Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.734 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 21:04
Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Bin ich heute zufällig auf der Rockhardseite drüber gestolpert und habe mal bei Youtube gesucht. Der Bericht befasst mit gewaltverherlichender Musik, und das Ding hat damals enorme Wellen geschlagen. Für alle die, die es damals nicht sehen konnten, und für die, die dieses "Juwel" journalistischer Arbeit noch mal sehen möchten. Erinnert sich noch jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=my0K8_bohHw Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=TJoCFiQxxo8 Teil 2

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

07.09.2007 21:31
#2 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Ich meine mich ganz dunkel an diese Sendung zu erinnern und frage mich nun,
immerhin 16 Jahre danach, aber 23 Jahre mit Heavy-Metal,
wie ich mich dennoch zu so einem geilem Typen entwickelt habe!? Oder gerade deshalb?

Ich weiß zu mindest noch, dass mir meine Mudder damals diese "Ab 18" von den Ärzten, zusammen mit mir,
gekauft hat und sich bei mir zu Hause nie Jemand über die Cover von Maiden gewundert oder beschwert hat.

Eben Alle ganz normale Leute...




Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Der Countdown läuft gegen Herne-West!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:35
#3 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
ich will das gar net nochmal angucken.. sonst sehe ich lauter sechsen, mir wachsen hörner und die augen leuchten rot. und immer wenn das passiert werde ich gewalttätig und greife unschuldige an..

das möchten wir doch vermeiden, oder?

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:36
#4 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

yeah geil DIE.... A DAY BEFORE YOU BORN

omg... lächerlich lol...

also wenn man mal überlegt was früher alles verboten wurde was heute wieder legal ist...


in dem sinne.. HANG THE POPE



_____________________________________________


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 21:36
#5 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
@ kitty: das machst du doch auch so, oder nicht?
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

07.09.2007 21:39
#6 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

zum Glück habe ich das überlebt...oh' mann, wie hätte das enden können

ich wage mich vage zu erinnern...

God Save the Queen




Hau Ruck !

RIP, Luciano Pavarotti

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:42
#7 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

@marc: pschhht.. sei doch still

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 21:43
#8 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Ohhh mein Gott,habs mir jetzt auch reingezogen und ich hab schon lange nicht mehr so gelacht

Tele5 mit Hard´n Heavy haben die Menschen böse gemacht,ach wie Geil!!

Vielleicht bin ich deswegen ein KILLER



isch das Geil

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

UP THE IRONS!!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:46
#9 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

in wirklichkeit sind wir alle teufel

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:48
#10 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Oh Mann, da möchte ich nicht wissen wie oft ich mich schon umgebracht habe und wie viele Leute ich in den Tod getrieben habe
Zum Glück hat meine Kirche am Sonntag nicht geöffnet
Aber geil, wie jung OZZY da noch war

--------
M.H.K.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 21:48
#11 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

von dem DR. Glogauer standen damals auch Bücher bei uns in der Uni-Bibliothek, echt zum totlachen und alles wissenschaftlich begründet. Unglaublich verpeilter Mensch. Ich meine, der Songtext am Ende ist wirklich unter aller Sau und gehört verboten, aber mal wieder typisch alles in einen Topf zu schmeißen.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:49
#12 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

was verboten gehört und was nicht diskutieren wir besser mal wenn man mal nen hiphop oder ähnlichen text analysiert..

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.09.2007 21:49
#13 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Wirklichkeit steckt in uns Metallern die FIESESTE, SCHWÄRZESTE und BÖSARTIGSTE Seele, die man sich vorstellen kann!!!!


Ja E V I L

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 21:52
#14 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

darüber könnte ich mich auch ständig aufregen, bei MTV kommt für jedes Fuck ein Piepton, aber die schwarzen Rapper in ihren fetten Karren, die ja so von den weißen gedisst werden, haben nur halbnackte Weiber in ihren Autos rumhüpfen, sowas darf ständig gezeigt werden, und ist sicherlich ein guter Beitrag zur Erziehung

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:53
#15 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

der Text wirklich unter aller Sau, aber gleich mal alles in einen Topf geschmissen

--------
M.H.K.N.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:54
#16 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

HALBnackt? 90%-nackt

ne lassen wir das.. ist ein faß ohne boden. wenn jmd meint ich wäre wegen meiner mukke "böse" - dann soll er mit seiner meinugn glücklich werden. ich reg mich da nicht mehr drüber auf. hab ich in meiner jugend exzessiv gemacht und es hat nie was gebracht..

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

07.09.2007 21:58
#17 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hab ich in meiner jugend exzessiv gemacht und es hat nie was gebracht..


Ging mir nicht anders damals!!!!
Jedesmal habe ich mich wegen "meiner" Musik (für die anderen war es natürlich Krach!) gerechtfertigt.
Teilweise wurde ich wirklich zornig, weil mir die Endgstirnigkeit gewisser Leute so auf den Sack ging.
Mittlerweile geht es mir am Arsch vorbei was andere denken.
METAL UP MY ASS!!!!!!!!!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 21:59
#18 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

ich seh viel größere gefahr in unserer heutigen musik als im heavy metal... also eher in dem neuen deutsch rap... gerade da geben die künstler ja damit an wie geil es im knast war und wie sie aufgewachsen sind auf den straßen und ich denk, dass es halt gerade in ballungszentren voller imigranten dazu kommt, dass dadurch die hemmschwelle sinkt und man denkt ja gut mein star hat auch schon schüler mit dem messer bedroht, hat autos geklaut, ist eingebrochen und steht jetzt auf der bühne und wird abgefeiert... natürlich ist die musik nicht alleine schuld so ist auch der staat schuld aber ein höheres gewalt potenzial steckt in der heutigen rap musik mMn

_____________________________________________


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 22:01
#19 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Man wird halt älter und reifer, und was ich den "Kritikern" von damals heute immer noch genüßlich vorwerfen kann, ist, dass meine Bands immer noch existieren und angesagter denn je sind

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 22:01
#20 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten
das beste war immer (jetzt reg ich mich doch auf *g*):

- du hörst das nur weil es andere hören
- bald ist die PHASE (glaubt man das????) vorbei und du wirst wieder normal
- du hörst das nur um dich aufzulehen (klar doch..)
- das sind alles gewalttätige rocker (*looooooooooooooooooool*)

und heute heißts:

- wann wirst du endlich erwachsen (was zur hölle hat das eine mit dem andere zu tun???)
- wie kann man in deinem alter so einen krach hören

und so weiter und so fort..

@marc: jawollja!!! oldschool

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:02
#21 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Sehr übertrieben der Report Bericht. Vielleicht sollen die auch mal erwähnen, das der Heavy Metal die friedlichste Szene überhaupt ist. Vielleicht bringen sie mal einen Bericht, wie Volksmusik aggressiv macht. Bei der letzten Kirmes wurde sich auch gedroschen !
Ich bleib weiter Metal , friedlich und auch für jederman offen. Den Bericht stempele ich eher als Spiesserkacke ab.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:04
#22 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

ja das seh ich auch so!!!
So einen schmarrn kann doch kein normal denkender Mensch für ernst nehmen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

UP THE IRONS!!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.09.2007 22:09
#23 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

Für ein angesehenes Politmagazin hat sich der Bericht grad mal auf Bild-Ebene abgespielt.

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:21
#24 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

ein echt unsachlicher Bericht von Menschen gemacht die Sensationen oder Aufreger produzieren wollen um Quote zu erzielen, ob die selber daran glauben was sie so an Schwachsinn verbreiten ist mir echt egal und so gibts von mir nur ein gelangweiltes : FUCK OFF!! Verdammte Mistspiesser solch leute wie Ihr das kotzt mich schon mein Leben lang an! dreckige Heuchler mit der Blütenreinweste philosophieren über dinge die sie nicht verstehen und mögen. Oh Ja klar Herr mr. wichtig Blütenreinweisweste, Du bist natürlich einer von den guten, eine stütze der ach so verlogenen Spiessergesellschaft die gern mit Fingern auf andere zeigt um vom eigenen Dreck abzulenken.

Hab mir schon vor Jahren geschworen mich nicht mehr über solche Schwachmaten aufzuregen, is wie mit den guten Vorsätzen zu Silvester die vergisst man auch zuweilen.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.09.2007 23:09
#25 RE: Der legendäre "Report"-Bericht zum Thema Gewalt in der Musik Zitat · Antworten

musste echt schmunzeln, als ich diesen fred soeben nachgelesen hab. sehr schön, eure statements! ich kann mich noch dunkel an diesen fernsehbeitrag erinnern. diese sendung bildete einen, sodenn in meiner familie üblichen ausgangspunkt, für ein deftiges streitgespräch zwischen meiner damaligen ehefrau und mir. sicher liegt ihr völlig richtig, wenn ihr vermutet, auf welche seite ich mich seinerzeit geschlagen hatte...
na wurscht, ich bin nicht mehr verheiratet, jedoch ständig verlobt mit ner lieben guten freundin, die SCHWERMETALL mit nachnahmen heisst, wir schlossen schon in jungen jahren ein bündniss fürs leben, ohne standesamt und trauschein. es war eine sehr weise entscheidung für mich; respektive möchte ich mich dafür ständig mit unendlichen flaschen von sicherungsbieren belohnen... und nein, ich schwöre, ich hab bisher nie fledermausköpfe gefressen, sondern nur artig ne bratwurst bei ner mugge vertilgt, wenn mir so war. und danke,@freiburg, für das posting des pistols - videos!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz