Zitat von Wishmaster jaa und genau das waren strato von anfang an und das zeichnete sie auf. nur dass sie dies auf höherem niveau praktizierten als alle anderen
aber nur als Bands die auch so ne plüschige Metal Musike machen.
habs mir jetzt grade mal angehört der gesang stoßt mich ein wenig ab, weiss auch nich ... gefallen mir irgendwie nicht so sehr die sachen, werds mir dann aber trotzdem nochmal anhören, wenns fertig is.
------------------------------------------- black is not dark enough
Also mir gefallen die Sachen recht gut, ich steh wohl auf Plüsch-Metal Bin mal gespannt, wie das ganze Album dann wird. Allerdings weiß ich nicht so recht wo die Sache hinführen soll. Ich mein, es ist eben ein weiteres "Projekt" mit Sammet und Kiske, viel Großes wird sich da wohl nicht draus entwickeln und da wird auch sicher keine richtige Band draus, jedenfalls nicht in der Form.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Album von Tolkki. Ohne die stimmlichen Qualitäten von Michael Kiske zu verunglimpfen, langsam aber sicher nervt mich der Kerl. Er verunglimpft den Metal in der Öffentlichkeit und im gleichen Antemzug singt er bei Avantasia und Tolkki mit...
Das beste is auf jeden Fall dass die 4 weiter zusammen Musik machen. Ohne Kotipelto seine Stimme ist Tolkki gar nichts. Aber die anderen 4 können auch ohne Tolkki was reissen
-------------
"In Flames is In Flames, that's it" (Anders Friden)
Also schlecht ist die Musik ja nicht, ich find sie sogar gut, aber da sind mir doch Helloween, Edguy und Avantasia an sich lieber. Kiske ist natürlich mal wieder ein absoluter Gott!!
Das beste is auf jeden Fall dass die 4 weiter zusammen Musik machen. Ohne Kotipelto seine Stimme ist Tolkki gar nichts. Aber die anderen 4 können auch ohne Tolkki was reissen
Sehr geil. Gute Gitarristen gibts zuhauf, aber Sänger wien Kotipelto nicht Frue mich schon drauf
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Wie bitte? Tolkki singt auf einem Album wie "Twilight time" absolut genial und hat auch eine etwas düstere und dennoch melodische Stimme. Nichts gegen Kotipelto, aber nicht jede Power Metal Band muss so einen Eierkneifersänger am Mikro haben!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Kotipelto passt zur Musik von Stratovarius wie kein Anderer. Das ist Fakt!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Hier kann man noch ein "Final Statement" vom Tolkki bzgl. Stratovarius lesen
ja,im prinzip kam gegen Ende eh nix gescheites mehr raus.Die letzten 3 Alben waren für mich persönlich nicht der Brüller.Das davor hat mir eigendlich ganz gut gefallen
Zitat von swampyHier kann man noch ein "Final Statement" vom Tolkki bzgl. Stratovarius lesen
swampy,übersetzt mal das ganze
Nächste Woche nachm Colloquium hab ich viel Zeit, erinenr mich nochma dran, dann fass ich des mal zusammen
Ich finds gut, dass die anderen vier weitermachen, allerdings schade dass die Trennung mit so einer kindischen Schlammschlacht über die Bühne gehen muss...
Wie auch immer, ich bin überzeugt dass wir von den vier gute Musik hören werden, vielleicht blühen sie ja erst recht auf. Denn wie ich gehört habe soll Tolkki viele Songideen der anderen Member verworfen haben, unter anderem auch der Grund für Kotipeltos Soloprojekt.
Naja, eine kindische Schlammschlacht wars bei Stratovarius ja schon lange. Ständig wurde gestritten, wer nun die Band verlassen soll und so weiter und so fort. Ziemliche Zickerei!
Naja, bin gespannt, was nun aus der Band wird!
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
Laut rockhard.de gibt es vielleicht doch noch ein letztes Stratovarius mit Tolkki am Gesang (was ich sehr befürworten würde) und zwei anderen Musikern, während gleichzeitig Revolution Renaissance bald in die zweite Runde geht und der Rest von Stratovarius auch an neuem Material feilt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
looool timo tolkki am gesang, viel peinlicher gehts ja echt nimmer aber zuerst grossartig labern von wegen die anderen dürfen den namen stratovarius behalten
-------------
No remorse, no repent - We don't care what it meant Another day, another death - Another sorrow, another breath
Echt? Ich finde ihn am gesang recht gut, beispielsweise hier: