Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 12:54
musik-sammler.de Zitat · Antworten

Ich hab mit der SuFu nichts gefunden, daher ma n neuen Thread erstellt.
Kennt das jemand, bzw. benutzt es auch jemand?

Es ist eine super online Archivierungsmöglichkeit für Musik-CDs/DVDs

Hier könnt Ihr die Links Eurer Musiksammlung reinstellen (bei vielen CDs dauerts zwar a weng, alles bei musik-sammler.de einzustellen, man hat aber alles auf einen Blick und es schaut einfach gut aus^^)

Und man kann zu jeder Sammlung da nen Kommentar schreiben

Viel Spaß damit!!

Hier meine kleine Cd-Sammlung:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.05.2008 13:47
#2 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten
Joa saugeile Seite!! Kann man alles schön archivieren und hat alles auf einen Blick

Hier meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/drake_everheart

ich weiß, noch recht klein^^

edit: gehört aber eher in den Multimedia Bereich


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 14:16
#3 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Dann bitte ich nen Mod, des zu verschieben

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 17:46
#4 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten
etwas ähnliches gibts auf Schweizer Seite

http://www.meinemusik.ch

meine Sammlung (jedoch nicht vollständig und auch nicht mehr so aktuell)
http://www.meinemusik.ch/Cyclosporin#list5243
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 19:02
#5 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Finds überhaupt nicht übersichtlich...

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 19:18
#6 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten
ist auch ein wenig anderst aufgebaut als musik-sammler, aber das Prinzip ist ähnlich, man kann auch sortieren
Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 19:23
#7 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

du swampy kannsch du mir verrate wo du des pantera bootleg her hast?^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 20:21
#8 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von Nattefrost
du swampy kannsch du mir verrate wo du des pantera bootleg her hast?^^


Wenn mich net alles täuscht, hab ichs vor n Paar Jahren auf nem Flohmarkt gekauft. Für 3, 4 Euro rum

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

12.05.2008 21:44
#9 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

12.05.2008 22:38
#10 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

hab mir auch mal vor nem halben jahr so nen account angelegt, aber hab meine daten verloren.. werd mal bei zeit wieder nen neuen machen.

___________________

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2008 23:17
#11 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Nattefrost
du swampy kannsch du mir verrate wo du des pantera bootleg her hast?^^


Wenn mich net alles täuscht, hab ichs vor n Paar Jahren auf nem Flohmarkt gekauft. Für 3, 4 Euro rum


haben will

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Slave Of Pain
Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.05.2008 08:45
#12 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

So, hab mir gestern mal so nen accoutn zugelegt, bin noch ned fertig:

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eisernejungfrau_2

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984


Der Wachturm ist die Offenbarung
Für all die Gotteskinder
Packt ihn weg es hat keinen Zweck
Meine Pornos sind mir lieber

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 23:29
#13 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Ich hol a ma den Thread wieder raus.
Vllt. hat den ja der/die ein/e oder andere übersehen.
Würd gehen noch mehr CD Sammlungen von Euch sehen.
Vllt. kann n Mod des ja oben pinnen, bzw. in nen anderen Bereich verschieben, wo es besser aufgehoben ist (Multimedia bzw. Metal-Sonstiges?)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.09.2008 06:53
#14 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten
Zitat von swampy
Vllt. kann n Mod des ja oben pinnen, bzw. in nen anderen Bereich verschieben, wo es besser aufgehoben ist (Multimedia bzw. Metal-Sonstiges?)

jop, hab ich weiter oben schon angemerkt. die seite braucht mehr werbung

mittlerweile kann man da übrigens auch reviews schreiben bzw. lesen


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

04.06.2009 12:34
#15 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Passend zum LP/CD-Thread hol ich den hier mal aus der Versenkung

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuke

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 13:10
#16 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Schade, dass so wenige das nutzen. Superseite.
Wenn mehr Leute des nutzen würden, köntne man des wie gesagt pinnen und im ersten Post alle die das nutzen mit der zugehörigen Sammlung eintragen un die Posts danach löschen,außer es sind bestimmte Fragen, Tipps o.ä. z uder Seite.

Also z.B:

swampy:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

nukular:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuke

Grim Reaper:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/eisernejungfrau_2


usw...

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

04.06.2009 13:58
#17 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zwar nicht so arg groß (vieles was ich hab, hab ich halt nich original^^)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/universalnoob

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.06.2009 14:00
#18 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Zwar nicht so arg groß (vieles was ich hab, hab ich halt nich original^^)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/universalnoob


gib das mal frei, momentan kann ich nur das lesen

In Antwort auf:

Sammlung von UniversalNoob

Dieses Mitglied hat seine Sammlung nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet.




________________________________________

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

04.06.2009 14:01
#19 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Ja habs grad gesehn.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

04.06.2009 14:03
#20 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Nicht schlecht!
Wenn ich mal viel Zeit hab,werde ich meine Sammlung evtl auch mal dort archivieren...

__________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 23:36
#21 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Nicht schlecht!
Wenn ich mal viel Zeit hab,werde ich meine Sammlung evtl auch mal dort archivieren...


Dauert gar nicht sooo lange.
Einfach die EAN-Nummer eintippen, und dann spuckt er dir die CD aus. Dann klickst du auf "in Sammlung aufnehmen" und gut is.
Gut, bei 400 CDs oder so dauerts halt a weng, aber pro CD 10-15 sek, egtl. net mehr.

Außer du müsstest iwelche CDs neu eingeben, weils irgendwelche Bootlegs/SEs sind, dies noch net in der Datenbank gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.06.2009 16:22
#22 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Nicht schlecht!
Wenn ich mal viel Zeit hab,werde ich meine Sammlung evtl auch mal dort archivieren...

Ich würde ja auch gerne mal; aber ehrlich gesagt, ist mir das etwas ZU mühsam...ALLE Tonträger auflisten?!?!?!
Ich weiß nicht so recht............


________________________________________

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

09.06.2009 16:48
#23 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Das dauert garnicht so lange, wie man es sich vorstellt. Einfach CD/LP ausm Regal holen, umdrehen, ein paar Ziffern abtippen, die richtige Version auswählen und auf "aufnehmen" klicken. Das sind keine 10 Sekunden pro Tonträger. Und selbst ohne EAN-Code geht es recht schnell

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.06.2009 17:04
#24 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten

Zitat von nukular
Das dauert garnicht so lange, wie man es sich vorstellt. Einfach CD/LP ausm Regal holen, umdrehen, ein paar Ziffern abtippen, die richtige Version auswählen und auf "aufnehmen" klicken. Das sind keine 10 Sekunden pro Tonträger. Und selbst ohne EAN-Code geht es recht schnell

Ich stelle mich jetzt mal doof..................
Was für Ziffern abtippen?
Was für`ne Version auswählen?
Vllt. ist es kinderleicht......und ich zu doof..................

________________________________________

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

09.06.2009 17:21
#25 RE: musik-sammler.de Zitat · Antworten
Wenn die Platten nicht zu alt sind (ich glaube, vor 1984 oder so), haben die einen Barcode, unter dem eine Zahlenreihe steht, der man eine genaue Version zuordnen kann, also Band, Album, Herstellungsland, spezielle Eigenschaften wie Digipack, Gatefold, Picture-Disc, limited Edition etc. Nur bei wenigen Platten laufen mehrere unter der gleichen Nummer, aber dank diverser Infos auf den meisten Hüllen, wie der Katalognummer, die meistens direkt über dem Barcode steht, kann man das Problem auch schnell lösen.

Ich hab mal die erstbeste LP aus meinem Regal genommen und einmal den EAN-Code eingegeben:



und einmal über Interpret und Albumtitel gesucht:



Bei den oberen CDs müsste man halt noch kurz auf der Hülle und im Booklet recherchieren, welche Version man hat, aber das hört sich alles viel
schlimmer an, als es ist

edit: Das unter den Strichen ist der EAN-Code:
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz