Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 12:22
Der NSBM-Diskussions-Thread Zitat · Antworten
Ein heikles Thema, welches ich ansprechen will! Da ich aber im BM-Thread die Diskussion ziemlich harsch abgewürgt habe, fühle ich mich verpflichtet, eine Gelegenheit zu bieten, weiter darüber zu diskutieren.
Was haltet ihr davon? Gibt es Bands, die euch aus diesem Genre gefallen? Wie vereinbaren NSBM-Hörer das mit sich selbst? Warum „darf“ man Burzum hören, doch bei Ad Hominem drücken alle auf den Nazi-Alarm? Soll man es tolerieren oder bekämpfen? Wenn ja, wie? Wie denkt ihr über Metaller, die NSBM-Bands mögen? Fragen über Fragen!

Meine Meinung später dazu, ich brauch jetzt erstmal Mittag^^

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 14:11
#2 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Also ich halte nichts von NSBM ! Find aber den Thread gut, damit man über solche Bands mal redet. Diese werde ich auch nicht auf mein Musikgeschmack austesten und erst recht keine CDs von dene Kaufen.
Nazis verpisst Euch !

------------------------------------------------
Kill your gods !


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

10.04.2008 14:38
#3 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten
ich halte nich wirklich viel von NSBM... allein das Beispiel Burzum reicht mir schon. Das der herr Vikernes in seinen späteren Alben keine Gitarren, Bass etc. benutzt nur weil es seiner meinung sagt "Nigger-Instrumente" sind ist schon echt krank. Also daran find ich echt keinen gefallen, tut mir leid

______________________________________________________
// Jesus is cumming, open your mouth :o xD

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:10
#4 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

soll ich euch was sagen? Ich hab KEINE Ahnung davon...........
Worum gehts denn???

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.04.2008 15:31
#5 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

da bist du nicht der einzige, ich verstehe auch nicht was es mit NSBM auf sich hat.
Über Aufklärung wäre auch ich dankbar.

--------------------------------------------------





Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:33
#6 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Susanne1
da bist du nicht der einzige, ich verstehe auch nicht was es mit NSBM auf sich hat.
Über Aufklärung wäre auch ich dankbar.

NSBM = Nationalsozialistischer Black Metal

------------------------------------------------
Kill your gods !


Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 15:35
#7 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.04.2008 15:36
#8 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Ah ja, danke schön, hab auch eben im Paganthread etwas gelesen. Na ja, Maidenhead will ja noch etwas dazu schreiben, aber trotzdem, danke schon mal, nun verstehe ich es ein bisschen besser.

--------------------------------------------------





swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:37
#9 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Ich verachte NSBM.
Selbst wenn mir etwas musikalisch gefallen würde, sowas wird von mir nicht toleriert und nicht gehört. Egal ob sich das rechte Gedankengut in den Lyrics wiedererkennen lässt oder ob die Lyrics frei von sind, aber die Bandmember diese Ideologie haben, sowas wrid einfach nicht von mir gehört und unterstützt. Punkt
Fuck off Nazis

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:38
#10 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Mensch Kitty, so schglau wäre ich auch gewesen, aber im Büro geht wiki net............
Wer soll bitte so was gut finden????
Ich bin etwas verwirrt........kann ein normal denkender Mensch das gut finden?
Warum diskutieren wir dann überhaupt darüber????

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:39
#11 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Wer soll bitte so was gut finden????



Leider viel zu viele

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 15:40
#12 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

@MoI: hier sind noch mehr leute außer dir, die das vllt wissen wollen.. bist net allein

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
born from the remains into the light - up from the ruins we rise
--------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 15:40
#13 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

schon klar, bin ja nicht ganz dämlich, aber ich raff es nicht, warum man über etwas offensichtlich völlig Verqueres überhaupt diskutiert!
Wer HIER schreibt, er findet DAS gut, ist von meiner Buddy-Liste auf ewig gestrichen!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

10.04.2008 15:45
#14 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Und totschweigen sollte man das Ganze auf gar keinen Fall, eher bekämpfen!!!

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 15:46
#15 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

wart einfach ab. Es kommen immer wieder welche, die meinen, es fällt unter Meinungsfriheit oder ist eh nur Provokation. Dann fangen die tollsten Diskussionen an

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

10.04.2008 15:46
#16 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

als ich das in Wikipedia gerade las, danke Kitty, ist mir "anders" geworden.
Sowas kann man nicht tolerieren.

--------------------------------------------------





Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:00
#17 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von im_nuke
wart einfach ab. Es kommen immer wieder welche, die meinen, es fällt unter Meinungsfriheit oder ist eh nur Provokation. Dann fangen die tollsten Diskussionen an


nee nee, da gibt es bei mir nur NULL-Toleranz!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 16:24
#18 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Der Varg Vikernes von Burzum... seine Wahre Einsterllung wird allen immer ein großes Rätsel bleiben, wir hatten auch vor kurzem Varg, den Überchristen... :D

Burzum zähle ich keinesfalls zum NSBM, wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.
Halte auch zu der "Szene" Abstand, das einzige was ich in der Richtung höre sind die (absolut unpolitischen) neuen Absurd Sachen.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.04.2008 16:38
#19 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
ich halte nich wirklich viel von NSBM... allein das Beispiel Burzum reicht mir schon. Das der herr Vikernes in seinen späteren Alben keine Gitarren, Bass etc. benutzt nur weil es seiner meinung sagt "Nigger-Instrumente" sind ist schon echt krank. Also daran find ich echt keinen gefallen, tut mir leid


Varg Vikernes ändert seine Ideologie schneller als hier einer "Bananarama" sagen kann. Seine Musik hat keinen NS-Inhalt und seine BM Alben zählen zu den stärksten überhaupt.
Natürlich verurteile ich NSBM. Musik sollte nicht zum Sprachrohr für eine politische Einstellung sein. Mich interessiert es aber nicht welche einstellung die Musiker haben, sondern nur ob die Platte rechten inhalt hat oder nicht. (siehe Burzum). Solange der Inhalt stimmt geb ich nen Pfeifendeckel auf die politische Meinung der Komponisten!

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:43
#20 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Kitty Hawk
@MoI: hier sind noch mehr leute außer dir, die das vllt wissen wollen.. bist net allein


Nee, bin nicht alleine??

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 16:49
#21 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Der Varg Vikernes von Burzum... seine Wahre Einsterllung wird allen immer ein großes Rätsel bleiben, wir hatten auch vor kurzem Varg, den Überchristen... :D

Burzum zähle ich keinesfalls zum NSBM, wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.
Halte auch zu der "Szene" Abstand, das einzige was ich in der Richtung höre sind die (absolut unpolitischen) neuen Absurd Sachen.


Absurd und unpolitisch? Weil sie mal auf ein oder zwei Alben solche Textpassagen rausgelassen haben?

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 16:51
#22 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Wenn du die neuen Sachen zu NSBM zählst, würdest du sämtlichen Pagan Metal ebenfalls verurteilen, lol.
-> unpolitisch, dass die alten Sachen mit politischen Aussagen gespcikt sind, ist mir egal, ich hör das nicht an.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.04.2008 16:53
#23 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Solange der Inhalt stimmt geb ich nen Pfeifendeckel auf die politische Meinung der Komponisten!


ann man imo nicht so auf alles projezieren.

kamm immer drauf an was so gesagt wird.

den irgendwo unterstützt man damit ja die verbreitung der politischen meinung.

leider läuft ja die Haftstrafe dieses Varg Vilekrns schon 2015 oder 2016 ab, denn so einer sollte eiegntlich ewig einsitzen.

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:55
#24 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Jaja, i sag nur - Der Hammer zerschmettert das Kreuz...

________________________________________________

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 16:55
#25 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Wenn du die neuen Sachen zu NSBM zählst, würdest du sämtlichen Pagan Metal ebenfalls verurteilen, lol.
-> unpolitisch, dass die alten Sachen mit politischen Aussagen gespcikt sind, ist mir egal, ich hör das nicht an.


Absurd an sich ist untrennbar mit NSBM verbunden. Der Mord, die Vorreiterschaft etc. Außerdem hat so eine Band keine Unterstützung verdiend, man macht mit jedem Cent, den man ihnen zukommen lässt, den Metal weiter kaputt.



edit: Ich halt mich hier lieber raus. Mir reichts jetzt schon wieder. Egal wo man was dazu postet, immer kommen die gleichen erbärmlichen Gegenargumente. Mit Reden kann man diese Seuche anscheinend nicht mehr ausschalten...
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz