Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 17:05
Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Das ganze blabla vom Tolkki kann man sich hier reinziehen:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ewsitemID=94051

Tolkki wird ne Nachfolgeband auf die Beine stellen und deren erster Output wird das sein was eigentlich das neue Stratoalbum werden sollte

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 17:05
#2 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Gar nicht so falsch... So richtig funktionierte die Band ja nicht mehr...

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

02.04.2008 17:17
#3 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

ich fand sie eigentlich garnich schlecht, haben echt n paar geile songs geschrieben die jungs, aber ist wohl besser so, wenn sie sich auflösen.

-------------------------------------------
black is not dark enough

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 17:24
#4 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

ich finds eigendlich schade,wobei man sagen muß das die letzten 3 Alben meiner Meinung nach eh nur noch,naja,wie soll ich sagen,Müll waren.
Trotzdem fand ich das älter Zeugs vohn ihnen saustark

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 17:31
#5 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Ach Fuck. Hätte ich gewusst, das Wacken die letzte Chance war, hätt ich sie mir dort angeschaut

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 17:44
#6 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
ich fand sie eigentlich garnich schlecht, haben echt n paar geile songs geschrieben die jungs, aber ist wohl besser so, wenn sie sich auflösen.


So jung sind die alten Herren eben nicht mehr, und was in letzter Zeit so von ihnen gekommen ist war nur noch Durchschnitt und irgendwie halbherzig, von dem her wundert mich die Aktion nicht mehr so sehr, oder ich weiss nicht ob es besser gewesen wäre, auf ihrem musikalischen heutigen Niveau noch 10 Jahre rumzudümpeln...

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:00
#7 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten
Echt scheiße
Klar, ma hätts sich irgendwie denken können, aber glauben können mochte ich nicht. Das letzte Album war ziemlich schlecht, keine Frage. Die Elements-Alben fand ich nicht schlecht, aber kommen natürlich nie und nimmer an ein Album wie Visions an.

Sollte es jemals zu einer Reunion kommen, ich würde mich freuen.

Ein Glück, dass ich sie letztes Jahr aufm Wacken noch einmal sehen durfte

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 18:05
#8 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Zitat von swampy

Sollte es jemals zu einer Reunion kommen, ich würde mich freuen.



das wäre dann bereits die zweite

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:06
#9 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten
Zitat von Wishmaster
Zitat von swampy

Sollte es jemals zu einer Reunion kommen, ich würde mich freuen.



das wäre dann bereits die zweite


Ich weiß
Würd mich dennoch freuen

Also sagen wir Re-reunion

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 18:11
#10 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Mist, ich könnt mich Ohrfeigen. Vor ca. 2 Jahren gaben sie ein Konzert in Aschaffenburg. Damals kam wie öfters meine lieber Arbeitgeber dazwischen und konnte den Auftritt nicht anschauen. Ja wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Wenn die Einigkeit in der Band nicht mehr da ist, wird es wohl das Beste sein, dass sie sich auflösen. Ist nur ein herber Verlust für die Metalwelt.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.04.2008 18:22
#11 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten
kurz aus dem ganzen text rauskopiert zum bald erscheinenden Nachfolgeband REVOLUTION RENAISSANCE:

In Antwort auf:
My friends Michael Kiske and Tobias Sammet agreed to sing on the album.


ich seh schon den maiden92 im kreis hüpfen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 18:26
#12 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Omg schon wieder Kiske. Da fehlen mir die Worte bei soviel Dreistigkeit. Dem sollt man echt mal, nein ich schreibs jetzt nicht

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.04.2008 18:30
#13 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

och komm zier dich nicht so

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.04.2008 18:53
#14 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Ja beim lesen hab ichs mir auch gedacht. Den Metal nicht mögen, aber damit seine brötchen verdienen. Sehr konsequent

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

02.04.2008 19:10
#15 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

autsch das tut weh.
Großartige Band stirbt hier entgültig.
Leider nie live gesehen. Traurig...

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.04.2008 19:47
#16 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Naja, die ersten alben waren doch recht gut, und ich hab auch früher mal ab und zu strato gehört, aber die letzten jahre, kam nur noch müll von denen. Längst überfällig, dass sie sich auflösen, wie ich finde.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

02.04.2008 19:58
#17 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Schade,schade!Bin zwar nicht der grosse Stratovarius-Fan,finde aber Visions und die Elements schon sehr gut!
Nun ist es zum endgültigem Aus gekommen.Aber das dieser Kiske jetzt bei Tolkki singt ist ja echt n Ding!
Hauptsache der Rubel rollt,was interessiert mich das Geschwätz von gestern...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.04.2008 22:01
#18 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten
Ist zwar sehr schade drum, weil mir vor allem die älteren Sachen sehr gut gefallen. Doch bei Stratovarius lief's ja schon länger nicht mehr so toll. Auf das neue Album bin ich schon gespannt. Hat auf jeden Fall eine chance verdient. Was der Kiske da wieder zu suchen hat ist auch nicht nachvollziehbar. Entweder soll er zurück in die Metalwelt (ich hätte absolut nichts dagegen), doch wenn er das nicht will, dann sollte er auch nicht ständig bei sämtlichen Bands und Projekten mitmischen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2008 23:13
#19 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten
Das hatte ich mir schon gedacht!
1. Grund: das letzte Album hieß einfach und schlicht "Stratovarius". Viele Bands benennen ihr erstes oder letztes Album oft nach sich selbst, beispielsweise auch Blink 182, um nur ein beispiel zu nennen, was mir gerade einfällt.
2. Grund: Anfang 2007 wurde schon von einer Recording Session gesprochen, 2006 gab es schon neue Songs zu hören. Es ist komisch, dass man, nach den angeblichen Aufnahmen und Studioreports dann ein geschlagenes Jahr gar nichts von der Band hörte und Tolki stattdessen ein abstruses Soloalbum veröffentlicht. Schade um die Band, ich habe gerade angefangen sie zu mögen und gestern mein erstes Album von ihnen gekauft. In Québec habe ich einen Kumpel, der diese Band über alles liebt, die sind da drüben ohnehin sehr beliebt und er wird sicher recht traurig sein

EDIT: Hier steht bei de Metal Hammer News, dass Tolki auf dem neuen Album mit Tobias Sammet und Michael Kiske zusammen arbeiten wird. Ich bin gespannt. Hier die volle News:




Timo Tolkki löst Stratovarius auf

Selbst nach den Worten von Timo Tolkki selber, ist die News über die Auflösung der Band nicht gerade überraschend. Tragisch aber doch, denn mit Stratovarius hört ein Vorreiter im skandinavischen Power Metal auf.

Schon im Oktober hat Gitarrist und Chef Timo Tolkki seinen Band-Kollegen gesagt, dass er Stratovarius „stoppen“ wird und ihnen seine Gründe offen gelegt.

Jetzt, rund ein halbes Jahr später, gibt er die Nachricht endgültig auch an die Fans weiter und erklärt seine Entscheidung in einem langen offenen Brief.

Grund für die Auflösung seien v.a. Spannungen in der Band, die bestünden, seit Timo Kotipelto (Gesang) und Jörg Michael (Schlagzeug) 1995 zur Band stießen. Demnach hätten sich beide Musiker jeweils bei Timo Tolkki über den anderen beschwert und so die Stimmung vergiftet.

„Ich möchte weder Timo Kotipelto noch Jörg respektlos behandeln, denn eigentlich sind beide gute Kerle. Aber manchmal verändern sich Beziehungen halt – und ich habe mich für eine Scheidung entschieden. Niemand möchte, dass es so weit kommt, aber manchmal ist es besser, wenn jeder frei seinen Weg gehen kann.“

Timo Tolkki’s Weg wird es sein, mit seinem neuen Projekt Revolution Renaissance zu punkten. Mit diesem bringt er im Juni sein erstes Album auf den Markt, das unter anderem die Sängern Michael Kiske (ex. Helloween) und Tobias Sammet (Avantasia, Edguy) mitbringt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.04.2008 07:34
#20 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Also die Visions fand ich auch sehr gut, obwohl man das schon ganz schön nahe am Kitsch war.
Die Elements Part 1 hat dann leider die Grenze zum Kitsch überschritten.

Nach den Querelen der letzten Jahre (eine Sängerin rein, dann plötzlich wieder raus, dafür den Ex Sänger wieder rein usw) ist dies jetzt nur eine logische Entwicklung.

Imo ist es nicht besonders schade um die Band.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
1. Grund: das letzte Album hieß einfach und schlicht "Stratovarius". Viele Bands benennen ihr erstes oder letztes Album oft nach sich selbst, beispielsweise auch Blink 182, um nur ein beispiel zu nennen, was mir gerade einfällt.


Zum Glück war das Maiden Debut selbtstbetitelt

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 16:52
#21 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

Ich denke, dass diese wunderbare News hier am besten reinpass, gerade auf http://www.powermetal.de gelesen:
Frontiers Records veröffentlichen am 06. Juni 2008 das Erstlingswerk der neuen Band von Ex-STRATOVARIUS-Oberhaupt Timo Tolkki mit Namen REVOLUTION RENAISSANCE – das Album trägt den treffenden Titel "New Era".

„Alles, was es zu STRATOVARIUS und den Bandmitgliedern zu sagen gab, wurde bereits gesagt. Würde ich das Thema erneut aufgreifen, würde ich mich schlichtweg wiederholen.“, äußert sich Tolkki über den Split der Truppe. Spannungen zwischen den einzelnen Mitgliedern veranlasste Tolkki dazu, eine neue Band zu gründen. REVOLUTION RENAISSANCE ist die logische Weiterentwicklung zu STRATOVARIUS.

Für "New Era" holte Timo Tolkki folgende Musiker mit ins Boot:
Michael Kiske (ex-HELLOWEEN) und Tobias Sammet (EDGUY, AVANTASIA) am Gesang, Pasi Rantanen (THUNDERSTONE) sowie Mirka Rantanen am Schlagzeug, Pasi Heikkilä am Bass und Joonas Puolakka an den Keyboards.

Tolkki schrieb alle Songs ursprünglich für STRATOVARIUS, wollte diese aber nach Auflösung der Band dennoch veröffentlichen. Er ist bis heute auf der Suche nach festen Musikern für die Band. Sobald das Line-up vollständig ist, wird eine erste Tournee geplant.

"New Era" orientiert sich musikalisch an STRATOVARIUS-Werken wie "Visions" und "Episode", purer und feiner Melodic Power Metal! Timos Fingerfertigkeit sicherte ihm einen Platz in der "The 80 best guitar players of the World"-Kategorie des amerikanischen Guitar World-Magazins, und sein Talent wird auf "New Era" ebenfalls wieder perfekt in Szene gesetzt.

Die Trackliste liest sich wie folgt:

Heroes (lead vocals: Tobias Sammet),
I Did It My Way (lead vocals: Michael Kiske),
We Are Magic (lead vocals: Pasi Rantanen)
Angel (lead vocals: Michael Kiske)
Eden Is Burning (lead vocals: Pasi Rantanen)
Glorious and Divine (lead vocals: Tobias Sammet)
Born Upon The Cross (lead vocals: Pasi Rantanen)
Keep The Flame Alive (lead vocals: Michael Kiske)
Last Night On Earth (lead vocals: Michael Kiske)
Revolution Renaissance (lead vocals: Michael Kiske)

Das Cover wird voraussichtlich folgendermaßen aussehen:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2008 17:15
#22 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

na ob da was gutes bei raus kommt????

ich hab da meine Zweifel!!!

kam doch seit fast 10 Jahren nix brauchbares mehr aus dem Hause Tolkki.

und Sammet und Kiske sind doch nix anderes als eine Köder für Edguy / Avantasia / Helloween Fans.

Wer ein richtiges geiles Album in der Richtung MelodicPowerMetal ( ) haben will, der soll zur neuen Pharaoh Scheibe Be Gone greifen (zur Zeit bei Amazon relativ günstig).
Die steckt alles von Stratovarius mit links in die Tasche!!!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 19:22
#23 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

ich hab samples von dem album gehört und das klingt musikalisch richtig geil, solange bis sammet oder kiske die songs zerstören. mit kotipelto wär das ne gottplatte

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

16.04.2008 19:25
#24 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

kann man da irgendwo was im internet anhören ??

-------------------------------------------
black is not dark enough

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 19:26
#25 RE: Stratovarius lösen sich auf Zitat · Antworten

ja war auf der page von frontier records. keine ahnung wie genau der link is, aber wenn du das im google eingibst findest das sicher

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz