Weil ich die Tage immer wieder Beiträge über die verschiedenen Maiden Cover gelesen habe, habe ich dies zum Anlass genommen einen Thread nür für die verschiedenen Cover bei Maiden zu erstellen.Hier können also die Entwicklung Eddies auf diesen Covern, und auch die kleinen Geheimnisse der Künster diskutiert werden.
Außerdem gibts hier ne Abstimmung für das ungelungenste Maiden Cover aller Zeiten, aber auch eure Meinung welches das beste ist wäre sehr Informativ für alle!
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
In Antwort auf:Außerdem gibts hier ne Abstimmung für das ungelungenste Maiden Cover aller Zeiten,...
In Antwort auf:Das ungelungenste Maiden Cover - Part I - Alben
Lesen hilft
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
Zitat von MaidenMetallianDann drück Dich nächstes mal deutlicher aus.....
wüsste nciht wie es ncoh deutlicher geht?
Schwere Frage, aber letztlich geht meine stimme an Seventh son of a seventh son. Puristen werden empoert aufschreien und laechelnd oder kopfschuettelnd meinen Post betrachten, aber das Cover ist meiner meinung nmach zu leer, zu blass, Eddie kaum zu sehen und zudem sehr nichtssagend, auch die Farbgebung passt einfach nicht zu Maiden, ich werde damit nicht warm. Knapp dahinter kommen die letzten beiden Cover (A matter of life and death und Dance of death), die auch mehr Schwaechen als Staerken haben.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Du hast für das Seventh Son-Cover gevotet ? Diese Homage an Salvatore Dali ? Kunstbanause..........
Für mich ganz klar X-Factor
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
X-Factor ist wirklich das schlimmste! Obwohl ab der "Fear.." hat mich kein Cover mehr wirklich überzeugt. Was nun das beste ist, ist schwer zu sagen, von der "Piece.." bís zur "7th son.." sind alle sehr gut bis genial. Ich entscheide mich fürs "Piece.." Cover!! Weils meine Lieblingsscheibe ist und weils irgendwie das "böseste" von allen ist.!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
DOD ist für mich der Tiefpunkt, hart gefolgt von X-Factor. Die besten sind für mich die alten, von "Iron Maiden" bis "Seventh Son". Danach ging es steil bergab. AMOLAD geht wieder so einigermaßen.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
zu X-Factor kann ich nichts sagen, da ich das Album nicht habe. Das Cover von Dance of Death gefällt mir nicht so gut, wobei dies keinen Einfluß auf die Musik hat.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Schwere Frage, aber letztlich geht meine stimme an Seventh son of a seventh son. Puristen werden empoert aufschreien und laechelnd oder kopfschuettelnd meinen Post betrachten, aber das Cover ist meiner meinung nmach zu leer, zu blass, Eddie kaum zu sehen und zudem sehr nichtssagend, auch die Farbgebung passt einfach nicht zu Maiden, ich werde damit nicht warm. Knapp dahinter kommen die letzten beiden Cover (A matter of life and death und Dance of death), die auch mehr Schwaechen als Staerken haben.
Das ist eindeutig ziemlich dreist! Eines meiner Lieblingscover! Ich finde dafür die ersten 4 Cover allesamt nicht sooo überragend außer dem Number Cover, das ist ziemlich nice. Piece of Mind ist mir irgendwie schon wieder zu simpel. Naja aber schlecht sind sie sicher nicht aber IM Killers und PoM finde ich alle zu unspektakulär im Verhältnis zu den legendären anderen 80er Cover wie SiT, Seventh Son und Powerslave. Sogar No Prayer find ich im Gegensatz zum Inhalt noch ziemlich genial! Fear eigentlich auch. Lieblings Album Cover wie gesagt Brave New World
Ach ja und Susanne: Unten habe ich ein Bild des X-Factor Covers gepostet!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Schwere Frage, aber letztlich geht meine stimme an Seventh son of a seventh son. Puristen werden empoert aufschreien und laechelnd oder kopfschuettelnd meinen Post betrachten, aber das Cover ist meiner meinung nmach zu leer, zu blass, Eddie kaum zu sehen und zudem sehr nichtssagend, auch die Farbgebung passt einfach nicht zu Maiden, ich werde damit nicht warm. Knapp dahinter kommen die letzten beiden Cover (A matter of life and death und Dance of death), die auch mehr Schwaechen als Staerken haben.
Muss ich doch mit einstimmen, mir gefällt das Seventh Son Cover ebenso wenig. Eddie für mich iwie garnciht mehr auf Anhieb erkennbar, viel zu hell und verblasst, einfach kein Blickfang mehr!