Das Konzert war eines der geilsten die ich jeh gesehen habe. Sabaton hatten (bis auf die ersten beiden Songs) perfekten Sound, tolle Stimmung und geniale Bühnenpräsenz!! Ein 10/10 Punkte Konzert, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Die Setlist ohne Reihenfolge:
Primo Victoria Panzer Battalion Wolfpack Into the Fire Metal Machine Attero Dominatus Nuclear Attack Rise of Evil In the Name of God Light in the Black Metal Crüe 7734 Sun Tzu Says + Ghost Division The Art of War 40:1 Cliffs of Gallipoli Panzerkampf Union The Price of a Mile
Die absoluten Höhepunkte waren ganz klar Primo Victoria, Attero Dominatus, Rise of Evil, 40:1 und Cliffs of Gallopoli
der sound war anfangs echt schitte, den gesang konnte man nicht so gut hören. Auch bei Aterro D. war er nicht so klasse und insgesamt auch nicht perfekt.
für mich gehört auch noch zu den Highlights Into the Fire und Panzer Batallion!
zu den Vorbands muss ich sagen, dass Bullet mal wieder nen Sahnegig hingelegt haben (da war schon klasse Stimmung; und im September kommt die neue CD!!!)
Emerald und Custard konnte man sich ganz gut angucken
Mystic Prophecy fand ich sehr enttäuschend. Da klang jeder Song gleich. Ein Puzzle aus Doublebass, zu 90% hohem Tempo und gleichklingenden Gitarrenriffs. Der Tiefpunkt war die Paranoid Cover version. Da wurde auch jede Soundlücke zugerifft und mit Doublebass zugetrommel, so dass man den eigentlich Song fast nicht mehr erkannte.
Die Location, tja ich hatte schlimmes erwartet und dies wurde teilweise auch erfüllt (bis jetzt war das die schlechteste Halle die ich erlebt habe; eigentlich gar keine Belüftung, so dass das Kondenswasser von der Decke tropfte und aus der Halle konnte man auch nicht, und Pfand auf Becher die sowieso weg geschmissen wurden )
Lustigerweise war der Straßenstrich nur 200 Meter entfernt, aber Maiden92 wollte dann doch nicht (waren ja auch nur Mädels dabei )
Ach ja, Metal Machine wurde im Medley mit Metal Crue gespielt.
Schlechteste Halle die ich je erlebt habe schlechtester Sound den ich je erlebt habe
Also diese Halle hat mich wirklich tierisch angekotzt, das war ja nicht zu ertragen. Beim Sound von Emerald hab ich mir schon gedacht ui hoffentlich wird das nich besser. Hätte ich ahnen können dass sie von den Vorbands sogar noch den besten Sound hatten??? Band war ganz nett aber auch nichts besonderes. Run To he Hills Coverversion war ganz witzig
Bullet waren echt cool, für mich die überraschung des abends, nur leider der Sound, der hat echt alles kaputtgemacht. Wenn man die Gitarren und den Gesang nicht hört dann geht halt doch einiges verloren
Custard und Mystic Prophecy hab ich mir dann nicht mehr angeschaut und bin nach oben gegangen bißchen was trinken und erholen, nur wars dort oben natürlich nicht kälter oder leiser Ich fand die Lautstärke sowieso zu hoch. wenn der sound schon so scheiße ist wird er dadurch sicherlich nicht besser Mystic Prophecy hatte mit Abstand den schlimmsten Sound. Ich sag noch zu meinem Kumpel hey sag mal istd as Paranoid? Aber erkennen konnte man das beid em Sound nur schwer .
Asl Sabaton dann endlich angefangen haben dachte ich mir nur ach du scheiße man hört den Gesang ja überhaupt nicht. Zum Glück hat sich dass dann langsam ebessert und es war dann schon ganz erträglich. Aber Maiden92, zu sagen der Sound wäre ab dem zweiten Lied PERFEKTEN Sound ist mehr als lächerlich, dennd er war bis ende hin immer noch ziemlich bescheiden. Mal mehr mal weniger. Setlist von Sabatonw ar natürlich erste Sahne, nur ärgert es mich halt, dass es mit gutem Sound wirklich ein 10/10 Auftritt hätte sein können.
Bei dem Sound hätte ich auf die Vorbands echt verzichten können und Sabaton waren super drauf hatten ne geile Setlist nur der Sound eben, das sind meine Abschließenden Worte
und noch wichtiger Nie wieder geh ich in diese Halle
Setlist hab ich auch da und zwar in der richtigen Reihenfolge
1. Sun Tzu Says 2. Ghost Division 3. The Art of War 4. Into The Fire 5. Nuclear Attack 6. Rise of Evil 7. 40:1 8. Panzerkampf 9. Wolfpack 10. Panzer Battalion 11. Price of a Mile 12. In the Name of God 13. Union 14. 7734 15. Light in the Black ------------------------------- 16. Primo Victoria 17. Cliffs of Gallipoli 18. Attero Dominatus 19. Metal Machine/Metal Crüe
ich fand den sound bei bullet jetzt eigentlich ganz ok, den gesang hab ich gut gehört (oder hab ich ihn von den Lippen des Sängers abgelesen na ja ich war ja beschäftigt). fand nur die Leadgitarre viel zu leise.
und zu laut fand ich es jetzt auch nicht, kommt aber immer darauf an wo man steht (wir standen immer direkt vor dem Mischpult).
Bin auch der Meinung, dass der Sound wirklich verdammt mies war, aber die Stimmung war dafür umso besser Setlist war auch absolut geil, konnte endlich mal mein Wolfpack live hören *froi* und als dann noch mein "Cliffs of Gallipoli" kam war ich nur noch begeistert *gg*.
In Antwort auf:04.06.08 Sölvesborg Sweden Rock Festival w Triumph, Poison, Def Leppard 14.06.08 Falun Rockstad: Falun Official Swedish releaseparty 20.06.08 Kleinwenkheim Queens Of Metal Festival w/ Korpiklaani, Brainstorm... 21.06.08 Peine Helter Skelter Open Air w/ Die Apocalyptishen Reiter, Bloodbound 27.6.08 Göteborg Metaltown w/ In Flames, Nighwish... 28.06.08 Dessel Graspop Metal Meeting w/ Kiss, Iron Maiden, Judas Priest... 11.07.08 Vizovice Masters Of Rock w/Def Lepard, Avatasia 12.07.08 Kristianstad Tivolirock w/Sahara Hotnights, Timo Räisinen… 19.07.08 Neurkirchen-Vluyn Dong Open Air w/Dark Tranquility, Morgana Lefay 01.08.08 Wacken Wacken Open Air w/Iron Maiden... 02.08.08 Leverkusen Biker Summer Run 03.08.08 Lübeck Treibsand 15.08.08 Sulzbach De Hof Open Air 16.08.08 Emlichheim Cat-Rock Festival w/ Overkill, Primordial... 05.09.08 Reiden-Kleinfeld Back To Rock Festival 01.10.08 Göteborg Trädgårn 02.10.08 Malmö KB 03.10.08 Kalmar Palace 04.10.08 Stockholm Klubben 17.10.08 Huskvarna Folkets Park 18.10.08 Copenhagen The Rock 19.10.08 Hamburg Ballroom 21.10.08 Osnabruck Bastard Club 23.10.08 Wroclaw Firley 24.10.08 Krakow Studio 25.10.08 Zlin Masters Of Rock 26.10.08 Pilsen KD Serikovka 28.10.08 Wien Escape 29.10.08 Ludwigsburg Rockfabrik 30.10.08 Uster Rock City 31.10.08 Frankfurt Antagon Halle 01.11.08 Vosselaar Biebob 02.11.08 Nijmegen Doornrosje 04.11.08 Glasgow Ivory Blacks 05.11.08 London Purple Turtle 06.11.08 Köln Die Werkstatt 07.11.08 Zaandam De Kade 08.11.08 Arnsberg Schutsenhalle Bruchhausen 09.11.08 Bochum Matrix 14.11.08 Halmstad B&B 15.11.08 Örebro Club 700 20.11.08 Östersund GIII 21.11.08 Umeå Scharinska 22.11.08 Sundsvall Pipeline 23.11.08 Örnsköldsvik Musikhuset 28.11.08 Ronneby Club Ron 29.11.08 Linköping Garden 05.12.08 Oslo John Dee w/ Thunderbolt 06.12.08 Arvika Club Jailhouse @ Ritz w/ Thunderbolt 20.12.08 Uddevalla GG
So ein Mist, es gibt soviel geile Clubs und Hallen im Ruhrgebiet und die müssen unbedingt die Matrix nehmen
1. Sun Tzu Says 2. Ghost Division 3. The Art of War 4. Into The Fire 5. Nuclear Attack 6. Rise of Evil 7. 40:1 8. Panzerkampf 9. Wolfpack 10. Panzer Battalion 11. Price of a Mile 12. In the Name of God 13. Union 14. 7734 15. Light in the Black ------------------------------- 16. Primo Victoria 17. Cliffs of Gallipoli 18. Attero Dominatus 19. Metal Machine/Metal Crüe
Auf Sweden Rock war der Sound leider auch nicht besser Setlist wurde um 4 songs gekürzt und diesmal gab es die schon für Essen versprochenen Pyro. War ganz nett anzuschauen
Gestern Live gesehen...was soll ich sagen: Eine Offenbahrung. Das ist Metal so wie er sein soll.
Supersymphatische Jungs, null Starallüren (wie gewisse andere Divas), haben brav jeden Unterschriftsscheiss mitgemacht....*zu Watto schiel*
Der Gig war einfach nur vom feinsten, Dorfkaff, ca. 300 Leute anwesend, die ganze Band auf Grinsepille.
Seit gestern wissen wir auch:
.......das die Aliens im Maisfeld in Wirklichkeit Badner sind .......warum goldene Penisse auf jedes Sabaton Album gehören .......und warum man nie Liftschächte öffnen sollte, besonders ned wenn man......siehe Etap-Partys.
-----------------------------------------------
Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
In Antwort auf:.......und warum man nie Liftschächte öffnen sollte, besonders ned wenn man......siehe Etap-Partys.
*ahmt die hotelangestellten nach* "ich weiß das du es warst ich kanns dir nur nicht nachweisen "
Zitat von Trooper666sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.