Ich sage nicht, dass ich gegen rechts bin, sondern ich verachte alle politischen Strömungen im Metal gleichermassen. Ehrlich gesagt ist es mir dabei pupsegal, obs links ist oder rechts. Ich könnt dem Mille (Kreator) für seine dreckslinken Aussagen ebenso in die Fresse hauen, wie dem Wirrkopf namens Hendrik Möbus, der rechte Phrasen drischt. Politik ist im Metal fehl am Platze, in der Metalszene haben die normalen Probleme der Gesellschaft nichts verloren. Wer das Gefühl hat, er müsse über Politik singen, wird für mich gleich so gesellschaftstauglich, dass er auch über die Socken seiner Grossmutter singen kann. Ich verachte es, wenn der Metal zugunsten der Gesellschaft instrumentalisiert wird. Ich sehe es aber ähnlich wie Leising. Ich höre solche Musik nicht, weil ich mich nicht für irgendwas rekrutieren lassen will, das ich nicht befürworten kann. Wenn aber die Musik an sich unpolitisch ist, bin ich nicht mehr so genau, weil mich die politische Meinung, der Musiker, die hinter der Band stehen, schlichtweg nicht interessiert. Das ist der Musiker Privatleben. Könnte ja sein, dass Britney Spears rechts ist, nur verarbeitet sie es nicht in der Musik, oder? Eine Ausnahme mache ich höchstens, wenn ich weiss, dass mein Geld für politische Zwecke benutzt wird. Ich finde, diese Einstellung, wie ich sie habe, MUSS es geben, denn wenn mich etwas aufregt, dann ist es die momentan entstandene Hexenjagd, die innerhalb der Black/Pagan Szene durch selbsternannte Szenepolizisten wie dem Rock Hard oder Metalheads against Racism stattfindet. Das ist unter aller Sau und hat mich auch schon das eine oder andere Konzert gekostet, weil im letzten Moment irgendeine Vereinigung intervenierte, da der Gitarrist der Band ein entfernter Cousin eines Freundes der Tante von Varg Vickernes ist. NAZIALARM!!!!! Deren Beispiele gibt es dutzende (Taake, Watain, Dissection...) Solche Dinge regen mich total auf. Diese Erblindung auf dem linken Auge und das Überempfindliche rechte. Ich sage den Metallern da draussen: Politik gehört nicht in den Metal, haltet eure Umwelt sauber!!!!!
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
NSBM sollte man nicht unterstützen. Selbst diejenigen, die in ihrem stillen Kämmerlein denken sollten, dass die Musik an sich gut ist, sollten diese Gruppen boykottieren, ihnen sollte gar kein Forum gegeben werden, auchw enn man so ein thema natürlich nicht völlig ignorieren kann. Musik besteht eben nicht nur aus Musik an sich, sondern auch aus Texten und Einstellungen der Musiker. Die Einstellung des Black Metal finde ich generell schon arg bedenklich, aber diese Unterkategorie ist für mich nicht tolerierbar. Die meisten Leute werden sich dadurch retten, dass die Band "sich gewnsdelt" hat, dass das Ganze nur "eine Provokation" war, ein "sarkastischer Scherz" und dass die Musiker "ihre Meinung ständig ändern". Für mich ist das alles inhaltsloses, faules Gelaber. Es gibt genug "normale" Black Metasl Kapellen, deren musik qualitativ nicht schlechter sit, als die der NSBM Bands, daher sollte man diesen Protest gegen den NSBM verschmerzen können. Übrigens sind auch so Leute wie Jon Nödtveith verabscheuungswürdige Nazis und selbst wenns eine Band "Dissection" solche Themen (angeblich) nie behandelt hat, so unterstütze ich mit dem kauf ihrer Musik dennoch so einen Irren (auch wenn der Typ sich mittlerweile umgebracht hat) und seine Organisation Partei, Freunde, die hinter seiner ideologie stehen und diese unter dem Deckmantel "angeblich" neutraler Musik verbergen. Scheinbar ist die BM Szene von solchen Leuten zuletzt wieder stark infiltriert. Es wäre an der Zeit, dass andere Bands des Genres eine Anti-Kampagne starten und auch einmal in ihremleben einen positiven Text schreiben, in dem sie klar Stellung beziehen und der nicht nur von Satan und Selbstmord handelt. Das würde die verrufene Szene wieder in ein besseres Licht rücken, die fans aufwecken und sensibilisieren und mit dummen Vorurteilen wäre dann auch endlich aufgeräumt. Verbieten kann man diese Bands schwer (es sei denn es handelt sich um krasse, offensichtliche Gewaltaufforderung), aber man kann alles tun, um sie zu boykottieren, denn wenn Festivalanstalter etc. mithelfen, hat dieses rassistische Gedankengut keine Zukunft.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Jetzt verrate mir einfach, wo bitte Jon Nödtveidt ein Nazi sein soll. Der MLO hegte nie politische Absichten. Rechtfertige dich, denn wenn eine meiner Lieblingsbands und einer meiner Fave Musiker auf diese Art und Weise beleidigt wird, verlange ich Stellungnahme. Das ist Rufmord, was du da begehst, ganz einfach. Geh nochmal über die bücher, rate ich dir.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
David Vioncent von Morbid Angel hegt und pflegt auch eine deutliche rechte Einstellung... Na und? Die Musik von Morbid Angel ist legendär!
Es gibt genauso viel linken Dreck, der meiner Meinung nach ebenfalls verboten werden müsste. Nein, ich bin nicht rechts eingestellt, aber es bleibt letztendlich doch jedem frei, was für eine Gesinnung er hat. Ich kenne zwei "Rechte", die sind schwer in Ordnung, auch wenn ich ihre politische Meinung überhaupt nicht teile. Radikale rechte und linke gehören beide in ein Sack und draufgehauen. Antifa z.B. ist auch keinen deut besser als irgendwelche Rechte... "Randaliererr" (ich nehm einfach nur das Wort, was ihr meint, versteht ihr superschlauen Szeneanalytiker ja wohl selbst )
Hatte es darüber nicht mal einen Artikel in der Rock Hard gegeben mit ausführlicher Recherche? Täusche ich mich jetzt? Falls nicht, so war er immerhin engagierter Satanist, Mitglied der Chaos-Gnostiker, überzeugter Misanthrop (Gründer des Misanthropisch-Luziferischen Ordens) und hat Beihilfe zum Mord an einem Homosexuellen geleistet (was auch eine Art von Rassismus ist). Selbstredend, dass man solch einen Menschen nicht unterstützen darf, da das Geld, was er durch die Plattenverkäufe bekommt, in seine "orden" einfließt und wer weiß, wo noch. Was die Nazi-Sache angeht, muss ich noch mal nachschauen, die oben geschriebenen Sachen sind definitive Fakten. Gerade du, der keine politischen Statements will, kann so einen Menschen und seine Musik doch nicht gutheißen. Denn sein Orden ist auch eine Art Partei und somit politisch.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Der orden ist nicht politisch, sondern rein satanisch. du sagst ja selbst, chaos-gnostisch. erkläre mir bitte, wie Politik innerhalb des Chaos (das die MLO-Mitglieder anstreben) funktionieren kann. Es tut mir ja leid für dich, aber du redest mit jemandem, der die Philosophie des Ordens schon länger studiert und sich damit auch zu einem gewissen Masse auskennt. Das mit der Beihilfe zum Mord an einem Homosexuellen: Woher weisst du, dass er das wegen seiner Homosexualität gemacht hat? Wenn in der Zeitung steht: "Albaner verursacht Autounfall", heisst das, dass er das getan hat, weil er Albaner ist? Ich bitte dich! Und noch eine kleine Korrektur. Nödtveidt war NICHT der Gründer des MLO.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
ich halt mich hier raus....mal rein vorsorglich.........
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Jon Nödtveidt war kein Nazi, sondern einfach chaos-gnostisch. Dem interessierte diese Scheiße von Links und rechts so sehr wie mich es interessiert wenn in China ein reissack umfällt. Sorry, aber das ist Blödsinn
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
Zitat von Kitty Hawkganz kurz für die ganz dummen - ist satanisch denn nun besser als politisch?!
Ich denke ja. Aber das ist nur meine Meinung. Informiere dich über das Thema!
EDIT: @Kitty: Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kannst PM schreiben, ich wills im Forum und besonders nicht in diesem Thread zwecks Off topic nicht allzu breit treten.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
Schließt den Thread, verläuft sich nur in das alte Thema "Ihr seid alle doof, informiert euch, ich enthalte mich lieber, denn nur ich kenne die Wahrheit"
Zumal ich echt nicht finde, dass wir hier eindeutige NSBM vorstellen müssen
qmaidenhead: keine sorge, ich bin mit dem thema vertraut weil sehr belesen (man glaubt es kaum *g*).. nur sollten sich manche echt gedanken über die eigenen ansichten machen.
ich hab hier keinen bedarf zu diskutieren.. schon lange nicht mehr bin raus..
-------- ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master -------- born from the remains into the light - up from the ruins we rise --------
Wer redet denn von vorstellen? Ich wollte lediglich darüber diskutieren, nichts weiter. Und wie du siehst, gibt es Bedarf.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
Zitat von SaschischSchließt den Thread, verläuft sich nur in das alte Thema "Ihr seid alle doof, informiert euch, ich enthalte mich lieber, denn nur ich kenne die Wahrheit"
Hmm, das Statement erinnert mich an die Onkelz............
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
@Maidenhead: falls das nicht stimmen sollte, dann war ich wohl falsch informiert, bitte das zu entschuldigen. Nödtveidt ist also kein Nazi, sondern hasst die Menschenrasse allgemein. Was den Mord an dem Homosexuellen angeht, so ist das ganze schwer zu deuten, aber ich denke, dass da auch ein gewisser Rassismus hintersteckt, aber wer kanns ich in so ein krankes Hirn schon hineinversetzen. Für mich ist er ein verabscheuungswürdiger Mensch gewesen und das kann man leider auch mit der Musik nicht mehr auseinanderhalten, manche Mitglieder hatten die band wegens eine "krassen ansichten" ja auch fluchtartig verlassen. Und solche in "Orden" ist bestimmt auch nicht besonders friedlich. Aber ich halte mich hier lieber raus, denke mir lieber meinen Teil, bevor es ausfallend wird...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Genie und Wahnsinn liegen oft nah beeinander und genau so ists auch bei Nöddi
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
Zitat von Maidenhead Das mit der Beihilfe zum Mord an einem Homosexuellen: Woher weisst du, dass er das wegen seiner Homosexualität gemacht hat? Wenn in der Zeitung steht: "Albaner verursacht Autounfall", heisst das, dass er das getan hat, weil er Albaner ist? Ich bitte dich!
Junge Junge Junge
das ist nicht dein ernst, oder????
Vergleicht also einen Mord mit einem Verkehrsunfall......
der typ hätte dafür noch viel länger schmoren sollen!!!
ich kann mich nur Quebecs letztem posting anschliessen
dieser Typ ist verabscheuungswürdig!!!!
Gleiches gilt für diesen anderen Typen, Varg Vikerns.
Und mit Beiträgen die dies verharmlosen wollen kann ich überhaupt nicht konform gehen.
Zitat von SaschischSchließt den Thread, verläuft sich nur in das alte Thema "Ihr seid alle doof, informiert euch, ich enthalte mich lieber, denn nur ich kenne die Wahrheit"
Hmm, das Statement erinnert mich an die Onkelz............
Oh stimmt, die uralte rechte Einstellung der Onkelz... die könnte man ja auch hier mal erwähnen *lachend und kichernd in ein Eck verzieh, bei dem die Spam-Kiddies ih nicht erreichen können * ...
InteressANTES thema bei dem man sich aber nur die Zunge verbrennen kann-zb.wenn man sagt das es Musikalisch gesehen sehr gute gibt,mit dem Inhaltlichen bin ich allerdings auch nicht einverstanden da ich keinen Führer und keinen Gott(welchen auch immer)brauche
---------------------------------------------------------------- What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Falls Diskussionsbedarf zum MLO besteht, eröffnet einen thread. Tut mir Leid, dass ich das Off Topic verursacht habe, aber ich konnts auch net stehenlassen, dass einer meiner Lieblingsmusiker falsch beurteilt wird. Ich bitte also um Verständnis! Nun aber Back to Topic
Und Saschisch: Gewöhne dir mal produktivere Beiträge an, oder lass es bleiben. Du nervst mit deinen Spams.
_________________________________________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung -Friedrich Nietzsche
@maidenhead, du hast ein verdammt wichtiges thema angepackt: POLARISIERUNG. wir sollten es nicht verwässern und gelassen und in ruhe darüber weiter reden. bitte deshalb, alle user um contenance, behaltet augenmerk. lasst euch nicht zu dämlichen statments hinreißen und fragt zudem vielmehr: warum geschehen dinge? warum entwickeln sich prozesse, die wir so nicht mehr steuern können oder im griff haben. ES GIBT EBEN GRÜNDE DAFÜR! und genau hier sollten wir ansetzen. mit kritischen betrachtungen zum alltag, schaut nach links und rechts. mein ich mal. -------------------------------------------------------------------------------- ganzschnelldaswortzumsonntagausknipps: knipps. ne war ehrlich gemeint.
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
ich will mich hier gar nicht zu sehr einbringen, das ist für mich die dnkle Seite der macht. Alles was mit Satan und dem Kram zu tun hat, ist nicht meine Welt. Ich bin im Wonnemonat Mai geboren, ich bin ein Kind des Lichts.
Die dunkle Depression hatte mich lange, lange Jahre im Griff, DA wil ich nicht mehr hin.
Ansonsten: *bobrechtgeb*
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich meine ich habe zu hause ja auch Linke und Satanistische Metalbands im cd regal stehen,das stört mich auch nicht welche meinung sie haben wenn die Mucke passt dann interessiert mich auch nur die Mucke.Texte versteht man in dem Genre eh kaum Aber im Ernst,ich muss ja nix drauf geben und nur weil mir die ein oder andere Gruppe Musikalisch zusagt heißt das ja nicht das ich deren Politische einstellung unterstütze Natürlich hat jedes Politische Lager seine Rattenfänger die mit Musik ködern aber warum jemand so eine politische ausrichtung ereifert ist die Kernfrage; wie Bob schon sagte...
---------------------------------------------------------------- What do you mean "I ain´t Kind"?I´m just not your Kind!
Zitat von MaidenheadFalls Diskussionsbedarf zum MLO besteht, eröffnet einen thread. Tut mir Leid, dass ich das Off Topic verursacht habe, aber ich konnts auch net stehenlassen, dass einer meiner Lieblingsmusiker falsch beurteilt wird. Ich bitte also um Verständnis! Nun aber Back to Topic
Und Saschisch: Gewöhne dir mal produktivere Beiträge an, oder lass es bleiben. Du nervst mit deinen Spams.
Es gibt soviel schlimmere Spamfälle hier als mich, also mach mal locker
Das Thema NSBM ist halt wie gesagt bei mir auch Tabu, da ich eigentlich nichts von politischen Aussagen in der Musik halte (Ausnahme: Ministry (aber das ist ja auch nur gebashe bei den letzten drei Outputs...) ).
Absurd geht bei mir als einzige Band in Ordnung, aber auch nur die neuen Sachen, die immer noch nichts mit irgendwelchem rechten Dreck zu tun haben...
Von Aussagen wie "Ich höre die Band auch nur, weil die Musik genial ist!" halte ich ebenfalls sehr wenig...
ich denke, man transpoertiert immer irgendwie seine Standpunkte in der Musik..."neutral" gibt es nicht. Von daher ist es mir NICHT egal, welchem "Lager" eioner angehört. Wenn ich den Verdacht hege, eine Band ist in einer Form extremistisch, egal ob links, rechts, satanistisch oder auch zu christlich (gibt es dafür auch ein Wort?? es gibt ha auc "islamistisch") ist diese band für mich tabu.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"