Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

17.06.2008 21:30
#26 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

ich hab mich jetz dazu entschieden neben klavier/keyboard gitarre zu lernen
da ich 10000 prozentig metal spielen werde würd ich gern die akkustik umschiffen (vlt später drauf zurück kommen) und direkt mit e gitarre loslegen.
allerdings hört man oft ,dass man erst akustik spielen sollte...aus den vorangegangenen posts schließe ich mal dass man das aber nich machen muss...freue mich ebenfalls über tipps und infos danke

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.06.2008 21:36
#27 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

Bei der E-Gitarre gibts viele Techniken die du bei der Akkustik nicht lernst. Außerdem wenn du weißt das es Metal wird, wird dir eine E-Gitarre auf dauer mehr spass machen

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 21:51
#28 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

Wenn du Metal spielen willst, dann kauf Dir ne E-Gitarre, alles andere wäre nicht richtig. Ich hasse es wenn jemand sagt, dass man erst mit ner A-Gitarre anfagen muss.

Du willst Metal, dann brauchst du Stromgitarren!!

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

17.06.2008 21:53
#29 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

Mein Sohn hat direkt mit E-Gitarre angefangen und das war auch gut so. Er ist mit vollem Herzen dabei. Wichtig ist nur, regelmäßiges Üben. Sonst kannste das von vorneherein vergessen.... (So als Tip, so geht es mir nämlich)

--------------------------------------------------

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, aber sei eine Stunde böse und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.06.2008 13:30
#30 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten
ich hab auch mit e-gitarre begonnen. hab nichts verpasst und nichts bereut.

kommt eben drauf an was für eine a-gitarre gemeint ist: eine western gitarre (mit e-gitarren-ähnlichen hals, griffbrett und saiten) oder konzert-bzw. klassische gitarre (breiter hals, dicke g,h und nylonsaiten)

klassik braucht man einfach, damit man musik und gitarre spielen erstmal versteht und das geht am besten mi einer konzert bzw. klassischen gitarre, denn auf e- oder westerngitarre is klassik einach nur kacke zu spielen

hab trotzdem nach einem jahr eine yamaha APX akustik zugelegt. einfach göttlich das teil. macht voll spaß darauf zu spielen

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.06.2008 20:00
#31 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

ok dann werd ich wohl über die sommerfeiren richtig ranklotzen in sachen üben unso

Jonas ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 17:34
#32 RE: Ich möchte Gitarre lernen. Bitte um Tipps Zitat · Antworten

Gute Idee.. allerdings nicht nur vornehmen, sondern auch ranhalten!
Es hilft, zwischendurch wenn man mal gar keine Lust hat die Gitte entweder ganz wegzulegen für 1-2 Tage oder ein paar Videos zu gucken auf Youtube oder so.

Seiten 1 | 2
Schlagzeug »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz