Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 01:53
Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Habt ihr das auch?
Das ihr anderen Bandsso skeotisch gegenüber seid das ihr sie lieber garnicht hören wollt?
Also seid ich Maiden kenne geht es mir so das ich einfach ncihts mehr normal höre kann außer Maiden und immer was zu meckern habe und die Meinung vertrete das kann MAiden viel besser in Sachen Text, Gitarre usw....
Ab und zu regt mich das schon richtig auf da ich im Prinzip keine andere BAnds an mich ranlassen kann....

Habt ihr auch sowas ähnliches??


Tschabo ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 02:03
#2 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Vor 20, 25 Jahren war Maiden für mich das Nonplusultra. Da habe ich auch alles mit denen verglichen. Heute ist Maiden für mch immer noch das Nonplusultra, aber ich bin wesentlich flexibler und entspannter geworden!


Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 08:30
#3 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

ich hab das überhaupt nicht.. ich bin allem neuen gegenüber völlig offen und hör auch in alles rein.. ich brauche die abwechslung und die veränderung. um so schöner ist es zwischendrin immer wieder maiden zu hören und zu denken, wie gut sie doch sind

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

17.01.2008 09:12
#4 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Wer mich kennt weiß: Offen für fast alles... Ich vergleiche auch nicht, bringt ja auch nix. Ich bin auch immer für gute Tips dankbar, und da ich dieses Forum wirklich spitze So kenn ich jetzt z.B. Hardcore Superstar (danke anni) oder auch COB (danke Marcel)

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.01.2008 09:31
#5 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Es gibt viel zu viel gute Musik um sich nur auf eine enge Auswahl zu beschränken. Alles was gefällt ist erlaubt, na ja: fast alles
In Sachen Vielfalt macht mir so schnell niemand etwas vor. Und ich sage das keines falls arrogant aber doch mit einem gewissen Stolz.

Selbstverständlich gibt es ein paar Favoriten im großen Dschungel der Musik, zwei davon dürften sehr leicht zu erraten sein. Aber ich war und bin in Sachen Sound eigentlich schon immer open minded durch die Landschaft gezogen.




Hau Ruck !

Let There Be Rock

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

17.01.2008 09:55
#6 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Ich geb zu, dass das in meinen "jüngeren" Jahren auch ein wenig der Fall war. Bezog sich aber dann auf Sachen die einen ähnlichen Stil hatten oder Bands von denen andere behauptet haben das wäre das beste überhaupt! (was ja schon gar nicht sein kann )
Im großen und ganzen aber war/ist mein Musikgeschmack ziemlich weit gefächert und auch sehr Stimmungsabhängig.
Obwohl es natürlich Bands gibt die gefallen mir nicht, haben mir noch nie gefallen und werden mir nie gefallen, weil ich das nicht will!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.01.2008 10:54
#7 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Stimmt, es gibt viel zu viel gute Bands, um sich auf eine zu beschränken. Maiden ist für mich die Nr. 1, aber trotzdem bin ich Fan von zig anderen Bands und bin auch immer bereit, neuen Bands eine Chance zu geben. Finde ich auch sehr wichtig. Denn irgendwann sind leider auch Maiden nicht mehr da und man sollte dem Nachwuchs eine Chance geben.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 11:36
#8 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

gerade in deutschland gibt es wahnsinnig viele (sehr) gute nachwuchsbands die die chance allemal verdient haben.. die augen davor zu verschließen wäre fatal, denn wie schon richtig erkannt wurde gibt es maiden irgendwann nicht mehr und ich denke es ist besser, wenn man dann "auf dem laufenden" ist. gerade rgional sollte man sich neuem öffnen, da findet man so manche perle!

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.01.2008 13:02
#9 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Also muss dem Threadöffner vollkommen zustimmen.. Mir geht es sehr ähnlich.. seitdem mich seit etwa 5 Jahren das Maidenfieber gepackt hat sind alle anderen Bands zweitrangig.. kann ich gut am beispiel von metallica festmachen.. die können machen was die wollen.. millionen platten verkaufen, grammys einsacken oder sogar mal nen gutes album schreiben.. da bin ich immer direkt sehr skeptisch und abweisend.. auch könnte mir niemand erzählen, dass ne andere band live besser als maiden ist.... oder generell..
naja das nennt man wohl naive fantreue.. ich kann aber nichts dafür.. ist einfach so.. hab auch kein problem damit..


Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 13:09
#10 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von guhu
auch könnte mir niemand erzählen, dass ne andere band live besser als maiden ist

sehr schade, denn da gibts einige du verpaßt was..

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 13:12
#11 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Ich war eigentlich immer offen für ziemlich alles. Höre ja auch alles von Power über Thrash bis Death.
Aber Maiden bleibt halt das Nonplusultra

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.01.2008 13:14
#12 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Naja mir gehts ähnlich wie SKbeast. Andere Bands können net sein, aber melodie + Text bringt keine Band besser zu papier Ich tu mir selbst den Gefallen und vergleiche nimmer viel mit Maiden. Naja bei manchen Sachen ist es auch komm möglich oder wie soll man denn bitte Darkthrone mit Maiden vergleichen?
Ich stehe allerdings auch vielem Skeptisch gegenüber:
- Emo...
- Metalcore (EHER STERBE ICH, BEVOR ICH DA FAN VON WERD!)
- und alles andere nicht metallische (bis auf ausnahmen)

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 14:33
#13 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Wie kann man Maiden mit jeder anderen Band vergleichen?

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 14:50
#14 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Also mit anderen Bands kann man Maiden natürlich nicht vergleichen...sehe ich genauso.
Es gibt auch keine andere Band, die so spielfreudig ist wie Maiden...bin allem anderen
aber auch aufgeschlossen und flexibel...kleines Beispiel wäre da In Extremo...auf dem
Rock Hard Festival hab ich das erste Mal was von denen gehört und gesehen und war begeistert...

Allerdings hat sich das wieder gelegt und erledigt...aber das ist ein anderes Thema
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.01.2008 15:55
#15 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Das Problem hatte ich ganz zu Anfang, wo ich Maiden entdeckt hab. Keine andere Band war mir gut genug, aber auch nur weil ich sie unbewusst alle mit Maiden verglichen hab bzw. ähnliche Erwartungen an sie hatte. Hat sich aber dann schnell wieder gelegt. Heute gibt es neben Maiden viele andere Bands die ich absolut genial finde. Maiden sind und bleiben aber für mich die Besten.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 16:19
#16 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Zitat von Kitty Hawk
ich hab das überhaupt nicht.. ich bin allem neuen gegenüber völlig offen und hör auch in alles rein.. ich brauche die abwechslung und die veränderung. um so schöner ist es zwischendrin immer wieder maiden zu hören und zu denken, wie gut sie doch sind




Das stimmt. Ich höre neben Maiden sehr gerne Motörhead, Slayer usw. Ich mag viele Bands doch Maiden ist meine Lieblingsband. Und nach etwas Abwechslung kommt Maiden dann noch geiler

Iron Maiden's gonna get YOU

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.01.2008 16:25
#17 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Zitat von Iron Maiden@Moe
Und nach etwas Abwechslung kommt Maiden dann noch geiler

Ganz genau. Wenn man dauernd nur Maiden hört, kann man sich schnell mal an Songs tothören. Aber mir ist Abwechslung sehr wichtig. Ich brauch dauernd neue Bands, und wenn ich dann mal wieder Maiden aufleg isses 10 x geiler


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

17.01.2008 16:41
#18 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Abwechslung ist auch für mich sehr wichtig, drum höre ich mal SIT, am nächsten Tag SSOASS, oder dann mal wieder AMOLAD !
Natürlich gibt es auch für mich andere Bands neben Maiden, aber ich höre überwiegend die Bands, die ich auch schon vor mehr als 10 Jahren gut fand. Ist schon irgendwie seltsam, aber diese neuen Kapellen geben mir meistens nicht so viel.
Darum kann ich dann bei solchen Open Air Veranstaltungen wie z.B. "Wacken", mit vielen Bands nichts anfangen !
Maiden, Priest & AC/DC stehen aber bei mir unangefochten an erster Stelle !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 16:48
#19 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten


Bei Wacken spielt teilweise auch nur noch Schund. Da sind die "alten Bands" echt am besten

Iron Maiden's gonna get YOU

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 16:48
#20 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Also früher habe ich auch überwiegend nur Maiden gehört. Das lag aber eher daran, das ich 1996 noch nicht so viel kannte und es gab kein Internet oder tolle Foren. Habe dann immer nur durch meinen Freundeskreis im Laufe der Zeit von Priest, Maiden, Running Wild, Blind Guardian usw. erfahren aber bei keiner anderen Band bisher so meinen Nerv getroffen wie bei Maiden.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:43
#21 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

Da ich offen für fast alles bin, gibt es für mich noch einige andere sehr sehr gute Bands. Ich finde es immer sehr schön, wenn man seinen Horizont erweitern kann.
Auch andere Bands haben eine Chance verdient, wenigstens mal rein zu hören.

--------
M.H.K.N.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 18:56
#22 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Hab ich nie so gesehen, ok vor 10 bis 15 Jahren war die Auswahl der Metal-Bands, die ich hörte geringer, da hat man noch eher auf Maiden zurückgegriffen. Heute zählt IM für mich zu einen von vielen Bands die ich gerne höre, aber mein absoluter Favorit ists nicht mehr und wars wahrscheinlich auch nie richtig (früher fehlten mir die Alternativen ). Gut zum ab und zu hören und ein wenig zu entspannen ist es ideal und an die alten Zeiten sich zurückerinnern.
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

17.01.2008 18:59
#23 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

also ich bin immer offen für andere bands, aber wo ich angefangen hab mit metal war das nich so, da gabs nur maiden und nix anderes für mich, doch im laufe der zeit hab ich zich bands kennengelernt und hör nun eigentlich jede metalgenre sehr gerne und auch sehr viele bands und ich will noch mehr kennenlernen, denn ich bin sicher, dass da wo ich im moment mim metal bin noch lang kein ende in sicht is und das is auch gut so

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 19:01
#24 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten
Ich bin schon viele Jahre ein Metal-Fan. Immer bin ich auf der Entdeckungsreise nach neuen Bands, höre entsprechend auch viele andere Metalbands ausser Maiden. Dann lege ich mal wieder eine Maiden-Scheibe auf und habe Spaß wie ein Baby der sein Rappelchen wieder bekommen hat und denke: Mensch ist das geil. Genau so ist es mit Konzerten.

Abwechslung muß schon sein und diese Abwechslung bringt auch noch Spaß.
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.01.2008 19:21
#25 RE: Anderen Bands skeptisch gegenüber?? Zitat · Antworten

jo geht mir auch so wie skbeast...höre zwar auch gerne andere bands aber maiden übertrifft niemand ! =)

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz