Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 18:56
Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Hallo liebe Fans!

Das ist nun der zweite Teil,indem ihr beweisen könnt,was ihr alles drauf habt beim Thema IRON MAIDEN.
Ich habe eucht schonmal um hilfe gebeten, da ich neu im Forum bin und es mir ein bisschen schwer mache, so schnell viele Infos,die mir nützlich sind heraus zu filtern! aber egal..langes gerede kurzer SInn!

Text was ich von euch diesmal wüssen/erfahren möchte.
das neue Thema lautet "Bühnenpräsenz". wir ihr wisst, ist Iron Maiden eine live Band ,die mit Dekos immer neu begeistern aber es geht um viel mehr, als nur um optische highlights!

evtl. fragen ,die ihr mir beantworten könntet!

welche Besonderheiten sind euch (Fans) bei den live shows von IM aufgefallen?
auf welche specials darf man sich vorbereiten,wenn man Iron Maiden live sieht?
was versteht ihr unter gelungene Bühnenshows?
...
das unD vieles mehr dürft ihr mir als Antwort zutexten ,werde mir alles genau unter die lupe nehmen!

bedanke mich schon mal bei euch!

zeigt was ihr drauf habt !







Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

25.03.2008 19:24
#2 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

ganz wichtig ist natürlch eddie, der einmal in klein über die bühne wankt und einmal groß im hintergrund, dann (bei der nächsten tour) ne mords pyroshow, bruce, wie er die ganze zeit rumrennt, zum teil sich auch verkleidet (beim trooper, die britische uniform, ich häng mal n bild an)

jannick, der stimmung macht und rumhampelt, nocko, der alle zwei min drumsticks schmeisst^^, steve mit seiner großartigen bühnenpräsenz.
Dass, das publikum zum mitsingen aufgefordert wird (fear of the dark die chöre am anfang: gänsehaut)

zieh dir halt mal live after death und rock in rio rein^^

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984

Hier könnte Ihr pseudointelektueller Spruch stehen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.03.2008 19:37
#3 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

kurze Frage:

Hast du überthaupt Lust dich selbst ein bischen zu bemühen oder möchtest Du alles auf dem Silbertablett serviert bekommen???



In Antwort auf:
welche Besonderheiten sind euch (Fans) bei den live shows von IM aufgefallen?
auf welche specials darf man sich vorbereiten,wenn man Iron Maiden live sieht?
was versteht ihr unter gelungene Bühnenshows?
...


Bist Du überhaupt einer Maiden Fan???

Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 19:47
#4 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

wie kann man nur sowas denken??!arbeite bereits seit monaten am meinem projekt,wie ich schonmal erwähnt habe,ist das forum sehr umfangreich ,etwas passendes zu finden, ist sehr schwer! und außerdem ,will ich fans persönlich befragen, weil die es doch eigentl bessere infos übermitteln,als iregndwelche anonyme berichte aus dem netz!..
also bitte nicht sowas denken! das thema geht mir auf dem herzen< undich bemühe mich, vieles (eigentl alles!) selbst zu erarbeiten aber ich brauche auch meine quellen,also was gibt es besseres als Foren?!..

ich bedanke mich an die menschen,die mir helfen wollen! ...


ps.: ich will niemanden angreifen, aber wer nicht helfen möchte ,braucht erstrecht nicht das durchzulesen!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 19:48
#5 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das ist nun der zweite Teil,indem ihr beweisen könnt,was ihr alles drauf habt beim Thema IRON MAIDEN.


He ? Was ich drauf hab. Das muss ich an anderer Stelle beweisen und nicht hier. Das hier ist Freizeitbeschäftigung un da gilt für mich kein Wettbewerb ! - ENDE DER DURCHSAGE-

------------------------------------------------
Kill your gods !


Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 19:55
#6 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten



Bist Du überhaupt einer Maiden Fan???


<--
Nein, das habe ich aber auch nie behauptet ..
ich mag natürlich Iron Maiden, muss man ein Fan sein, um hilfe erhalten zu können?! nachdenken, dann schreiben >_<

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

25.03.2008 19:57
#7 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

ein anderer ton wäre sehr hilfreich, wenn man hier hilfe will

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.03.2008 20:00
#8 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Schueler
wie kann man nur sowas denken??!arbeite bereits seit monaten am meinem projekt,wie ich schonmal erwähnt habe,ist das forum sehr umfangreich ,etwas passendes zu finden, ist sehr schwer! und außerdem ,will ich fans persönlich befragen, weil die es doch eigentl bessere infos übermitteln,als iregndwelche anonyme berichte aus dem netz!..
also bitte nicht sowas denken! das thema geht mir auf dem herzen< undich bemühe mich, vieles (eigentl alles!) selbst zu erarbeiten aber ich brauche auch meine quellen,also was gibt es besseres als Foren?!..

ich bedanke mich an die menschen,die mir helfen wollen! ...


ps.: ich will niemanden angreifen, aber wer nicht helfen möchte ,braucht erstrecht nicht das durchzulesen!


Es klingt nur so, als wenn die die dir helfen, dir dafür dankbar sein sollten, da sie dir ja helfen durften.
(was ein Satz Wahnsinn!! )

Tut mir leid wenn ich nicht zu dem erlauchten Kreis derer gehöre die deine Postings lesen dürfen.
Bei dem nächsten Thread von Dir den ich zufälligerweise öffne werde ich dann sofort meine Augen schließen.
Ehrenwort! **SCHAHWÖHR**

Ich glaub ich hab vor dem Schreiben echt nachgedacht (**STOLZAUFMICHSELBERSEI*** )

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 20:01
#9 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
ein anderer ton wäre sehr hilfreich, wenn man hier hilfe will

Sehe ich auch so, deshalb ist der Typ jetzt schon bei mir unten durch. Der soll hier im Forum lesen, oder Fachliteratur besorgen, da bekommt er genug Informationen über Maiden. Von mir jedenfalls nicht. - Ende der Durchsage-

------------------------------------------------
Kill your gods !


Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 20:03
#10 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

ja gut,ein Versuch wars wert-


trotzdem dankeschön.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.03.2008 20:07
#11 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Schueler
ja gut,ein Versuch wars wert-


trotzdem dankeschön.



wobei hier jeder ne zweite chance bekommt

man sollte nur nicht mit der tür ins haus fallen





OK 3 Euro ins Phrasenschwein.

Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 20:08
#12 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

chichi *gG* Typ : =)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.03.2008 20:12
#13 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Schueler
chichi *gG* Typ : =)


kann man das auch dekodieren????

Schueler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2008 20:15
#14 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

liebes, bin nicht hier zum diskutieren : ).
Wollte ursprünglich etwas Hilfe aber das habe ich schon von einigen netten hier erhalten! nochma thx<3


ps.: bei interessierte, infoaustausch gilt bei mir immernoch : ))..

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.03.2008 20:17
#15 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten
Zitat von Schueler
liebes, bin nicht hier zum diskutieren : )..


Scheiss Ferien

Sonst sind die doch immer um die Zeit schon im Bett

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.03.2008 22:37
#16 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Leute, kriegt euch mal alle ein bischen ein
@schueler:
Was bei Maiden sehr faszinierend auf mich wirkt ist vor allem die Gestaltung der Bühne. Im hintergrund sind oftmals riesige Flaggen gespannt, die bsetimte und passende Motive zu den Songs zeigen und natürlich fast immer Eddie beinhalten. dazu wird bei vielen shows auch mit Pyrotechnik nicht gegeizt, vor allem bei der allgemein extrem beliebten World slavery Tour 84/85. Ein weiterer pluspunkt ist wie bereits erwähnt Maskottchen Eddie, das traditionell immer auf der Bühne erscheint (meistens beim lied "Iron Maiden") und manchmal speziel eingebunden wird durch schauspielerische Momente, wo das monster eventuell umgebracht wird oder bandmitgliedern hinterherrennt.
Des weiteren ist die Kommunikation mit dem Publikum essentiell. Gerade Bruce Dickinson rennt wie ein derwisch auf der Bühne und animiert die fans zum mitsingen, klatschen und anderes. Auch ein herr Gers oder Nicko McBrain sind sehr extrovertiert und zeigene infach, wie viel Spaß sie haben und dass auch sie gute Entertainer wären. Das unterscheidet sie von manchen Metal Bands, die einen auf pseudo-böse machen und grimmig und konzentriert spielen.
Besorge dir aber selbst mal die DVDs "Rock in Rio" oder "Live after death" (oder auch CDs, da wirst du das auch merken), die Stimmung, die da herrscht, kann man kaum in Worte fassen. Ich elbst war noch nie auf einem Iron maiden Konzert, doch es ist ein sehr großer Wunsch, dies erleben zu dürfen. in meinen Augen gibt es kaum eine gleichwertige Liveband und musikalisch sind sie sowieso über jeden Zweifel erhaben.

@schuler: Achte beim nächsten Mal lediglich etwas vorsichtiger auf deine Wortwahl, wie du siehst, reagieren manche hier (nicht zu Unrecht!) empfindlicher als ich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.03.2008 23:04
#17 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten



Ich glaube DAS sagt alles

------------------------------------------------
Dudu, get well soon // Sauerstoffmangel wird zur Volkskrankheit, stoppt die Emission // Wenger knows

Z.D.M.D.G.S.U.

Schueler ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 10:12
#18 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Ich elbst war noch nie auf einem Iron maiden Konzert, doch es ist ein sehr großer Wunsch, dies erleben zu dürfen. in meinen Augen gibt es kaum eine gleichwertige Liveband und musikalisch sind sie sowieso über jeden Zweifel erhaben.




dann solltest du dieses Jahr auf Wacken gehn !!..Karten soll es anscheinend immer irgendwie geben : )
find ich klasse, super Info und endlich hab ich ma ne persönliche Meinung hören dürfen !..
nochmals thx<

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

26.03.2008 17:26
#19 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Die wenigsten Maiden Fans werden aufs Wacken gehen,zumindestens von hier. Die meisten fahren ins Ausland weil man das Konzert dort um einiges besser genießen kann.
Es wäre der größte Fehler wenn man JETZT aufs Wacken geht,wenn man Maiden noch NIE LIVE erlebt hat. Den auf einem reinen Maiden Konzert hast du 100%ige Fans um die,sogar fischi , beim Wacken hast du vielleicht wenns hochkommt 50-60% von denen. Der rest sind Poser Kids die mit Sicherheit noch nichtmal die Texte kennen. Und dann darfst du dank der maßen und der bescheuerten Bühne irgendwo ganz hinten gammeln wo man rein gar nix mitbekommt.

Maiden Live in einer Halle zu erleben,in der ersten oder zweiten Reihe ist der Wahnsinn und mit nix vergleichbar :D, alleine schon die Familiäre Stimmung....die wirste aufm Wacken niemals einholen können.

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.03.2008 21:36
#20 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten
In Antwort auf:
heady the 2nd

Absolut richtig! Drum fahr ich auch lieber nach Assen, als nach Wacken!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Schueler ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 21:42
#21 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Die wenigsten Maiden Fans werden aufs Wacken gehen,zumindestens von hier. Die meisten fahren ins Ausland weil man das Konzert dort um einiges besser genießen kann.
Es wäre der größte Fehler wenn man JETZT aufs Wacken geht,wenn man Maiden noch NIE LIVE erlebt hat. Den auf einem reinen Maiden Konzert hast du 100%ige Fans um die,sogar fischi , beim Wacken hast du vielleicht wenns hochkommt 50-60% von denen. Der rest sind Poser Kids die mit Sicherheit noch nichtmal die Texte kennen. Und dann darfst du dank der maßen und der bescheuerten Bühne irgendwo ganz hinten gammeln wo man rein gar nix mitbekommt.

Maiden Live in einer Halle zu erleben,in der ersten oder zweiten Reihe ist der Wahnsinn und mit nix vergleichbar :D, alleine schon die Familiäre Stimmung....die wirste aufm Wacken niemals einholen können.


stimmt da habt ihr eigentl völlig recht^^...wenn man sich überlegt,dass wacken bereits im januar 40.000 karten verkauft hat ; )...
also dann schon lieber auf nem Maiden konzert gehn
-

Martha ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 21:47
#22 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

@ Schueler, sach ma wie alt bist du denn? Darfst du denn da schon alleine hin?

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

Schueler ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 21:52
#23 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Zitat von Martha
@ Schueler, sach ma wie alt bist du denn? Darfst du denn da schon alleine hin?



warum wird man hier immer so nett angesprochen?!..bin siebzehn .
und nu=!?

Martha ( Gast )
Beiträge:

26.03.2008 22:00
#24 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

Kein Thema, nur solltest du dein Profil ein wenig aufstocken, damit die User sehen womit sie es hier zu tun haben. Nix gegen dich

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 22:27
#25 RE: Dokumentation Iron Maiden Part 2 Zitat · Antworten

..und vor allem mal etwas mehr respekt vor altgedienten haudegen zeigen...

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz