Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 11:36
#101 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
So gestern war Zürich und hier mal mein Senf dazu:

PAIN waren für mich klar der Abräumer. Das Peterle ging ab wie ein Schnitzel und auch seine beiden Sidekicks waren extrem aktiv. Immer wieder animierten sie das zum Beginn verhaltene Publikum, was sich in immer lauteren Publikumsreaktion äusserte. Trotz mieserabelstem Sound gab die Band absolut alles und spielt als wäre es ihre eigene HEadlinershow gewesen. Selten so ne topmotivierte Vorband gesehen.

Setlist war irgendwie sowas:
Same old song
Elenor Rigby
Zombie Slam
End of the line
On and on
Nailed to the ground
Just Hate Me
Shut your mouth

Dann Nightwish:
Irgendwie wars wie immer, die Band vermag mich live einfach nicht zu begeistern. Keine Ahnung an was es liegt, denn die LEistung der einzelnen Bandmembers war sackstark. Marco schien einen guten Tag eingezogen zu haben und sang seine Parts perfekt, nachdem er ja sonst auf der bisherigen Tour meist verkackte. Emppu war wieder der grösste Aktivposten und rannte und bangte wie ein irrer. Anette war bei den ersten beiden Songs stimmlich überhaupt nicht auf der höhe, besserte sich dann aber. Vorallem aber gewann sie die Sympathien des Publikums durch ihre unglaublich charmante Art. Im Gegensatz zu Tarja flachste sie auch dauernd mit den Jungs on stage, süffelte Vodka mit Marco und stemmte gegen Ende sogar ne Bierdose in die Höhe Aber eben irgendwie kams halt einmal mehr net so rüber. Gänsehautmomente gabs nur selten, wie z.b. bei 7 days of the wolves oder dem überraschend starken Wishmaster. Pyro und Lightshow war dafür wie immer eigentlich erste Sahne. Alles in allem ein netter Abend. Nightwish haben live nicht total verkackt, haben sich aber auch nicht wirklich gesteigert zu früher

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

02.03.2008 14:26
#102 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

hey wishmaster, wie lange haben nightwish denn nun gespielt in zürich ??

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 14:51
#103 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

hab net genau auffer uhr geschaut, aber waren wohl so ziemlich genau 90 minuten

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 15:03
#104 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

90 Minuten ist aber nicht die wucht, mal ganz ehrlich ... die sind doch noch jung?!

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 15:33
#105 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Ja in Frankfurt waren es ungefähr 90 min mit Gelaber drin. Also da dürfen wir weiss Gott nicht über Maiden schimpfen .

------------------------------------------------
Kill your gods !


FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 19:08
#106 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

ist denn keiner in hannover dabei?

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 19:41
#107 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

anscheinend nicht

jemand vllt. in hamburg?

---------------------------------------
So,behold the birth,the wicked child
Born of the beast,in eastern sands

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 19:40
#108 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

da wohl auch nicht

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 10:29
#109 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

so, heute abend ist es soweit in hannover

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 15:05
#110 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
Zurück aus Hamburg.
Ja da war es nun das Nightwish Konzert in Hamburg.
Erstmal als ich ankam war ich an das Rammstein Konzert von 2005 erstmal erinnert,Metaller anteil so gut 15% wenn überhaupt.
Und das ist kein Scherz,also es war nicht wie Maiden oder Metallica das mal paar Kiddies oder Wannabes nervten als Metaller warste da die totale ausnahme. Würd mich nicht wundern wenn ich meine Kutte hätte abgeben müssen
Nun ja Krieger waren eine totale Lachnummer,das auftreten und besonders die Texte "Wir sind die Krieger und strecken das Böse nieder"
Auf jedenfall was zum lachen.
Dann kamen PAIN!!!
Der definitive Sieger des Abends,Peter Tägtgren knallte seinen 0815 Headliner(begründe noch wieso diese äusserung) total an die Wand.
Es war zwar recht kurz aber rockte allemal,und hat mich dazu bewegt ein nettes Pain Shirt zu kaufen!
Dann kamen Nightwish.
Nun standen wir da unter tausende Normalos welche nicht einmal ein Nightwish Shirt an hatten und sich keinen Radius bewegten.
Fürs Headbangen bei den ersten 2-3 Songs wurde man dumm angeguckt oder man meinte das man aufhören sollte mit den Haaren zu peitschen.
Und nach den ersten 2-3 Songs ging der Absturz los!!!
Anette sang grottig,absolut grottig die gute jaulte absolut übel,traf wenig töne und klang als hätt sie schmerzen schlimm!
Marco Hietala machte sich sehr gut am Mikro.Lustigerweise war es bei dem Song Islander so das Marco viel stärker und höher kam als anette.
Die Tarja Songs waren absolut grausig das erinnerte mich teils schon an In-Flames Wacken 07.
Setliste gefiel mir auch nicht sehr,wurde auch bisschen geändert.
Naja wir machten das beste draus in dem wir eine Ego party mit Hintergrundsmusik hatten immerhin etwas.
Aber das ich für Nightwish nochmal geld ausgebe bezweifel ich.

Nightwish Set:
Bye bye beautiful
Dark chest of wonders
Whoever brings the night
The siren
Islander
The poet and the pendulum
Amaranth
Last of the wilds
Sacrament of wilderness
Sahara
Nemo
Wishmaster
Wish i had an angel

Vielleicht habe ich 1-2 songs vergessen aber wüsste momentan nicht welche.Immerhin betrug die Spielzeit nur 80 min!!!
Naja Publikum habe ich irgendwo schon so erwartet wobei wenn man es so miterlebt dann isses schon die härte.
Band an sich war bis auf anette schon gut dabei aber sie hats wirklich verhauen.
Pain waren die definitiven Sieger an diesem Abend!!
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

18.03.2008 18:56
#111 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
in stuttgart wars ebenfalls komisch, was das publikum anging, da wurde man auch total dämlich angeschaut beim bangen und es gab ein haufen kleine kiddies in stuttgart, also ich meine jetzt nicht 12 jährige sondern 6-7 jährige waren auch in der halle, der metalanteil bei nightwish im publikum war schon sehr gering

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.03.2008 19:47
#112 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten
Kommt wohl auch etwas darauf an, wo man gerade steht. In Stuttgart waren schon auch viele "Normalos", aber um mich herum wurde schon kräftig gebangt

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

angelswitch ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 21:45
#113 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Ist jemand Morgen Abend in Dortmund auf dem Nightwish Konzert ?

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

26.03.2008 10:27
#114 RE: Nightwish Tour 2007/2008 / Setlist / Videos Zitat · Antworten

Ein paar Songs vom Gig in Frankfurt werden am 04.04. im HR3 gesendet und sind am gleichen Tag auch noch zu Gast
in der Bruce Dickinson Friday Rock Show

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ewsitemID=93616

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz