Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 13:36
Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten
Angeregt durch die Diskussionen, die bei den Votings so angestrengt geführt werden, mache ich hier mal einen Thread auf, unabhängig vom Voting. Wer ist euer Fave-Bassist? Warum? Was hebt ihn eurer Meinung nach von den anderen ab?

Um den Anfang zu machen: Mein Lieblingsbassist ist Steve DiGiorgio! Sein Bassspiel ist sowas von geil und er gehört zu den wenigen Bassern, die ich aus tausenden anderen heraushören würde! Einfach unverkennbar! Abheben von anderen tut er sich in meinen Augen darin, dass er jede Band, in der er je war, eine Veränderung bewirkte. Sogar bei Iced earth konnte man endlich mal ein besseres Bassspiel ausmachen (Horror Show), es war und ist auf den anderen Alben nie so auffällig, sondern relativ unspektakulär. Auf Horror Show jedoch ist das ganz anders!
Den besten Job machte er in meinen Augen aber bei Death, Individual thought patterns ist wohl auch wegen seines Bassspiels ein so geiles Album geworden! Der pure Geniestreich, man könnte meinen, ein Jazzbassist ist auf der Platte zu hören!



Hail Steve!

So, nun seid ihr gefragt!

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 14:20
#2 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten
Da kann ich eigentlich fast nur den guten alten Lemmy nehmen,ist schwierig aber er gehört auf jeden Fall zu den Leuten die bewiesen haben das Basser nicht nur die Typen sind die still in der Ecke stehen und man eh nicht merken würde würden sie fehlen,er zeigte das Bass spielen auch "cool" sein kann...Desweiteren ist er ne Rampensau und ein echter Rock n Roller,kaum ein anderer Verkörpert so diesen Livestyle wie er,zwischen Cliff und ihm wars echt schwer zu wählen,weil Cliff ähnlich war,aber mit Lemmy "verbindet" mich mehr...Also Heil Lemmy
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 14:32
#3 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

DEM ist nichts mehr hinzuzufügen, daher schließe ich mich dem Mechanix an.
Ich stelle eh fest, wir sind doch erstaunlich oft einer Meinung.

Technisch ist Lemmy ganz sicher kein Held, aber als Typ, wie eben Mechanix schon schrieb, einfach eine Nummer für sich.
"Gut" ist für mich nicht unbedingt eine Frage der technik, das Gesamtpaket macht es aus und da ist Lemmy nunmal Spitze.

Natürlich ist Steve Harris m.E. (wer hätte es geahnt) auch in der Champions Leegue, ebenso wie Cliff Burton.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 14:35
#4 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Wir haben halt einen guten Geschmack MOI

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.03.2008 14:54
#5 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Platz 1: Harris (Unangefochte, warum dürfte klar sein)
Platz 2: Lemmy (Mehr Kult geht nicht!)
Platz 3: Abbath (der sympathische Kerl von Immortal auch wenn er mittlerweile den Sechssaiter schwingt )

Dann gibts aber noch soviele geniale...

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:35
#6 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Natürlich unser Bassmann ist der beste Bassist
Ich lege jetzt mal keine Reihenfolge fest, aber ganz oben steht bei mir Lemmy von Motörhead, Steve Harris von Iron Maiden, Ian Hill von Judas Priest,aber auch sehr beeindruckend ist für mich die Sandra Völkl von Equilibrium

------------------------------------------------
Kill your gods !


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.03.2008 20:45
#7 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

für mich eindeutig billy sheehan. was der alles bei vai und mr. big abgezogen hat ist ein wahnsinn und das noch ohne plec.
dann wäre noch stu hamm, der auch voll geile sachen spielt.

hier mal 2 videos


_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 21:06
#8 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Für mich gibts da ganz einfach nur einen,DEN EINEN Mr.Steve Harris!!!und mir ist auch egal ob er jetzt den Bass am besten spielt,oder nicht.Aber das "Gesamtpacket" das ist der Grund!!Er ist einer der besten,wenn nicht der beste Songwriter den es gibt,zumindest für mich!!Er zupft den Bass wie kein Anderer und er zieht sein Ding durch,ohne sich verbiegen zu lassen,er lebt einfach seinen Traum!!!Steve Harris ist MAIDEN und deswegen ist Steve Harris für mich nicht nur der beste Bassist,sondern allgemein die Person,die mich im METAL und Rock am meisten fasziniert

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.03.2008 22:12
#9 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Für mich gibts da ganz einfach nur einen,DEN EINEN Mr.Steve Harris!!!und mir ist auch egal ob er jetzt den Bass am besten spielt,oder nicht.Aber das "Gesamtpacket" das ist der Grund!!Er ist einer der besten,wenn nicht der beste Songwriter den es gibt,zumindest für mich!!Er zupft den Bass wie kein Anderer und er zieht sein Ding durch,ohne sich verbiegen zu lassen,er lebt einfach seinen Traum!!!Steve Harris ist MAIDEN und deswegen ist Steve Harris für mich nicht nur der beste Bassist,sondern allgemein die Person,die mich im METAL und Rock am meisten fasziniert


Richtig!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

21.03.2008 00:06
#10 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Wenn ich an den besten Bassisten denke,dann gibt es natürlich auch nur einen:STEVE
Dafür bin ich halt Maiden-Fan und darf die Maiden-Brille aufhaben!
Ansonsten denke ich in erster Linie an meine alten Heros Gene,Lemmy,Geezer und natürlich Cliff.
Sicherlich gibt es technisch bessere,aber mit diesen Typen bin ich aufgewachsen,das verbindet!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.03.2008 12:34
#11 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

es gibt einige göttliche Bassisten.
Jeder gefällt mir auf seine Art am Besten!
Ich könnte keinen ausmachen.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.03.2008 13:19
#12 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

"And Mr. Steve Harris of course"

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

23.03.2008 16:23
#13 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Unsern Steve lasse ich mal aussen vor! Denn er spielt mindestens eine Liga höher als die meisten andern! Ansonsten finde ich, ist Matt Freemann von Rancid einer meiner Lieblinge! Klar, ganz anderer Stil wie die meisten Metalbasser, aber genial! Ansonsten muss ich mich unserm Maidenhead anschliessen! Steve DiGiorgio hats auch sehr geil drauf! Ich kenne ihn allerdings eher aus Testament Zeiten!

Achja, und um ehrlich zu sein, kann ich keineswegs nachvollziehen was einige Leute am Lemmy finden! Ok, der Typ is halt ne Marke, aber mehr auch nicht! Und das reicht bei weitem nicht, um mit den bereits gennanten Bassleuten mit zu halten! Klar ist dat ne Geschmacksache, aber was Lemmy so spielt, kann doch jede Technofritte nach 2 Monaten Übung mindestens genauso gut spielen! Und daher gehört Lemmy, in meinen Augen, noch nicht einmal unter die Top 10 Basser der Welt!




http://www.wishingnightfall.de

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.03.2008 17:00
#14 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten



Für mich ganz klar dieser junge Mann auf dem Foto oben!!!!
Mr. D.D. Verni from OVERKILL!!!

Als Erklärung:
"Overkill" waren/ sind und bleiben eine der besten Livebands auf dem Erdball.

Das hat nicht zuletzt auch mit der Bühnenperformance eines D.D. Verni zu tun hat.
Was noch wichtig ist:
Er ist außerdem ein bodenständiger, sympathischer Kerl geblieben, was für mich genauso zählt, wie die musikalische Leistung!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2008 17:05
#15 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Für mich ebenfalls ein großartiger Bassist ist Jody Henry von Omen!!!

Der Song Hells Gates mit seinem Anfang spricht da wohl für sich.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2008 17:23
#16 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten






aber der joey und der steve sind die allerbesten...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.03.2008 17:30
#17 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Du stellst Herrn Mayonaise über STEVE ????!!



Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2008 17:33
#18 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Nein nein, ich stelle alle hier geposteten gleich!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2008 17:33
#19 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Du stellst Herrn Mayonaise über STEVE ????!!



Warum nicht????

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 17:46
#20 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

[ironie] Weil wir hier in einem Maidenforum sind. Hier ist es verboten, einen Bassist über Steve Harris zu stellen. [/ironie]

_________________________________________________
Forever wilt I bleed for Thee.
Forever wilt I praise Thy dreaded name.
Forever wilt I serve Thee.
Thou shalt shalt forever prevail.

INNO A SATANA

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2008 17:48
#21 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.03.2008 17:50
#22 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Destard
Du stellst Herrn Mayonaise über STEVE ????!!



Warum nicht????

Also Steve spielt IMO in ner ganz anderen Liga, das ist gar kein Vergleich. Und nicht nur wegen Maiden. Er muss auch nicht auf fast jedem Album mit nem Solo sein Ego befriedigen^^ Zudem hat Steve einfach nen unverwechselbaren Stil und fügt seinen Spiel perfekt in die SOngs ein. Bei Manowar kann da nicht wirklich die Rede von sein... auch wenn DeMayo sehr gut ist, aber beeindruckend find ich sein Basspiel zu keiner Zeit. Die Soli sind einfach nur schnell, das kann jeder lernen...



Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2008 17:50
#23 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
[ironie] Weil wir hier in einem Maidenforum sind. Hier ist es verboten, einen Bassist über Steve Harris zu stellen. [/ironie]



___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2008 17:52
#24 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von Destard

Zudem hat Steve einfach nen unverwechselbaren Stil und fügt seinen Spiel perfekt in die SOngs ein. Bei Manowar kann da nicht wirklich die Rede von sein...


Finde ich jetzt schon, da gerade dieser Basssound den Manowar Sound prägt!
Gerade Herr de Mayo hat nen eigenen Stil.


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2008 17:53
#25 RE: Euer Lieblingsbassist?? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Destard

Zudem hat Steve einfach nen unverwechselbaren Stil und fügt seinen Spiel perfekt in die SOngs ein. Bei Manowar kann da nicht wirklich die Rede von sein...


Finde ich jetzt schon, da gerade dieser Basssound den Manowar Sound prägt!
Gerade Herr de Mayo hat nen eigenen Stil.


Außerdem macht Joey DeMaio genau so die Songs bei Manowar wie Steve bei Maiden!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz