Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

17.01.2008 19:51
#26 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

für mich ist Maiden mehr als nur ne Band.. für mich ist Maiden fast schon ein teil meines lebens.. ich kann fast keinen Tag ohne Maiden
aber es gibt auch andere Bands die ich sehr mag, aber Maiden ist einfach eine Klasse für sich.. wenn irgendeine Band dahin kommen vill wo Maiden jetzt ist, hat die noch viiiiiiiel vor sich!

_______________________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.01.2008 19:55
#27 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

sagen wirs so:

Maiden ist Religion, der rest is musik

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 21:04
#28 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

@ Leising & Paschendale :

10000000000% Sign


hardwarefresser ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 21:44
#29 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

hallo zusammen,

bei mir sieht das so aus:
Maiden ist unumstritten Nr.1.
Ich höre gerne die Musik vieler anderer Bands. Quer durch alle Metal-Genres.
Wenn ich dann aber mal nen tag lange kein Maiden gehört habe, und höre es den Tag später tritt immer das Selbe phänomen auf: Maiden einfach Nr.1 .
Die andere Musik, die ich höre kann schon nah rankommen. Aber zu maiden ist trotz, das die andere Band so nah rankommt immernoch viel Platz.

Als ich mich noch überhauptnicht mit Musik auskannte, und alles hört bekam ich eines Tages ein MP3 in die Finger: 2 Minutes to Midnight. Irgendwoher kannte ich dieses Lied. Ich hatte es wohl noch nie so bewusst gehört, kannte es aber als hörte ich es täglich. Als ich das
Ding dann anhörte dachte ich nur: Iron Maiden heißt also die Band, welche dieses Lied Geschrieben hat (ich kannte Maiden vorher nicht). Und
seit dieser ersten Begegnung mit Maiden bin ich Maiden Fan. Wenig später suche ich in den Ordner herum, und fand noch weitere Maiden Stücke. Und seit ich 10 dieser Stücke angehört habe ist Maiden Nr.1. Keine andere Band hat sowas innerhalb 2 Stunden geschafft.

mfg
hif

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.01.2008 21:58
#30 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

"unbewusst" erinnert mich an grand theft auto vice city (GTA^^). Freund von mir kannte das lied von dem spiel. Bark at the moon is auch drauf

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 22:15
#31 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
"unbewusst" erinnert mich an grand theft auto vice city (GTA^^). Freund von mir kannte das lied von dem spiel. Bark at the moon is auch drauf


Da war auch irgendwas von Priest drauf. Living After Midnight, kann des sein??

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 22:15
#32 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Naja, um es auf den Punkt zu bringen, Maiden ist für mich nur eine weitere Band, neben zig anderen... Meine wirklichen Faves sind schon längst andere Band, und das ist auch gut so. Viel Maiden hör ich eigentlich net mehr, ab und an geben sie mir aber wirklich immer noch einen Kick. Dennoch haben Maiden damals eine wirklich wichtige Rolle übernommen, da ich so ziemlich durch sie zum metal kam.

__________________________________________________
We will grant Him their pain.
He will grant us His flame.
In flesh and blood. He will arise
to deliver the key.
As the armours black robe slides across the landscape,
we see the land of wisdom, strength and pure evil...
Darkness, frost, hate...

I survived the F-Factor!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.01.2008 22:44
#33 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Iron Maiden bleiben für mich die Nummer 1 und ich denke auch nicht, dass sich das je ändern wird. Früher habe ich sie auch jeden tag gehört, aber das hat sich etwas gelegt. Dennoch bin ich anderen bands offen gegenüber. Ich höre sehr viel Musik auch aus dem gothic-Bereich oder Mittelalterrock, diese Szene zieht mich praktisch genauso stark wie die Metal-Szene an. Ansonsten bin ich fast allen Stilrichtungen gegenüber offen, besonders bevorzuge ich halt Power-Metal und Folk-Metal, aber auch Symphonic Metal. Lediglich reinem Death, Black und Cores jeglicher Art bin ich weniger zugeneigt. Ansonten höre ich, trotz meines noch jungen Alters, auch schon mal gerne alte klassiker der Rock'n'Roll-Geschichte wie Led Zeppelin, Golden Earring und so weiter. Ansonsten ab und zu ein wenig Punk, was sich aber auf kommerzielleren enthält, nämlich die Toten Hosen, Green Day, neuere Blink 182 und ansonsten gerne die Red Hot Chili Peppers, die früher lange Zeit meine Lieblingsband waren, bevor ich In Extremo entdeckte und ein Jahr später wurden es dann eben Iron maiden, was bis heute angehalten hat. Ich denke schon, dass offenheit wichtig ist und man sich nicht nur auf eine Band fixieren sollte, denn auch maiden ahben im laufe ihrer Karriere verschiedene Einflüsse genutzt und sich gewandlet, daher kann amn da sich anderen bands auch etwas abgewinnen. Gerade die Abwechslung ist für mich wichtig. Aber letzlich sind Maiden textlich un auch vom Spiel her doch noch einen Tick besser, als alles, was ich bisher kenne.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 16:41
#34 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

slipknot, korn, sepultura und co hab noch noch nie ne changse gegeben sich in mein ohr zu spielen, und ich werds auch nicht machen

vor allem "neuen" bands, die auf mtv und co laufen bin ich sehr skeptisch, die sind einfach schlecht, auch wenn ich noch nie ein lied von den arctic monkeys oder billy talent so richtig absichtlich gewhört hab...


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.01.2008 18:40
#35 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von Bastien666
sepultura und co hab noch noch nie ne changse gegeben sich in mein ohr zu spielen, und ich werds auch nicht machen

bei Sepultura sind die späteren Alben, also alles nach Arise auch absoluter Müll!! Aber die alten Scheiben wie Morbid Visions oder Beneath the Remains sind Death/Thrash in Reinkultur!! Da waren die noch wirklich genial, nur leider sind se dann ja richtig Nu Metal/Groove Kack gegangen und werden seitdem auf MTV hoch und runter gespielt Also bei den alten Sachen auf jeden Fall mal reinhören


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 19:16
#36 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

jawoll, sepultura numetal. omg du musst es ja wissen. fakt is als sepultura begannen grooviger zu werden (und bitte hört verdammt nochmal auf den begriff groove mit numetal und so nem kack assozieren, das zeugt von null musikkenntniss) es den nu metal noch gar nicht gab.

einige leute sollten hier wirklich mal aufhören so nen kack zu posten den sie auf wikipedia gelesen haben

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.01.2008 19:18
#37 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Naja ändert nix daran, dass sie danach scheisse wurden und groove metal allgemein etwas für die tonne oder den gelben sack ist (Und ich meine nicht homer simpson)

und jetzt BTT

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 19:21
#38 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Naja ändert nix daran, dass sie danach scheisse wurden und groove metal allgemein etwas für die tonne oder den gelben sack ist (Und ich meine nicht homer simpson)

und jetzt BTT


ja bei leuten die nur priest und maiden hören is das kein wunder. die haben ja nichtmal ansatzweise ne ahnung was groove metal überhaupt ist.

boooahh ne ey langsam kann ichs nimmer hören wie sich hier einige aufspielen mit ihrem wikipedia wissen. hauptsache ne grosse klappe haben

naja ich bin jetzt ruhig, will hier keinen zoff anzetteln. wer was zu dem thema sagen will bitte per PM, den hier gehts ja um was anderes

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.01.2008 19:24
#39 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Leising
Naja ändert nix daran, dass sie danach scheisse wurden und groove metal allgemein etwas für die tonne oder den gelben sack ist (Und ich meine nicht homer simpson)

und jetzt BTT


ja bei leuten die nur priest und maiden hören is das kein wunder. die haben ja nichtmal ansatzweise ne ahnung was groove metal überhaupt ist.

boooahh ne ey langsam kann ichs nimmer hören wie sich hier einige aufspielen mit ihrem wikipedia wissen. hauptsache ne grosse klappe haben

naja ich bin jetzt ruhig, will hier keinen zoff anzetteln. wer was zu dem thema sagen will bitte per PM, den hier gehts ja um was anderes


Ich hör ja nur maiden und priest is klar
Ausserdem war im Satz da oben ein bisschen Ironie...

So und nun schluss

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 19:42
#40 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Bastien666
sepultura und co hab noch noch nie ne changse gegeben sich in mein ohr zu spielen, und ich werds auch nicht machen

bei Sepultura sind die späteren Alben, also alles nach Arise auch absoluter Müll!! Aber die alten Scheiben wie Morbid Visions oder Beneath the Remains sind Death/Thrash in Reinkultur!! Da waren die noch wirklich genial, nur leider sind se dann ja richtig Nu Metal/Groove Kack gegangen und werden seitdem auf MTV hoch und runter gespielt Also bei den alten Sachen auf jeden Fall mal reinhören


Stuss hoch zehn...Chaos A.D. ist ein Klassiker vorm Herrn und kam nach Arise raus...wenn das Nu-Metal bzw. Groove-Metal sein soll dann empfehle ich den Gang zum Ohrenarzt...
Auf MTV rauf und runter gespielt? Schön wäre es...
Selbst auf "Roots" findet man einige Knaller, auch wenn das Album zugegebenermaßen doch sehr unterschiedliche Songs enthält. Aber selbst das Album ist soviel Numetal wie Cannibal Corpse Hip Hop...

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 20:16
#41 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Zitat von The Wicker Man
Zitat von drake_everheart
Zitat von Bastien666
sepultura und co hab noch noch nie ne changse gegeben sich in mein ohr zu spielen, und ich werds auch nicht machen

bei Sepultura sind die späteren Alben, also alles nach Arise auch absoluter Müll!! Aber die alten Scheiben wie Morbid Visions oder Beneath the Remains sind Death/Thrash in Reinkultur!! Da waren die noch wirklich genial, nur leider sind se dann ja richtig Nu Metal/Groove Kack gegangen und werden seitdem auf MTV hoch und runter gespielt Also bei den alten Sachen auf jeden Fall mal reinhören


Stuss hoch zehn...Chaos A.D. ist ein Klassiker vorm Herrn und kam nach Arise raus...wenn das Nu-Metal bzw. Groove-Metal sein soll dann empfehle ich den Gang zum Ohrenarzt...
Auf MTV rauf und runter gespielt? Schön wäre es...
Selbst auf "Roots" findet man einige Knaller, auch wenn das Album zugegebenermaßen doch sehr unterschiedliche Songs enthält. Aber selbst das Album ist soviel Numetal wie Cannibal Corpse Hip Hop...


naja mir gefällt die chaos a.d. auch nicht mehr wirklich und die roots überhaupt nicht. als numetal würd ich es nicht bezeichnen. da würden mir eher bands wie limp bizkit einfallen. groove metal triffts wohl eher, aber ich kann mit der musikrichtung überhaupt nichts anfangen. es mag bestimmt einige geben, die die chaos a.d., roots und spätere werke von sepultura mögen, aber mir gefallen sie nicht. geschmackssache eben.

morbid visions ist so ein brett. unglauibliche brutalität. in brasilien war es ohnehin schwehrer an metal musik aus europa oder den USA zu kommen, von daher zieh ich mein hut vor sepultura, die ohen großen einfluss so ein metal brett hingelegt haben. sie konnten nicht einfach mal so bei anderen bands riffs abschauen oder sich "inspirieren" lassen, wenn dann nur gering. einfach ein meilenstein . die alben bis einschließlich arise sind alles göttlich.

naja zum topic: ich hör viel öfters andere bands als maiden, aber maiden sind trotzdem meine nummer 1 und werden es auch bleiben. ich rate euch, erweitert euren horizont und hört auch andere bands. maiden sind nicht alles.

___________________
Death To False Trveness

Martha ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 20:19
#42 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Bastien666
sepultura und co hab noch noch nie ne changse gegeben sich in mein ohr zu spielen, und ich werds auch nicht machen

bei Sepultura sind die späteren Alben, also alles nach Arise auch absoluter Müll!! Aber die alten Scheiben wie Morbid Visions oder Beneath the Remains sind Death/Thrash in Reinkultur!! Da waren die noch wirklich genial, nur leider sind se dann ja richtig Nu Metal/Groove Kack gegangen und werden seitdem auf MTV hoch und runter gespielt Also bei den alten Sachen auf jeden Fall mal reinhören



1.
2.
3.

-----------------------------------------------
C.E.O. of the Z.D.M.D.G.S.U.
My descent is the story of everyman
I am hatred, darkness and despair

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.01.2008 20:38
#43 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Dann eben Groove Metal, mein Gott! Jedenfalls hat Roots definitiv Nu Metal Einflüsse. Und Nu Metal gibt es schon seit Anfang der 90er, siehe Korn oder RATM's Debütscheiben, soviel dazu Chaos A.D. war noch kein Groove, ist mir auch klar, aber da waren ihnen auch schon die Riffs komplett ausgegangen. Von wegen Klassiker, kann ich ja nur lachen. Und ich hab jedenfalls den Clip von "Roots Bloody Roots" schon mehrmals bei MTV oder VIVA laufen sehen, ist zwar schon länger her, aber wurscht. Spielt auch gar keine Rolle, jedenfalls haben sie auf Arise ihr letztes Pulver verschossen und nur noch Kackalben rausgebracht, das war meine Aussage. Und wenn man schon so genau sein will, die letzten paar Alben sind Hardcore und kein Groove. Und im übrigen hab ichs auch ned nötig mein Wissen von Wikipedia zu beziehen

@Martha
schön wenn mods nix besseres zu tun haben als rumzuspammen

Und jetzt besser zurück zum Thema, ist eh Geschmackssache..ich wollte ihm (Bastien666) halt nur klarmachen das Sepultura nicht immer diesen Stil hatten, mehr nicht!


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.01.2008 20:43
#44 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Wie wärs ihr kommt alle mal nen gang runter?

Wenns was zu klären gibt per PM....

So jetzt Back 2 Topic bevor der Sozimod kommt

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

18.01.2008 20:50
#45 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Also für mich ist Maiden weitaus mehr als nur irgendeine Musik Band. Mit Maiden verbinde ich Lebenseinstellung,Familie,Freude,Freunde und vor allem viel viel Spaß. Vorallem Live! Zumal ich nun genau 20 Jahre Maiden Fan bin :D. Seit 1988.

Desweiteren höre ich ja noch sehr viel Megadeth,Nightwish,Saltatio Mortis und In Extremo. Aber auch noch vieles andere. Aber da fehlt irgenwie so der gewisse funke um überzuspringen.Gut, bis auf Megadeth :D.

Die meisten Bands kommen nur noch, sind so 1-2 Jahre aktuell und verschwinden dann wieder. Sepultura war ja auch so ein Fall, Leider.
Von daher bin ich neuem eher sehr sehr Skeptisch gegenüber und die Meßlatte liegt ja auch extrem weit hoch :D.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 20:51
#46 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

ich hab auch schon maidne clips auf viva gesehen. in dem fall sind sie jetzt ja total untrue

-------------


If you don't live for something you'll die for nothing

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.01.2008 21:04
#47 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Thread vorübergehend zu, da hier im Sinne des Topics (fast) nix Brauchbares mehr rüberkommt.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.01.2008 17:10
#48 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
So, wieder geöffnet, jetzt aber zurück zum Thema ohne kratzen, beißen und Haare ziehen.
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 02:47
#49 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

So da der Thread ja jetzt wieder geöffnet ist bitte ich im normalen Rahmen und ohne vom Thema weiter ab zulenken eure Erfahrungen zu posten. Ich wiederhol nochmal meine Fragestellung:

Zitat von SKBeast
Habt ihr das auch?
Das ihr anderen Bandsso skeotisch gegenüber seid das ihr sie lieber garnicht hören wollt?
Also seid ich Maiden kenne geht es mir so das ich einfach ncihts mehr normal höre kann außer Maiden und immer was zu meckern habe und die Meinung vertrete das kann MAiden viel besser in Sachen Text, Gitarre usw....
Ab und zu regt mich das schon richtig auf da ich im Prinzip keine andere BAnds an mich ranlassen kann....

Habt ihr auch sowas ähnliches??



aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.01.2008 07:10
#50 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

wen du hier schon unnötig späämst...
...hättest dann zumindest mal die schreibfehler korrigieren können

also ich bin ned gross skeptisch gegenüber anderen band. ich hör gerne neue sachen
gehe auch an konzerte von bands die ich nicht kenne. aber das mach ich alles ned von alleine
also meistens schickt mir späm92 neue mucke zu oder der marcel nimmt mich mit an ein konzert
einer band dich ich noch nicht kannte. aber ich bin halt zufaul neue sachen selber zu endecken

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz