If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
1. When Dream And Day Unite > zu schlecht produziert 2. Images & Words -> besitze ich leider net ( 3. Awake -> nicht eingängig genug 4. Falling Into Infinity -> besitze ich nicht ( 5. Scenes From A Memory -> 2. Bestes Album nach SC 6. Six Degrees Of Inner Turbulence -> viel zu lang ~96 Minuten für 6 Songs 7. Train Of Thought -> mit SFAM 2. Bestes Album 8. Octavarium -> zu soft 9. Systematic Chaos -> Das beste von allem, v.a. IN THE PRESENCE OF ENEMIES, TDEN usw. und vor allem Melodiös
Ansonsten die beste Band der Welt. Muss ich einmal täglich hören
In Antwort auf: Im Frühsommer '95 begeben sich Dream Theater zurück an den heimischen Herd und nehmen die EP "A Change Of Seasons" auf. Titeltrack der Scheibe ist ein legendärer 23-Minuten-Song aus Majesty-Zeiten, der von eingeweihten Fans über Jahre hinweg gefordert wurde und das Opus der Jungs im CD-Format bilderbuchreif ergänzt
In Antwort auf: Im Frühsommer '95 begeben sich Dream Theater zurück an den heimischen Herd und nehmen die EP "A Change Of Seasons" auf. Titeltrack der Scheibe ist ein legendärer 23-Minuten-Song aus Majesty-Zeiten, der von eingeweihten Fans über Jahre hinweg gefordert wurde und das Opus der Jungs im CD-Format bilderbuchreif ergänzt
Nö. Ich meinte eigentlich das noch aktuelle Rock Hard Heft.
Wie man aber auch auch Deinem o.a. Link entnehmen kann stammt der Sonhg noch aus alten Majesty Tagen.
Der Song gehörte in der Pre-Production noch zum I&W Album wurde dann aber doch nicht aufgenommen. Es gibt aber gute Boots von der I&W Tour auf der DT den Song spielen.
Vielleicht hat sich der liebe Maiden92 auch nur einfach falsch ausgedrückt, wenn er sagt dass dieser Song eigentlich Bestandteil der CD ist. Vielmehr war wohl eher Bestandteil des Konzeptes der Band.
Zitat von the_edguy 1. When Dream And Day Unite > zu schlecht produziert 2. Images & Words -> besitze ich leider net ( 3. Awake -> nicht eingängig genug 8. Octavarium -> zu soft
Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht. Und auf die Produktion kommt es doch wohl nicht an bei einem Album wenn die Band nicht viel Geld hat.
Wenn ich jemandem Dream Theater neu Zeigen würde, dann würde ich ihm die ersten 5 Scheiben, Octavarium und Systematic Chaos zeigen. Ausserdem zu Images and Words: Kann ich nur empfehlen, die beste Scheibe der Band!!!
Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir. Welche kommt eigentlich als nächstes??
__________________________________________________ Are you morbid???
Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen
Zitat von MaidenheadAch, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir. Welche kommt eigentlich als nächstes??
Du bist bekloppt. Ich nehme garnichts in Schutz zB Train of Thoughts und Six Degrees of Inner Turbulence gefällt mir auch nicht. Ausserdem stimmt es was ich geschrieben habe.
Nein, hast du nicht. Beginn bitte nicht damit, anderen vorzuschreiben, welche Alben man von einer Band gut finden muss, damit man deren Stil kapiert und son Quatsch. Es ist nun mal einfach Geschmacksache. Ich mag von Metallica die ...And justice for all net, von Maiden mag ich die Powerslave net so, von Slayer die South of Heaven und von Priest die British Steel. Mag ich jetzt den Stil der Band net?? Ich denke doch.
Zitat von MaidenheadNein, hast du nicht. Beginn bitte nicht damit, anderen vorzuschreiben, welche Alben man von einer Band gut finden muss, damit man deren Stil kapiert und son Quatsch. Es ist nun mal einfach Geschmacksache. Ich mag von Metallica die ...And justice for all net, von Maiden mag ich die Powerslave net so, von Slayer die South of Heaven und von Priest die British Steel. Mag ich jetzt den Stil der Band net?? Ich denke doch.
Ich habe das nicht gesagt. Lies es dir genau durch, da steht im Grunde nur dass ich es merkwürdig finde und nicht dass er sich die Alben anhören muss. Falls du das mit Images & Words meinst dann habe ich ihm sie auch nur empfohlen. Achte am besten mal genau darauf was ich schreibe und was es beinhaltet bevor du dich darüber beschwerst!
In Antwort auf: Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht.
Mehr muss ich gar net mehr dazu sagen oder??
Und selbst wenn, tu ichs jetzt nicht mehr, sicher net in dem Thread.
In Antwort auf: Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht.
Mehr muss ich gar net mehr dazu sagen oder??
Und selbst wenn, tu ichs jetzt nicht mehr, sicher net in dem Thread.
Ich habe ihm damit nicht vorgeschrieben welche Alben er hören muss. Außerdem haben Dream Theater im Grunde auf jedem Album nen anderen Stil. Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.
Zitat von Maiden92Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.
ääähhhhm ob Maidenhead vielleicht mal nen Mod ist????
Was hat dieser Beitrag mit Mod zu tun:
Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir. Welche kommt eigentlich als nächstes??
Zitat von Maiden92Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.
ääähhhhm ob Maidenhead vielleicht mal nen Mod ist????
Was hat dieser Beitrag mit Mod zu tun:
eigentlich nichts aber es hat mit der wahrheit zu tun..is ned böös gemeint von meiner seite aber is hald schon so^^
naja mal back to topic.. da ich dream theater soundmässig eigentlich zum einpennen finde mag ich praktisch kein song von denen..aber technisch sind se gut^^
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko http://www.myspace.com/officialslavesofpain Scandinavian Chaos Crew