Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
Umfrage: Wer ist der bessere Bassist? - Das Finale
Bisher wurden 53 Stimmen zur Umfrage "Wer ist der bessere Bassist? - Das Finale" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Cliff Burton (ex-Metallica) 36
67,9%
2. Terence Michael Joseph "Geezer" Butler (Black Sabbath, Heaven and Hell u.a.) 17
32,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
53 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.03.2008 20:07
Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Ihr habt entschieden: Eure Lieblingsbassisten (abgesehen von Steve Harris, der außen vor ist) sind zwei bekannte, ältere, beziehungsweise tote Herren, die bei zwei extrem bekannten Metal-Gruppierungen spielen und spielten: Zum Einen Cliff Burton von Metallica, der bei einem Busunglück in Schweden tragisch ums Leben kam und zum anderen Geezer Butler, Tieftöner bei Black Sabbath. Beide haben zu ihrer Zeit die Musik ihrer Bands und ganze Genre geprägt, sind oft und zu Recht idolisiert worden. Jetzt bin ich gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat, wobei ich schon einen Verdacht habe Aber da das Voting bis hierhin auch immer überrascht hat (ich denke durchaus, dass sowohl Victor Wooten, als auch Witalji Dubinin vorher nicht gerade geläufige Namen waren und dafür Favoriten wie Joey deMaio schnell aus dem Rennen flogen und auch Flea konnte hier viele überzeugen und war der letzte verbleibende \"nichtmetallische\" Bassist), werden wir mal der Dinge harren, die da auf uns zukommen. Zum vorerst letzten Mal werde ich wieder zwei beweisvideos hinzufügen, um euch die Wahl zu erleichtern.
Hier gibt es etwas zu sehen von Cliff Burton, Bassist von Metallica:

Und hier ist ein Stück mit Geezer Butler am bass von Ozzys Soloalbum \"Ossmosis\" (besonders gut kommt der Bass im Mittelteil):

Ich wünsche viel Spaß beim Voting Möge der bessere gewinnen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.03.2008 20:17
#2 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Beide gleichwertig, aber Geezer mag ich bissl lieber

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.03.2008 20:19
#3 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten



ich weiss, flacher gehts nicht

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

28.03.2008 20:23
#4 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Cliff Burton

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

28.03.2008 20:30
#5 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Cliff

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

28.03.2008 23:29
#6 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


ich weiss, flacher gehts nicht

Muss für Cliff stimmen,Ich kann nicht anders,habs mir lange überlegt und bin auch ohne"Totenbonus" der Meinung

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2008 00:05
#7 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt sind beide nicht ganz meine Favoriten bei dem Voting gewesen, aber ich muss echt sagen, dass Butler besser ist und die Metal-Welt mit seinem Stil geprägt hat. Cliff Burton ist zwar überdurchschnittlich gut, aber ich finde, dass sein Bass eher nach einer Gitarre geklungen hat, das ist zwar experimentell interessant, aber ich ziehe doch Butler vor.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 00:11
#8 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Geezer ist und bleibt mein HERO

----------------------------------------------


----------------
"Nice to see you,to see you-nice!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.03.2008 00:13
#9 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Da ich eh gerade BLACK SABBATH höre paßt er hier wunderbar:



the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 00:24
#10 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Das könnte eng für Cliff werden wenns so weitergeht Cliff em Aller wo seid ihr???

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

29.03.2008 00:25
#11 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

...und mein Hero bleibt Cliff!!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2008 00:31
#12 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Ausgleich. Jetzt bin ich mal gespannt

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Koschi ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 04:06
#13 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Cliff Burton

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.03.2008 05:02
#14 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Zitat von Koschi
Cliff Burton


Korrekt!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

29.03.2008 12:08
#15 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

cliff

-------------------------------------------
black is not dark enough

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

29.03.2008 12:11
#16 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Und der bessere ist ... CLIFF


_________________________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

29.03.2008 12:13
#17 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten
Ich habe meine Stimme geezer Butler gegeben, obwohl ich auch allergrößten respkt von Cliff hab (rest in peace ) trotzdem spricht mich das bassspiel von butler mehr an.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 13:30
#18 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

wenns hier um den besseren bassisten geht ist es ganz klar cliff
alles andere wäre subjektiv

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Bastien666 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 13:43
#19 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

ich hab da ganz eine andere meinung als der Clansman

cliff ist sympathischer (vlt dank totenbonus?^^), jedoch GEEZER BUTLER der bessere

GEEZER ftw!


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.03.2008 15:41
#20 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

CLIFF


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

29.03.2008 15:44
#21 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

für mich da dann doch Cliff, obwohl Geezer auch genial ist.. aber ich finde Cliff ist einfach ein Bass-Monster gewesen.

ein jemand, der mit seinem Bassspiel eier rausgerissen hat!!

______________________________________________________
// Jesus is cumming, open your mouth :o xD

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 15:45
#22 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

lool wie geil, geezer buttler der bessere basser als cliff ?? wuahahahahahaha hier liest man schon geile sachen top realsatire sowas

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 17:31
#23 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Cliff

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.03.2008 17:36
#24 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
lool wie geil, geezer buttler der bessere basser als cliff ?? wuahahahahahaha hier liest man schon geile sachen top realsatire sowas

ANSICHTSSACHE

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

29.03.2008 17:37
#25 RE: Das große Bass-Voting - Grande Finale! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
lool wie geil, geezer buttler der bessere basser als cliff ?? wuahahahahahaha hier liest man schon geile sachen top realsatire sowas

ANSICHTSSACHE


blödsinn, das können eines bassisten hat nix mit ansichtssache zu tun, der eine is nunmal besser als der andere. und das cliff vom können her besser als butler is is ein unumstösslicher fakt.

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz