Ihr habt entschieden: Eure Lieblingsbassisten (abgesehen von Steve Harris, der außen vor ist) sind zwei bekannte, ältere, beziehungsweise tote Herren, die bei zwei extrem bekannten Metal-Gruppierungen spielen und spielten: Zum Einen Cliff Burton von Metallica, der bei einem Busunglück in Schweden tragisch ums Leben kam und zum anderen Geezer Butler, Tieftöner bei Black Sabbath. Beide haben zu ihrer Zeit die Musik ihrer Bands und ganze Genre geprägt, sind oft und zu Recht idolisiert worden. Jetzt bin ich gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat, wobei ich schon einen Verdacht habe Aber da das Voting bis hierhin auch immer überrascht hat (ich denke durchaus, dass sowohl Victor Wooten, als auch Witalji Dubinin vorher nicht gerade geläufige Namen waren und dafür Favoriten wie Joey deMaio schnell aus dem Rennen flogen und auch Flea konnte hier viele überzeugen und war der letzte verbleibende \"nichtmetallische\" Bassist), werden wir mal der Dinge harren, die da auf uns zukommen. Zum vorerst letzten Mal werde ich wieder zwei beweisvideos hinzufügen, um euch die Wahl zu erleichtern. Hier gibt es etwas zu sehen von Cliff Burton, Bassist von Metallica:
Und hier ist ein Stück mit Geezer Butler am bass von Ozzys Soloalbum \"Ossmosis\" (besonders gut kommt der Bass im Mittelteil):
Ich wünsche viel Spaß beim Voting Möge der bessere gewinnen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
Ehrlich gesagt sind beide nicht ganz meine Favoriten bei dem Voting gewesen, aber ich muss echt sagen, dass Butler besser ist und die Metal-Welt mit seinem Stil geprägt hat. Cliff Burton ist zwar überdurchschnittlich gut, aber ich finde, dass sein Bass eher nach einer Gitarre geklungen hat, das ist zwar experimentell interessant, aber ich ziehe doch Butler vor.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich habe meine Stimme geezer Butler gegeben, obwohl ich auch allergrößten respkt von Cliff hab (rest in peace ) trotzdem spricht mich das bassspiel von butler mehr an.
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Horsens 2008
In Antwort auf:lool wie geil, geezer buttler der bessere basser als cliff ?? wuahahahahahaha hier liest man schon geile sachen top realsatire sowas
ANSICHTSSACHE
blödsinn, das können eines bassisten hat nix mit ansichtssache zu tun, der eine is nunmal besser als der andere. und das cliff vom können her besser als butler is is ein unumstösslicher fakt.