Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.07.2008 14:19
Cradle Of Filth - Neues Album - Godspeed On The Devil's Thunder Zitat · Antworten
Im Oktober wird es soweit sein und Cradle of Filth werden ihr neues Scheibchen auf den Markt schmeißen. Getauft wird das ganze auf den Namen: "Godspeed On The Devil's Thunder". Dabei handelt es sich um ein Konzeptalbum um den Serienkiller "Gilles De Rais", der im 15. Jahrhundert lebte. (Für mehr gibts Wiki).



Hier die Tracklist:
01. In Grandeur And Frankincense Devilment Stirs
02. Shat Out Of Hell
03. The Death Of Love
04. The 13th Caesar
05. Tiffauges
06. Tragic Kingdom
07. Sweetest Maleficia
08. Honey And Sulphur
09. Midnight Shadows Crawl To Darken Counsel With Life
10. Darkness Incarnate
11. Ten Leagues Beneath Contempt
12. Godspeed On The Devil's Thunder
13. Corpseflower
Spielzeit wird auf 72 minuten geschätzt

(Quelle: http://www.metalstorm.ee/events/news_com...hp?news_id=6893)

Bin mal gespannt. Entweder es wird ein sehr gutes oder sehr schlechtes Album. Bei Konzeptalben gibts ja in der Regel kaum was dazwischen. Die Titelnamen sind echt merkwürdig. (CORPSEFLOWER?? ) Naja mal schaun was kommt.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 15:00
#2 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Bitte nicht...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.07.2008 15:01
#3 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Doch, das nächste Konzeptalbum

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 15:03
#4 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Bei Cradle kam seit Midian nichts mehr anständiges. Damnation and a day war zwar sehr (über)ambitioniert, doch auch das wurde nichts, trotz Orchester und so weiter. Und von den letzten outputs will ich gar nicht sprechen. Ich hoffe, wenn ich sie mir im Dezember live anschaue, können sie mich wenigstens ein bisschen überzeugen, sonst ist die Band für mich endgültig gestorben.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 12:34
#5 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Alben brauch man bei COF absolut nix mehr erwarten. Maidenhead hat Recht Midian war das letzte ordentliche Werk der Band. Damnation finde ich allerdings hat ein paar coole Songs und Nymphetamine immerhin auch zwei. Aber das ihr kommendes Werk was tolles wird glaube ich nicht.
Live kann man allerdings gut was erhoffen da sie gut performen,und nicht sehr auf das aktuelle Werk setzen. Sah sie 2006 live und da waren drei Songs vom Debüt drin ;-)

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.07.2008 13:56
#6 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

also ich bin gespannt und freue mich. =)

zur aussage das nix mehr gutes ab midian kam. hm. ich finde thornography inz. auch nimmer gut und nymph war naja. aber die damnation gefällt mir persönlich sehr gut. dann zu den alben.

The Principle of Evil Made Flesh (kenne ich nicht :P )
Dusk and Her Embrace (sehr gut)
Cruelty and the Beast (best! <3 )
Midian (sehr gut)
Damnation and a Day (sehr gut)
Nymphetamine (ok)
Thornography (naja =( )

macht auf 7 studio alben ein schlechtes, aus meiner sicht und aufgrund eines schlechten outputs für mein ohr stirbt eine band noch lange nicht.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 14:02
#7 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

ich kann hier mal die Bitter Suiets to Succubi empfehlen! Alleine wegen dem Track Scorched Earth Erotica sollte man sich das Teil zulegen.
Der Song ist wirklich einer ihrer aller aller besten.
Bestes Album finde ich Dusk and her embrace und Principle.
Anhören werde ich das neue Werk mal aber erwarten tue ich nicht viel.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

27.07.2008 17:13
#8 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Mal übernommen mit persaönlicher Wertung:

The Principle of Evil Made Flesh ( sehr gutes Erstlings-Werk)
Dusk and Her Embrace (bestes der sog. "alten" Cradle)
Cruelty and the Beast (will mir irgendwie nicht reinlaufen)
Midian (furchtbar kitschig... ich hasse das Werk, mehr als überbewertet.)
Damnation and a Day (gut-sehr gut, allerdings: zu gestreckt)
Nymphetamine (mein Favorit, durchgehend super Songs, fesselt mich heute noch)
Thornography (sehr gut, vielen vielleiucht eine Spur zu viel Heavy Metal, Temptation ist aber ein Witz...)

Bin aufs neue Album sehr gespannt.

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

30.08.2008 13:12
#9 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Seit kurzem ist nun auch das Coverartwork online:



Also ich freu mich riesig auf das Album, besonders auch, weil es laut Aussagen der Band deutlich härter, schneller und orchestraler werden soll. In nem Interview wurde mal gesagt, eine "Mischung aus Dusk.. und Midian".

Ich muss aber sagen, dass diese Band bei mir in letzter Zeit einen richtigen "Aufschwung" erlebt hat. Keine Ahnung wieso jetzt auf einmal, aber ich hör in letzter Zeit nix anderes mehr. Hab mir auch die restelichen Alben und EPs zugelegt, die mir noch gefehlt haben. Und mMn ist jedes Album absolut genial, kein Ausfall!! Selbst die EPs enthalten wunderbare Songs. Diese Band verient einfach eine wunderbare Atmosphäre (Horror!!) mit wunderbaren Melodien (ich nenne es gerne "Maiden in Düster" ), dazu noch anspruchsvolle Texte, eine hohe Komplexität innerhalb der Lieder, owohl sie trotzdem immer eingängig bleiben. Auch wenn mich die meisten jetzt für bescheuert halten, aber meine bisherige Lieblingsband Maiden hat nun echt ernstzunehmende Kokurrenz bekommen *Pause für entsetzte Aufschreie* .

Zu den Alben an sich (hab die EPs jetzt auch mitgezählt):

The Principle of Evil Made Flesh (klasse Debüt; zwar keine gute Produktion, aber das große Potenzial wird schon deutlich; geile Keyboardeinlagen und viele Klassikinstrumentalstücke)
Vempire (absolut genial! Eine Mörderproduktion und dazu eines der besten Cradlelieder [Queen of Winter, Throned], 10 Minuten wird hier alles aufgeboten; insgesamt sehr hartes Werk)
Dusk and Her Embrace (das gewöhnungsbedürftigste Album, da Dani hier fast die ganze Zeit in den obersten Regionen kreischt; trotzdem viele geniale Lieder [Funeral in Carpathia, Titeltrack,...]
Cruelty and the Beast (Holla die Waldfee! Was für eine Atmosphäre! Düster, düster, düster und auch sonst eines der abwechlungsreichsten Alben; kein Ausfall unter den Liedern!)
From the Cradle to the Enslave EP (Klasse EP, enthält mit den 2 neuen Liedern auch 2 der stärksten der Band)
Midian (wiederum eine klasse Atmosphäre, die Melodien kommen mehr in den Vordergrund; gleichzeitig auch das "kitschigste" Album)
Bitter Suits to Sucubi (Diese EP hat gleich 2 dicke Pluspunkte, zum einem die 4 neuen Lieder, die CoF von einer etwas "romantischeren/gotischeren" Seite zeigen und zum anderem zeigt es mit den Neueinspielungen des Debüts dessen klares Potenzial auf, da hier die Produktion stimmt)
Damnation and a Day (Ihr Mammutalbum! 77 Minuten, klasse Konzept, mehr Abwechslung geht nicht, Klasse!!)
Nymphetamine (deutlicher Stilwechsel, weniger Bombast, mehr andere Stilrichtungen in der Musik, deutlich verbesserte Gitarrenarbeit; war meine erste Scheibe von denen)
Thornography (wiederum noch weniger Bombast; eigtl. schon traditioneller Heavy Metal mit einer leichten düsteren Atmosphäre; viele tolle Melodien)

Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.09.2008 22:11
#10 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

hier übrigens eine hörprobe.

finde das lied kein brüller aber gewiss auch nicht schlecht. wenn der rest des albums ähnlich klingt ists schonmal wesentlich besser als thornography. ;)



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

05.09.2008 00:36
#11 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Zitat von Watto
hier übrigens eine hörprobe.

finde das lied kein brüller aber gewiss auch nicht schlecht. wenn der rest des albums ähnlich klingt ists schonmal wesentlich besser als thornography. ;)




Schauen wir Mal kann Nur Besser oder Schlecht Sein!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.09.2008 00:39
#12 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Hmm, find ich ganz ordentlich.

------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.09.2008 00:43
#13 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Gar nicht mal so schlecht, aber auch noch nicht mehr. Atmosphärischer, urtypischer Cradle Song. Mal scahuen, wie das Stück im restlichen Album eingebettet ist. Hin und wieder kann ich neuerdings mit einigen Songs der Band neueren Datums durchaus etwas anfangen und dieser hier gehört auch dazu.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:56
#14 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Sorry, egal ob härter als alles von Thornography, der Song ist ja mal ziemlich bescheiden...

Geht zwar sehr in die alte Richtung, aber ich weiß nciht, ich stör mich zumindest am Sound.
Mal abwarten, was das Album kann, das Cover ist auch schonmal sehr scheiße.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 09:18
#15 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten
Dani hat sich ja die Haare geschnitten. Sieht ja überaus sexy aus. Glücklicherweise beweist die Band immer wieder, dass sie mit Black Metal nichts am Hut hat. Sonst müsste ich mich da ständig fremdschämen.

Edit zum neuen Song: Ganz nett. Mehr aber auch nicht. Vielleicht hör ich mir das Album an, wenns draussen ist.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.09.2008 12:13
#16 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dani hat sich ja die Haare geschnitten. Sieht ja überaus sexy aus.


er sieht wieder aus wie ein mensch, die dreads passten einfach nicht zu seinem schädel.

In Antwort auf:
Glücklicherweise beweist die Band immer wieder, dass sie mit Black Metal nichts am Hut hat.

erwarten alle immer das cradle irgendwann mal ein black metal album rausbringen oder warum wird das immer hervorgehoben? das cradle keine black metal band sind weiß doch inzw. jeder.



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 13:36
#17 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Imo haben ihm die Dreads zwar nicht so super gepasst, aber das, was er jetzt trägt, ist tausendmal schlimmer!!!

Und ich finde, dass Cradle immer noch von den meisten als Black Metal aufgefasst werden... Ich habe schon zig Wannabe BMler getroffen, die meinten, sie seien nun BMler, weil sie Cradle hören...

Aber ich denke, das ist jetzt alles eine Frage der Ansicht...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 12:50
#18 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten
*verkriecht sich beschämt, flüstert beinahe unhörbar:*

Das Ding kann man hören....

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.10.2008 18:57
#19 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
*verkriecht sich beschämt, flüstert beinahe unhörbar:*

Das Ding kann man hören....


der herr zeitungsschreiber hat schon eine promo? :p



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 18:58
#20 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Er nicht, aber ein anderer Zeitungsschreiber, der bei der selben Zeitung wie er schreibt.

Ich werde es mir aber selbstverständlich für eine Review unter den Nagel reissen. Und danahc kaufen.

Übrigens: Promo hin oder her, das Ding gibts beinahe ganz auf Youtube.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.10.2008 19:03
#21 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Promo hin oder her, das Ding gibts beinahe ganz auf Youtube.


MADE MY DAY :-O bin heute 7h zug gefahren x.X (gruß an grim reaper )

afk youtube gucken.



Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 22:06
#22 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

Starkes Teil muss ich sagen. Thornography war ein Ausfall ausser 2 Songs,Nyhmphetamine ebenfalls.
Aber das Werk ist wirklich wieder sehr stark und klingt gut nach COF.
Wer mit den älteren Werken (midian,Damnation oder auch Cruelty) was anfangen kann wird das werk mögen.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2008 15:48
#23 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

des cover isch scheisse aber der inhalt passt

____________________________________________________
Driving down the darknes
Stricken by the madness
Praying for forgiveness
While you play god with my life!

http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

09.10.2008 22:39
#24 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten
Hab grade eben auf der englischen Wikipediaseite die Songlängen gefunden, falls es wen interessiert.^^

1. "In Grandeur and Frankincense Devilment Stirs" – 2:27
2. "Shat Out of Hell" – 5:03
3. "The Death of Love" – 7:13
4. "The 13th Caesar" – 5:35
5. "Tiffauges" – 2:14
6. "Tragic Kingdom" – 6:00
7. "Sweetest Maleficia" – 5:59
8. "Honey and Sulphur" – 5:37
9. "Midnight Shadows Crawl to Darken Counsel with Life" – 8:58
10. "Darkness Incarnate" – 8:55
11. "Ten Leagues Beneath Contempt" – 4:58
12. "Godspeed on the Devil's Thunder" – 5:36
13. "Corpseflower" – 2:41

hehe..3 Instrumentallieder also und mal wieder 2 amtliche Longtracks!
Das wird einfach der Höhepunkt 2008!

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

25.10.2008 00:28
#25 RE: Cradle Of Filth - Neues Album Zitat · Antworten

__________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz