Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.07.2008 17:29
Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

hab noch keinen Thread zu dem neuen Iced Earth Album gefunden.



Tracklist:

01. In Sacred Flames
02. Behold The Wicked Child
03. Minions Of The Watch
04. The Revealing
05. A Gift Or A Curse
06. Crown Of The Fallen
07. The Dimensional Gauntlet
08. I Walk Alone
09. Harbinger Of Fate
10. Crucify The King
11. Sacrificial Kingdoms
12. Something Wicked (Part 3)
13. Divide And Devour
14. Come What May
15. Epilogue

und ein neuer Song

http://www.youtube.com/watch?v=doSbyJN7rQQ

wird aber leider ausgeblendet

die scheibe soll am 5.09. kommen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.07.2008 17:56
#2 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
klingt echt mal ned schlecht jedenfalls besser als alles auf framing boredom

mal sehen was uns im september (oder vorher ) erwartet...


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 18:07
#3 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Was ich da so höre tönt ok. Haut mich jetzt nicht um und Matt kommt bisschen wenig zur geltung.
Gesamtwerk abwarten. Cool finde ich das Riff während dem Gesang und wie später die Melodie aus the coming curse eingebaut wurde.
Ebenfalls diese düsteren Chöre kommen gut. Aber da gehört schon bisschen mehr zu das ich sage es ist jetzt schon besser als Framing etc.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 18:07
#4 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Jau, klingt schonmal fett!!!

Der Matt macht sich ja gut
Auch wenn man von seinem Part nicht sehr viel hört...

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.07.2008 18:11
#5 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Zitat von Something Wicked
Aber da gehört schon bisschen mehr zu das ich sage es ist jetzt schon besser als Framing etc.

Naja für mich ist Framing ein Komplettausfall. Da gabs imo kein einziges vernünftiges Riff...hier hört man aber mal wieder was originelles...auch wenns mich ned vom Hocker reißt.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

26.07.2008 18:13
#6 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ich finds ehrlich gesaqgt etwas langweiligund lieblos zusammengeschustert Matt hat auch etwasabgebaut.....aber gut, sind ja nur ein paar minuten, da kann man noch nix genaues sagen

------------------------

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.07.2008 18:24
#7 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ich seh es genauso wie "EJ"!!
Hat das gleiche schwache Niveau seines Vorgängers.
Begeistert mich überhaupt nicht.....tja der Stachel der Enttäuschung sitzt halt noch etwas tief.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 18:29
#8 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ja eben von solchen Schnipseln her urteile ich noch nix. Wenn ich jetzt nur diese 3 minuten da höre muss ich sagen das ein Ten Thousand Strong sogar besser war.
Framing war absolut Enttäuschend evlt. kommt nochmal dasselbe nur mit Matt am Gesang. Abwarten,abwarten,abwarten....

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.07.2008 04:29
#9 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Naja also besser als das Zeug von Framing Armageddon aber doch noch etwas eintönig...aber komplett beurteilen tue ich das alles erst wenn ich das Album komplett und mehrmals gehört habe...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 13:20
#10 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Bin gespannt auf das neue Album mit Matt! Obwohl ich Framing immerhin noch "ganz in Ordnung" fand, hoffe ich, dass sie es übertreffen können! Naja, wird eh ein Blindkauf bei mir.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.07.2008 14:07
#11 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Mittlerweile ist das komplette Album auf Youtube geleaked, aber bis auf (das Riff in) "The Dimensional Gauntlet" überzeugt mich da persönlich gar nichts, es plätschert alles (meist im Midtempo) so vor sich hin, wie man das schon von Framing Armageddon kennt....keine zündenden Riffs, kaum Abwechslung in den Songs, nicht mal packende Refrains... aber ich hab ja nichts anderes erwartet, zumal das Album ja eh nur kurz nach Framing geschrieben wurde.

Naja, mal das fertige Album abwarten, dann geb ich meine endgültige Meinung ab.

Edit²: Jetzt sind alle Songs schon wieder gelöscht...da waren die vom Label aber schnell


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 14:56
#12 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Habe mir das mal genau angehört und das album ma unter die Lupe genommen.
An sich ja vieles plätschert im mid tempo da einfach nur vor sich hin. Auch Matt rettet da nix. Markante Riffs wir burning times die einen richtig antreiben sind nicht drin. Allerdings finde ich es doch besser als Framing. Behold the wicked child,a gift or a curse,minions of the watch,harbringer of fate,divide and devour,und ganz besonders come what may finde ich echt super.
Da waren noch so 1-2 weitere die mir zusagten aber diese genannten stechen am meisten heraus fand ich. Ganz besonders come what may hört sich wirklich überragend an. Matts Stimme kommt super zur geltung,tolle melodien. Hier ist Jon nochmal richtig was gelungen.
Wer aber burnt offerings,Stormrider oder auch Horror Show niveau erwartet lässt am besten die finger weg.
Man sollte den Songs paar chancen geben ,aber an sich ist auch hier kein top album gelungen wie man es von der band gewohnt ist.
Ein solides und gutes album wird aber wohl drin sein.
Zumal anscheinend keine Zwischenspiele mehr drin sind,kein sinnloses lasergeballer wie auf FA.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.07.2008 12:00
#13 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Bin nicht gerade begeistert. Die songs sind genauso einfallslos wie auf der Framing; Matt rettet eigentlich auch nix. Genau wie auf der Framing sind teilweise einfach nur Riffs zusammen geschnitten. Die Refrains sind langweilig und nicht mehr mitreißend wie einst. Von den etwas lieblosen Gitarrenmelodien rede ich mal gar nicht. Für mich auf einer stufe mit Framing. Das konnten sie mal besser. 6,0/10

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.08.2008 23:54
#14 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=dhfyMRGK_VU
http://www.youtube.com/watch?v=Jtwh4ejLC_Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6cG4R5XueUM&feature=related

nich so toll, aber Iced Earth werden sowieso niemals mehr das, was sie auf Burnt Offerings, Night of the Stormrider und Iced Earth waren

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

16.08.2008 14:36
#15 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Also ich hab mir die Crucible jetzt zwei wochen lang angehört und ich mag die scheibe, auch wenn ich mehr erwartet hätte...
Zu den songs:
01.In Sacred Flames: Stimmungsvoller opener, mit dem 30-köpfigen chor richtig cool gemacht 10/10
02.Behold The Wicked Child: Geiles opening riff, und eig starker song, nur der chorus vermasselt alles 8/10
03.Minions Of The Watch: Interessanter, aber eindeutiger lückenfüller 8/10
04.The Revealing: Genau wie bei BTWC geiles opening riff, aber sobald der gesang einsetzt ist das ein richtig schlechter song 6/10
05.A Gift Or A Curse: Wer mit A Charge To Keep, Reflections und The Clouding nix anfangen kann, kann getrost umskippen. Imo sehr guter song und Schaffer hat ne geile lead gesang stimme Der distortion part und das solo sind einsame spitze. Ich krieg immer ne gänsehaut wen ich die phrase "I am a god who walks the earth" höre 10/10
06.Crown Of The Fallen: Starker song mit schwachem chorus. höhepunkt ist das The Glorious Burden-ähnliche solo, das gerade wechs in einen der besten songs auf der platte führt, nehmlich:
07.The Dimension Gauntlet: Ein recycelter aber sehr guter song. Da wäre erstens das Dorian riff während Sets monolog und dann eine andere version vom The Coming Cirse outro riff 9/10
08.I Walk Alone: Starker song, obwohl Ten Thousand Strong zu seiner zeit ne bessere single war 8/10
09.Harrbinger Of Fate: Noch ein höhepunkt aber wer nicht auf ACTK, Reflections und The Clouding kann auch hier umskippen. Sehr staker chorus, schönes, aber ein bissel kurzes solo. Höhepunkt das outro wieder mit dem 30 köpfigen chor, richtig stimmungsvoll 10/10
10.Crucify The King: Etwas aggresiver song, mit nem interessantem vers und chorus. Der indtrumental part ist auch richtig gut gelungen. Dann wieder ein multiple voice part, wieder kleiner instru part und der chorus. Na ja guter song aber kein höhepunkt 7/10
11.Sacrificial Kingdoms: Guter song mit sehr komischen versen, aber geilem chorus und instru part und nem mini solo. Die screams am ende sind auch einsame spitze 9/10
12.Something Wicked Part III: Noch ein recycleter song, war ja klar: Something Wicked Part I=Prophecy, Something Wicked Part II=Birth Of The Wicked also Something Wicked Part III=The Coming Curse. Die verse sind komisch aber der chorus ist stark(ich glaube ich wiederholle mich ). Erst kommt ein riff aus The Domino Decree und dann der mittelpart aus TCC. Nur das outro ist nicht richtig gelungen 9/10
13.Divide And Devour: Noch ein aggresiver song und einer der höhepunkte der scheibe 10/10
14.Come What May: Der stärkste song der scheibe, errinert entfernt an A Question Of Heaven. Wird wohl der einzige song sein der den meisten gefallen wird. Die screams in outro verursachen mir immer und immer wieder gänsehaut 10/10
15.Epilogue: Wer Overture mag wird auch diesen song mögen, genau das gleiche nur mit langsamerer percussion und ohne chor 8/10

An sich ne gute scheibe, die nur zwei mankos hat:
01.Besch...eidene ( ) lyrics. Die ganze zeit "I am the Wicked One", "I will Divide/Devour" etc. Wird langsam langweilig
02.Tim hatte mal gesagt er würde gern mehr lyrics und allgemein songs schreiben, und dass er verstehe dass er warten muss da nur Jon sich mit der Something Wicked Saga auskennt. ABER sehr viele lyrics stammen von Barlow

---------------------------------------
Don't tread on me...Live Free or Die!!!

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Und das englische forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

16.08.2008 16:04
#16 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

ich höre mir lieber was altes vo nIE an, da ich mit den letzten 2-3 ALben enttäuscht wurde, und auch denke das es so shcnell mit IE nicht mehr bergauf geht!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

16.08.2008 16:18
#17 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Jeder hat seine freie meinung

---------------------------------------
Don't tread on me...Live Free or Die!!!

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Und das englische forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.08.2008 17:38
#18 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

das intro, also in sacred flames, erinnert mich irgendwie an ave satani vom the omen soundtrack

http://www.youtube.com/watch?v=bWpdbXTQfnE

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

16.08.2008 17:43
#19 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Ein bisschen schon

---------------------------------------
Don't tread on me...Live Free or Die!!!

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Und das englische forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 18:33
#20 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Also ich find something wicked part II. auch nicht schlecht aber part I war auch nciht schlecht, eigentlich genauso gut wie das neue und endlich wieder mit dem RIPPER

__________________________________________________

Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

16.08.2008 19:03
#21 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Zitat von AMOBAD
Also ich find something wicked part II. auch nicht schlecht aber part I war auch nciht schlecht, eigentlich genauso gut wie das neue und endlich wieder mit dem RIPPER


du meinst Barlow, oder?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.08.2008 15:49
#22 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

der preis bei amazon ist ja auch mal stattlich: 30,97 €


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.08.2008 15:57
#23 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Im neuen Rock Hard ist ein Interview mit Herrn Schaffer, dort kündigt er ein Boxset aus den Teil 1 und 2 an.
Teil 1 wird dann von Matthew Barlow neu eingesungen und das ganze wird auch neu angesmischt und gemastert.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.08.2008 16:02
#24 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten
Na das is echt mal extrem lächerlich. Der macht sich doch zur Witzfigur, wenn er nicht schon eine ist Bald kommt ja auch die "graphic novel" oder besser gesagt der Comic zur Something wicked Story


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 17:37
#25 RE: Iced Earth - The Crucible Of Man - (Something Wicked Part II) Zitat · Antworten

Das Interview ist die totale Härte im Rock Hard. Wie er Ripper teils richtig niedermacht,dabei war er ja sein Bruder
Das neue Album ist nicht dolles finde ich nach mehrere male hören gefallen mir nur wenige Lieder,allerdings ist mit come what may endlich wieder nen grosser hit gelungen.
Naja warten wir mal die Tour ab,auf den Festivals waren sie ja doch sehr stark.
Was die Box betrifft,naja nun hat man zwar die ganze Story mit einem Sänger aber Tim Owens gegenüber ist das absolut respektlos und asozial.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz