Hallo Liebe Fans! Bin gerade in meiner Prüfungsphase und muss an meiner schiftlichen Ausarbeitung, sprich Dokumentation arbeiten. Mein Thema < Iron Maiden und deren Vermarktung. Nun möchte ich etwas über Eddie schreiben. Leider habe ich nicht viele Informationen finden können. Deshalb auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Und wollte wissen, wie viele Eddie´s gibt es? Hat Eddie eine Botschaft? Warum ist er auf alle Covers? Ich bitte nun um ein bisschen hilfe, ich wäre euch sehr dankbar! Und wenn jemand hier mehr über Eddie weis, wäre es natürlich umso besser!
Ums kurz zu machen: Maiden ham n Cover für ihr erstes ALbum gebraucht, das was besonderes sein wollte (das herausstach, damit man gleich erkennt: DAS ist ne CD von Maiden) und das Image der Band irgendwie wiederspiegeln sollte. Als Rod Smallwood (Maidens Manager) n Treffen mit John Darnley hatte (EMI), ist ihm n Poster auf der Wand aufgefallen. Er hat gefragt, wer dies gezeichnet hat-->Derek Riggs Rod traf Dereck und schaute sich seine Zeichnungen an und eine Zeichnung fiel ihm sofort ins Auge, es war ein Punkmonster. Nachdem die Haare etwas länger gezeichent wurden, damits nicht so nach Punk aussieht, kams aufs erste Plattencover und Eddie war geboren
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Wobei man aber auch sagen muss, dass es mit Eddie ein clevere Schachzug war oder ist. Eddie ist im Prinzip doch das Aushängeschild der Band. Dementsprechend wirkt die Band an sich als totales Team. Es gibt keinen "Star" der heraussticht (obwohl es ja 5 sind!!) den Part übernimmt halt das Maskotchen.
Zitat von EiserneJungfrauGabs da nicht noch nen witz, der zur namensgebung beigetragen hat?
Eddie was born only with a head usw
Eddie the head was born with no body, no arms and no legs. All he had was a head. But despite this major birth defect his parents still loved him very much. So on his sixteenth birthday his parents found a doctor that could surgically give Eddie a body. When the parents got home they couldn't wait to tell him that he could finally have a body and be like other normal people. They go home really excited and say "Have we got a surprise for you. It's the best present ever!" and Eddie says "Oh no, not another fucking hat!"
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von EiserneJungfrauGabs da nicht noch nen witz, der zur namensgebung beigetragen hat?
Eddie was born only with a head usw
Eddie the head was born with no body, no arms and no legs. All he had was a head. But despite this major birth defect his parents still loved him very much. So on his sixteenth birthday his parents found a doctor that could surgically give Eddie a body. When the parents got home they couldn't wait to tell him that he could finally have a body and be like other normal people. They go home really excited and say "Have we got a surprise for you. It's the best present ever!" and Eddie says "Oh no, not another fucking hat!"
ja, genau, das iser
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U "Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen" -Manni Schütt zu Sodom, 1984
Hier könnte Ihr pseudointelektueller Spruch stehen.
Zitat von Chewie Es gibt keinen "Star" der heraussticht (obwohl es ja 5 sind!!) den Part übernimmt halt das Maskotchen.
Also soweit ich weiß sinds 6
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
In Antwort auf: nr6 ist für mich eher sowas wie der duracell hase der band.
finde ich voll daneben diese aussage
( ( ( ( ( ( ( ( ( ( (
wieso???
Hüpft der nicht immer über die Bühne, als wenn er neue Batterien drinn hat???
redest du jetz vom Bühneneddie oder von Jannick
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
eddie the head, möglicherweise abgeleitet von "edward t. hunter", welcher gerüchten zufolge, als einziger mensch jemals die eiserne jungfrau (="iron maiden") überlebt haben soll. vlt. hilft dir das ja auch Schueler, hab ich aber glaub ich schon im "EDDIE" thread mal geschrieben
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/