Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:03
#51 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Na ja, ich glaube hier eine Grenze zu ziehen ist schwierig. Wer jetzt anfängt zu sortieren, das ist satanistisch und das nicht, der hört am Besten kein Metal mehr . Selbst seit den Anfängen gibt es solche Bands wie Judas Priest oder Black Sabbath die nicht so ganz clean sind. Nur wenn eine Band mit ihrer Musik zur Gewalt aufruft, dann wird es gefährlich. Egal ob das jetzt das sinnlose Anzünden von Kirchen in Skandinavien war oder die Jagd auf Ausländer, Homosexuelle etc. Solche Bands tue ich nicht unterstützen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:06
#52 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du Emperor hörst... Sie propagierten zwar keine Kirchenbrände, Samoth sowie der damalige Bassist waren aber an solchen beteiligt, Faust ebenso nur kommt noch dazu, dass er jemanden ermordet hat. Emperor sind die wahrscheinlich kriminellste Band Skandinaviens!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:11
#53 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du Emperor hörst... Sie propagierten zwar keine Kirchenbrände, Samoth sowie der damalige Bassist waren aber an solchen beteiligt, Faust ebenso nur kommt noch dazu, dass er jemanden ermordet hat. Emperor sind die wahrscheinlich kriminellste Band Skandinaviens!

Gut das ich das jetzt weiss. Da werde ich die CDs aus meinem Archiv verbannen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:16
#54 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Konsequent! Man muss natürlich wissen, dass Faust und der damalige Bassist längst nicth mehr in der Band sind. Samoth hingegen schon. Ihsahn hat aber nie ein Verbrechen begangen, was stark für diese Person spricht.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.04.2008 09:28
#55 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ihsahn hat aber nie ein Verbrechen begangen, was stark für diese Person spricht.


eine selbstverständlichkeit spricht also für die Person!!??

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:32
#56 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Wenn man so liest, was für ein Gruppenzwang innerhalb der Szene geherrscht hat damals, ist das wahrlich eine Stärke. Wenn rund um dich herum Leute Kirchen abfackeln, ist es nicht selbstverständlich, das auch nicht zu tun, das soltle eigentlich klar sein.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:38
#57 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

hmm, hört sich nach Drittem Reich an...womit sich der Kreis schließt.......

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:42
#58 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Dank Ihsahn werde ich meine Emperor CDs nicht in den Müll verbannen.

Zitat von Maidenhead
Wenn man so liest, was für ein Gruppenzwang innerhalb der Szene geherrscht hat damals, ist das wahrlich eine Stärke. Wenn rund um dich herum Leute Kirchen abfackeln, ist es nicht selbstverständlich, das auch nicht zu tun, das soltle eigentlich klar sein.

So was kann ich grundsätzlich nicht gut heissen. Das war vielleicht mit ein Grund, weshalb ich mich dem Black Metal jahrelang gestreubt habe. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, egal ob an Menschen,Tieren, Kirchen oder sonstigen .

------------------------------------------------
Kill your gods !


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 09:53
#59 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
hmm, hört sich nach Drittem Reich an...womit sich der Kreis schließt.......


Mit dem Unterschied, dass die ganze Sache viel primitiver organisiert war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand genau wusste, was er tat, als er Kirchen anzündete. Offensichtlich rassistische Tendenzen waren in der Szene nicht zu finden, das war nur bescheuertes Antichristentum von rebellierenden Jugendlichen. War ja bezeichnend, dass kaum einer der Leute, die damals verurteilt wurden, über 20 Jahre alt waren.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 10:07
#60 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

So einem Thread über die Kirchenbrände in Skandinavien exestiert bereits. Müssen nur aufpassen, das wir nicht zu weit vom Thema abschwenken. Nur Eisenmann, die Black Metal Szene mit dem 3. Reich zu vergleichen find ich nicht so passend. Die Täter der Brände waren wie Flo bereits sagte meistens so rebellierende Jugendliche um die 20. Dagegen im 3. Reich waren die Brände in den Synagogen vom Führer her angeordnet und gesetzlich nicht verboten. Wir haben heut auch ab und zu mal noch ein BM Konzert, in unserer Stadt Aschaffenburg. Aber die schönen Kirchen dort, hat noch keiner abgefackelt.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 10:08
#61 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Ich wollte damit auf das Wort "Gruppenzwang" eingehen, denn so in etwa stelle ich mir das vor.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

11.04.2008 11:12
#62 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten
Ich finde, über NSBM muss man gar nicht erst diskutieren. Texte, die eine derart verabscheuungswürdige Ideologie behandeln sind einfach abzulehnen. Deshalb finde ich es auch falsch, da irgendwas verharmlosen oder relativieren zu wollen. Es kann mir auch niemand erzählen, dass er das nur wegen der "Musik" hören würde. Gerade bei Bands, die solche Texte verwenden sind die Texte wichtig und würden mich persönlich beim hören anekeln. Rechtsrockbands hört ja wohl auch niemand wegen der "guten Musik".

In Antwort auf:
Ich könnt dem Mille (Kreator) für seine dreckslinken Aussagen ebenso in die Fresse hauen, wie dem Wirrkopf namens Hendrik Möbus


Solche Aussagen finde ich persönlich auch richtig schlimm. Ich lasse jedem seine politische Meinung, solange sie nicht radikal, menschenverachtend oder was auch immer ist. Aber linke Aussagen, welche ja solange sie nicht radikal sind (RAF-Fanboys, Anarchismus, Stalinismusanhänger) sind-ganz egal wie man darüber denkt nicht "schlimm"-genauso wenig wie andere gemäßigte politische Auffassungen.

Aber der Hendrik Möbus war ein Mörder-sein Opfer bezeichnete er afaik als "Untermenschen". So eine Tat und irgendwelche linken Aussagen von Mille da in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon ziemlich dreist.

Ich verstehe auch nicht, warum sich soviele partout gegen politische Aussagen in der Musik aussprechen. Klar-so rein politische Bands sind oftmals langweilig und nervig. Aber es ist nuneinmal so, dass durch Musik (ganz egal durch welche) wirklich eine breite Masse Menschen erreicht wird. Und irgendeine Botschaft enthalten die meisten Lieder. Wenn es also gelingt, die Menschen durch Musik zu verantwortungsbewussterem-, umweltbewussterem- , sozialerem etc. Verhalten anzuregen, ist das doch nicht verwerflich.
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:20
#63 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Aber der Hendrik Möbus war ein Mörder-sein Opfer bezeichnete er afaik als "Untermenschen". So eine Tat und irgendwelche linken Aussagen von Mille da in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon ziemlich dreist.



Finde ich nicht, da mir, wie gesagt, egal ist, welche politischen Strömungen innerhalb des Metal existieren. Ich verachte beide gleich. Ob da die eine Einstellung verboten ist, ist mir eigentlich gleichgültig. Ausserhalb des Metal sieht es natürlich anders aus.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:32
#64 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Musik, auch Metal, darf für mich gerne politisch sein, sie war es schon immer, sieh U2, siehe REM, usw, usw.
Wenn es mir nicht gefällt, muß ich nicht hinhören.
Siehe Live Aid usw. usw.
Musik ist eben ein Medium, mit der man sehr viele Leute erreichen kann und daher für politische Botschaften geradezu prädestiniert ist. Wenn diese Botschaften auch friedlich sind, umso besser.
Umso härter muß gegen politische Musik vorgegangen werden, die Hass und Gewalt predigt und unsägliche Verbrechen beschönigt, da gilt für mich: NULL-Toleranz! Verbieten, zerschlagen!

Leider sind immer weniger Labels bereit, Risikien mit Bands einzugehen, die mehr zu sagen haben als blablablabla.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 13:46
#65 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Mal ne ganz andere Frage: Wie steht ihr zu Impaled Nazarene?
Wird seit dem damaligen Verbot von der Antifa ja auch haushoch als NSBM gehandelt, rofl.
Ich liebe trotzdem ihre Platten, provokativ wie Sau, aber das macht die Band auch aus.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 13:49
#66 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Saschisch
Mal ne ganz andere Frage: Wie steht ihr zu Impaled Nazarene?
Wird seit dem damaligen Verbot von der Antifa ja auch haushoch als NSBM gehandelt, rofl.
Ich liebe trotzdem ihre Platten, provokativ wie Sau, aber das macht die Band auch aus.


I.N. sind sehr geil...auch sehr provokativ..und die könne keine NSBM band sein da (ich glaube zumindest) dem sänger seine eltern in einem KZ getötet wurden^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 13:52
#67 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Wenn IN soooo NSBM wären, dann wäre Slayer auch ganz arg doll rechts... (Auschwitz, the meaning of pain, the way I want you to die).

KLar, haben sie schon ein paar rassistisch anmutende Texte oder zitieren son nettes Lied (die Hälftze hockt jetzt eh bei Wikipedia und holt sensationelle Informationen daraus), aber das hat noch längst nichts mit NS zu tun...

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 14:35
#68 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

wer impnaz mit rechts in verbindung bringt hat weniger als keine ahnung

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.04.2008 18:06
#69 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Diese Dinge sind eben Gründe, warum ich mich vor dem Black Metal sträube, abegesehen davon, dass die Musik zu heftig ist. Wie man bei dem Hintergrundwissen auch noch bands wie Emperor oder Dissection als seine Lieblingsbands bezeichen kann, ist mir schleierhaft. Ich teile absolut die meinung, die Made of Iron weiter oben gepostet hat. Man sollte auch wissen, über was die Band Musik macht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 18:11
#70 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

über was?
Du willst jetzt hier nicht wirklich behaupten, dass Emperor oder Dissection über gewisse politische Themen singen? oO
Ich habe sogar das Ihsahn Solo-Album und kann bestätigen, dass das alles rein gar nichts mit Politik oider so zu tun hat, die EMperor Alben sogar nur mit dem üblichen Black Metal Nonsens, Promnetheus geht sogar über griechische Mythologie...

Achja: Bard Faust Eithun hat ALLE Texte von Zyklon verfasst! Die sind im übrigen rein gesellschaftskritisch und handeln über die Dummheit der gesamten Menschheit, die sich selbst ein Grab schaufelt.
Was die Mitglieder von Empoeror z.B. gemacht haben, zieht mir sonstwo vorbei, Ihsahns Gitarrenspiel ist mir bis heute noch ein Vorbild!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.04.2008 18:12
#71 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maidenhead

Das mit der Beihilfe zum Mord an einem Homosexuellen: Woher weisst du, dass er das wegen seiner Homosexualität gemacht hat? Wenn in der Zeitung steht: "Albaner verursacht Autounfall", heisst das, dass er das getan hat, weil er Albaner ist? Ich bitte dich!



Junge Junge Junge

das ist nicht dein ernst, oder????

Vergleicht also einen Mord mit einem Verkehrsunfall......

der typ hätte dafür noch viel länger schmoren sollen!!!

ich kann mich nur Quebecs letztem posting anschliessen

dieser Typ ist verabscheuungswürdig!!!!

Gleiches gilt für diesen anderen Typen, Varg Vikerns.

Und mit Beiträgen die dies verharmlosen wollen kann ich überhaupt nicht konform gehen.


Hier kann ich nichts anderes tun, als mich Chewie anschließen!! Der gehört aufgehangen!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 23:40
#72 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie man bei dem Hintergrundwissen auch noch bands wie Emperor oder Dissection als seine Lieblingsbands bezeichen kann, ist mir schleierhaft.


Woher weisst du denn, welche Einstellung emperor heute vertritt? Hast du deren Texte gelesen? Oder sonst irgendwas? Weisst du eigentlich, was Emperor für Musik machen? Kennst du überhaupt einen Song von denen oder sonst was? Es gibt viele Leute mit einer düsteren Vergangenheit, die dennoch akzeptiert werden. Es ist nun mal Fakt, dass sich alle Mitglieder der Band von der Black Metal Szene aus zu hervorragenden Musikern entwickelt haben. Seien es Ihsahn und Samoth als Gitarreros/Textschreiber oder Faust als Textschreiber (mal Zyklon Texte gelesen? Nö, wohl eher nicht). Ich frage mich warum man einer Band die Vergangenheit immer noch ankreiden muss, wenn man null Ahnung hat, was die Band denn heute für eine Einstellung vertritt. Aber das scheint ja "in" zu sein in der heutigen Gesellschaft. Möglichst vorgekaute Meinungen vertreten! Deswegen gibt es ja auch Politik im Metal! Selbst hier bilden sich die Leute keine eigene Meinung mehr.

@Maiden92: Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Nödi ist bereits tot. RIP!!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.04.2008 12:11
#73 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Man sollte auch wissen, über was die Band Musik macht.

Und eben genau das tust du nicht!

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 12:39
#74 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten
Aaalso,

ich höre auch ganz gerne mal Dissection, eben weil mir die Musik ganz gut gefällt, sowie einige kontroverse Black Metal Bands. Ob die Mitglieder jetzt Satanisten sind oder nicht ist mir da relativ egal, auch wenn ich das reichlich bescheuert finde. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man viel zu schnell verurteilt wird rechts zu sein, wenn man vielleicht mal ein böses Wort in den Texten hat.

Aber wenn ich hier dann erfahre, dass Mitglieder dieser Bands an Morden beteiligt waren oder sonstiges, ist das ein klarer Grund für mich, nichts mehr mit dieser Band zu tun haben zu wollen. Fertig aus!

HAIL AND KILL!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 18:30
#75 RE: Der NSBM-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Wie man bei dem Hintergrundwissen auch noch bands wie Emperor oder Dissection als seine Lieblingsbands bezeichen kann, ist mir schleierhaft.


Woher weisst du denn, welche Einstellung emperor heute vertritt? Hast du deren Texte gelesen? Oder sonst irgendwas? Weisst du eigentlich, was Emperor für Musik machen? Kennst du überhaupt einen Song von denen oder sonst was? Es gibt viele Leute mit einer düsteren Vergangenheit, die dennoch akzeptiert werden. Es ist nun mal Fakt, dass sich alle Mitglieder der Band von der Black Metal Szene aus zu hervorragenden Musikern entwickelt haben. Seien es Ihsahn und Samoth als Gitarreros/Textschreiber oder Faust als Textschreiber (mal Zyklon Texte gelesen? Nö, wohl eher nicht). Ich frage mich warum man einer Band die Vergangenheit immer noch ankreiden muss, wenn man null Ahnung hat, was die Band denn heute für eine Einstellung vertritt. Aber das scheint ja "in" zu sein in der heutigen Gesellschaft. Möglichst vorgekaute Meinungen vertreten! Deswegen gibt es ja auch Politik im Metal! Selbst hier bilden sich die Leute keine eigene Meinung mehr.

@Maiden92: Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Nödi ist bereits tot. RIP!!


Zitat von Leising
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Man sollte auch wissen, über was die Band Musik macht.

Und eben genau das tust du nicht!


Die beiden Meinungen treffen den Nagel auf den Kopf.
In der Tat, Nödi R.I.P.

Ab jetzt darf man nur noch recherchierte Meinungen hier reinschreiben, ist ja stellenweise echt peinlich, was da manchen Bands vorgeworfen wird...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz