Finnish/Swedish symphonic metallers NIGHTWISH have scheduled the following European tour dates early next year:
Feb. 19 - Visla Hall Krakow Poland Feb. 20 - Lucerna Music Hall Prague Czech Republic Feb. 21 - Arena Berlin Germany Feb. 23 - Arena Leipzig Germany Feb. 24 - Schleyerhalle Stuttgart Germany Feb. 25 - Jahrhunderthalle Frankfurt Germany Feb. 27 - Jako Arena Bamberg Germany Feb. 28 - Gasometer A-Wien Austria Feb. 29 - Hallenstadion CH-Zürich Switzerland Mar. 02 - Palalido I-Milan Italy Mar. 04 - Tivoli Hall Ljublana Slovenia Mar. 05 - Petofi Hall Budapest Hungary Mar. 17 - Colour Line Arena Hamburg Germany Mar. 18 - AWD Hall Hannover Germany Mar. 19 - Westfalenhalle 2 Dortmund Germany Mar. 21 - HMH Music Hall Amsterdam Netherlands Mar. 22 - Den Atelier Luxembourg Luxembourg Mar. 23 - AB Brussels Belgium Mar. 25 - Astoria London UK Mar. 29 - Carling Academy Birmingham UK Mar. 30 - Carling Academy Newcastle UK Mar. 31 - ABC1 Glasgow UK Apr. 02 - Mandela Hall Belfast UK Apr. 03 - Vicar Street Dublin Ireland Apr. 04 - Academy1 Manchester UK Apr. 06 - Zenith Paris France Apr. 07 - Zenith Strasbourg France Apr. 10 - Halle Tony Garnier Lyon France Apr. 11 - Dome Marseille France Apr. 12 - Zenith Toulouse France Apr. 14 - Razzmatazz 1 Barcelona Spain Apr. 15 - Santana 27 Bilbao Spain Apr. 16 - La Riviera Madrid Spain Apr. 18 - Coliseum Porto Portugal Apr. 19 - Coliseum Lisbon Portugal
Bin ich in Zürich dabei, auch wenn der Preis ne Frechheit ist. 68 Franken, das is mehr als 40 Euro umgerechnet. Und Maiden waren an gleicher STelle nur 60 Franken
Sie spielen auch in oberhausen am 29.12.2007 beim Festival On A Dark Winter's Night
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Wishmaster Mar. 19 - Westfalenhalle 2 Dortmund Germany
Wr ne Überlegung Wert, Brainstorm ist zum Glück einen Tag vorher... Aber bei dem Preis und ohne erwägbare Begleitung muss das auch nicht sein. Wir werden sehen.
___________________________________________________ "Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)
Aus mir wird wahrscheinlich nie ein wirklich grosser Nightwish Fan, dennoch werde ich sie mir wohl in Zürich anschauen! Gehört ja doch irgendwie zur Allgemeinbildung! Da werden aber sicher wieder Poserkiddies en masse anwesend sein... Ich sehs schon!
__________________________________________________ Are you morbid???
Für uns Schweizer heissts dann: 4 Tickets bestellen, 2 zu 140 CHF verkaufen und bezahlt ist das Konzert. Das wird nämlich innert Stunden ausverkaufft sein denk ich ma.
Das sollten sie wirklich umgekehrt machen, warum denken sie, sie können in der Schwein eine 14000 Halle füllen, in Deutschland nur 2000?? Vielleicht, weil sie in Deutschland mehr Dates haben??? Vielleicht sind sie dieses mal ins Hallenstadion ausgewichen, weil das Konzert in der St. Jakobshalle nicht gerade der Renner war (organisatorisch und auftrittstechnisch, wie ich gehört hab).
__________________________________________________ Are you morbid???
das war net in der halle, sondern in der arena. war das erste und zumglück letzte konzert dort drin. naja in dland spielen sie shcon viele dates aber dort sind fast alle auch in grosen hallen also is so ne 2000er schon bissel komisch.
dass sie ins hallenstadion gehen liegt einfach daran dasses die beste halle is und alle mehr oder midner grossen bands dort spielen
Habe mal gerade gegoogelt, von der Fläche ist die Westfalenhalle 2 etwa 1/3 so groß wie die große Halle gegenüber. Daher rechne ich mit 3000-4000 Plätzen.
Obwohl mich "der neue Stil" und das Album noch net so überzeugt haben, (muss mich da erst dran gewöhnen) werde ich mich auf nach Frankfurt machen. Die Location sieht ganz interessant aus.
Absolut überrissene Preise, die verlangt werden! 68 bis 80 Franken für ein Nightwish-Konzert, eine Frechheit, kann ich mir sparen, vor drei Jahren haben sie noch 50 Franken in Basel verlangt, was ich noch gerade akzeptabel fand. Nun meinen sie aber, zu den allergrössten Stars aufgestiegen zu sein, obwohl ich musikalisch kaum Unterschiede zu 2004 sehe..
Ich habe eben mal nach geschaut wegen Ffm, da kostet doch glatt ein Ticket 48€, und komisch ist es schon, daß Ffm mal wieder am Teuersten ist Ne, also das werde ich definitiv nicht bezahlen