Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.427 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

29.02.2008 14:23
#26 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Endlich mal wer richtig großes hier in Kassel. Werde wahrscheinlich da sein.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Django ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2008 16:49
#27 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Pete666
Deep Purple? Die braucht noch jemand?


Hab die vor zwei Jahren in Nürnberg gesehen und die rocken live immer noch gigantisch ab.

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

01.03.2008 18:21
#28 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Ohne Purple gäbe es wohl kaum Iron Maiden Habe in der Schule ein
Referat über Purple gehalten.In 3min die Bandgeschichte erzählt und danach
Child in Time auf Platte laufen lassen...Mein Lehrer war nicht so begeistert
und gab mir eine 4 ... Aber der Rest der Klasse war aus dem Häuschen
Tatsache ist,dass Steve Harris Deep Purple als einer seiner Vorbilder be-
zeichnet Wer also die Gelegenheit hat Purple noch einmal live zusehen,
der sollte nicht lange nachdenken.Die sind jeden Euro wert...

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

01.03.2008 19:53
#29 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 15:51
#30 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten
Deep Purple is auf jeden Fall empfehlenswert mal auszusehn!! Hab sie im November in Graz gesehn - und die Show war echt super!! Und das sag ich, obwohl ich sicher die Jüngste da war!!

________________________________________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Deep Purple 007.jpg  Deep Purple 009.jpg  Deep Purple 013.jpg 
Pümpel ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:29
#31 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

In Oberhausen bin ich dabei! Ob man Deep Purple noch braucht? Sie waren einer der ganz großen Wegbereiter für den Hardrock/HM! Ohne ihre Einflüsse auf nachkommende Musiker, hätte es mit Sicherheit einige Bands nicht gegeben. Evtl. auch Maiden nicht!

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:39
#32 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:41
#33 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Zitat von Metaljake
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?


richtig, tschabo hats verstanden!!

___________________
And if you're not a metal head you might as well be dead
We're the metal inquisition... We sentence you to death... BY GUILLOTINE!!!!

UNHOLY THRASH ATTACK!!!!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 20:48
#34 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?

_______________________________________________________________________________________________________________________

Ist ne gute Frage, ich werd mir Purple sicher nicht anschauen, seitdem Blackmore weg ist hören sich die Songs ziemlich glattpoliert an, die Musik lebte einfach von Blackmores Aggressivität und unberechenbarkeit, seine Gitarrenkünste sind einfach unverwechselbar und somit nicht zu ersetzen.

Kann man sicher drüber streiten, aber dazu hab ich jetzt und in Zukunft keine Lust zu, was solls es ist ja auch nur meine Meinung!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.03.2008 20:48
#35 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Zitat von Metaljake
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?



Nicht mehr das Original aber immernoch Saugut

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.03.2008 20:54
#36 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Tschabo
Zitat von Metaljake
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?

100% sign


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:57
#37 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Nicht mehr das Original aber immernoch Saugut

Mag sein. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich Purple in der momentanen Besetzung nie gesehen habe. Ich hatte das Glück (und man kann wirklich von Glück reden) Deep Purple sechs Wochen vor Blackmoore`s Weggang zu erleben. Jon Lord ist ja bekanntlich viel später ausgestiegen.

Wenn ich spontan mal ein Vergleich zu Maiden ziehen soll, ist das genau so, als wären Dave und Nicko nicht mehr bei Maiden. Eben nichts halbes und nichts ganzes.

Aber ich will hier nicht rummaulen. Jedem das Seine!


Countdown IRON MAIDEN in Paris

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.03.2008 20:59
#38 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Ich habe das Pech Blackmore und Lord nicht mehr live gesehen zu haben, aber ich kann sagen das die aktuelle Besetung auch verdammt geil abrockt

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

03.03.2008 21:11
#39 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

hab sie mit jon lord und ritchie blackmore und ohne gesehen
klar ist es mit jon und ritchie das non plus ultra,aber die jungs können heute immernoch rocken!
es ist so wie es ist,man kann hingehen und sich ein urteil bilden oder schwelgt alten zeiten hinterher...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

10.03.2008 18:31
#40 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten
10.11.2008 Magdeburg, Bördelandhalle!!! Ich bin dabei!

Quelle: Örtliche Zeitung

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 21:11
#41 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

joa mit oberhausen überleg ich es mir mal..

http://www.gedresche.de

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

10.03.2008 21:12
#42 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

fü mich kommt wenn dann nur stuttgart in frage, aber was finanzen angeht is es bei mir im moment nich sehr rosig

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 21:16
#43 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Zitat von Tschabo
Zitat von Metaljake
aktuelle besetzung ist ja auch nicht von schlechten eltern

Gesang, Mundharmonika: Ian Gillan (1969-1973, 1984-1989,seit 1992)
Gitarre : Steve Morse (seit 1994)
Bass : Roger Glover (1969-1973, seit 1984)
Keyboard : Don Airey (seit 2002)
Schlagzeug : Ian Paice (seit Gründung)

Ist ja alles schön und gut. Aber was sind Deep Purple ohne Richie Blackmoore und Jon Lord?


richtig, tschabo hats verstanden!!



viel wichtiger ist was sind deep purple ohne child in time?

http://www.gedresche.de

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 22:11
#44 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Sie haben immernoch genug erstklassige Lieder. Das wäre genauso, wie Maiden auf run to the hills zu beschränken

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.03.2008 11:55
#45 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Zitat von im_nuke
Sie haben immernoch genug erstklassige Lieder. Das wäre genauso, wie Maiden auf run to the hills zu beschränken


wenn ich iron maiden auf run to the hills beschränken müsste würd ich ne andere band hören



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 15:00
#46 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten
Zitat von im_nuke
Sie haben immernoch genug erstklassige Lieder. Das wäre genauso, wie Maiden auf run to the hills zu beschränken


ich beschränke purple ja net auf child in time nur ist es shcon rehct traurig das die dne einfach net mehr spielen weil ian gillan ihn net mehr singen kann...und wer bekommt keine gänsehaut bei child in time von der made in japan?

http://www.gedresche.de

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

11.03.2008 15:30
#47 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Dann hoer doch auf der Fahrt zum Konzert die "Made in Japan"


Besser sie lassens als sier wuerdem es versuchen und es wuerde sich nicht gut anhoeren...


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.03.2008 13:13
#48 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten
Mal sehen, Oberhausen überleg ich mir...einmal im Leben muss man Purple ja gesehen haben und auch ohne Blackmore und Lord rocken die ja immer noch ordentlich vor allem isses eh ein wunder und verdient respekt, dass die jungs immer noch auf der bühne stehen (das müssen bzw. sollen Maiden ihnen erstmal nachmachen )


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

23.03.2008 19:19
#49 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Deep Purple? Die leben noch? Wie alt sind die, 90?
O.k. - Spaß beiseite.
Live würde ich mir die Altrocker auch noch antun, auch wenn ich der Meinung bin, dass das letzte gute Studioalbum schon ewig her ist ("The Battle rages on"). Aber live sind sie bestimmt immer noch ein Erlebnis, davon bin ich fest überzeugt.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.03.2008 19:44
#50 RE: deep purple on tour Zitat · Antworten

Aber ich muss sagen die Songs von "Rapture of the Deep" kamen live sehr gut und fielen kaum auf zwischen den Classics...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz