Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.932 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 14:01
#51 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Dann sehen wir uns :)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

05.09.2008 14:08
#52 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich schon Karten?
Hab noch nix gefunden..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 14:27
#53 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Ich hab a noch nichts gesehen. Aber hat ja noch Zeit

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 18:55
#54 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Turbinenhalle, Oberhausen ist gut. Ich werde mir den Termin vormerken.

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 20:41
#55 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
Was ein beschissener Albumtitel. Ich als Tinnitus Inhaber finde den nicht grade gelungen



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.09.2008 10:14
#56 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

das Cover

________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.09.2008 10:30
#57 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

das cover ist so gut wie der titel.



Blacky ( Gast )
Beiträge:

17.09.2008 13:51
#58 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

ist das da in der mitte eine statue von karl dall? achtet mal auf das gesicht und die augen!

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.09.2008 13:51
#59 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Das Cover ist doch passend, was habt ihr denn? Wenn ich Edgay...äh...Edguy oder anderen kitschigen Melodic Metal hör, bluten mir jedes Mal die Ohren


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 14:33
#60 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Immerhin schon einmal besser als das letzte Cover Dieses hier erinnert irgendwie ein wneig an die Hellfire Cub. Ich würde gerne wissen, wer der Typ denn sein soll?! Stilistisch gefällt mir das Ganze aber schon, würde dafür so etwa 7/10 geben.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 14:35
#61 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Blacky
ist das da in der mitte eine statue von karl dall? achtet mal auf das gesicht und die augen!


Haha geil! stimmt, da ist ne gewisse Ähnlichkeit!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

17.09.2008 14:50
#62 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Also ich find das Cover okay, aber sehr unpassend für Edguy der Termin für Oberhausen wird freigehalten der Name des Albums ist geil.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

17.09.2008 15:28
#63 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich würde gerne wissen, wer der Typ denn sein soll?!


Also für mich ist das auf jeden Fall Jesus. Allein die Dornenkrone ist doch eindeutig, oder nicht?

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

17.09.2008 15:34
#64 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Seh ich auch so. Und dazu noch das blutende Ohr.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 19:32
#65 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Also ich find's lustig.^^"
Urtypischer Edguy-Humer eben.*gg*

Hätte zwar eher auf ein pompöses Cover gedacht, wie bei älteren Scheiben, aber so ist's auch gut.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an diese Monty Python-Basteleien.



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.09.2008 19:38
#66 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

quelle: Edguy Homepage

In Antwort auf:
Edguy haben gerade das Frontcover ihres kommenden Studioalbums "Tinnitus Sanctus" enthüllt, welches am 14. November weltweit veröffentlicht werden wird. Letzten Samstag ludt die Plattenfirma ins Studio ein, um das Album einer Schar von europäoischen Journalisten vorzuspielen, die allesamt vom frischen und harten Sound des Albums beeindruckt waren. Mehrere Journalisten meinten unisono, dass das Album den Status der Band als Deutschlands führende Hard'N'Heavy Band unterstreichen werde, weil die Band zu neuen Ufern aufbreche und dennoch typische Edguy-Trademarks einfließen lasse, allerdings ohne sich dabei zu wiederholen. Das Album ist ein Statement von Innovation und Glaubwürdigkeit, oder - wie Tobias es ausdrückte - "eine Vitaminspritze in den Arm eines langweilig und vorrauschaubar gewordenen Genres!"




heisst es nicht

Hochmut kommt vor dem Fall


oder ist es einfach nur Humor???

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.09.2008 20:03
#67 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten
looool der Typ ist so eine Witzfigur, das geht mal gar nicht Die Begriffe Innovation und Glaubwürdigkeit überhaupt in Verbindung mit Edguy zu bringen, ist schon der Witz des Jahres. Die sind bzw. waren in etwa so innovativ wie mein Hund am Klavier Und bei den Sprüchen die der dauernd bringt und den letzten Kommerz Alben von Edguy/Avantasia, hat er die Glaubwürdigkeit eines Lar$ Ulrich Für mich ist die Band ein reiner Helloween Abklatsch, nicht mehr und nicht weniger. Und allgemein klingen die sowieso genau wie die ganzen anderen Bands aus dem Bereich, da wäre mal sowas wie "Eigenständigkeit" angebracht... und dann zu seinem letzen Satz (ROFL): Edguy sind doch der Inbegriff dieses "langweilig und vorrausschaubar gewordenen Genres", nämlich dem Melodic [(Power)] Metal.

In Antwort auf:
den Status der Band als Deutschlands führende Hard'N'Heavy Band

ich schmeiß mich weg dazu müssten sie vielleicht erstmal "hard" und "heavy" sein

Und ansonsten kann ich mich nur Chewie anschließen, wobei der "Fall" eigentlich schon stattgefunden hat in meinen Augen.....

PS: Und wenn das Humor sein soll, dann aber ein ziemlich mieser.


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 20:37
#68 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

@Destard: lol, Tobias Sammet will mit solchen Kommentaren absichtlich provozieren und amüsiert sich dann selbst immer über Leute, die darauf so anspringen wie du.
Glaube mir mal, Edguy sind ein Aushängeschild des deutschen Metals und in unglaublich vielen Ländern bekannt. Ausverkaufte Konzerte von Peru bis Kanada sprechen da für sich. Sammet schafft es renommierte Musiker von seinen Projekten zu überzeugen und für die evrschiedensten Stimmen und Künstler verschiedenster musikalischer Hintergründe tolle Songs zu komponieren, von Alice Cooper bis Sharon den Adel. Das gelingt nur den wenigsten! Im Gegensatz zu Gamma Ray oder Helloween kopieren sich Edguy nicht ständig selbst (und veröffentlichen kein "Hellfire Club 2" oder "Theater of salvation reloaded") und gerade das letzte Avantasia-Album ist mit den beiden Vorgängern stilistisch nicht zu vergleichen und enorm abwechslungsreich, also durchaus ein gewisses Maß an Weiterentwicklung und Innovation. Mag sein, dass du den Stil nicht leiden kannst, das ist auch völlig okay, aber auch ein Song wie "Trinidad" von Edguy ist Innovation pur. Höre ihn dir mal an. Dass Thrash- und Death-Metal Fans den Stil als "schwul" oder "ausgestorben" betrachten ist natürlich logisch, aber das könnte ich ebenfalls von gewissen Stilarten behaupten.
@Chewie: Wenn du dich ein wenig mit Edguy auskennst, dann kennst du sicher auch Sammets Art und kannst seine Kommentare und Vorankündigen richtig kategorieren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.09.2008 21:04
#69 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Glaube mir mal, Edguy sind ein Aushängeschild des deutschen Metals

Das ist deine Meinung, mehr nicht. Erfolg macht ne Band nicht gleich zum Aushängeschild, da gehört schon mehr dazu. Blind Guardian sind auch in unglaublichen vielen Ländern bekannt und beliebt, aber die haben meiner Meinung nach nen ziemlich eigenständigen Stil entwickelt, was ich bei Edguy nicht erkennen kann.

Naja, wenn Sammett absichtlich solchen Blödsinn von sich gibt, dann macht er sich damit IMO nur noch mehr lächerlich. Da ist der Vergleich mit DeMayo, der hier schon gebracht wurde eigentlich ziemlich passend. (Nur dass Manowar zumindest mit ihren ersten 4 Alben wirklich ein Aushängeschild des Heavy bzw. Epic Metal sind.)

Aber ich glaub wir kommen hier etwas vom Thema ab, geht ja um das Album.


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 21:25
#70 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Viel Erfolg macht eine Band zu einem Aushängeschild, das muss nicht immer etwas mit Qualität zu tun haben. Manowar und Metallica sind immer noch Aushängeschilder einer agnze Szene und qualitativ kam da zuletzt selten etwas Gutes, um nur zwei bekannte Beispiele zu nennen. Früher klangen Edguy tatsächlich sehr ähnlich wie Helloween und Konsorten, doch dies hat sich in den letzten jahren deutlich verändert. Wer den Unterschied nicht merkt, kennt entweder ihre Alben nicht oder will es einfach nicht hören.
Aber zurück zum Thema: Kennt schon jemand eine mögliche Tracklist?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.09.2008 22:05
#71 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
aber auch ein Song wie "Trinidad" von Edguy ist Innovation pur.




ich meine es macht spass den song zur passenden zeit zu hören

aber innovativ????? ne!

so ne funkige mummer hatten zb. mordred schon 1989 auf ihrem debut, da war das noch ideenreich.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

@Chewie: Wenn du dich ein wenig mit Edguy auskennst, dann kennst du sicher auch Sammets Art und kannst seine Kommentare und Vorankündigen richtig kategorieren.


man muss dem herren also eine sonderstellung einräumen und darf ihn nicht für voll nehmen.

ps: ich glaube ich kenn mich mit edguy nen bischen aus


________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2008 23:21
#72 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

In Antwort auf:
man muss dem herren also eine sonderstellung einräumen und darf ihn nicht für voll nehmen.

Ganz genau.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.09.2008 17:18
#73 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Ein neues Interview mit Tobias Sammet,s orgt scher auch wieder für Gesprächsstoff und zeigts ehrs chön, wie der Typ wirklich drauf ist!

Frage: Wann kommt die von vielen herbeigesehnte Avantasia-DVD?

Tobias: Das wird noch eine ganze Weile dauern, denn ich habe in den nächsten Monaten keine Zeit mich darum zu kümmern. Wir haben einige Shows mit vielen Kameras mitgeschnitten und das Rohmaterial ist gigantisch. Aber jetzt zählt vorerst nur meine Hauptband "Edguy", denn am 14. November erscheint unser neues Album "Tinnitus Sanctus" und ich muss sagen: Edguy klangen nie besser! Die Albumpromotion braucht jetzt meine volle Aufmerksamkeit.

Frage: Ihr habt erwähnt, dass erste Pressereaktionen auf das neue Album sehr gut seien. Wie wichtig ist Dir die Meinung von Außenstehenden, zumal man ja nicht immer zimperlich mit Euch umspringt?

Tobias: Natürlich freut man sich über Anerkennung. Allerdings habe ich lernen müssen damit umzugehen, dass man mit ehrlicher Musik auch im Metal oft ziemlich isoliert ist. Egal ob im Radio, im Fernsehen, in den Metalmagazinen oder auf den Reißbrettern der eigenen Plattenfirma: Überall findest Du diese gekünstelte, auf ein Zielpublikum zugeschnittene Scheiße! Man kann nur hoffen, dass es weiterhin einige Verrückte da draußen gibt, die genau wie ich rote Pusteln am Arsch kriegen, wenn sie diesen Plastikrotz hören. Wenn ich Gott wäre würde ich machen, dass alle Menschen bessere Ohren mit eingebautem Scheiße-Detektor für unechte Künstler hätten, damit sie endlich den ganzen Schrott auch als solchen entlarven! Und dann würden wir plötzlich Millionen von Platten verkaufen. Mein lieber Scholli, das wäre vielleicht toll.

Frage: Ist es nicht manchmal deprimierend, unter den heutigen Vorraussetzungen überhaupt ein Album zu veröffentlichen?

Tobias: Als Künstler schätze ich mich in erster Linie glücklich meine musikalischen Ideen umsetzen zu können. Was die geschäftliche Seite betrifft: Wenn die ganze Runterladerei und CD-Brennerei so weitergeht, wird man sich halt irgendwann auf Konzerte konzentrieren und keine Aufnahmen mehr veröffentlichen. Beethoven nahm auch keine Platten auf, er führte seine Stücke auf. Dennoch baue ich darauf, dass es bei uns etwas langsamer bergab geht, weil unsere Fans ehrlich sind und die CDs kaufen. Die meisten von ihnen sind keine ignoranten Arschlöcher. Sie wissen, dass das Geld dass sie für eine CD bezahlen benötigt wird, damit die nächste CD wieder aufwendig produziert werden und unheimlich verrückt klingen kann. Die sind nämlich gar nicht so doof.

Frage: Du hast erwähnt, dass ihr mit dem neuen Edguy-Album neue Wege beschreitet. Wie genau würdest Du die Veränderungen beschreiben?

Tobias: Wir haben meiner Meinung nach die besten Melodien seit Jahren, "Tinnitus Sanctus" hat aber auch ein großes Maß an erdiger Power. Irgendwie sehe ich stellenweise Parallen zu den harten Skid Row-Sachen. Das war für mich stets die rock'n'rolligste Metalband. Ich kann nicht die siebte Happy-Metal-Scheibe machen nur weil die Plattenfirma darin eine Verkaufschance wittert, und ich will auch nicht wie diese ganzen angesagten Ballerbands mit Gebrülle und schnellem Drumcomputer klingen. Ich will von diesem ganzen Kram nichts wissen. Wir spielen energetische, bombastische Musik mit tollen Refrains und einer Menge echtem Schweiß, und keine klinische digitale Pseudo-Brutalo-Grütze. Entschuldige wenn ich so deutlich klinge, aber mich kotzt die derzeitige Verfassung der ganzen Szene total an. Leider ist die Kehrseite der Medaille bei einem Plattenvertrag, dass ich ein Teil dieser kranken Musiklandschaft sein und mich so mit ihr auseinandersetzen muss.

Frage: Und nach der Veröffentlichung des Albums startet Ihr im Januar eine neue Welttour. Stehen die Supportbands schon fest und was wird die Fans diesmal erwarten?

Tobias: Die Supportbands sind noch nicht zu einhundert Prozent bestätigt. Fest steht nur die schwedische Hard Rock Band "Heat" als Opener für den europäischen Teil der Tour. Sie sind noch relativ unbekannt, aber für mich sind sie der beste AOR-Act der letzten 15 Jahre. Jeder Song ist ein Hit und die Burschen sind noch verdammt jung. Wenn man etwas für die Szene tun will, muss man solch einer Hammerband eine Chance geben. Was unsere Shows auf der Europa-Tour betrifft, wird die Leute in erster Linie eine große Party erwarten. Wir werden altes und neues Material spielen, eine große Bühne mitbringen und einfach Spaß haben. Das ist die Quintessenz eines Edguy-Konzerts. Wir waren schon immer ein bisschen anders als andere Bands, womit manche Leute ein Problem hatten. Wenn Du zum Edguy-Konzert kommst ist die Atmosphäre einmalig, weil wir sämtliche Scheuklappenträger schon vor Jahren mit unserer Art vergrault haben. Zum Glück, sonst wären inzwischen die größten Hallen zu klein, haha. So spielen wir Abend für Abend vielleicht nur vor 2000 Leuten, aber diese 2000 sind wunderbar verrückte Gestalten mit einem feinen Sinn für Humor und einem Gespür für große Musik, ganz wie wir. Und sie kriegen rote Pusteln am Arsch, wenn eine Band sie belügt.


Anbei gibt es auch die Tracklist für das neue Album:

1.) Ministry Of Saints
2.) Sex Fire Religion
3.) The Pride Of Creation
4.) Nine Lives
5.) Wake Up Dreaming Black
6.) Dragonfly
7.) Thorn Without A Rose
8.) Speedhoven
9.) Dead Or Rock
10.) Aren't You A Little Pervert Too (Bonustrack?)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 17:43
#74 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Und das Cover



Hoffentlich ist das Album um EIniges besser als das Albumcover

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.10.2008 01:44
#75 RE: Edguy - Tinnitus sanctus Zitat · Antworten

Erstes Review, hier von EMP:

"Edguy gehen weder zurück zu ihren Roots, noch betreten sie neues musikalisches Terrain- sie sind einfach sich selbst und legen Songs mit den Edguy-Trademarks vor ohne sich zu wiederholen. Wieder straighter und härter als der Vorgänger.

Mit "Rocket ride" haben Edguy den Durchbruch auf breiter Front geschafft und sich entgültig in der Oberliga platzieren können. Die Erwartungen an den Nachfolger sind daher nicht unerheblich. "Tinnitus sanctus" verdeutlicht dann auch schon nach den ersten Durchgängen, dass Edguy weder zurück zu ihren Roots gegangen sind - wie sich viele eventuell gewünscht haben - noch dass sie musikalisch fremdes Terrain betreten haben. Die Band klingt einfach verdammt tight, teils sehr hymnisch und vor allem in vielen Stücken ziemlich intensiv druckvoll und heavy. Ihren Trademarks haben Sammet und Co. nicht abgeschworen, im Gegenteil, jeder zweite Song des Albums ist eine potentielle Hymne. Allen voran das fette, gigantische "Wake up dreaming black" sowie ,,Ministry of saints". Eingängige Refrains, knallige Riffs- die Kombination die Edguy blind beherrschen. Trotz des angezogenen Tempos bei "The pride of creation" bleibt der Track hochmelodisch. Ein weiteres Highlight des Albums ist zweifelsohne "Speedhoven", das sehr abwechslungsreich die Trommelfelle attackiert und mit Deep Purple-ähnlichen Keyboardeinlagen brilliert! Knaller! Edguy beweisen, dass sie sich nicht gänzlich wiederholen müssen um überragende Scheiben abzuliefern. Klasse. (Jürgen Tschamler / 01.10.2008)"


--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz