Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.480 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

02.05.2008 22:56
#26 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Habe sie letztes Jahr gesehen, war absolut klasse.

--------------------------------------------------





Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.05.2008 01:17
#27 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten
Tja, warten wir das neue Album ab. Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich auch das letzte Album "Mein rasend Herz" sehr gut, waren auch mittelaterliche Stücke à la "Wessebronner Gebet" oder "Tannhuser" drauf, sowie auch das unwiderstehliche "Liam". Die neue Single finde ich ziemlich gut, aber der Rest wirkt bis jetzt von den Ausschnitten her eher durchschnittlich. Nächsten Freitag werden wir mehr wissen.
@Martha und Co: Ihr habt recht, live sind sie eine Macht, ihre Bühnenshows sind ausgefallen und cool. Werde bei der Weihnachtstour dabei sein, falls sie in Köln oder Umgebung spielen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.05.2008 22:25
#28 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Heute habe ich mir das Album in der Special Edition zugelegt. zunächst zum Cover und Booklet. Nettes Cover, auch das Inlet weist einige interessante Malereien auf, das Booklet ist aber leider ein wenig belanglos und hält nicht mit den Vorgängern fest. Zu den Extras: das Konzert auf dem Wacken Open Air 2006 ist ziemlich gut, die Setlist ist eine Art gekürzte Fassung der Mein rasend Herz Tour mit ebenso guter Stimmung. Für Sammler interessant, wer ansonsten schon die Raue Spree DVd hat und Gelegenheitshörer ist, braucht es eher nicht. Die Innenansichten sind interessant und zeigen, wie viel Spaß die Jungs haben, eenso das Making of, mit einigen Erläuterungen, Gastauftritten von Musikern der Band Prong etc.
Nun zum Album selbst:
1.) Sieben Köche - Gitarrenlastiger Opener mit Ohrwurmrefrain und sehr schoönen, einprägsamen Dudelsackmelodien gegen Ende. Mittelalter und Rock gehen hier eine Symbiose ein und spielen gemeinsam und nicht mehr getrennt zur selben Zeit. Somit klingt das Ganze mehr aus einem Guss, organischer. Der Gesang sit mitr zum Teil etwas zu hastig,aber ansonsten sehr markant. Ein solider Opener, reicht aber nicht an Raue See oder Wind heran. Insgesamt 8,5/10
2.) Sängerkrieg - das härteste Stück der Platte. Sehr raue Passagen, klingt eher nach modernem Rock, lediglich der Refrain vermittelt ein wenig mittelalterfeeling, sowie der Text. Live kommt der Song sicher gut, ansonsten ist er nicht gerade der Überflieger 7/10
3.) Neues Glück - Wieder gehen Rock und Mittelalter eine Symbiose ein, jedoch sit der Song etwas sanfter, epischer und eher von den mittelalterlichen Instrumenten getragen. Ein sehr fröhliches Lied von freiheit und dem Vagabundentum. Passt perfekt zu In Extremo, überrascht aber nicht wirklich 7,5/10
4.) En esta noche - beginnt sehr rockig, erinnert stellenweise eher an Rammstein, aber der Refrain ist sehr einprägsam, melodisch und auch die Mittelalterinstrumente führen sich wieder gut ein und merzt den unglücklichen Eingang wieder aus. Das Stück geht mit jedem Hören mehr ins Ohr und hat durchaus Hitpotential. Gesungen wird auf spanisch. 8/10
5.) Mein Sehnen - Ein sehr traditionelles, mittelalterliches, langsameres, getrageneres Stück das eine leicht emlancholische Wirkung hat und versprüht eine interessante Atmosphäre durch die akustische Arbeit. Zum Refrain hin baut sich Spannung auf. Dennoch braucht das Stück mehrere Durchgänge bevor es zündet. Es ist am ehesten mit "Neues Glück" vergleichbar. Wer sich beklagt aht, dass das "Mittelalter" in ihren neuren Stücken fehlt, der wird hier fündig! 7,5/10
6.) Flaschenpost - Ein wildromantischer, schöner Text, einfaches Riff (erinnert an "Macht und Dummheit"), die Dudelsackmelodien nach dem refarin sind sehr eingängig, ansonsten ist das Stück eher durchschnittlich 6,5/10
7.)Requiem - Abgeshen davon, dass die französische Aussprache peinlich ist (aber es war schon einmal schlimmer) weiß das Stück zu überzeugen. Es ist rein akustsich gehalten, sehr ruhig und entspannend, hier lebt das Mittelalter voll auf und verleiht dem Stück eine epische, interessante Atmosphäre. Ale Nörgler, die sich nach alten zeten shenen, kommen hier auf ihre vollen Kosten. 8/10
8.) Frei zu sein - Energischer Text, tolle Melodien, das Stück geht ins Ohr und hat auch einen interessanten Mittelteil, genialen text und guten Refrain. Definitiv die beste Wahl für eine Single 10/10
9.) Requiem - Hier lebt wieder das Mittelalter auf! Ein alte, estnischer Zauberheilspruch wurde atmosphärisch vertont und erinnert am ehsten noch an das "Wessebronner Gebet". 8,5/10
10.)In diesem Licht - Auch hier ist das Intro sehr mittelalterlich und erst anche iniger Zeit fängt es an zu rocken. Die Strophen sind nicht ganz so gelungen, der Refrain dafür umso mehr, er ist sogar richtig klasse, sehr getragen und sorgt live sicherlich für Gänsehaut und steigert sich mit jedem Hören 8,5/10
11.) Tanz mit mir - Beginnt mit einen simplen, ruhigen Riff und weiß dann vor allem durch den Refrain zu überzeugen, der sehr befreiend wirkt, der Mittelteil ist ebenfalls sher emotional und mitreißend, nach dem langweiligeren einstieg und steigert sich zu einem wunderschöen Lied, das typisch nach in Extremo klingt! 9/10
12.) An end has a start - Nach "This corrosion" der zweite englische Coversong in der Historie der Band. Im gegensatz zu ersterem klingt dieser hier auch vom gesang her okay, mit leichetn elektronischen Spielereien, dennoche iner homogenen Einfügung der anderen Instrumente. Der Song könnte in den Szene-Clubs zu einem Tanzfklchenhit werden und geht durch den coolen Refrain ins Ohr. Gut gemacht! 9/10
13.) Mein liebster Feind - Ein entrücktes Intro, dann ein rockiger Einstieg á la "Tanz mit mir", rauer Gesang, der Refrain ist dann aber genial, tiefgründig und auch die mittelalterlichen Instrumente kommen dann zum Zug. Das Stück geht direkt ins Ohr und ins Herz. Der Mittelteil weiß auch zu gefallen. Der Song sit auf positive Weise sher melodisch, einprägsam und entspannend! 9,5/10
14.) Auf's Leben - Akustische Gitarren, so erinnert das Stück eher an eine Lagerfeuerballade, der Refrain ist wiederum eine wahre Perle, die Instrumente kommen auch klar zur geltung. Ein Lied zum Träumen und Ausklingen, reicht aber nicht an "Spielmann", "Segel setzen" oder "Unter dem meer" heran, aber dennoch anrührend und daher 9/10

Insgesamt nicht das beste Album, aber grundsolide und ohne einen Ausfall. Es wächst mit jedme Hören und die Stücke werden live wohl zünden. das Album schafft die beiden untercshiedlichen Bandssounds in einer Symbiose zu vereinen. Die mittelalterlichen instrumente kommen auch gut zur geltung, daher sollten auch Zweifler und Kritiker beruhigt sein. Der Beginn des Albums ist rau und rockig, es gibt einige der härtesten Stücke, die in Extremo geschrieben haben, gegen nde ist das Gegenteil der Fall, das Mittelalter lebt auf, es wird melodisch und entspannend. Demnach hat das Album zwei geischter, die sich aber homogen vereinen und das ganze sehr vielseitig machen.
Insgesamt gibt es diesen Notenschnitt: 7,714 - ein Album irgendwo zwischen gut und sehr gut. Anspieltipps: Sieben Köche, En esta noche, Frei zu sein, Tanz mit mir, Mein liebster Feind

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

11.05.2008 15:59
#29 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Ich darf mal meine bescheidenen Senf dazugeben:

Das Thema "Mittelaltermetal" oder wie das Dingens auch immer heisst, ist IMO mittlerweile ausgelutscht.

Kann mich mit den neuen Songs ned anfreunden....da lob ich mir doch "Spielmannsfluch" und dergleichen....


Live sind aber IE nachwievor eine Macht, die sich jeder mal antuen sollte.


Live WAREN sie mal die "macht".Wer mal Saltatio Mortis Live gesehen hat wird sich fragen was die alle von IE nur wollen.
Ich war auf 3 IE Konzerten und das beste davon war mein erstes 2004 auf dem Mittelaltermarkt hier in Hannover vor so ca. 200 leuten. Die Konzerte danach waren so lala bis langweilig.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.05.2008 18:14
#30 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Live sind beide eine Macht und stehen sich in kaum etwas nach, lediglich das Bühnenbild und die Pyros finde ich bei In Extremo noch weitaus besser. Saltatio Mortis haben mit ihrem letzten Album "Aus der Asche" einfach alles richtig gemacht, vorherige Alben wie "Des Königs Henker" waren solide, aber 1.) viel zu gleichklingend, monoton , 2.) klangen sie noch mehr nach Metal und Rock als In Extremo und Subway to Sally und ließen ihre Wurzeln ganz vermissen.
Zum neuen In Extremo Album: Kann ich euch nur ans Herz legen, gerade die Limited Edition. Nicht ihr stärkstes Werk,a ber auch nicht ihr schwächstes. Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:
1.) Mein rasend Herz 10/10
2.) Sünder ohne Zügel 9,5/10
3.) Verehrt und angespien 8/10
4.) Sängerkrieg 8/10
5.) Weckt die Toten 7,5/10
6.) Sieben 7,5/10
7.) Die Goldene 6/10
8.) Hameln 4,5/10
Bei den Live-Alben:
1.) Raue Spree 10/10
2.) Live 2002 9,5/10
3.) Die Verrückten sind in der Stadt 7,5/10

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.05.2008 13:48
#31 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Dafür haste bei saltatio Mortis wenigstens immer nen sehr schönen mittelalterpart und die wortgefechte von und mit Lasterbalk sind immer genial. Allein schon dieses Jahr bei der Tour die Story mit dem Kühlschrank war genial :D :D. Saltatio Mortis sind noch mehr Publikums bezogener,In Extremo nicht mehr seit dem Album MEIN RASEND HERZ und das ist schade.

Aus der Asche ist weitaus mehr Mittelalter als "Sängerkrieg".

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.05.2008 15:53
#32 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Okay, aber "Des Königs Henker" hatte mit Mittelalter gar nicht zu tun, noch viel weniger als so manches In Extremo Album. Ein solides Rockalbum mit ein oder zwei akustischen Zwischenspielen war das, mehr nicht. Subway to Sally sind auch nur eine arrogante Band mit depressiven Texten, Schandmaul sind sympathisch, aber der Sänger ist nicht nach meinem Geschmack. Für mich waren und sind In Extremo die beste Band aus der Szene.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

14.05.2008 08:58
#33 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Warum wird hier denn immer Subway to Sally erwähnt??? Hat die wer genannt?Ich fand die aber bislang auch nich so dolle.
Schandmaul sind auch sehr gut,haben wir schon ein paar mal Live gesehen.Immer wieder schön.
Schelmisch sind noch ziemlich geil :D :D. Faun gibts dann ja u.a. auch noch, aber live klingen die da alle gleich und Elisabeth Pawelke hat ja nun eh die Band verlassen .

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

14.05.2008 10:24
#34 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

In Extremo--heute bei Stefan Raab !!!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

14.05.2008 12:02
#35 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

oh gott....ists mal wieder soweit...

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.05.2008 12:35
#36 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Hier ist der Live-Clip aus TV Total vom 14. Mai. Der Bass ist ziemlich fett herauszuhören:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

17.05.2008 19:41
#37 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

So, ich hab jetzt die CD bei Amazon geodert, ich denk ich bekomm sie spätestens am Dienstag, dann werd ich sie mir erstmal in Ruhe anhören.

--------------------------------------------------





Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

19.05.2008 10:41
#38 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Also, ich hab die CD nun 2x gehört und bin total begeistert!!! Sehr gute Songs-eine sehr gute Mischung und eine deutliche Weiterentwicklung.
Besonders gefalln mir- 7Köche, Sängerkrieg, Aufs Leben

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2008 19:00
#39 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

"Sängerkrieg", das neue IN EXTREMO-Album, hat die Pole-Position in den deutschen Charts erreicht. Neben diesem Platz 1-Erfolg konnte man in Österreich den 13. und in der Schweiz den 22. Platz verbuchen. Wir gratulieren!
Quelle: http://www.rockhard.de

Eine handfeste Überraschung. So weit vorne waren sie noch nie. Ich gönne es dem jungs von ganzem herzen. Allmählich scheint sich gute Musik mehr und mehr durchzusetzen! mal schauen, ob sie das Niveau halten können!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

20.05.2008 23:13
#40 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten
ich denke, es ist ein gutes "in extremo" album geworden. man kann darüber ein klein wenig seinen groll über die faxen der "merseburger zaubersprüche" und ähnlichem mittelalterposerleiergenölgehopse der einschlägigen bandbio begraben. ich kann das zumindest, und ich bin in ein extremer in extremo - meckerer. aber grad " frei zu sein" kommt definitiv in mein nächstes trainingsprogramm. gut gut, letzes einhorn. kriegst einen naja die potsdamer ( für uneingeweihte: "subway to sally", die erklärten dauerfeinde) mit olle frau schmidt an der geige, wollen nun wieder gleichziehen. irgendwie lustig. eben deutsche rockgeschichte, und wir können grad teilhaben. die kanzlerin hat bestimmt keine fahrplanung... . ne, merkel, auch dieser kelch geht an dir vorbei: "nur wer frei ist, ist ein könig."

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

21.05.2008 21:57
#41 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

So, gestern kam ich nicht mehr dazu das Album zu hören, habe es aber jetzt gehört.
Es ist irgendwie gewöhnungsbedrüftig, sehr rockig, was ja schon mal nicht schlecht ist, aber mir fehlt dabei doch so die Mittelaltermucke, irgendwie kommt sie nicht so richtig rüber. Aber ich hab die CD jetzt auch erst einmal gehört, ich denk nach mehrmaligem Hören kann ich noch was mehr dazu schreiben.

--------------------------------------------------





Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.09.2008 20:09
#42 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Es gibt inzwischen wieder Neues aus dem hause in Extremo:
Erstens: Es gibt eine neue Tour, die an folgende Orte führen wird:

04.12.2008 | NL-Utrecht, Tivoli
05.12.2008 | NL-Haarlem, Patronaat
09.12.2008 | CH-Zürich, Schützenhaus Albisgütli Zürich
10.12.2008 | A-Graz, Helmut-Liszt-Halle
11.12.2008 | A-Hohenems, Event Center
12.12.2008 | Freiburg, Rothaus Arena
13.12.2008 | Saarbrücken, E-Werk
14.12.2008 | Offenbach , Stadthalle
16.12.2008 | Hamburg, Sporthalle
17.12.2008 | Köln, Palladium
18.12.2008 | Bielefeld, Ringlokschuppen
19.12.2008 | Berlin, Arena, Support: Mägo de Oz
20.12.2008 | Stuttgart, Schleyerhalle, Support: Mägo de Oz
21.12.2008 | München, Zenith, Support: Mägo de Oz
26.12.2008 | Fürth, Stadthalle
27.12.2008 | Hannover, AWD Hall
28.12.2008 | Erfurt, Thüringenhalle
29.12.2008 | Leipzig, Haus Auensee
Festivals 2009
30.07.2009 | Anröchte, Big Day Out Festival
07.08.2009 | Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival

Des Weiteren wird die nächste Single vermutlich "Neues Glück" sein,a usgekoppelt wird sie wahrscheinlich im Oktober. Die folgende Internetseite, ist die einzige, wo es bisher Anhaltspunkte gibt, auch die offizielle Homepage schweigt bislang.
http://www.musik-sammler.de/media/265131

Falls die Tracklist von der Promo dieselbe seins ollte, wie für dieSingle, dann wäre das Gane allerdings sehr enttäuschend. man hatte ja noch manche Coverversion in der Hinterhand, beispielsweise auch das Metallica-Cover "I disappear", was man hier nochmal hören kann und was von dem Wettbewerb (Madsen, TheKilians etc. nahmen auch teil) noch deutlich am besten ist:


Des weiteren habe ich bei emp.de zufällig Folgendes gefuden. Weiß da jemand etwas genaueres? Das könnte durchaus interessantw erden, auch wenn mich diese Veröffentlichung, nur auf das letzte Album bezogen, doch etwas verwudnert. Man hätte dies auch uirgendwie als Extra-CD des letzten Albums verwerten können, ist jedenfalls meine Meinung. Als beinharter Fan werde ich mir das Dinga ber wohl trotzdem zulegen. Schaut mal hier:
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop...&bildrub=search



--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.10.2008 19:41
#43 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Also, das erwähnte Akustik-Album wird heute Abend bei Radio Fritz live aufgenommen, ab 20 Uhr kann man das Ganze heute im Livestream hören laut In Extremo Homepage, wer das Ganze also kostenfrei genießen möchte, schaue hier:
http://www.fritz.de/streams/livestream.html

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.10.2008 21:46
#44 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

So, Setlist beim Akustik-Konzert (und somit auch nächsten Album) war folgende:
1.) Sieben Köche
2.) Mein Sehnen
3.) Frei zu sein
4.) Ave Maria
5.) Die Gier
6.) Tanz mit mir
7.) Neues Glück
8.) Vollmond
9.) Zauberspruch
10.) Küss mich
11.) In diesem Licht
12.) Auf's Leben
13.) Herr Mannelig (Bonus)

Ich muss sagen, dass die jungs plugged weitaus besser sind. das Ganze war zwar sehr intim und gemütlich, aber selten mitreißend. Am besten hat übrigens der Bonustrack Herr Mannelig funktionniert, da haben die Jungs noch einmal alles gegeben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.11.2008 23:19
#45 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Also, in der Hoffnung, dass es noch irgendwen interessiert: Das Akustikalbum erscheint diesen Freitag im Handel:

1. Sieben Köche
2. Mein Sehnen
3. Frei zu sein
4. Ave Maria
5. Die Gier
6. Tanz mit mir
7. Neues Glück
8. Vollmond
9. Zauberspruch
10. Küss mich
11. In diesem Licht
12. Auf's Leben
13. Requiem (Bonustrack)
14. En Esta Noche (Bonustrack, Piano Version)
+ Bonus-DVD: Bandhistory (Innenansichten)

Tja, scheint in der Folk-Szene wohl derzeit ein trend zu sein. Nach der Letzten Instanz und Subway to Sally sind auch In Extremo unplugged zu hören. Von anderen Konsorten wie Elvenking muss ich wohl gar nicht sprechen. Man sollte aufpassen, dass sich diese Idee nicht abnutzt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 08:26
#46 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Joa, hab das Teil ja schon auf dem Rechner..weiß garnicht, warum die das nochmal einzeln veröffentlichen. Oô
Als Bonus-Disk für eine Special-Edition der Sängerkrieg wär's okay gewesen.



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.11.2008 16:40
#47 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Tatsächlich? Ich nehme an, dass du das Konzert live mitgeschnitten hast, aber die beidne Bonustracks wirst du sicherlich nicht ahben, oder? Ich finde die Veröffentlichung auch nicht so prickelnd, vor allem da mir diese Versionen eher weniger gefallen ahben und das beste Lied des Abends, Herr Mannelig als Zugabe, gar nicht auf dem Album erscheint. Als Komplettist und treuer Supporter der Band und wegen der beiden Bonustracks und der DVD werde ich mir das Ganze aber wohl doch kaufen. Ich werde dann mal über DVD, Aufmachung und Qualität berichten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.03.2009 17:01
#48 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

Also, Sängerkrieg Akustik ist mittlerweile antürlich längst gekauft und Hand auf's Herz: Eine unnötige Veröffentlichung. Die Songs sind nicht unbedingt mitreißend, die Bonustracks auch nicht, die Bonus DVD mit der Doku ist aj agnz nett, beinhaltet aber auch nichts, was ein richtiger Fan noch nicht wüsste.
Aber es steht etwas Neues an. Vom Konzert in Köln am 17. Dezember (ich war natürlich auch dabei!), gibt es bald eine DVD mit jede Menge Zusatzmaterial. Fest steht bislang nur der 15.05 als VÖ und der Titel "Am goldenen Rhein". Einen ersten Trailer findet ihr hier:
http://artists.universal-music.de/_artis.../videopage.html

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 17:58
#49 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten

..immer diese vielen Live-DVD's in letzter Zeit..>_>

Aber die Quali sieht ja ziemlich gut aus, auch die Kameraführung gefällt mir. Könnte was werden. ;)



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

05.03.2009 19:01
#50 RE: In Extremo - Sängerkrieg Zitat · Antworten
ich finde die Akustikscheibe sehr sehr geil. Habe mir diese CD/DVD gewollt erst nach der Show im Dezember gekauft, welche übrigens auch spitze war, und höre das Teil absolut gerne. Gerade die Version von 7 Köche finde ich weltklasse. Die Studioscheibe habe ich mir nicht geholt, wäre ja auch irgendwie unnötig




the Spirit of Radio

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz