Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2008 17:45
#26 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Naja das war doch bei mat auch schon so.... der war auch aufeinmal scheiße nachdem er weg wollte.

Naja der john und sein großes ego.... weis noch nicht ob ich mir die scheibe überhaupt anhöre.... iced earth sind immer eine meiner lieblings bands gewessen und seit mats ausstieg gehts immer mehr bergab... na vieleicht doch mal sehen wie das youtbe zeug so klingt...

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 17:54
#27 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
Das Interview ist die totale Härte im Rock Hard. Wie er Ripper teils richtig niedermacht,dabei war er ja sein Bruder
Das neue Album ist nicht dolles finde ich nach mehrere male hören gefallen mir nur wenige Lieder,allerdings ist mit come what may endlich wieder nen grosser hit gelungen.
Naja warten wir mal die Tour ab,auf den Festivals waren sie ja doch sehr stark.
Was die Box betrifft,naja nun hat man zwar die ganze Story mit einem Sänger aber Tim Owens gegenüber ist das absolut respektlos und asozial.


Ich fand das Interview unter aller Sau.
Das bestätigt mich nur in meiner These, daß dieser Schaffer an totaler Selbstüberschätzung leidet.
Was glaubt dieser Wicht eigentlich wer er ist??
Von meiner Seite aus dafür ein ganz grosses: FUCK YOU!!!!
Sorry, aber das musste nun mal raus.

Ich für meinen Teil werde mir die Scheibe NICHT holen und auch nicht die Konzerte besuchen.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.08.2008 17:57
#28 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

er gibt auch zu protokoll das er ripper für einen snger hält der alles einsingen kann. lediglich das es live nicht so richtig gezündet hat.

ich finde ihr übertreibt, da hab ich schon weniger diplomatisches von ihm gelesen, fand das interview in ordnung.



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.08.2008 18:16
#29 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ich fand das aktuelle Interview in der Rock Hard von ihm eigentlichs ehr ehrlich und juman und gut überlegt. Dennoch mag ich Jon einfach nicht, er ist größenwahnsinnig, egozentrisch und tauschts eine Musiker, wie andere Leute ihre Wäsche. Die Band hat mir auch nur mit dem Ripper richtig gut gefallen, die alten Sachen sind nicht mein Ding und ich finde Barlow auch zu überschätzt. Wenn der Ripper geblieben wäre, hätte ich mir die Something wicked Alben beide angetan, so aber nicht!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.08.2008 18:36
#30 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wenn der Ripper geblieben wäre, hätte ich mir die Something wicked Alben beide angetan, so aber nicht!

Das würde doch auch keinen Unterschied machen. Schwache Alben bleiben schwach, egal wer sie nun einsingt... Im Übrigen wurden beide noch für Ripper geschrieben.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 21:19
#31 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ich finde, ein Musiker muss grössenwahnsinnig und arrogant sein, wenn er eine Band führen will. Ganz ehrlich?? Ich mag solche Leute. Sie haben Profil, einen Charakter und eine Vision. Dinge, die in unserer Gesellschaft entschieden fehlen.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 21:29
#32 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Sie haben Profil, einen Charakter....


Sorry, aber DAS sehe ich bei Schaffer NICHT.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 21:32
#33 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Doch. Ich denke, unter der Person Schaffer kann sich jeder was vorstellen. Ich sehe ihn als zielstrebigen, hartnäckigen, gnadenlosen und nicht zuletzt als intelligenten Musiker. Dinge, die ich nun mal schätze (ja auch gnadenlos, ein Musiker muss gnadenlos sein bei der Durchsetzung seiner Vision). Schaffer tritt nicht nach aussen und spricht von einer Band, sondern er spricht von "seiner Band". Jedes Mitglied, das beitritt, weiss also, was ihn erwartet. Würde Schaffer dementieren, dass er ein Ego ist, wäre die Kritik ja gerechtfertigt, aber er macht ja gar keinen Hehl daraus, sondern steht dazu und verwertet es... Ich sehe daran ehrlich gesagt nichts falsches.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 21:39
#34 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

OK....das er dumm ist hab ich auch nicht behauptet.
Ich mag seine Art allerdings ÜBERHAUPT nicht; zumindest nicht wie er mit seine "Kollegen" umspringt.
Das man sagt was man denkt......OK......dafür bin ich auch...
Allerdings kommts IMO bei Schaffer immer sehr "hochtragend" rüber.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 21:40
#35 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Was du mit "hochtragend" meinst, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 21:45
#36 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

OK....vllt. falsch rübergekommen.
Ich möchte damit sagen, daß er IMO etwas "hochnäsig" daherkommt.
Irgendwie hat er sich zu Anfang der Neunziger komplett geändert....
IMO tut er mittlerweile so...in was für einer MEGA-Band er da denn wohl spielt....

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 21:46
#37 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Naja, grade unerfolgreich sind Iced Earth ja nicht.

Aber naja, ich denke, wir sind einfach verschieden. Ich halte nicht viel von Bescheidenheit, zumindest nicht wenns um Künstler und ihre Visionen geht.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.08.2008 21:50
#38 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Aber naja, ich denke, wir sind einfach verschieden. Ich halte nicht viel von Bescheidenheit, zumindest nicht wenns um Künstler und ihre Visionen geht.


das problem ist das die nicht vorhandene bescheidenheit mit immer belangloseren alben einhergeht. zumindest mir geht es so das ab horror show, dieses album hatte songs die extrem steil gehen, die qualität der songs, für mein ohr, stetig abnimmt.



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 21:50
#39 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Kommt dabei immer drauf an WIE man das Ganze verpackt und rüberbringt......
Und wie es die "Gegenseite" aufnimmt.....

-------------------------------------------------------------------------------------------


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.08.2008 00:41
#40 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ist ja gut, wenn ein Musiker zielstrebig ist und eine Vision hat... dennoch ist eine Band immer noch eine Art "Mannschaftssport" und man kann nicht alleine alles dirigieren wie in einer Diktatur. Das ist bei Iced Earth aber der Fall. Und er überschätzt sichs elbst, ist von seiner eigenen Vision so angefixt, dass er Kritiken nicht wahrhaben will und blind seinen Weg geht. So eine egoistische verblindung steht kurz vor dem Fall und tut selten gut. Zielstrebigkeit und eine starke Persönlichkeit sind in einer band von Nöten, aber Schafer ist ein Egomane ohne Vergleich und weder seine Musik, noch sein charakter haben zuletzt besonders gute Kritiken bekommen.
@Destard: Ich weiß, dass Ripper beide Alben einsingen sollte und finde es schade, dass es dazu nicht gekommen ist. Er hat eine einmalige Stimmung und auch viel Energie, auch wenn er dies live weniger umsetzt. Die Art, wie er behandelt wurde ist jedenfalls indiskutabel.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.08.2008 00:58
#41 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Nun ja, an herr schaffer stört mich weniger, dass er ein Egomane ist (davon gibts viele im Musikgeschäft), sondern es ist diese Selbstüberschätzung, sich nix sagen zu lassen. Er, für sich selber, steht über aller Kritik (indirekt hört er dann doch manchmal, siehe Barlow-wiederkehr, aber das tat er ja, weil dieser ihm fehlte. Dabei hatte er doch mit Ripper einen "bruder" gefunden ). Mit Randy Shawjer war damals einer in der Band, der ihm eine andere Perspektive gab. Der gab ihm auch musikalisch irgendwo ein Gegenstück.
Danach war Schaffer aufsich allein gestellt. Was bis auf Something Wicked This Way Comes, nicht wirklich gut ging. Es wiederholt sich viel und plätschert dahin. Ohne großartige Sänger wie Ripper und Barlow hätte man nix mehr gehabt. Denn Stücke wie die Gettysburg-triliogie, leben allein von Ripper. Genauso Songs wie Dracula auf Barlow's seite.
Das neue Album klingt genau wie das letzte uninspiriert und lahm, aber auch wieder mit einigen guten Momenten. Eben ausgelutscht und dahin plätschernd, weil es zu ein-dimensional geschrieben ist.

------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.08.2008 07:26
#42 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Ich finde, ein Musiker muss grössenwahnsinnig und arrogant sein, wenn er eine Band führen will.

Halte ich für ziemlichen Quatsch. Was ist denn dann mit Leuten wie Steve, Chuck Schuldiner oder Quorthon? Sind bzw. waren die etwa größenwahnsinnig und arrogant? Ich denke nicht. Und wie hier schon gesagt wurde, das schlimme an Schaffer ist seine extreme Selbstüberschätzung. Die letzten beiden Alben zeigen das nur zu gut. Und daran wird die Band irgendwann zu Grunde gehen....wenn das nicht schon längst der Fall ist...


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 08:27
#43 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Von Steve kann ich das nicht sagen, doch ich denke, auch er ist nicht gerade bescheiden. Er ist schliesslich der Boss von Maiden und in gewissen Dingen hat ja der Rest der Band nicht soviel Mitspracherecht, was definitiv nicht auf Bescheidenheit schliessen lässt. Quorthon und vor allem Chuck Schuldiner galten auch als ziemliche Egos, bei Quorthon erkennt man es leicht in Interviews und bei Chuck merkt man es daran, dass er sich bei jedem Album ein neues Line-Up suchte und es sogar teilweise Aufstände gegen ihn gab (die Formierung von Massacre, die tour, die ohne Chuck bestritten wurde, etc.). Also ich denke, dass auf alle deine aufgezählten Musiker zumindest ein Teil meiner genannten Eigenschaften zutreffen.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

30.08.2008 08:46
#44 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ich denke schon das der Typ ziemlich engstirnig ist. Das Interview von PowerMetal.de liest sich auch nicht gerade sonderlich symphatisch.
http://www.powermetal.de/interview/interview-1501.html

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

30.08.2008 14:06
#45 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich finde, ein Musiker muss grössenwahnsinnig und arrogant sein, wenn er eine Band führen will. Ganz ehrlich?? Ich mag solche Leute. Sie haben Profil, einen Charakter und eine Vision. Dinge, die in unserer Gesellschaft entschieden fehlen.


Schaffer ist nunmal ein perfektionist und will immer das bestre für seine Band. Schaffer is sicher nicht der einzige der schonma in nem Interview seine Meinung gesagt hat. weiß garnicht was ihr euch so aufregt.

______________________________________________________
ROTTEN TO THE CORE!

We don't care what you say... FUCK YOU!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.08.2008 15:47
#46 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Von Steve kann ich das nicht sagen, doch ich denke, auch er ist nicht gerade bescheiden. Er ist schliesslich der Boss von Maiden und in gewissen Dingen hat ja der Rest der Band nicht soviel Mitspracherecht, was definitiv nicht auf Bescheidenheit schliessen lässt. Quorthon und vor allem Chuck Schuldiner galten auch als ziemliche Egos, bei Quorthon erkennt man es leicht in Interviews und bei Chuck merkt man es daran, dass er sich bei jedem Album ein neues Line-Up suchte und es sogar teilweise Aufstände gegen ihn gab (die Formierung von Massacre, die tour, die ohne Chuck bestritten wurde, etc.). Also ich denke, dass auf alle deine aufgezählten Musiker zumindest ein Teil meiner genannten Eigenschaften zutreffen.

Naja zwischen Egoismus und Größenwahn bzw. Arroganz ist dann doch noch ein gewisser Unterschied.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

31.08.2008 21:15
#47 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Das Powermetal Interview find ich durchwachsen.... die Reaktion auf die "Kritik" des Fragenden fand ich extrem unhöfflich und unprofessionel. Ansonsten gings ja eigentlich was er so gesagt hat. Die Aussage das er seine Musik nicht unter Berücksichtigung des Sängers schreibt finde ich arg seltsam. OK fand ich seine Aussage über diese Box (von der ich bisher nix gehört habe)

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

31.08.2008 21:30
#48 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Zum Album: Am Anfang klang es nicht schlecht, aber nach mehrmaligem hören: SCHEI**E .

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.09.2008 20:38
#49 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Ich hab mir das Teil heut geholt. Mein bisheriger Eindruck ist leider nicht besonders gut, schwächer als der Vorgänger. Mal sehn, wenn ich das Album ein paar mal gehört habe...

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chris ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 21:10
#50 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Einmal in Ruhe durchgehört und erster Eindruck: Enttäuscht!
Ich denke mal das Album braucht noch mehr anläufe, damit es eingängiger wird und man sich in die Songs reingehört hat. Trotzdem hat das Album viele Kritikpunkte die ich einfach mal anmerken muss. Als erstes ist mir die kürze der Songs aufgefallen, der Song fängt garade so langsam an zu gefallen, aber plötzlich wird es still das war es doch nicht etwa schon? Und genauso geht es einem ziemlich oft, kaum versieht man sich und ist plötzlich schon bei Song 8. Dann fällt noch etwas besonders auf: wo sind die einzigartigen Breaks die für Iced Earth mal typisch waren? Sie sind fast komplett nicht vorhanden, wodurch die spannung in den Songs einfach nicht erzeugt wird, dann kommt mal ein Break und man denk wow aber entweder er geht nur kurzweilig oder es bedeutet der Song ist vorbei Leider kann da Matt auch nicht viel retten und besonders von ihm hätte ich mal wieder Gänsehaut verlangt wie zB die Screams von Damien oder ähnliches, trotzdem bringt er eine gute Leistung auf dem Album. Aber ich will nicht nur meckern und ich werde mich bestimmt auch an das Album gewöhnen, aber ihr bestes wird es wohl nie werden und bis jetz ist der erste Part mit Tim noch besser. Sehr gelungen finde ich die Songs Crucify The King (so muss Matt klingen), Divide Devour (geiler Refrain, trotzdem hätte man noch mehr aus dem Song machen können) und Come What May der wohl beste Song des Albums, der richtig zu gefallen weiß. Vielleicht habe ich einfach zu viel und zu großes erwartet, da ich dachte für das Ende der Story muss was großes kommen, naja abwartehn und weiter hören.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz