Am 15.09.08 erscheint das neue Queen Album - The cosmos rocks
Tracklist:
1. Cosmos Rockin’ 2. Time To Shine 3. Still Burnin’ 4. Small 5. Warboys 6. We Believe 7. Call Me 8. Voodoo 9. Some Things That Glitter 10. C-lebrity 11. Through The Night 12. Say It’s Not True 13. Surf’s Up . . . School’s Out ! 14. (small reprise)
Bin mal gespannt was Queen und Paul Rodgers da zusammenbasteln. Eine erste Hörprobe bzw den ersten Song gibts auch schon, und zwar hier:
Der Song hört sich gar nicht so schlecht an, doch ich finde man sollte das nicht mehr unter Queen vermarkten. Klar zieht allein der Name viele Leute, doch das hat nicht das geringste mit den weltbekannten "Queen" zu tun. Ohne Mercury ist's eben nicht mehr das selbe.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
Nee, das Lied ist nun wirklich nicht toll, außerdem , wie Martha schon sagt, seit Freddie tot ist gibt es die Band nicht mehr, Paul Rodgers ist kein Ersatz und wird es auch nie werden.
Zitat von Susanne1Nee, das Lied ist nun wirklich nicht toll, außerdem , wie Martha schon sagt, seit Freddie tot ist gibt es die Band nicht mehr, Paul Rodgers ist kein Ersatz und wird es auch nie werden.
/signed
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von MarthaQueen ist mit Freddy gestorben, feddisch.
So ist es!!!
R.I.P. Freddie
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Den Refrain von C-lebrity finde ich grausam. Morgen kommt das neue Album. Ich werde es mal anhören, obwohl ich der gleichen Meinung bin wie viele hier: Queen ohne Freddie geht gar nicht. Ich hatte mir die Band mit Paul Rodgers 2005 in Dortmund angeguckt. Nach dem Konzert war ich etwas enttäuscht, weil es nicht vergleichbar war mit den Queen-Konzerten zu Freddies Zeiten (und davon habe ich einige gesehen).
Warten wir ab, was da morgen kommt.
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
ok, aber nee. platten,cds, scheiben, mpdreis, silberlinge, die die welt nich braucht. nun nich mehr. neee. der rogers und queen, respektive dem kärglichen, besser kläglichem rest einer einst großartigen band (nun "darrobst der rockgeschichte", ich mag mir dies synonym nich verkneifen ) mit einem sixpence - oberlehrer als nunmehr stinkreicher berufsjugendlicher aufgeplatzter polsterstuhl mit der sellbstbaugitarre aus dem obi - regal. der am alten ruhm dranklebengeblieben iss, wie ne 7 tage alte stubenfliege am fliegenfänger bei oma in den 70bzigern. neeee.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Die Songs kurz angespielt...naja, ne durchwachsene Rockscheibe. Was soll man großartig sagen? Freddy fehlt halt irgendwie. Hat trotzdem nen gewissen Charme...eigentlich ne tolle Platte wenn man mitm Auto unterwegs ist.
Die Songs kurz angespielt...naja, ne durchwachsene Rockscheibe. Was soll man großartig sagen? Freddy fehlt halt irgendwie. Hat trotzdem nen gewissen Charme...eigentlich ne tolle Platte wenn man mitm Auto unterwegs ist.
So sehe ich es auch.
Das ist nicht Queen, sondern ein Projekt mit Brian May und Roger Taylor. Mehr nicht!
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
Zitat von WickermanFinde den Namen Queen auch unpassend..daneben fehlt ja auch noch John Deacon. Also sind gerade einmal 2/4 von Queen dabei.
Für mich persönlich hat das nichts mehr mit Queen zu tun. Denke auch es wäre besser gewesen unter einem anderen Namen weiterzumachenund Jon Deacon hat nach dem Tod von Freddy mit Queen abgeschlossen was ich für ne richtige Entscheidung halte.
Richtig. Queen ist in erster Linie Freddie. Und mit seinem Tod ist auch Queen gestorben
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Schade das der Name einer tollen Band nun doch so ausgeschlachtet wird, steht Queen auf ner Plattenhülle das verkauft logischerweise immer ein paar scheiben mehr als z.b. Brian, Roger and Friends.....
Queen war nicht Freddie, er war auch nur ein Teil davon, ich find alle 4 Musiker zusammen das ergab eine fast unschlagbare Einheit die vor innovativen Songideen nur so strotzte, damit mein ich in erster Linie die ersten Alben, schade das sie in den 80ern dann so poppig wurden, aber Queen waren einmalig und man sollte sie ruhen lassen.
Zitat von eddie for presidentSchade das der Name einer tollen Band nun doch so ausgeschlachtet wird, steht Queen auf ner Plattenhülle das verkauft logischerweise immer ein paar scheiben mehr als z.b. Brian, Roger and Friends.....
Queen war nicht Freddie, er war auch nur ein Teil davon, ich find alle 4 Musiker zusammen das ergab eine fast unschlagbare Einheit die vor innovativen Songideen nur so strotzte, damit mein ich in erster Linie die ersten Alben, schade das sie in den 80ern dann so poppig wurden, aber Queen waren einmalig und man sollte sie ruhen lassen.
Kann mich dem zu 100 % anschließen...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von eddie for presidentSchade das der Name einer tollen Band nun doch so ausgeschlachtet wird, steht Queen auf ner Plattenhülle das verkauft logischerweise immer ein paar scheiben mehr als z.b. Brian, Roger and Friends.....
Kann mich dem zu 100 % anschließen...
Ich auch. "Made in Heaven" hab ich mir ja noch gefallen lassen, denn das war wirklich noch QUEEN. Aber was jetzt kommt, ist wirklich unnötig und nur von dem Gedanken gespeist, mit dem Namen QUEEN noch mal richtig abzukassieren.
Ich habe das Album auch, so wie alle anderen Queenalben und muss sagen, es ist eine Frechheit, da den Namen Queen draufzudrucken, das ist nur Geschäftemacherei, klar, wenn Queen draufsteht, kaufen es die Leute eher, als wenn draufsteht May, Rodgers and Taylor.^^
Auf dem Album gibt es keinen einzigen Song, den man jetzt besonders hervorheben müsste, langweiliger EInheitsbrei, meiner Meinung nach. Das hätte man sich sparen können, zeigt umso mehr, dass Freddie damals wahrscheinlich die anderen Mitglieder sehr inspiriert hat.
Ich hab' das Album heute mal angehört, ist aber auf Anhieb nichts dabei, was sonderlich hängen geblieben wäre... Werde aber auf jeden Fall mal noch mal intensiver reinhören...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!