Okay die letzte Umfrage der schwächsten Songs auf den jeweiligen Maiden Alben. Stimmt schön zahlreich ab damit sich das Ergebnis auch gut in der Forum-Allgemeinheit wiederspiegeln kann.
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
Slave of Power
(
Gast
)
#2 RE: Welcher Maiden-Song ist der schwächste? PART XIV - AMOLAD
oje, das ist ganz ganz schwierig, letztendlich hat es pilgrim getroffen, obwohl ich den song mag, aber die anderen sind eben noch besser, naja wie soll man sich bei so vielen geilen songs auch entscheiden.
------------------------------------------- black is not dark enough
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
For the Greater Good of God. Hat bis heute nie wirklich bei mir gezündet, weil er einfach vorhersehbar und langweilig ist. Steve greift auf seine altbewährte Formula zurück, die aber mittlerweile schlichtweg ausgelutscht wirkt. Da hilft auch keine Orchestration im Refrain oder das Intro bzw. Outro, das mir wenigstens gefällt. Grad in den Strophen fehlt dem Song IMO die Power und den Refrain finde ich einfallslos, zieht so an mir vorbei...da helfen auch die starken Lyrics wenig... also kein schlechter Song, aber für mich auf jeden Fall der schwächste auf dem Album, denn selbst Pilgrim fesselt mich da mehr, weil der zumindest Abwechslung bietet und z.b. Out of the Shadows hat Power, ne super Melodieführung und nen starken Refrain
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
Slave of Power
(
Gast
)
#7 RE: Welcher Maiden-Song ist der schwächste? PART XIV - AMOLAD
Hab für Lord of Light gestimmt. Ist aber in meinen Augen der beste "schwächste Song" von allen Alben!!! A Matter ist das wohl konstanteste Album und daher auch in meiner Maiden Top 3. Schade, dass ich überhaupt einen Song auswähle aber die 9 anderen Songs sind halt alle NOCH einen Tick besser.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Boah, das is echt schwer. Entscheidung fiel zw Different World und Lord of Light. Habe dann das Lord of Light genommen. Wenn man die Songs bewerten müsste, müsste ich beiden 4 von 5 geben. Es gibt einfach auf AMOLAD keine "schwachen" Songs nur eben etwas weniger geile als die anderen.
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
Virgin
(
Gast
)
#12 RE: Welcher Maiden-Song ist der schwächste? PART XIV - AMOLAD
Zitat von VirginMuss Euch als Mod.Talk. verschrien leider sagen das es schwer fiel, aber ich tendiere doch mehr zu Greater Good of God
Anhand des Huld-Smileys nehme ich an, dass du das Thema falsch verstanden bzw. dich verlesen hast. Hier geht es um den SCHWÄCHSTEN bzw. SCHLECHTESTEN Song auf dem Album, NICHT um den Besten!!
PS: Aber trotzdem danke, dass du versehentlich mit mir übereinstimmst
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Hab für Out Of The Shadows gestimmt. Meiner Meinung nach der Schwächste der Scheibe
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
The legacy - Langweilig und künstlich in die Läge gezogen, auch wenn die meisten hier eine komplett andere Meinung haben.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Zitat von Quebec-weekend-warrior89The legacy - Langweilig und künstlich in die Läge gezogen, auch wenn die meisten hier eine komplett andere Meinung haben.
Oh ja!!!
Künstlich in die Länge gezogen, TZTZ
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
der einzige ausfall auf amolad bleibt für mich das pilgrim. trotzdem kann ich nicht behaupten, dass der song schlecht ist. es passt für mich einfach nicht in das gesamtbild des albums hinein, zudem mag ich das anfangsriff nicht besonders ( der refrain ist dafür aber )
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure