Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
Umfrage: Bestes Album?!
Bisher wurden 35 Stimmen zur Umfrage "Bestes Album?!" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 1989 - When Dream and Day Unite 2
5,7%
2. 1992 - Images and Words 13
37,1%
3. 1994 - Awake 5
14,3%
4. 1997 - Falling into Infinity 0
0%
5. 1999 - Scenes from a Memory 5
14,3%
6. 2001 - Six Degrees of Inner Turbulence 2
5,7%
7. 2003 - Train of Thoughts 2
5,7%
8. 2005 - Octavarium 3
8,6%
9. 2007 - Systematic Chaos 3
8,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
35 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.12.2007 22:11
Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Ihr kennt mich ja, also muss das sein!!
Für die wenigen Dream Theater - Liebhaber hier

ich sage: Images and Words

knapp danach Awake, When Dream and Day Unite und Scenes from a Memory

rechnet A Change of Seasons zu Images and Words, da es ja eigentlich Bestandteil dieser CD ist

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.12.2007 22:39
#2 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

A Change of Seasons, also Images and Words

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.12.2007 06:42
#3 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

AWAKE und zwar mit Abstand


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.12.2007 08:17
#4 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Bei mir auch Awake, knapp vorm Debut.


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 17:14
#5 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Kenn zwar nicht alle Alben aber von den bekannten: Scenes from a Memory

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

14.12.2007 20:47
#6 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Von den Alben, die ich kenne ganz klar Images and Words!

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 13:29
#7 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
"rechnet A Change of Seasons zu Images and Words, da es ja eigentlich Bestandteil dieser CD ist"

öhm ist es das ? zeige doch mal gründe, quellen, beweise... für diese aussage

ach ja... ansonsten scenes from a memory, gleichauf mit images and words
Koschi ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 16:18
#8 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Images and Words

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 10:26
#9 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Systematic Chaos weil,

1. When Dream And Day Unite > zu schlecht produziert
2. Images & Words -> besitze ich leider net (
3. Awake -> nicht eingängig genug
4. Falling Into Infinity -> besitze ich nicht (
5. Scenes From A Memory -> 2. Bestes Album nach SC
6. Six Degrees Of Inner Turbulence -> viel zu lang ~96 Minuten für 6 Songs
7. Train Of Thought -> mit SFAM 2. Bestes Album
8. Octavarium -> zu soft
9. Systematic Chaos -> Das beste von allem, v.a. IN THE PRESENCE OF ENEMIES, TDEN usw. und vor allem Melodiös

Ansonsten die beste Band der Welt. Muss ich einmal täglich hören

MfG

The Edguy

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 10:29
#10 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Hoagie
"rechnet A Change of Seasons zu Images and Words, da es ja eigentlich Bestandteil dieser CD ist"

öhm ist es das ? zeige doch mal gründe, quellen, beweise... für diese aussage

ach ja... ansonsten scenes from a memory, gleichauf mit images and words


Quelle:
Rock Hard 12/2006 : Dream Theater History

Ist aber auch eigentlich allgemien bekannte das ACOS in der Pre-Production zu Images an Words gehörte


Hoagie ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 13:26
#11 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Morgen

ist das der Bericht hier ?

http://www.rockhard.de/index.php?smod=p2...hqRyRCGt2ZlL%3D

Ich lese da

In Antwort auf:
Im Frühsommer '95 begeben sich Dream Theater zurück an den heimischen Herd und nehmen die EP "A Change Of Seasons" auf. Titeltrack der Scheibe ist ein legendärer 23-Minuten-Song aus Majesty-Zeiten, der von eingeweihten Fans über Jahre hinweg gefordert wurde und das Opus der Jungs im CD-Format bilderbuchreif ergänzt


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 15:57
#12 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Hoagie
Morgen

ist das der Bericht hier ?

http://www.rockhard.de/index.php?smod=p2...hqRyRCGt2ZlL%3D

Ich lese da

In Antwort auf:
Im Frühsommer '95 begeben sich Dream Theater zurück an den heimischen Herd und nehmen die EP "A Change Of Seasons" auf. Titeltrack der Scheibe ist ein legendärer 23-Minuten-Song aus Majesty-Zeiten, der von eingeweihten Fans über Jahre hinweg gefordert wurde und das Opus der Jungs im CD-Format bilderbuchreif ergänzt



Nö.
Ich meinte eigentlich das noch aktuelle Rock Hard Heft.

Wie man aber auch auch Deinem o.a. Link entnehmen kann stammt der Sonhg noch aus alten Majesty Tagen.

Der Song gehörte in der Pre-Production noch zum I&W Album wurde dann aber doch nicht aufgenommen. Es gibt aber gute Boots von der I&W Tour auf der DT den Song spielen.

Vielleicht hat sich der liebe Maiden92 auch nur einfach falsch ausgedrückt, wenn er sagt dass dieser Song eigentlich Bestandteil der CD ist. Vielmehr war wohl eher Bestandteil des Konzeptes der Band.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 15:59
#13 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von the_edguy
1. When Dream And Day Unite > zu schlecht produziert



Was erwartest Du?? die Scheibe ist von 1989? Dafür hat sie einen guten Klang.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:00
#14 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von the_edguy

1. When Dream And Day Unite > zu schlecht produziert
2. Images & Words -> besitze ich leider net (
3. Awake -> nicht eingängig genug
8. Octavarium -> zu soft




Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht. Und auf die Produktion kommt es doch wohl nicht an bei einem Album wenn die Band nicht viel Geld hat.

Wenn ich jemandem Dream Theater neu Zeigen würde, dann würde ich ihm die ersten 5 Scheiben, Octavarium und Systematic Chaos zeigen.
Ausserdem zu Images and Words: Kann ich nur empfehlen, die beste Scheibe der Band!!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:05
#15 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir.
Welche kommt eigentlich als nächstes??

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:08
#16 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maidenhead
Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir.
Welche kommt eigentlich als nächstes??


Du bist bekloppt. Ich nehme garnichts in Schutz zB Train of Thoughts und Six Degrees of Inner Turbulence gefällt mir auch nicht. Ausserdem stimmt es was ich geschrieben habe.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:10
#17 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ausserdem stimmt es was ich geschrieben habe.


Das Wort "Geschmacksache" sagt dir nicht viel, wa??

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:11
#18 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Ausserdem stimmt es was ich geschrieben habe.


Das Wort "Geschmacksache" sagt dir nicht viel, wa??


DOch, ich habe auch nur gesagt was der eigentliche Stil der Band ist.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:16
#19 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Nein, hast du nicht. Beginn bitte nicht damit, anderen vorzuschreiben, welche Alben man von einer Band gut finden muss, damit man deren Stil kapiert und son Quatsch. Es ist nun mal einfach Geschmacksache.
Ich mag von Metallica die ...And justice for all net, von Maiden mag ich die Powerslave net so, von Slayer die South of Heaven und von Priest die British Steel. Mag ich jetzt den Stil der Band net?? Ich denke doch.

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:19
#20 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maidenhead
Nein, hast du nicht. Beginn bitte nicht damit, anderen vorzuschreiben, welche Alben man von einer Band gut finden muss, damit man deren Stil kapiert und son Quatsch. Es ist nun mal einfach Geschmacksache.
Ich mag von Metallica die ...And justice for all net, von Maiden mag ich die Powerslave net so, von Slayer die South of Heaven und von Priest die British Steel. Mag ich jetzt den Stil der Band net?? Ich denke doch.


Ich habe das nicht gesagt. Lies es dir genau durch, da steht im Grunde nur dass ich es merkwürdig finde und nicht dass er sich die Alben anhören muss. Falls du das mit Images & Words meinst dann habe ich ihm sie auch nur empfohlen. Achte am besten mal genau darauf was ich schreibe und was es beinhaltet bevor du dich darüber beschwerst!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:25
#21 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht.


Mehr muss ich gar net mehr dazu sagen oder??

Und selbst wenn, tu ichs jetzt nicht mehr, sicher net in dem Thread.

__________________________________________________
Are you morbid???

Neueinsteiger beim Zentralrat der mit der Gesamtsituation Unzufriedenen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:27
#22 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Also wenn dir Awake nicht eingängig genug ist und dir Octavarium zu Soft ist dann magst du den typischen Dream Theater Stil aber nicht.


Mehr muss ich gar net mehr dazu sagen oder??

Und selbst wenn, tu ichs jetzt nicht mehr, sicher net in dem Thread.


Ich habe ihm damit nicht vorgeschrieben welche Alben er hören muss. Außerdem haben Dream Theater im Grunde auf jedem Album nen anderen Stil. Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.12.2007 17:38
#23 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Maiden92
Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.


ääähhhhm ob Maidenhead vielleicht mal nen Mod ist????


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.12.2007 17:40
#24 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.


ääähhhhm ob Maidenhead vielleicht mal nen Mod ist????


Was hat dieser Beitrag mit Mod zu tun:

Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir.
Welche kommt eigentlich als nächstes??

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 17:42
#25 RE: Bestes Dream Theater Album *g* Zitat · antworten
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Und was mischt du dich da eigentlich ein es ist nicht dein Problem.


ääähhhhm ob Maidenhead vielleicht mal nen Mod ist????


Was hat dieser Beitrag mit Mod zu tun:

Ach, Maiden92... Nun willst du wieder jedes Album von Dream Theater in den Schutz nehmen, jeden song auch und auf keine fall kritik zu lassen. Es ist schliesslich für einen Monat die beste Band der Welt bei dir.
Welche kommt eigentlich als nächstes??


eigentlich nichts aber es hat mit der wahrheit zu tun..is ned böös gemeint von meiner seite aber is hald schon so^^

naja mal back to topic.. da ich dream theater soundmässig eigentlich zum einpennen finde mag ich praktisch kein song von denen..aber technisch sind se gut^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.!

Sons Of The Helvetic Northern Darkness
Forumsspacko
http://www.myspace.com/officialslavesofpain
Scandinavian Chaos Crew

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen