Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.10.2008 10:01
#76 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Reviews von Mailorder Magazinen sind immer mit Vorsicht zu genießen, gerade von EMP.

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 11:01
#77 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Wenn Du die Reviews im EMP-Katalog liest, dann gibt es nur gute CD's, die jeder kaufen muss.
Woran das wohl liegt?

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 12:24
#78 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Die EMP Reviews sind ja eh
Das hier macht schon eher Hoffnung

02.10.2008
ERSTE REAKTIONEN DER PRESSE!

Folgendes sagt die Presse über das neue Album:

"Tinnitus Sanctus" pustet die Lauscher frei! Edguy in Topform!"
Martin Stark / ROCK IT! (D)
"Ohrenbluten deluxe!"
Andreas Stappert / ROCK HARD (D)
"Härter und schneller als gewohnt, echte Song-Granaten und abwechslungsreiche Vocals, das bislang stärkste Edguy-Album!" Tanja Weinekötter / FURY (NL)
"Erwachsener, ernster und ein wenig düsterer - unterm Strich eine freuliche Überraschung!" Antti Mattila / SOUNDI (FIN)
"EDGUY`s jüngste Antwort auf Euer Verlangen nach reinrassigen Metal-Rock!" Andrea Vignati / METAL HAMMER (IT)

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.10.2008 13:35
#79 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ein neues Interview mit Tobias Sammet,s orgt scher auch wieder für Gesprächsstoff und zeigts ehrs chön, wie der Typ wirklich drauf ist!

Frage: Wann kommt die von vielen herbeigesehnte Avantasia-DVD?

Tobias: Das wird noch eine ganze Weile dauern, denn ich habe in den nächsten Monaten keine Zeit mich darum zu kümmern. Wir haben einige Shows mit vielen Kameras mitgeschnitten und das Rohmaterial ist gigantisch. Aber jetzt zählt vorerst nur meine Hauptband "Edguy", denn am 14. November erscheint unser neues Album "Tinnitus Sanctus" und ich muss sagen: Edguy klangen nie besser! Die Albumpromotion braucht jetzt meine volle Aufmerksamkeit.

Frage: Ihr habt erwähnt, dass erste Pressereaktionen auf das neue Album sehr gut seien. Wie wichtig ist Dir die Meinung von Außenstehenden, zumal man ja nicht immer zimperlich mit Euch umspringt?

Tobias: Natürlich freut man sich über Anerkennung. Allerdings habe ich lernen müssen damit umzugehen, dass man mit ehrlicher Musik auch im Metal oft ziemlich isoliert ist. Egal ob im Radio, im Fernsehen, in den Metalmagazinen oder auf den Reißbrettern der eigenen Plattenfirma: Überall findest Du diese gekünstelte, auf ein Zielpublikum zugeschnittene Scheiße! Man kann nur hoffen, dass es weiterhin einige Verrückte da draußen gibt, die genau wie ich rote Pusteln am Arsch kriegen, wenn sie diesen Plastikrotz hören. Wenn ich Gott wäre würde ich machen, dass alle Menschen bessere Ohren mit eingebautem Scheiße-Detektor für unechte Künstler hätten, damit sie endlich den ganzen Schrott auch als solchen entlarven! Und dann würden wir plötzlich Millionen von Platten verkaufen. Mein lieber Scholli, das wäre vielleicht toll.

Frage: Ist es nicht manchmal deprimierend, unter den heutigen Vorraussetzungen überhaupt ein Album zu veröffentlichen?

Tobias: Als Künstler schätze ich mich in erster Linie glücklich meine musikalischen Ideen umsetzen zu können. Was die geschäftliche Seite betrifft: Wenn die ganze Runterladerei und CD-Brennerei so weitergeht, wird man sich halt irgendwann auf Konzerte konzentrieren und keine Aufnahmen mehr veröffentlichen. Beethoven nahm auch keine Platten auf, er führte seine Stücke auf. Dennoch baue ich darauf, dass es bei uns etwas langsamer bergab geht, weil unsere Fans ehrlich sind und die CDs kaufen. Die meisten von ihnen sind keine ignoranten Arschlöcher. Sie wissen, dass das Geld dass sie für eine CD bezahlen benötigt wird, damit die nächste CD wieder aufwendig produziert werden und unheimlich verrückt klingen kann. Die sind nämlich gar nicht so doof.

Frage: Du hast erwähnt, dass ihr mit dem neuen Edguy-Album neue Wege beschreitet. Wie genau würdest Du die Veränderungen beschreiben?

Tobias: Wir haben meiner Meinung nach die besten Melodien seit Jahren, "Tinnitus Sanctus" hat aber auch ein großes Maß an erdiger Power. Irgendwie sehe ich stellenweise Parallen zu den harten Skid Row-Sachen. Das war für mich stets die rock'n'rolligste Metalband. Ich kann nicht die siebte Happy-Metal-Scheibe machen nur weil die Plattenfirma darin eine Verkaufschance wittert, und ich will auch nicht wie diese ganzen angesagten Ballerbands mit Gebrülle und schnellem Drumcomputer klingen. Ich will von diesem ganzen Kram nichts wissen. Wir spielen energetische, bombastische Musik mit tollen Refrains und einer Menge echtem Schweiß, und keine klinische digitale Pseudo-Brutalo-Grütze. Entschuldige wenn ich so deutlich klinge, aber mich kotzt die derzeitige Verfassung der ganzen Szene total an. Leider ist die Kehrseite der Medaille bei einem Plattenvertrag, dass ich ein Teil dieser kranken Musiklandschaft sein und mich so mit ihr auseinandersetzen muss.

Frage: Und nach der Veröffentlichung des Albums startet Ihr im Januar eine neue Welttour. Stehen die Supportbands schon fest und was wird die Fans diesmal erwarten?

Tobias: Die Supportbands sind noch nicht zu einhundert Prozent bestätigt. Fest steht nur die schwedische Hard Rock Band "Heat" als Opener für den europäischen Teil der Tour. Sie sind noch relativ unbekannt, aber für mich sind sie der beste AOR-Act der letzten 15 Jahre. Jeder Song ist ein Hit und die Burschen sind noch verdammt jung. Wenn man etwas für die Szene tun will, muss man solch einer Hammerband eine Chance geben. Was unsere Shows auf der Europa-Tour betrifft, wird die Leute in erster Linie eine große Party erwarten. Wir werden altes und neues Material spielen, eine große Bühne mitbringen und einfach Spaß haben. Das ist die Quintessenz eines Edguy-Konzerts. Wir waren schon immer ein bisschen anders als andere Bands, womit manche Leute ein Problem hatten. Wenn Du zum Edguy-Konzert kommst ist die Atmosphäre einmalig, weil wir sämtliche Scheuklappenträger schon vor Jahren mit unserer Art vergrault haben. Zum Glück, sonst wären inzwischen die größten Hallen zu klein, haha. So spielen wir Abend für Abend vielleicht nur vor 2000 Leuten, aber diese 2000 sind wunderbar verrückte Gestalten mit einem feinen Sinn für Humor und einem Gespür für große Musik, ganz wie wir. Und sie kriegen rote Pusteln am Arsch, wenn eine Band sie belügt.


Anbei gibt es auch die Tracklist für das neue Album:

1.) Ministry Of Saints
2.) Sex Fire Religion
3.) The Pride Of Creation
4.) Nine Lives
5.) Wake Up Dreaming Black
6.) Dragonfly
7.) Thorn Without A Rose
8.) Speedhoven
9.) Dead Or Rock
10.) Aren't You A Little Pervert Too (Bonustrack?)


Wenn ich ehrlich bin, ich finde das Interview klasse! Was das runterladen und die knüppel-Bands angeht, bin ich genau seiner Meinung.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 14:39
#80 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, was bestimmte Musik mit Homosexualität zu tun hat?? Das sind doch nur Aussagen von Leuten, die ihre meinung nicht besser vertreten können. Ich geh mal davon aus, dass Tobias schon mehr pussys gesehen hat, als ne Klobrille

Zweite Sache: Wieso ist er zur Lachnummer geworden aufgrund des letzten Avantasia-Projektes?

Wenn ihr mich fragt, ist Sammet der deutsche Musiker, der zur zeit musikalisch das beste abliefert ... und der Typ ist erst 30 ... das ist noch potential nach oben.

Klar, edguy sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man muss sich zeit lassen. Dennoch finde ich, dass man, wenn bestimmte musik nicht mag, nicht gleich beleidigend werden sollte. Alle die sagen: "Ich finde, DAS ist scheiße" sollen sich hinstellen und es besser machen und dann sollen sie mit den Kritiken mal umgehen. Daran sind schon einige zerbrochen! Wir Fans haben maximal das Recht zu sagen: "Dies oder jenes gefällt mir nicht!"

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 15:26
#81 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6
Klar, edguy sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man muss sich zeit lassen. Dennoch finde ich, dass man, wenn bestimmte musik nicht mag, nicht gleich beleidigend werden sollte. Alle die sagen: "Ich finde, DAS ist scheiße" sollen sich hinstellen und es besser machen und dann sollen sie mit den Kritiken mal umgehen. Daran sind schon einige zerbrochen! Wir Fans haben maximal das Recht zu sagen: "Dies oder jenes gefällt mir nicht!"


Haaaalt..moment!
Du kannst ja wohl sagen; "Uh, das finde ich aber oberscheiße!", wenn z.B. Sido sein neues Album in den Club wirft.
Hauptsache, es wird deutlich, dass diese Aussage nur deine persönliche Meinung wiedergibt. Wenn du jetzt sagen würdest; "Mann, ist das scheiße!" wäre das evtl. was anderes..
Natürlich ist es fies einem Künstler direkt ins Gesicht zu sagen, seine Musik wäre kacke.
Jedenfalls sollte man auf seine Wortwahl achten.^^"



AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 15:57
#82 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Du kannst ja wohl sagen; "Uh, das finde ich aber oberscheiße!", wenn z.B. Sido sein neues Album in den Club wirft.
Hauptsache, es wird deutlich, dass diese Aussage nur deine persönliche Meinung wiedergibt. Wenn du jetzt sagen würdest; "Mann, ist das scheiße!" wäre das evtl. was anderes..


Meine Rede -->
In Antwort auf:
Alle die sagen: "Ich finde, DAS ist scheiße" sollen sich hinstellen und es besser machen und dann sollen sie mit den Kritiken mal umgehen.


Wir sind uns einer meinung. Wenn jemand sagt: "ich finde das scheiße", ist das ok! Aber nicht: "DAS ist scheiße!"

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.10.2008 12:33
#83 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6
In Antwort auf:
Du kannst ja wohl sagen; "Uh, das finde ich aber oberscheiße!", wenn z.B. Sido sein neues Album in den Club wirft.
Hauptsache, es wird deutlich, dass diese Aussage nur deine persönliche Meinung wiedergibt. Wenn du jetzt sagen würdest; "Mann, ist das scheiße!" wäre das evtl. was anderes..


Meine Rede -->
In Antwort auf:
Alle die sagen: "Ich finde, DAS ist scheiße" sollen sich hinstellen und es besser machen und dann sollen sie mit den Kritiken mal umgehen.


Wir sind uns einer meinung. Wenn jemand sagt: "ich finde das scheiße", ist das ok! Aber nicht: "DAS ist scheiße!"


Ja, ich schließe mich euch an.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 14:46
#84 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von AZAZEL-6
Wenn jemand sagt: "ich finde das scheiße", ist das ok! Aber nicht: "DAS ist scheiße!"


Seh ich auch so

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.10.2008 19:12
#85 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Die E-Card zum neuen Album kann man sich hier anhören, den Song "Ministry of saints" gibt es auch schon komplett zu hören. Erster Eindruck: Der volle Song ist irgendwie ein wenig schwerer zugänglich als gewohnt und ist nur Edguy-Durchschnitt. Irgendwie ist der Anfang recht hart, der Refrain aber zu melodisch, farblos und mit wenig Biss. Mal schauen, was der Rest noch so bringt. Ihr seht, ich finde auch nicht alles blind gut, was diese Band macht und einige andere Leute sollten auch mal ihre Fanbrillen bei manchen Themen abnehmen
http://www.nuclearblast.de/splash/edguy_ecard/index.html

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2008 19:21
#86 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Der Anfang ist a weng strange, aber sonst mag ich den Song. geht auch gut ins Ohr finde ich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

15.10.2008 19:24
#87 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Mir gefällt der Song ziemlich gut ;)
Und von den Hörproben sind Speedhoven und Dead or Rock bisher die Songs, die mir am besten gefallen haben.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.10.2008 21:12
#88 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Leute, geht die Seite bei euch, bei mir gehen die Songs nich los...gestern gings i.wie noch

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.10.2008 21:19
#89 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Nein, bei mir läuft auch nichts. Auch gestern lief nur Ministry of saints und kein anderes Stück. Auf youtube gab es auch nur besagten Track. Seltsam, das Ganze.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.10.2008 21:19
#90 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Bei mir kommt auch nix

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.10.2008 21:36
#91 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Hmm naja scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, wollte so gern noch mal den Ausschnitt aus Speedhoven hören, der Song ragte richtig heraus auch wenn es jeweils nur 30 Sekunden waren...der Refrain von Ministry of Saints hat sich bei mir schon richtig festgesetzt da ich den Song gestern 5 mal hintereinander gehört hab der gefällt mir auch schon richtig gut!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 13:41
#92 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

ich habe mir gerade ministry of saints angehört, und mir gefällt er eigentlich sehr gut. immer noch der typische edguy-sound, und trotzdem irgendwie anders, und auch der schön melodiöse refrain überzeugt mich ( imo haben edguy sowieso noch nie etwas wirklich schlechtes veröffentlicht ). wenn der rest des albums auch so ausfällt... mir fällt nichts ein, wie ich den satz beenden soll, aber ich denke ihr wisst in etwa, was ich sagen will

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.10.2008 20:24
#93 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

In den Metal-Archives fand man alle Songlängen bis auf "Aren't you a little Pervert too"

1.Ministry Of Saint 05:02

2.Sex Fire Religion 05:57

3.The Pride Of Creation 05:29

4.Nine Lives 04:27

5.Wake Up Dreaming Black 04:06

6.Dragonfly 04:57

7.Thorn Without A Rose 04:47

8.929 03:48

9.Speedhoven 07:43

10.Dead Or Rock 05:00

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.10.2008 21:17
#94 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Hier gibt es auch einen Werbespot zum Album:

Zu den Songlängen: Erstaunlich, dass da nur eine längere Nummer mit dabei ist, scheinbar scheinen sich Edguy hier mehr auf kürzere, direktere Tracks zu besinnen. Mal schauen, wie das Album dann wirkt, die Band ist ja immer für eine Überraschung gut.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 10:57
#95 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Videoclip zu Ministry of Saints


------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.11.2008 13:00
#96 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Also ich finds geil

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.11.2008 13:03
#97 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
der anfang geht wirklich relativ gut ab. sogar gesanglich geht da was, als dann aber der refrain einsetzte haben meine fußnägel "hochklappen" gespielt.



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.11.2008 13:03
#98 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=2FqnmMzXvjc

geile scheisse, das is dead or rock sowas hab ich bei edguy noch nie gehört

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.11.2008 15:26
#99 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Das ist wirklich untypisch für die Jungs - aber ziemlich cool! Gefällt mir wetaus besser als Ministry of saints. Mit so einem Stück kann man auch auf einer Party mal ordentlich abrocken. Dieser Old school Stil steht ihnen gut. Prädikat: Schleichender Ohrwurm!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.11.2008 15:33
#100 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Jep, deiner Meinung, Dead or Rock ist viel besser als Ministry of Saints, welches natürlich auch nicht schlecht ist, sogar ziemlich gut mMn

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz