Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 13:41
Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

So Schaffer hat es schon vorher rausgehauen!
Hier sind samples zur neuen Iced Earth single i walk alone!

http://www.myspace.com/icedearth

Wenn ich "I walk alone" so anhöre denke ich doch an ripper teils.
Also wurde es nicht wie angenommen extra für Barlow geschrieben.
Jedoch finde ich es super seine Stimme in Verbindung mit diesen Riffs wieder zu hören.
Den Song "I walk alone" will ich noch komplett hören. Die Framing Songs gefallen mir mit Barlows Stimme doch sehr.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

05.04.2008 13:45
#2 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

würds auch mal gerne live hören, so ein kurzer ausschnitt is nich so sehr aussagekräftig , zu den anderen songs, also mit ripper gefallen sie mir persönlich besser.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 14:21
#3 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

ja es is eben umgekehrt.
Damals in Wacken als sie mit Burning Times loslegten erwartete ich gleich Barlows Stimme.
Hier bei den Songs erwartet man gleich die Stimme von Owens.
Ist eben gewöhnungsbedürftig. Aber bis auf Walk alone sage ich doch das es gelungen ist fürs erste.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.04.2008 16:47
#4 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Naja, bisher find ich's nicht so viel besser. Zum Teil gefallen mir sogar die Versionen mit Ripper besser

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

05.04.2008 16:49
#5 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Ich finds zu überproduziert und zu glatt. Aber live wirds bestimmt was

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 16:57
#6 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Das wäre ja der Knaller wenn nun alle Ripper zurück wollen
Naja zu I Walk Alone sage ich noch nix,will den Song noch komplett hören. Jedenfalls war ten thousand strong vom Refrain geiler.
Denke mal das es alles live eben mit Barlow geiler wird jetzt,besonders die Songs die dann kommen. Mal gucken aber das Schaffer dank barlow bessere riffs schreibt sollte man eh nicht glauben^^.
Wobei ich doch finde das seine Stimme dem ganzen mehr verleiht irgendwie.

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

05.04.2008 18:44
#7 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Also ich liebe sowieso Framing Armageddon und ich mag beide versionen.Nun I Walk Alone hört sich eher mittelmass an,aber der chorus hört sich geil an.Also werden ein grosses plus von Something Wicked Part II die choruse sein,genau wie bei FA.Aber ich würde gern wissen : Sind I Walk Among You und I Walk Alone die gleichen lieder? Oder ist IWA ein alt mix von IWAY.Is ja schon blöd eine single auszukoppeln und dann ist der song der der [(?) ]
single den namen gibt nicht drauf Aber nächstes jahr kommt ja das neue live album raus,zehn jahre na Alive In Athens, und dann werden wir sehen wie soch die songs mit Barlow anhören werden

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 19:00
#8 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

ooh nächstes Jahr neues Live Album.Da bin ich auch gespannt.
Will ne DvD vom BYH gig dann auch

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.04.2008 19:12
#9 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten
I Walk Alone find ich ziemlich langweilig, zumindest die 1 Minute...typischer chorunterlegter Refrain wiedermal, nichts neues Naja mal sehen, wie der komplette Song so ist. Die 3 neu aufgenommenen passen imo gar nicht zu Barlow, obwohl er sie trotzdem recht gut singt. Aber grad bei A Charge to Keep merkt man auch, dass Ripper ihm technisch überlegen ist. Vor allem isses sowieso ne Verschwendung, weil's einfach Kacksongs sind...die werden auch mit Barlow nicht besser Und da das neue Album für Ripper geschrieben wurde, auch in etwa zur selben Zeit, wird es wahrscheinlich genau so mies wie schon sein Vorgänger... ich erwarte absolut gar nichts... eigentlich hätte Schaffer den zweiten Teil noch mit Ripper zu Ende bringen sollen und erst dann Barlow zurückholen sollen um für IHN ein neues Album zu schreiben, das Konzept mit zwei verschiedenen Sängern so auseinanderzureißen, ist doch beschissen die Neuaufnahmen sind eh allgemein völlig überflüssig und sinnlos, ob jetzt die mit Ripper oder Barlow


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.04.2008 23:53
#10 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

wahhahahaha ist das schlecht

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 10:47
#11 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich?
Ich finde diesen "Ausschnitt" total gräßlich!!!
Da hätten sie den "Ripper" ja gleich behalten können.
Ich weiß, daß man sich nach´ner Minute noch kein Urteil bilden sollte, deswegen warte ich auch erstmal ab.
Aber das hier.....?
Nee Nee Nee

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 12:19
#12 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

haja der herr schaffer hat einfach keine Ideen mehr das ist es.
Ein ganzes Urteil kann man hier eigtl. nicht machen,aber wenn man vom Songwriting her mal vom niveau von framing armageddon ausgeht dann kennen wir den Song schon.
Strophe,Refrain,Strophe,Refrain etc.
Und dann hilft auch Matt Barlow da nix mehr. Iced Earth haben brillante Alben und besonders Dark Saga ist sowas,das kann ich echt dauernd hören.
Aber das ist heute was ganz anderes was da kommt.Aber irgendwie zählt für mich mehr die Live darbietung der Band,was sie da so abliefern.
Denn Albummässig haben sie genug bewiesen!!
Auch lustig ist,wenn man die Trackliste zum kommenden Album ansieht ist dort kein I Walk Alone drin.
Wieso auch immer.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.04.2008 18:41
#13 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Klingt irgendwie durchschnittlich, der Ripper ist mir einfach lieber.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.04.2008 18:50
#14 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Klingt irgendwie durchschnittlich, der Ripper ist mir einfach lieber.

Klang vorher auch schon durchschnittlich bzw. schlecht, ob jetzt Barlow oder Ripper die Songs einsingt, das ändert doch nicht viel


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.04.2008 18:55
#15 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Ripper hatte aber viel mehr Energie. ich fand die vorhergehende Single "Ten thousand strong" echt klasse, einprägsam und der Ripper hats ie mit seiner Stimme beherrscht. I walk alone tröpfelt vor sich hin. Auch Rippers Interpretation von "A charge to keep" ist noch besser, obwohld er Song durchschnittlich ist. Mit dem Abgang des Rippers ist Iced Earth wohl endültig gestorben

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

06.04.2008 18:58
#16 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ripper hatte aber viel mehr Energie.

ja richtig, ich find auch das ripper die songs mit viel mehr power rübergebracht hat als barlow.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.04.2008 19:07
#17 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ripper hatte aber viel mehr Energie. ich fand die vorhergehende Single "Ten thousand strong" echt klasse, einprägsam und der Ripper hats ie mit seiner Stimme beherrscht. I walk alone tröpfelt vor sich hin. Auch Rippers Interpretation von "A charge to keep" ist noch besser, obwohld er Song durchschnittlich ist. Mit dem Abgang des Rippers ist Iced Earth wohl endültig gestorben

Naja welcher Sänger einem nun besser gefällt ist halt Geschmackssache (ich seh das genau umgekehrt, Barlow hat IMO wesentlich mehr Power), aber der letzte Satz ist ja echt Käse. Ripper hat NULL Einfluss auf die Musik, er war NULL am Songwriting beteiligt. Also was soll sein Abgang da groß ändern? Gestorben war IE schon mit dem Abgang von Barlow, weil Schaffer seitdem (wieso auch immer) fast nur noch miese Songs schreibt. Night of the Stormrider ist eine Hammerscheibe und für viele Fans die beste, obwohl John Greely kein besonders guter Sänger ist... es kommt nunmal letztendlich nur auf die Musik selbst an und solange Schaffer keine Ideen mehr hat, kann auch der beste Sänger nichts daran ändern...


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

06.04.2008 19:10
#18 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Ich finde den Ausschnitt viel zu kurz, um ein vernünftiges Urteil drüber abgeben zu können. Was Besonderes ist es sicher nicht, aber das kann auch am Ausschnitt liegen! Da warte ich lieber auf etwas ausführlichere Hörproben.
Ob jetzt Barlow oder der Ripper singt, ist mir eigentlich relativ egal. Ich mag beide.


_________________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:37
#19 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Zuerst bejubelt man die Rückkehr von barlow, danach verreisst man die neue IE besetzung aufgrund eines 1 minütigen Samples. Ich raffs nicht mehr, echt. Hauptsache man ist ordentlich unzufrieden und hat seine Hassbands, hä?!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

06.04.2008 19:38
#20 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

wer geglaubt hat schaffer schreibt wieder gute riffs nur weil barlow zurückkommt hat sowieso nicht mehr alle tassen im schrank.

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

06.04.2008 19:39
#21 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

mich hat es nie mega gefreut, dass barlow zurück ist, obwohl ich iced earth sehr gerne höre und sie zu meinen lieblingsbands gehören, ich fand ripper immer besser und dass wird auch so bleiben, ich find barlow zwar auch gut, aber ripper noch ne ecke besser.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

06.04.2008 19:45
#22 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Zuerst bejubelt man die Rückkehr von barlow, danach verreisst man die neue IE besetzung aufgrund eines 1 minütigen Samples. Ich raffs nicht mehr, echt. Hauptsache man ist ordentlich unzufrieden und hat seine Hassbands, hä?!



Dem kann ich mich nur anschließen!
Leute, wartet doch einfach mal ab. Wir haben jetzt ein einminütiges Sample, das zwar wie oben schon gesagt nichts Besonderes ist, aber wer weiß, vielleicht ist der Song als Ganzes sehr gut. Abwarten!
Man könnte von jeder Band - auch von Maiden - einminütige Samples zusammenstellen, anhand derer sich überhaupt kein Urteil über die Qualität eines Songs abgeben lässt.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.


_________________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 19:47
#23 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zuerst bejubelt man die Rückkehr von barlow, danach verreisst man die neue IE besetzung aufgrund eines 1 minütigen Samples. Ich raffs nicht mehr, echt. Hauptsache man ist ordentlich unzufrieden und hat seine Hassbands, hä?!

Mooooemnt!!!
Ich habe NIE gejubelt, das dieser Barlow wieder zurück gekommen ist.
Von daher nehme ich mir auch das Recht meine Meinung zu schreiben!!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 19:49
#24 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Ich habe mich auch nicth an dich gewandt, was die Lobhudeleien bzgl. Barlows Rückkehr angeht. Das geht besonders an diese, die sich im "Matthew Barlow wieder bei Iced Earth" ein zweites Loch in den Arsch gefreut haben und hier nun wieder nur dumm rummeckern, wegen eines Samples, der eine Minute dauert.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

06.04.2008 19:52
#25 RE: Iced Earth Samples zu "I Walk Alone" Zitat · Antworten

Hab mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt!!

Was IE angeht, sollte man nun nicht nach dieser verflixten Minute gehen.
Warten wir mal das Gesamtergebnis ab; dann wird noch genug Kritik geübt, Wetten....?

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz