__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Auch wenn ich Zeppelin, Pink Floyd und auch Purple noch so geil finde, Ihr wisst wofür ich gestimmt habe.
Für mich sind und bleiben sie die Nr. 1, auch wenn sie aktuell wohl nix mehr machen werden.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Alle 4 sind göttliche Rockbands und haben Musikgeschichte geschrieben! Für mich persönlich ist es AC/DC, doch auch die anderen genannten Bands hätten den Titel sicher verdient!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Finde alle der genannten Bands stark. Ich habe mal für Led Zeppelin gestimmt, hätte aber auch jede andere Band sein können. Es fehlen allerdings auche inige Bands in der Umfrage, beispielsweise die Rolling Stones,a uch wenn ich die weniger mag. Ansonsten mag ich aus dem experimentellen rock genre noch "Golden Earring" recht gerne und die gehörena uch zu den begründern der Szene, was oft unterschlagen wird, da sie schon seit Anfang der Sechziger am Start waren und heute immer noch existieren.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Watt die in de 70er veranstaltet haben is einfach göttlich Schon allein für Dazed and Confused und Stairway
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Auch wenns mich natürlich freut bin ich schon etwas überrascht das AC/DC soweit vorne liegt, und das sogar vor Led Zeppelin.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat von Angus666Auch wenns mich natürlich freut bin ich schon etwas überrascht das AC/DC soweit vorne liegt, und das sogar vor Led Zeppelin.
Ich auch! Und verstehen kann ich's auch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Doch, verdient haben sie es schon. Nur hätte ich doch gedacht das Zeppelin ein stärkerer Konkurrent ist.
Liegt wohl daran, dass Led Zep halt (vor der reunion) schon eine Weile weg vom fenster sind und für viele nur noch ein name und vlt. ein paar Songs. AC/DC liegt da irgendwie näher.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Also ich finde trotzdem die musikalische Leistung von Zep wesentlich höher als die von AC/DC...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von TillmannAlso ich finde trotzdem die musikalische Leistung von Zep wesentlich höher als die von AC/DC...
Nicht nur die von Zep sondern auch die von Pink Floyd und Deep Purple!! Es liegt wohl daran das AC die, ich sags mal a bissl böse, "kommerziellste" Musik machen oder gemacht haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von TillmannAlso ich finde trotzdem die musikalische Leistung von Zep wesentlich höher als die von AC/DC...
Nicht nur die von Zep sondern auch die von Pink Floyd und Deep Purple!! Es liegt wohl daran das AC die, ich sags mal a bissl böse, "kommerziellste" Musik machen oder gemacht haben.
Genau das denke ich auch, wusste mich aber auch nicht anders auszudrüclen als du
Also sorry harry aber das ist definitiv übertrieben. Pink Floyd haben auch einen gewissen kommerziellen erfolg mit The Wall gehabt. Und wenn AC/DC schon kommerziell sind, was sind dann bitte Metallica zb.?
Letztendes liegts einfach daran, dass AC/DC direkt ins blut geht. Allein bei zeilen "I'm a rolling Thunder" schwinkt schon jeder der etwas von musik schon die pommesgabel
------------------------------------------------ Hail the black king!
Zitat von Angus666Also sorry harry aber das ist definitiv übertrieben. Pink Floyd haben auch einen gewissen kommerziellen erfolg mit The Wall gehabt. Und wenn AC/DC schon kommerziell sind, was sind dann bitte Metallica zb.?
Also ich weiß nicht wie er das meinte... Deswegen wollte ichs net schreiben, weil es einfach anders klingt als es gemeint is... ^^
Ich kanns jetzt auch net beschreiben zumal ich das Wort kommerziell hasse... Aber sagen wir es mal so... Vielleicht ist es ein Stück davon was ich meine
Wenn ich an meiner Schule an den Klassen 5 - 10 Frage welche dieser 4 bands denen bekannt (Name oder Mugge) sind weiß ich das mind. 95% AC/DC sagen...
Das trifft es noch net ganz, aber en bissel ^^