzw, das Nachspiel hab ich im Metal Hammer verfolgt.

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.09.2007 16:06
#41 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Szenen mit "Eddie" wurden komplett rausgenommen, da sie zu "gewaltverherrlichend" waren


auf der Early Days dvd fehlt der Song doch auch.

aber wofür gibts Brasilianische Bootleg DVDs ?

Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass seineszeit der Krokus Song rausgenommen wurde, bei dem der Krokus Gitarrist seine Gitarre zerschlägt. Und zwar mit der selben Begründung wie bei Maiden.

Aber irgendwie war für mich diese, an den Haaren herbeigezogene Kritik an unserer Musik irgendwie immer ein Qualitätsmerkmal.

Wie oft wurde einem gesagt "Das hörst du doch in ein paar Jahren sowieso nicht mehr!"

Also ich höre meine ersten Scheiben immer noch sehr gerne.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.09.2007 16:10
#42 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
auf der Early Days dvd fehlt der Song doch auch

Ja, das ist richtig, aber auf der anderen DVD haben sie sehr wohl mit reingebracht!!!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.09.2007 16:12
#43 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie oft wurde einem gesagt "Das hörst du doch in ein paar Jahren sowieso nicht mehr!"

Also ich höre meine ersten Scheiben immer noch sehr gerne.


Die Sprüche kenne ich noch zur Genüge!!
Aber ich höre meine ersten Scheiben auch immer noch mit wachsender Begeisterung!!!

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

13.09.2007 19:45
#44 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Von wem ist denn dieses "Ihr Kinderlein kommet", das finde ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich unnötig und peinlich.

Bohni ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 21:04
#45 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

das find ich auch. ich find die haben sich da teilweise ziemlich komische sachen rausgesucht um das ganze noch schlimmer erscheinen zu lassen...sie hätten ja theoretisch auch ne metal balade als beispiel bringen können aber dann wäre es weniger "schrecklich"

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 11:28
#46 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Auch schon älter...aber cool das mal wieder anzusehen,ist immer wieder beeindruckend wieviel Journalistisches sachverständniss hinter solchen Beiträgen steckt

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.04.2008 11:48
#47 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

hier ist noch der Beitrag samt Userbeiträgen aus dem Freiburger Onlineportal fudder.de zum Buch "Gewaltmusik, Musikgewalt" von Klaus Miehling. Auch wenn der Typ gewaltig einen an der Waffel hat beteiligt er sich zumindest rege an der Diskussion.

Bitte habt beim Laden der Seite etwas Geduld, da über 1.200 Beiträge zu diesem Artikel geschrieben sind.

>>> klick <<<



the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 12:34
#48 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Wahnsinn was für Leute frei rumlaufen dürfen.Sehr interessant das ganze aber einen an der Klatsche hat er schon.Eine Studie hat sogar bewiesen das leute die mit Klassischer Musik auto fahren ,Agressiver fahren

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.04.2008 14:59
#49 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

so einen schund, wie in diesen beiträgen, glauben doch nur alte leute, die den ganzen im schaukelstuhl sitzen und andere leute aus dem fenster aus beobachten. und wenn da so ein böser, fieser metaller daherkommt können sich diese gleich ein bild davon machen, wie viele jungfrauen er schon dem fürsten geopfert hat

ich lach mich tot, so ein blödsinn dieses ganze gehetze damals.

der deutsche hip hop is das problem. seht euch mal im fernsehen die ganzen jugendstraftäter an. alle haben sie so einen G(ay)-Unit scheiß an und fett bling. darüber sollte mal diskutiert werden. erinnert mich gerade wieder an die "killerspiele" (lol, "killerspiele")

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

02.04.2008 17:17
#50 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Ich habe diesen Beitrag auf Tele 5 jetzt zum ersten Mal gesehen. Ich bedauere sehr, dass ich erst jetzt aufgeklärt werde. Ich werde auf sofortigem Wege die Mitgliedschaft in diesem Forum beenden und alle meine Iron Maiden Dateien auf meiner Festplatte löschen. Ferner werde ich meine Wacken und meine Baselkarte verkaufen und meine Iron Maiden, In Flames ... T-Shirts und sonstige Accesoirs alle verbrennen. Alle Poster aus meinem Zimmer werden abgeschafft. In Zukunft werde ich nur noch Johann Wolfgang von Goethe und Sebastian Bach hören, da mir jene Musik nicht derart gewaltverherrlichend erscheint!
Alle CD´s die ich habe, entferne ich selbstverständlich auch aus meinem Auto.
Vielen Dank Tele 5!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz