Ich hab mit der SuFu nichts gefunden, daher ma n neuen Thread erstellt. Kennt das jemand, bzw. benutzt es auch jemand?
Es ist eine super online Archivierungsmöglichkeit für Musik-CDs/DVDs
Hier könnt Ihr die Links Eurer Musiksammlung reinstellen (bei vielen CDs dauerts zwar a weng, alles bei musik-sammler.de einzustellen, man hat aber alles auf einen Blick und es schaut einfach gut aus^^)
Und man kann zu jeder Sammlung da nen Kommentar schreiben
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von Nattefrostdu swampy kannsch du mir verrate wo du des pantera bootleg her hast?^^
Wenn mich net alles täuscht, hab ichs vor n Paar Jahren auf nem Flohmarkt gekauft. Für 3, 4 Euro rum
Ich hol a ma den Thread wieder raus. Vllt. hat den ja der/die ein/e oder andere übersehen. Würd gehen noch mehr CD Sammlungen von Euch sehen. Vllt. kann n Mod des ja oben pinnen, bzw. in nen anderen Bereich verschieben, wo es besser aufgehoben ist (Multimedia bzw. Metal-Sonstiges?)
Zitat von swampyVllt. kann n Mod des ja oben pinnen, bzw. in nen anderen Bereich verschieben, wo es besser aufgehoben ist (Multimedia bzw. Metal-Sonstiges?)
jop, hab ich weiter oben schon angemerkt. die seite braucht mehr werbung
mittlerweile kann man da übrigens auch reviews schreiben bzw. lesen
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
Schade, dass so wenige das nutzen. Superseite. Wenn mehr Leute des nutzen würden, köntne man des wie gesagt pinnen und im ersten Post alle die das nutzen mit der zugehörigen Sammlung eintragen un die Posts danach löschen,außer es sind bestimmte Fragen, Tipps o.ä. z uder Seite.
Zitat von MetaljakeNicht schlecht! Wenn ich mal viel Zeit hab,werde ich meine Sammlung evtl auch mal dort archivieren...
Dauert gar nicht sooo lange. Einfach die EAN-Nummer eintippen, und dann spuckt er dir die CD aus. Dann klickst du auf "in Sammlung aufnehmen" und gut is. Gut, bei 400 CDs oder so dauerts halt a weng, aber pro CD 10-15 sek, egtl. net mehr.
Außer du müsstest iwelche CDs neu eingeben, weils irgendwelche Bootlegs/SEs sind, dies noch net in der Datenbank gibt
Das dauert garnicht so lange, wie man es sich vorstellt. Einfach CD/LP ausm Regal holen, umdrehen, ein paar Ziffern abtippen, die richtige Version auswählen und auf "aufnehmen" klicken. Das sind keine 10 Sekunden pro Tonträger. Und selbst ohne EAN-Code geht es recht schnell
Zitat von nukularDas dauert garnicht so lange, wie man es sich vorstellt. Einfach CD/LP ausm Regal holen, umdrehen, ein paar Ziffern abtippen, die richtige Version auswählen und auf "aufnehmen" klicken. Das sind keine 10 Sekunden pro Tonträger. Und selbst ohne EAN-Code geht es recht schnell
Ich stelle mich jetzt mal doof.................. Was für Ziffern abtippen? Was für`ne Version auswählen? Vllt. ist es kinderleicht......und ich zu doof..................
Wenn die Platten nicht zu alt sind (ich glaube, vor 1984 oder so), haben die einen Barcode, unter dem eine Zahlenreihe steht, der man eine genaue Version zuordnen kann, also Band, Album, Herstellungsland, spezielle Eigenschaften wie Digipack, Gatefold, Picture-Disc, limited Edition etc. Nur bei wenigen Platten laufen mehrere unter der gleichen Nummer, aber dank diverser Infos auf den meisten Hüllen, wie der Katalognummer, die meistens direkt über dem Barcode steht, kann man das Problem auch schnell lösen.
Ich hab mal die erstbeste LP aus meinem Regal genommen und einmal den EAN-Code eingegeben:
und einmal über Interpret und Albumtitel gesucht:
Bei den oberen CDs müsste man halt noch kurz auf der Hülle und im Booklet recherchieren, welche Version man hat, aber das hört sich alles viel schlimmer an, als es ist