Seventh Son das schlechteste? Kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen Zeichnerisch isses einfach genial, das muss man zugeben. Aber wieso die Farbgebung jetzt nicht zu Maiden passen soll versteh ich auch nicht wirklich Eddie kaum zu sehen? Der springt einem doch förmlich ins Gesicht Und gerade wegen der etwas ungewöhnlichen Farbgebung ist es für mich was besonderes...so genial kann einfach nur Riggs zeichnen, er ist und bleibt einfach der einzig wahre und perfekte Zeichner für Maiden
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
In Antwort auf: Seventh Son das schlechteste? Kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen Zeichnerisch isses einfach genial, das muss man zugeben. Aber wieso die Farbgebung jetzt nicht zu Maiden passen soll versteh ich auch nicht wirklich Eddie kaum zu sehen? Der springt einem doch förmlich ins Gesicht Und gerade wegen der etwas ungewöhnlichen Farbgebung ist es für mich was besonderes
Ganz genau!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
V11 ist serh gewöhnungsbedürftig. Wird sicher niemals mein Lieblinscover aber irgendwie hat es schon was cooles. Dieses Fußballfeld unten links in der Ecke ist irgendwie nice
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Zitat von FreiburgMaiden70was immer alle gegen DOD haben
Versteh ich auch nicht. Sicher keines der besten Maiden-Cover, aber sooo mies doch auch wieder nicht...
Hab für Virtual XI gestimmt, damit konnte ich noch nie was anfangen.
Die besten sind IMO die 80er-Cover (allen voran PoM, PS & SiT). Was einige gegen das 7th-Son-Cover einzuwenden haben, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die Farbauswahl ist doch bei diesem coolen Cover das Salz in der Suppe, find ich.
X-Factor ist einfach grütze. DOD ist zwar auch schlecht, weil die SIMS-Figuren da echt fürn arsch sind. Der Eddie ist auch zum kotzen. Beide mies... Ich stimm für X-Factor
Eddie zeigt auf dem DoD-Cover wenigstens eine deutlichere Präsenz als auf dem AMOLAD-Cover, auch wenn das Gemecker jetzt wieder vorprogrammiert ist:
DoD: Eddie im Mittelpunkt als Grim Reaper, der mit ausgestreckter Hand zum Todestanz einlädt. Die übrigen Figuren find ich auch nicht so toll, dafür stimmt die Farbauswahl.
AMOLAD: Tja, wo ist Eddie? Da oben auf dem Tank? Ja, ich glaube, das ist er! Mit anderen Worten: Eddie´s Cover-Präsenz war noch nie so schwach wie auf AMOLAD.
Da ich die optische Qualität eines Maiden-Covers in erster Linie mit Eddie´s Präsenz verbinde, stelle ich fest, dass das DoD-Cover IMO besser ist als das AMOLAD-Cover, auf dem man Eddie mit der Lupe suchen muss. Seltsamerweise regt sich niemand über das AMOLAD-Cover auf...
Das musste ich nach dem Bombenhagel auf das DoD-Cover einfach mal loswerden.
Das man Eddie kaum sieht und er auch nicht besonders gut aussieht, stört mich auch am AMOLAD Cover, allerdings ist das Cover insgesamt vom zeichnerischen her (für mich) wesentlich besser als DOD. Zwar mag ich diesen etwas modernen Comic nicht so wirklich, aber wenigstens überhaupt mal wieder was handgezeichnetes. Denn BNW besteht ja auch zum Großteil aus ner Fotomontage sozusagen, abgesehen von Eddie...
Zitat von Slave of Power AMOLAD: Tja, wo ist Eddie? Da oben auf dem Tank? Ja, ich glaube, das ist er! Mit anderen Worten: Eddie´s Cover-Präsenz war noch nie so schwach wie auf AMOLAD.
er steht auf dem panzer, er ist auf dem panzer abgebildet und er ist auf der flagge... reicht das nicht? mich stört das nicht, dass er mal nicht ganz vorne in der mitte steht...
Zitat von Maiden-Timopowerslave finde ich das beste.
Eddie an sich ist ja vollkommen ok, aber diese ganzen Gestalten um ihn sind einfach furchtbar, vor allem das Baby auf dem Wolf oder der Mann/die Frau, die links von Eddie nen Handstand macht...
Hätte man es z.B. so gemacht, wäre es zwar wesentlich leerer, meiner Meinung nach aber dennoch viel besser
Und hier noch mal ein kleiner Auszug von Wikipedia Deutschland:
Das Cover wurde von David Patchett entworfen. Patchett wurde bekannt für seine Cover für die Band Cathedral. Der erste Entwurf zeigte Eddie umringt von Mönchen. Um dem Cover etwas Pepp zu verleihen, beauftragte Rod Smallwood, der Manager der Band, einen Mitarbeiter von ironmaiden.com um die Charaktere um Eddie herum auszuarbeiten. Der Entwurf wurde an Patchett zurückgesandt. Da dieser mit dem Resultat nicht zufrieden war, bat er darum, nicht im Booklet erwähnt zu werden. Als das Cover im Internet veröffentlicht wurde dachten viele Fans, dass die Band ihnen einen Streich spielen wollte. Das Coverartwork sorgte für eine Kontroverse unter Maiden-Fans.
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Jep, aber es gab mal zu DOD Zeiten einige Wallpaper auf ironmaiden.com, darunter eins wo NUR die Figuren fehlten, also der Hintergrund mit den Mönchen war noch da sowie auch der Boden mit diesem Stern. DAS wär als Cover IMO wesentlich besser gewesen...zwar etwas leer aber besser als voller Sims
Zitat von DestardJep, aber es gab mal zu DOD Zeiten einige Wallpaper auf ironmaiden.com, darunter eins wo NUR die Figuren fehlten, also der Hintergrund mit den Mönchen war noch da sowie auch der Boden mit diesem Stern. DAS wär als Cover IMO wesentlich besser gewesen...zwar etwas leer aber besser als voller Sims
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von DestardJep, aber es gab mal zu DOD Zeiten einige Wallpaper auf ironmaiden.com, darunter eins wo NUR die Figuren fehlten, also der Hintergrund mit den Mönchen war noch da sowie auch der Boden mit diesem Stern. DAS wär als Cover IMO wesentlich besser gewesen...zwar etwas leer aber besser als voller Sims
Meinste zufällig dieses Bild? Das ist auch sehr edel...
Genau DAS
Das wäre eindeutig das bessere Cover gewesen.
sign
------------------------------------------- black is not dark enough