Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2008 22:29
Morphyn - Thrash wie früher! Zitat · Antworten
Zieht euch mal diese band rein, die kommen aus meiner Gegend.
Sind schon viel rumgekommen, sind aber doch noch sehr unbekannt.
ich finde, das rockt und das nicht schlecht!!!

http://www.morphyn.de/

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

03.02.2008 10:08
#2 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Mein ding isses ned so ganz, etwas nichtssagend, vor allem der Gesang, sorry

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.
Freiheit für Niederbayern.
DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.02.2008 10:11
#3 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

joa so richtig nach "thrash wie früher" hört es sich nicht unbedingt an... wenn nich die Hardcore elemente drin wären, wärs ja ok

aber nich so richtig mein Fall

_______________________________________________________


LATTENROST... ist KEINE Geschlechtskrankheit

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

03.02.2008 10:51
#4 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Sorry, aber wenn ich schon "German Thrashcore" lese weiß ich, das hat sicher nichts mit altem 80er Thrash zu tun. Und die Hörprobe bestätigt mich auch gleich ^^. Kann man ja gut finden wenn man mag, aber ich finde den Gesang schrecklich.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 18:33
#5 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

aua aua... mit gutem alten thrash hat dies nicht mehr viel am hut.

___________________
Death To False Trveness

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 19:03
#6 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
aua aua... mit gutem alten thrash hat dies nicht mehr viel am hut.


das stimmt

@Made of Iron:




das ist meiner meinung nach richtiger thrash

_________________________________________________________________
S&G



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 10:05
#7 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Macht, was ihr wollt, ich finds gut.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 15:08
#8 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

DAS ist definitiv KEIN Thrash!

__________________________________________
Come to save our souls you say
Can't they see what its come to be?
Preachers drowning in a sea of pity
But when we rise from the cloud of lies
We'll crush the church and take back our lives
Or are we just prey?
Should we serve?
A lie absurd called the holy word
Jesus Christ you're out of luck
Let's thrash that fuck!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 15:46
#9 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Wenn Du was Thrashiges aus der Region hören magst, zieh Dir mal die Jungs hier rein:
http://www.myspace.com/hatcherymetal



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 16:29
#10 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Ich hätte den Thread erst gar nicht eröffnen sollen, jetzt geht das wieder los....mein Gott........jetzt kommt wieder die Diskussion um des Kaisers Bart....issses Thrash, isses nicht......
Mann, wie mir DAS hier auf dsie Eier geht, echt....
Von mir aus ist es Nicht-Thrash-aber-doch-irgendwie-fast-thrash-und-daher-eigentlich-ganz-gut-wenn-nicht-diese-ewigen-Schubladen-Diskussionen-anfingen-Core?

Boah nee....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 16:32
#11 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

naja thrash metal alter schule hat eben genausowenig mit der band zu tun wie britney spears mit maiden... wobei britney
mit maiden dann immer noch mehr am hut hat wie deine band mit old school thrash...



___________________
Death To False Trveness

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 16:34
#12 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Okay, habe keinen Bock mehr, MODS, bitte Thread schließen oder noch besser, im Nirvana verschwinden lassen.
Mache ganz sicher keinen derartigen Thread mehr auf.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 16:35
#13 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Okay, habe keinen Bock mehr, MODS, bitte Thread schließen oder noch besser, im Nirvana verschwinden lassen.
Mache ganz sicher keinen derartigen Thread mehr auf.


bist du jetzt beleidigt? war ja nicht bös von mir gemeint, war lediglich meine meinung und wenn du dich angegriffen fühlen solltest,
dann tut es mir leid.

___________________
Death To False Trveness

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.02.2008 16:36
#14 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Von mir aus ist es Nicht-Thrash-aber-doch-irgendwie-fast-thrash-und-daher-eigentlich-ganz-gut-wenn-nicht-diese-ewigen-Schubladen-Diskussionen-anfingen-Core?

Boah nee....



mit dem thread titel hast du es aber schon selber in ne schublade gesteckt


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.02.2008 16:37
#15 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Made of Iron
Von mir aus ist es Nicht-Thrash-aber-doch-irgendwie-fast-thrash-und-daher-eigentlich-ganz-gut-wenn-nicht-diese-ewigen-Schubladen-Diskussionen-anfingen-Core?

Boah nee....



mit dem thread titel hast du es aber schon selber in ne schublade gesteckt



sign


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

*ehemals drake_everheart

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 16:40
#16 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Okay, vergesst es einfach. war vlt. wirklich mein Fehler.
Ich kann eben mit Schubladen nix anfangen, für mich existieren sie schlicht nicht.
Für mich gibt es nur "Rockt gut" und "Rockt nicht" und wie das andere betiteln, ist mir so was von schnurz.

Okay, Thread-Titel war ungeschickt gewählt, begraben wir die Sache einfach.

Tatsache ist, für mich gehören sie in die Schublade: "Rockt gut".
Wie ihr es nennen wollt, ist mir so was von egal.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 09:26
#17 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten
Hey

cool, dass du uns hier vorstellst.
Für alle: Bin der neue Gitarrist von Morphyn.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt:
Wir haben uns noch nie als reine Thrash Metal Band "abgestempelt", aber ich find's toll, wenn uns jemand die Einflüsse zuspricht (vor allem live).
Inzwischen sind aber wieder zuhauf old school Thrash und Death - Elemente vorhanden (siehe kommende EP).
Das ganze hat halt auch einen leichten Hardcore Touch, aber eher im Sinne für Brachialität und das spiegelt sich auch ein wenig in den Texten wider.

Die erste Demo. muha, als ich die gehört habe, habe ich mich schon ein wenig erschrocken: Ein wildes Crossover (harhar) an Metalstilen, lediglich For MErcy erinnert m ich an die heutigen Morphyn (den Track kann man übrigens kostenlos hören, so wie fast alle anderen Songs auch auf der HP)

Die Vollkontakt EP ist bewusst recht modern und grenzt bei einem Lied schon fast an Metalcore, das waren damals sozusagen die Live-"Hits", die auch heute noch gerne eingeschoben und gespielt werden.

Zur kommenden EP (Aufnahme ab 8. März):

Das Gesamttempo ist hoch gesetzt, das schleppende der letzten EP wird nahezu komplett fehlen (bis auf das groovende Stillstand). Dennoch sind typische Morphyn-Riffs eingebaut, ich finde sogar, dass wir unserern eigenen Stil gefunden haben (jaja, sehr großkotzig ;D, im Gesamten sehr death/thrashig ) und uns sehr von der "Szene" (ich hasse dieses Wort ;D ) in unserem Umkreis abheben.

(((((((Achja, die hier erähnten Hatchery sind auch recht geil. Aber das ist offtopic ;D )))))))
(((((((lol zu den kommentaren, das wir nichts mit Thrash zu tun hab en ;D )))))))
Saschisch ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 19:21
#18 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Auch ne ganz interessante Beschreibung (Baden Metal)

In Antwort auf:
Text Morphyn:
Metalcore ist gewiss ein Trendbegriff unserer Zeit das viele Freunde hat, aber genauso auch seine Gegner. Doch wie soll man den Sound von MORPHYN sonst bezeichnen ?

Sie spielen nicht den Metalcore der vielen in den Ohren Ano 2008 bekannt ist. Bei den Bruchsalern muss man da am Zeitrad etwas weiter zurückdrehen. Den Metalcore von der Definition an sich gab es bereits schon Mitte der 80er. Nur war es damals weniger ein ausschlachten, ausgenommen die des Begriffes Crossover, wo jeder drin landete der mindestens 2 Stile miteinander verbunden hatte. Seitens den Bands ordneten sich einige unter Metalcore, die anderen als Thrashcore, manche wiederum als Deathcore ein. Und genau in diese Sparte Bands, da passen auch MORPHYN. Old School Death'n Thrash gepaart mit Core und Deutschen Texten die knallen.


Find ich gar nicht mal so verkehrt, auch wenn das natürlich wieder einen Haufen Missverständisse zulässt *lach*

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 14:02
#19 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

http://www.myspace.com/morphyn neuer Song "Auge um Auge" im Roughmix online!

Meinungen erwünscht!

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 16:50
#20 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Erinnert mich etwas an "Kreutzfeuer".Für einen Rough-Mix beachtlich gut. Finde es Mutig Deutsch zu singen weil da hört man gleich um was es geht Ausserdem finde ichs eher Death-Lastig als Core-ig weil ich mit diesem Corekram nix anfangen kann find ich das gut...Es Ballert und Auf Deutsch singen tun nicht Viele.Von mir:Daumen Hoch

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 17:24
#21 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Jop vielen Dank!

Das MAterial von "Vollkontakt" geht eher in die schleppcorige Richtung mit eben den Thrash EInflüssen, die genannt worden sind.
Das neue Material ist halt eindeutig in Richtung unserer Wurzeln, Death udn Thrash und immer noch Hardcore (z.B.b die Breaks bei Warum (welches wir ebenfalls neu eingespeilt haben ))

6 Lieder sind übringens geworden. Jetzt werden paar Labels angehauen, hrhr.

Mehr Meinungen?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.03.2008 19:24
#22 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
schleppcorige Richtung


was ist denn Schleppcore???

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 19:29
#23 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten


+


=

schleppcore

___________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.03.2008 21:45
#24 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

Zitat von angelripper

+


=

schleppcore



GEIL Kev einfach GEIL!!!!!!



wenn ich was getrunken hätte, hätte ichs glatt vor den Monitor gespuckt!!!!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 10:26
#25 RE: Morphyn!! Thrash wie früher! Zitat · Antworten

:D sehr geil^^

Hätte vielleicht mal was wie Crowbar nennen sollen... ist halt schleppend und hat auch sehr eindeutige Hardcore Einflüsse + eben die Heavy und Thrash. Aber ist mir auch egal, ich will Feedbacks zum neuen Song

Seiten 1 | 2
Gorgoroth »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz