Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.06.2008 15:46
Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Das Album mit dem originellen, witzigen namen wird höchstwahrschein,lich im November zum verkauf stehen. Vorab berichtet Frontheuler Tobias Sammet, der kürzlich erst vermehrt mit seinem Avantasia-Projekt beschäftigt war, ein wenig und beschreibt das Werk folgendermaßen: "Der Titel nimmt Bezug auf die Soundwand, mit der wir die Leute überfahren werden. Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs, und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen. Es gibt diesmal keine Hitsingle, nicht mal eine Flopsingle. Musikalisch gehen wir nicht zurück zu den viel zitierten Wurzeln. Das Material klingt wirklich breit, extrem hymnisch, heavy und mutig. Wir haben unsere typischen Trademarks natürlich drin, aber es gibt auch eine Menge Elemente, die sich von allem unterscheiden, was wir bislang gemacht haben."
Ich bin in jedme Fall sehr gespannt, was die - meiner Meinung nach - derzeit beste deutsche Metalband uns da abliefern wird. Das letzte Album war nicht ganz so großartig, aber selbst Tobias hatte ja erkannt, dass sie es damals mit dme Humor ein klein wneig übertrieben haben. Außerdem spricht er sich heute eher für komplexere Arrangements aus und gegen schnelle Speed-Power-Metal Nummern, die sie früher öfters mal gezockt haben. Es dürfte also ein vielfältiges Album werden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 15:51
#2 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs, und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen. Es gibt diesmal keine Hitsingle, nicht mal eine Flopsingle. Musikalisch gehen wir nicht zurück zu den viel zitierten Wurzeln. Das Material klingt wirklich breit, extrem hymnisch, heavy und mutig. Wir haben unsere typischen Trademarks natürlich drin, aber es gibt auch eine Menge Elemente, die sich von allem unterscheiden, was wir bislang gemacht haben."



Ho ho ho, sehr große Worte...daran wird er sich messen lassen müssen.....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 15:52
#3 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

sammett ist sowieso mit der letzten avantasia zur grössten lachnummer deutschlands geworden. wenn die edguy scheibe auch so ne arschbombe ist dann ist der typ bis auf weiteres komplett gestrichen

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 15:53
#4 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Anflug von Größenwahn der Junge?

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 16:47
#5 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Okay, falls es mindestens genauso gut wie Rocket Ride werden sollte, dann wird es gekauft!
..vielleicht hält Sammet ja wenigstens bei Edguy was er verspricht.^^b

(Eigentlich mag ich Sammet ja bei Speednummern..eine seiner besten Einlagen war mMn bei "Flight of Torek" von Aina..)



Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.06.2008 16:52
#6 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

ich find den sammet eigentlich ziehmlich lächerlich ....
aber seit diesem mißerrablen auftritt am nuclear blast festival sind edguy eh unten durch bei mir.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 16:56
#7 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs, und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen. Es gibt diesmal keine Hitsingle, nicht mal eine Flopsingle. Musikalisch gehen wir nicht zurück zu den viel zitierten Wurzeln. Das Material klingt wirklich breit, extrem hymnisch, heavy und mutig. Wir haben unsere typischen Trademarks natürlich drin, aber es gibt auch eine Menge Elemente, die sich von allem unterscheiden, was wir bislang gemacht haben."


der hat grosse träume O.o sorry ne von edgay kauf ich mal gar nix...kann ich nix mit anfangen..vorallem wenn der solche töne spuckt kauf ich des grad extra ned^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
| A.F.A.M.!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

27.06.2008 17:11
#8 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Mal gucken, Rocket Ride ist bisher die einzige Edguy-Scheibe, die ich mir öfters geben kann, wenn sie so weiter machen, könnt das was werden. Ich find eh, dass so Heavy/Hard Rock Nummern wie Fucking with Fire der Band und gerade Sammets Stimme besser stehen als die Stücke die in Richtung Power Metal gehen.

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.06.2008 17:21
#9 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
ich find den sammet eigentlich ziehmlich lächerlich ....



Kann ich mich nur anschließen.......
Für mich ist das auch nichts weiter, als eine überbewertete Witzfigur.
SORRY

-------------------------------------------------------------------------------------------

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 20:52
#10 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Sammet ist Gott! Feierabend! Mehr muss man zu dem Mann nicht sagen
Wird 100 Pro ein geiles Teil

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

27.06.2008 21:13
#11 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs, und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen.

Kann nur ironisch gemeint sein,so grössenwahnsinnig kann er doch nicht wirklich sein

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 21:39
#12 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Eigentlich sollten inzwischen alle wissen, dass sein Humor etwas fragwürdig ist.
Wer sich über solche Sprüche aufregt weil er sie ernst nimmt, hat wohl sonst keine Probleme oder einfach zu viel Zeit.

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 22:09
#13 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

ich sehe das auch so...nehmt den doch nicht so ernst...
Er erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.06.2008 00:11
#14 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

GEIL! Also ich glaubs^^
Freue mich aufs Album und auf die Tour!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 19:22
#15 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Ich find Edguy genial!!
das letzte Album hat mir zwar net ganz gut gefallen,aber dafür war die hellfire Club ja der Oberbrüller!!
deswegen freu ich mich aufs neue werk der Jungs!!

Auch den Sammet find ich Klasse!!der sieht nicht immer alles sooo Bierernst und hat spaß bei der Sache!!
Wer das immer in den falschen Hals bekommt was der junge von sich gibt,der ist genau einer von denen,warum er überhaupt solche Kommentare vom Stapel lässt.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.07.2008 19:51
#16 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Maiden-Timo
ich find den sammet eigentlich ziehmlich lächerlich ....



Kann ich mich nur anschließen.......
Für mich ist das auch nichts weiter, als eine überbewertete Witzfigur.
SORRY



WORD!!!

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Martha ( Gast )
Beiträge:

02.07.2008 21:06
#17 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Sorry, aber derjenige der jemanden der Metal macht, singt, lebt, als "Witzfigur" zu bezeichnen, der sollte sich ma fragen wie sehr er denn Metal ist.
Hinstellen, besser machen. Die Arroganz einiger Leute ist ned mehr zu überbieten.

Was kann denn der Herr Sammet nicht? Singen? Wohl kaum!

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.07.2008 21:13
#18 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Naja früher, fand ich Edguy ganz ok, da waren die Alben aggressiver und ohne nervige Quoten-Balladen. Aber die letzten Scheiben waren bis auf paar Lieder was für die Tonne.

Gesanglich hat Sammet es aber definitv drauf. Nur bitte nie wieder Balladen, das klingt nach Kuschelrock²

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.07.2008 21:19
#19 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Sorry, aber derjenige der jemanden der Metal macht, singt, lebt, als "Witzfigur" zu bezeichnen, der sollte sich ma fragen wie sehr er denn Metal ist.
Hinstellen, besser machen. Die Arroganz einiger Leute ist ned mehr zu überbieten.

Was kann denn der Herr Sammet nicht? Singen? Wohl kaum!


Sammet ist einfach nur schwul und ist für mich kein Metal. Kindergarten Musik. Gegen ältere Edgay sagt niemand was, aber die letzten Sachen sind so Poppig, da sieht selbst Britney Spears alt dagegen aus.

Schwule Power Metal kacke, sorry aber so seh ich das!

___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 21:23
#20 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Ja gut dann steh ich eben auf ne schwule Powermetalband die nur Balladen macht die an Kuschelrock erinner...auch net schlecht

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

02.07.2008 21:27
#21 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten


Entweder man mag eine Band, oder eben nicht. Mitglieder als "Witzfigur" zu bezeichen, (ausser Manowar vielleicht) scheint mir doch etwas gar von Verblendetheit zu zeugen. So seh ICH das.
Und dann haben wir hier noch eine neue Schublade: Den "Schwulen Power Metall". Sehr interessant.

*TRINIDAD-SING*

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.07.2008 21:34
#22 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Martha


Entweder man mag eine Band, oder eben nicht. Mitglieder als "Witzfigur" zu bezeichen, (ausser Manowar vielleicht) scheint mir doch etwas gar von Verblendetheit zu zeugen. So seh ICH das.
Und dann haben wir hier noch eine neue Schublade: Den "Schwulen Power Metall". Sehr interessant.

*TRINIDAD-SING*




einen großen Unterschied zwischen einem Herrn de Mayo und deinem Herrn Sammet sehe ich eigentlich nicht,
beide machen sich durch so manche Aussage lächerlich.

nur hat de Mayos Band es geschafft mindesten 5 All-Time-Klassiker zu veröffentlichen (OK is schon sehr lange her :grin

und BTT

glaubt hier einer im Ernst das das neue Edguy Album so heissen wird?????

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.07.2008 21:39
#23 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Ja gut dann steh ich eben auf ne schwule Powermetalband die nur Balladen macht die an Kuschelrock erinner...auch net schlecht



Ja komm, die Balladen sind echt kitsch pur. Land of the Miracles oder Forever. Das ist hinter Bon Jovi das schnulzigste was ich kenne

@ Topic: Ich denke nicht, dass das album so heißen wird. vermutlich nur ein doofer arbeitstitel. Aber lieber n doofer arbeitstitel als n dummer Albumstitel *an "tod magnetisch" denk*

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.07.2008 21:40
#24 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Kann mich da MaidenMetallian und angelripper nur anschließen; wer so Sprüche ablässt - ob jetzt ernst gemeint oder nicht - und dann aber nur kitschigen 08/15 Power-Metal hervorbringt, macht sich einfach nur lächerlich Edguy ist für mich eine unter TAUSENDEN gleichklingenden und sich gegenseitig kopierenden Bands in dem Bereich. Avantasia ist auch nur das typische Solo-Projekt wo Sammet halt meint den Metal/Rock irgendwie zu revolutionieren, aber im Prinzip isses genau der selbe Kram wie Edguy, nur mit mehr Leuten... soll halt beeindrucken wenn er so bekannte Leute rekrutiert


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.07.2008 21:40
#25 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Martha


Entweder man mag eine Band, oder eben nicht. Mitglieder als "Witzfigur" zu bezeichen, (ausser Manowar vielleicht) scheint mir doch etwas gar von Verblendetheit zu zeugen. So seh ICH das.
Und dann haben wir hier noch eine neue Schublade: Den "Schwulen Power Metall". Sehr interessant.

*TRINIDAD-SING*


Ist ja keine neuerfindung so würde ich das eben bezeichnen weil "richtiger" Power Metal ist es nicht, aber da kann Chewie Euch einen ROman drüber erzählen...




___________________
Old School Metal Forum
Souls of Baphomet

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz