Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.057 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:43
#26 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Wenn ich denke, dass du ab diesem Posting so abdrehst... Es war als WITZ gedacht, aber das scheinst du ja nicht verstanden zu haben. Schade.


__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:44
#27 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Ich sage nichts dagegen, dass ich ständig auf irgendwelchen Trips bin, aber das liegt vielleicht daran dass 2007 erst das dritte Jahr ist, in dem ich Metal höre und dass ich deshalb noch nicht soviel kenne.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:46
#28 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

das hat doch nix damit zu tun ich höre auch seit knapp 3 jahren metal mit sogar einem punk jahr dazwischen also knapp 2 jahren aneinander...aber kenne trotzdem recht viele bands und dream theater habe ich sogar schon mit 12 gekannt^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:49
#29 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Um jetzt auch mal was zum topic beizutragen: Dream Theater sind begnadetet Musiker, wahrscheinlich die besten dies im Metal gibt. Aber leider sagt mir deren Mucke net so zu. Ich mag Musik net so, die nur darauf aus ist, zu demonstrieren, wie gut man doch spielen kann, etc. (ausser CoB). Das ist leider bei Dream Theater der Fall. Eingängigkeit oder Spassfaktor geht in meinen Augen bei Dream Theater zugunsten der Technik verloren.

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:50
#30 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

doch genau das hat was damit zu tun immer wenn ich eine band kennenlerne und die total gut ist dann kann ich davon einfach nicht genug kriegen ist halt so
und das hat ausser bei maiden nur bei blind guardian und jetz dream theater so extrem gehalten
bei den anderen bands war das nie so lange

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 20:03
#31 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Ich finde Dream Theater ist eine sehr gute Band. O.K., wenn die Post abgehen soll, dann höre ich auch lieber andere Sachen, aber um zu zuhören, am besten Kopfhörer auf und Augen zu, ist die Musik schon sehr interessant.
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 20:09
#32 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maidenhead
Wenn ich denke, dass du ab diesem Posting so abdrehst... Es war als WITZ gedacht, aber das scheinst du ja nicht verstanden zu haben. Schade.


Das zweite habe ich schon als witz verstanden aber nicht die Sache mit: Ach Maiden92...du versuchst die ja nur in Schutz zu nehmen

aber gut, beim nächsten mal

damit dieser Beitrag nicht ganz sinnlos ist:

When Dream and Day Unite: 10/10
Images & Words: 10/10
Awake: 10/10
Falling into Infinity: 8/10
Scenes from a Memory: 9,5/10
Six Degrees of Innder Turbulence: 6/10
Train of Thoughts: 7/10
Octavarium: 10/10
Systematic Chaos: 9,5/10

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.12.2007 20:16
#33 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Ich finde bei dieser Band ist es ziemlich schwierig zu beurteilen, welches Album denn nun das Beste ist. Jedes Album ist auf seine Art und Weise genial (zumindest die, die ich hab; mir fehlen noch das Debüt, Images & Words und Fallen Into Infinity).
Bei Awake gefällt mir diese düstere Atmosphäre so gut,
bei Scenes from a Memory ist es das Textkonzept und das äußerst detailierte Songwriting dazu,
bei Six Degrees gefallen mir die vielen Experimente, die sie dort gemacht haben (CD 2),
bei Train of Thought gefällt mir einfach, dass sie auch mal einen auf hart machen können ,
bei Octavarium ist es vor allem dieser geniale Titeltrack uns die insgesamt recht chillige Atmosphäre (Außnahmen: Root of Evil und Panic Attack)
und beim neusten, Systematic Chaos, ist es einfach der Abwechlungsreichtum. Ich seh das Album so als eine Art Best Of....

Na ja..letztendlich geb ich meine Stimme Octavarium. Das ist zur Zeit mein Lieblingsalbum der Band.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.12.2007 19:48
#34 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

In dem anderen Thread über Dream Theater könnt ihr die Meinung zu den beiden einzigen Alben lesen, die ich von der Band kenne, das wird nicht alles noch einmal hier gepostet. Für mich gilt:
Images and words 10/10
Systematic chaos 5.5/10
Weitere Alben folgen sicherlich und erst dann will ich ein Statement dazu abgeben...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 13:10
#35 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Also ich habe für Octavarium abgestimmt. Ich finde das Album rockt einfach gewaltig. Bei Songs wie The Root Of All Evil, These Walls, Never Enough und vor allem bei Panic Attack kann man sogar headbangen, was ja echt nicht DT-typisch ist. The Answer Lies Within ist ein echt schöner meditativer Song. Es gibt zwar ein paar bessere DT-Balladen (z.B. Another Day), aber auch schlechtere (Surrounded). I Walk Beside You ist zwar ziemlich poppig, aber man kann ihn trotzdem anhören. Und zu Sacrificed Sons und Octavarium muss ich wohl nichts weiter sagen als:
MEISTERWERKE!!!!!
Wobei ich Sacrificed Sons sogar noch eine halbe Stufe über Octavarium einstufen würde. (Mein absoluter DT-Lieblingssong)
Das Album ist insgesamt sicher eines der abwechslungsreichsten Alben der Band.

Eine kurze Bewertung aller Alben:

1.)When Dream And Day Unite: Das einzige DT-Album, das bei mir kein Grower ist. Zu Beginn war es ex aepuo mit Octavarium mein Lieblingsalbum, jetzt ist es viel weiter unten. 7/10
2.)Images And Words: Ein schönes Progressive Rock Album, mit einigen perfekten Songs, ein bisschen mehr Härte hätte dem Album aber sicher gutgetan. 9/10
3.)Awake: Ist mir zu durchwachsen. Es gibt zwar ein paar sehr starke Songs, aber auch ein paar Füller. Die langen Songs (Voices und Scarred) sind, für Dream Theater untypisch, Stinklangweilig. 6,5/10
4.)Falling Into Infinity habe ich nicht
5.)dito
6.)dito
7.)Train Of Thought: JAWOLL!!! Das Album rockt einfach wahnsinnig, vor Allem As I Am. Dank Endless Sacrifice und Vacant ist es auch ziemlich gefühlsbetont. Leider ist In The Name of God auch nicht der spannendste over 10minutes Song. 9/10
8.)Octavarium: siehe oben 10/10
9.)Systematic Chaos: habe ich (noch) nicht




lead is the heaviest metal!!!!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.12.2007 15:53
#36 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Kann mir irendwer Scenes of a memory - Metropolis Part 2 empfehlen?
Ich hatte das Album preiswert gesehen und hätte es fast gekauft, aber seitdem mir Systematic chaos nicht so sehr gefallen hat und die Lieder alle extrem lang waren, habe ich doch gezögert. Ähneln die Songs denn dem Song "Metropolis"? Der ist nämlich mein Liebling von Dream Theater. Sind die Songs, trotz ihrer Länge, auch abwecshlungsreich?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 16:57
#37 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Kann mir irendwer Scenes of a memory - Metropolis Part 2 empfehlen?
Ich hatte das Album preiswert gesehen und hätte es fast gekauft, aber seitdem mir Systematic chaos nicht so sehr gefallen hat und die Lieder alle extrem lang waren, habe ich doch gezögert. Ähneln die Songs denn dem Song "Metropolis"? Der ist nämlich mein Liebling von Dream Theater. Sind die Songs, trotz ihrer Länge, auch abwecshlungsreich?



Hi,

Scenes from a Memory ist wie schon gesagt mein Favorit der Band.
Und wenn du Metropolis Part 1 magst, dann lang auf jeden Fall zu. Es ist wahnsinnig, wie DT teilweise die Riffs des Songs verarbeiten (Anspieltipps : Overture 1928 und The Dance of Eternity). Und das Album ist meiner Meinung nach um Längen besser, als Systematic Chaos (weil dieses m.M nach einige Durchhänger hat).

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.12.2007 19:33
#38 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Danke schön, Hoagie. Dann werde iich wohl tatsächlich zuschlagen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 20:24
#39 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Scenes of a memory - Metropolis Part 2

kann ich auch nur empfehlen, die Stimmung auf dem Album ist beinahe unschlagbar, Through her eyes einfach himmlisch

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

22.12.2007 13:02
#40 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

ganz klar images and words allerdings knapp gefolgt von scence in a memory

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 08:38
#41 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Von denen die ich kenn Images And Words sag ich mal, aber ich mag Dream Theater nicht wirklich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 00:51
#42 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Oh mein gott was soll ich nur abstimmen?? Images and Words ist der hammer und wenn auch noch acos dazu gezählt wird muss ich ja eigentlich dafür stimmen. Aber au sfam ist ein sau geiles album genauso wie das neue werk von dt. das muss ich mir noch gut überlegen werd aber wahrscheinlich für iam stimmen

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

aces high ( Gast )
Beiträge:

28.04.2008 08:20
#43 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

ganz klar awake. Nie wieder gabs eine Fülle von so vielen guten Songs auf einer Scheibe. HAbe ich mir reingezogen bis zum Abwinken. Scenes ist auch o.k., Metropolis Pt.2 ist einfach der Oberhammer. Aber auf den Scheiben danach gings bergab. Immer wieder ein paar gute Songs, aber auch viele Hänger. GAnz schwach: Train Of Thougths. Die einizige Scheibe mit nur anderhalb brauchbaren Songs. DT finde ich mittlerweile nicht mehr so interessant, da kommt nichts wirklich Neues mehr.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

08.05.2008 21:01
#44 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

wenn man images und change of... zusammen nimmt,dann kann man nur images wählen....change of seasons is allein schon der hammer ...plus images unschlagbar

wenngleich awake auch sehr gut ist..und überhaupt dream theater viele gute scheiben hat

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

07.06.2008 17:46
#45 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Sooooooooooo ich konnte mir jetzt die restlichen Alben zulegen und muss sagen:

1. Dream Theater sind und bleiben die beste Band der Welt
2. Images & Words ist in meinen Ohren nicht so gut, wie behauptet wird.
3. Die Awake ist immer noch zu sperrig (Scarred, Voices usw.)
4. Hat die Band bei mir 9 Beste Alben *g - aber neuerdings sticht OCTAVARIUM heraus. Das abwechslungsreichste Album der Band.

Warum ?

Weil jedes Album anders ist. Weil DT für jede Stimmmung eine Platte parat haben:

Hart (Awake, Train of Thought)
Technisch (Images & Words, Scenes From A Memory)
Abwechslungsreich (Six Degrees Of Inner Turbulence, Octavarium)

Six Degrees Of Inner Turbulence ist doch nicht so sperrig, wie zuerst behauptet. Die 6 Songs gehen nur nicht direkt ins Ohr... aber nach einem halben Jahr intensivem Hören fällt doch auf, dass alle Stücke zünden. Nur die Awake finde ich sehr sperrig. Aber vllt. kommt sie ja doch noch.....

DT rules, c u l8a

______________________________________________

Peace sells ... but who the fuck is buying ???
______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

07.06.2008 17:57
#46 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Das Album auf dem sie Maidens "Numbers Of The Beast" komplett covern, das "Masters Of Puppets" Cover ist auch nicht übel.
Alles andere von denen will nicht in mein Ohr.
Bei den progressiven Bands ist mir Fates Warning am liebsten.

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

07.06.2008 20:41
#47 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
hmm, kenne noch nich alle.

erst falling into infinity, scenes from a memory, awake, a change of seasons und images and words.


davon find ich images un words un scenes from a memory am besten. habe mich dann für scenes from a memory entschieden.

is einfach sau geil. wenn man das hört, dann bekommt man nich mit, dass ein lied vorbei is, und man wundert sich immer wieder, wie schnell die 77 minuten rum sin^^

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 08:50
#48 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Zitat von Chlodwig
Das Album auf dem sie Maidens "Numbers Of The Beast" komplett covern, das "Masters Of Puppets" Cover ist auch nicht übel.
Alles andere von denen will nicht in mein Ohr.
Bei den progressiven Bands ist mir Fates Warning am liebsten.


Diese Songs haben ja viel mit DT zu tun...
Und apropos Progressiv Metal, hör dir mal Communic an, die gefallen mir zurzeit auch einiges besser als Dream Theater
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 19:15
#49 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass Systematic Chaos absolut seelenlos ist, kann ich irgendwie jedem Dream Theater Album was abgewinnen.
Wüsste nicht, welches da besonders heraussticht, alle haben ihren Reiz.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 19:38
#50 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Bei mir hat sogar systematic chaos ne Seele
Aber gut, dass jemand endlich mal Train of thought was positives abgewinnen kann , ist nähmlich ein geiles Stück Album

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen