Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.11.2007 13:59
#76 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=VwbtbfAnI80
Also ich find's auch ziemlich schrecklich da gefällt mir die neue Nightwish 1000 mal besser!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 13:39
#77 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

*thread hervorkram*

Wer ist jetzt eigentlich alles in Zürich am Start ? Vielleicht kann man sich ja noch auf 5-6 ( ) Bier vorher treffen

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 13:50
#78 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Ich bin noch am überlegen ... ich sage bescheid!
Aber Leute: Erste Reihe

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 13:51
#79 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6

Aber Leute: Erste Reihe


Aber nur bei PAIN. Nightwish geb ich mir von irgendwo wos gemütlicher ist

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

05.02.2008 13:58
#80 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

bin in stuttgart dabei, werd mir nightwish aber auch eher von nem gemütlichen plaetzchen ansehen

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 20:41
#81 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Eine Umstellung ist es schon von Tarja zu Anette.Aber eine schlechte Figur macht die neue Sängerin nicht. Auch die Videos hab ich mir angeschaut, ich glaub, ich hab da kein Fehlkauf gemacht mit dem Konzert. Ich werde am 25.02 in Frankfurt in der Jahrhunderthalle sein.Ist noch einer aus dem Forum dort anwesend ? Lust auf ein Treffen am Rande ? gerne. Weiteres per PM.

------------------------------------------------
60 JAHRE ALICE COOPER !
Wer den Satan liebt, braucht Gott nicht zu fürchten !


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.02.2008 22:53
#82 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

23.02.2008: arne, bob und kai in der arena leipzig: noch jemand?

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.02.2008 13:43
#83 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

so, war gestern in stuttgart:
erstmal was zur halle, das bier war warm und scheisse, jeder 2. eingang war abgesperrt und man wusste garnet wo man hin musste
als ich dann endlich drin war hatte ich mir grade mein festen platz gesucht und schon gings los und zwar mit krieger: hat mich total gelangweilt und haette echt nich sein müssen, billige gitarrenrhythmen und fast jedes lied klang gleich, kann mich jetzt schon an nix wirklich gutes der band erinnern, war einfach langweilig.
weiter gings mit pain: war super, hatte mich davor noch nicht richtig mit der band beschäftigt, kannte daher nur einzelne songs, aber hat mich positiv überrascht, haben auch gute stimmung gemacht und die leute waren echt gut dabei.
dann kamen nightwish: geile show, pyros bei der haelfte der songs und die band hatte großen spaß und war echt gut drauf , das publikum hat ebenfalls super mitgemacht, es wurden viele songs vom aktuellen album gespielt, was ich ziehmlich gut fand, da ich das neue album ziehmlich mag. ansonsten haette ich mich im set vllt noch über end of all hope, she's my sin oder kinslayer gefreut, aber sei es drum, war so oder so ein klasse konzert.
zu anette noch was, sie gefaellt mir auch live um einiges besser als tarja und sie hat ein klasse konzert abgeliefert, sowohl stimmlich als auch von der show her.
war ein super abend und hat viel spaß gemacht

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 14:04
#84 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Danke für Deinen Beitrag Maiden-Timo. Werde heute abend in Frankfurt bei Nightwish abrocken . Aber es scheint doch sehr geil zu werden der Abend.

------------------------------------------------
Wer den Satan liebt, braucht Gott nicht zu fürchten !


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.02.2008 14:06
#85 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

ich kann dir nur sagen, du wirst es nicht bereuen, wenn sie so drauf sind wie gestern in stuttgart

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.02.2008 15:17
#86 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
Ich war gestern auch in Stuttgart und wurde auch absolut positiv überrascht. Aber von vorne:
Krieger: Die erste Vorband, kannte ich nich, muss man auch wirklich nicht kennen...einfach nur schlecht!
Pain: sind musikalisch eigentlich auch nicht so mein Ding waren live aber ganz nett.
Nightwish: Dann kamen Nightwish und lieferten eine richtig geniale Show ab Volle Pyroaction, geile Setlist (viel vom neuen Album) und die Band war super drauf! Anette hat's gesanglich sehr gut gemacht und kam auch sehr symphatisch rüber. Ich finde ihre Stimme viel angenehmer, als die von Tarja. Das Publikum hat's ordentlich krachen lassen, was wohl auch bei der Band sehr gut ankam. Höhepunkte im Set waren für mich Amaranth, The Poet and the Pendulum (mit toller Pyroshow), Nemo, 7 Days to the Wolves und Wish I had an Angel.
Ich hab Nightwish vorher einmal mit Tarja gesehen, doch da hat mich das zweite mal gestern viel mehr überzeugt! War richtig cool

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=weD_Vfq-a44

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 15:54
#87 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

wielange spielen nightwish? die setlist beinhaltet nur 14 songs und wenn das wirklich 90 min werden sollen, dann muss da exgtrem langes gelaber dabei sein

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.02.2008 16:02
#88 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

haben um 21.20 uhr angefangen und waren dann um 23.00 uhr zu ende, war aber auch gelaber dabei, also ich denke mal wenn man das gelaber wegnimmt warens zeihmlich genau 90 minuten

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 16:04
#89 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

das ist unmöglich, ich hab die original setlist und da sind 14 songs drin, das ergibt wenn man die bei winamp reinhaut keine 75minuten

naja ich geh eh vorallem wegen PAIN, bei Nightwish werd ich hauptsächlich mich dem bier widmen

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.02.2008 16:06
#90 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

ich kann nur das sagen was ich gehört und gesehen haben und das waren eben diese 100 minuten (inklusive gelaber), ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher ob es die setlist war, welche weiter vorne im thread gepostet wurde

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 16:11
#91 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

dann war das gelaber halt 20minuten und länger. fakt is dass die setist auf dieser tour ganze 14 songs beeinhaltet und das auf ne reine playtime von knappen 75min kommt. naja ich werds ja sehen, die set is allerdings extrem schwach für mein befinden

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 16:25
#92 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Für den Preis ist der ganze Abend irgendwo schon eine Abzocke.
Pain sollen nur 40 minuten spielen!!
Und die 40 min ergeben sich auch nur mit gelaber.
Und Nightwish naja,schämen sich anscheinend für ihre Vergangenheit.
So das fast ganze Album bis auf 4 Songs durchkloppen muss doch nicht sein.
Aber hat an sich einige gute Tracks dabei wobei das Set 2007 bei den Clubshows besser war.

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 16:31
#93 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
Nur schade wenn man sich gerade an die neue Sängerin gewöhnt hat bei ihnen wieder Sängerinwechsel ist Soll sogar Leute geben die die Sängerin ausbuhen und Finger zeigen und solche scherze,das ist nicht schön
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.02.2008 16:41
#94 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
Das Set war glaub ich nicht genau so, wie's hier mal gepostet wurde. "Eva" wurde z.B. nicht gespielt. Ich kann aber auch bestätigen, dass sie gestern von 21:20 Uhr- 23 Uhr gespielt haben!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 16:42
#95 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

ich weiss schon dass die set nicht so ist wie die alte. wie gesagt ich hab nen originalfoto der setlist. ganze 14 lieder drauf

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.02.2008 18:56
#96 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Ich ahbe die Band Ende Dezember in oberhausen auf einem Festival gesehen, sie haben über anderthalb Stunden gespielt und das verdammt gut, die neue Sängerin ist sympathisch, natürlich und auch nicht schüchtern, sondern aht sogar etwas auf Deutsch kommuniziert. Die Setlist fand ich perfekt, da das neue Album meiner meinung anchs ehra bwecshlungsreich und absolut großartig ist, auch wenn ich nightwish fans kenne, die es sehr bescheiden finden. Für all diejenigen, die nur dorthin gehen, um "Tarja" zu rufen, die neue Sängerin auszubuhen oder denen das Konzert an sich egal ist und die der Band dort dann keine Beachtung schenken und nur meckern, an all diejenigen ein schönes:

Und wer sich über ungefähr 90 Minuten Spielzeit aufregt, der sollte lieber nicht zu Konzerten von Maiden gehen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.02.2008 22:11
#97 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

es war großartig. vorab mal soviel dazu. 6000 leute haben schön sauber abgerockt.
http://www.lvz-online.de/slideshow/content/nightwish.html

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 11:49
#98 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

So wie versprochen mein Beitrag zu dem gestrigen Konzert :
Das fand wie beschrieben in der Abzockerhalle "Jahrhunderthalle" in Frankfurt statt. Wenn ich von Abzocke red, da stösst mir sauer auf, dass man inzwischen für die Karre parken schon 4 Euro berappen muss . Gut dafür hab ich meine Jacke im Auto gelassen ( war ja mild gestern abend) , da hat eben die Garderobe nichts verdient an mir . Aber von der Akkustik her ist diese Halle total geil. Um 19.30 Uhr ging es los mit einer Band Namens Krieger. Aber wie schon die Stuttgarter Freunde geschrieben haben, war die Band nichts , total langweilig. Aber um dem Platz in Bühnennähe zu behalten muss man eben den Leidenskelch über sich ergehen lassen und den Schiss anschauen. Dann kamen Pain auf die Bühne, die waren schon um einiges besser, was man auch an der Stimmung in der Halle merkte. Die Jahrhunderthalle wohl bemerkt war nicht ausverkauft gestern abend. Auf dem Fusskrankenbalkon waren noch einige Sitzplätze zu haben. Ich stand jedenfalls etwa in der 10. Reihe und war total gut drauf, als gegen 21.30 Uhr Nightwish die Bühne betraten. Sie waren auch in Frankfurt gut drauf und auch die neue Sängerin kam sehr sympatisch rüber. Da gab es auch so einige, die "Tarja" rufen mussten. Aber da muss man sagen : Verpisst Euch, Tarja ist nicht mehr Nightwish und Nightwish nicht mehr Tarja. Ich hatte das Gefühl die Anette passt gut in die Band rein und sie brachte auch die alten Sachen gut rüber . Die Pyroeinlagen waren gut und das Publikum sehr gut gelaunt. Was will man mehr . Aber das gleiche Problem wie Maiden haben auch Nightwish, nur 90 min Spielzeit (. In Anbetracht, dass doch sehr viel zwischen den Songs gelabert wurde, möchte ich sagen : Viel zu kurz.
Aber trotz alledem ein geiles Konzert, was man auch weiterempfehlen kann.

------------------------------------------------
Wer den Satan liebt, braucht Gott nicht zu fürchten !


Wrathchild88 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 10:32
#99 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Hey! Ich war mit meinen Leuten in Frankfurt - geiles Konzert... leider mussten wir beim Verlassen der Halle feststellen, dass die Garderobe unsere Tour-Tshirts verschlampt hat :-( 2x25€ weg... ich bin dann halt nochmal zu dem Stand gedüst und hab mit den letzten Euros ein neues gekauft (danke nochmal an die beiden mädels, die die letzten 50Ct gespendet haben), mein Kollege hat allerdings keins mehr gekriegt.
Geht von euch nochmal jemand zu einem der Gigs in Deutschland und könnte eins besorgen + per Post schicken?

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

29.02.2008 19:45
#100 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
wer is denn alles am 18.03 in hannover mit von der partie? man könnte ja nen kleines treffen machen, denn ich bin dabei

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz