Zitat von TheTrooper666Das is der Auslöser des Hypes. Viele Jugendliche die nicht viele Filme schauen, und schon gar nicht längere über 2h, sehen diesen Film, finden ihn geil - Domino-Effekt ausgelöst - und weil sie keine großen Vergleichsmöglichkeiten haben wird der Film in überdimensionale Höhen gehoben. Und dazu noch der Tod von Heath Ledger...für mich glasklar
Sehe ich auch nicht so. Bin großer Filmfan und hab bestimmt genausoviele Filme wie du geschaut...
Zitat von TheTrooper666So, ich hab den ja nu am WE auch gesehen. Wird ja, wie man hier auch sieht, ein riesen Hype drum gemacht, auch bei IMDB, der größten Filmdatenbank, hat sich der Film zwei Tage nach erscheinen auf Platz 1 ALLER FILME platzieren können (dank Bewertungen der User nat.) - ist inzwischen aber auf 3 abgesackt.
Also ehrlich gesagt finde ich das alles reichlich übertrieben. Platz 1? Bester Film ALLER ZEITEN? Wohl kaum. Ein sehr gut gemachter, aufwändiger Action-Film ist es, mehr nicht in meinen Augen. Ja, Heath Ledger ist gut in dem Film, aber ich bezweifle, dass er SOVIEL Lob kriegen würde, wenn er nicht auf tragische Weise kurz dem Release umgekommen wäre. Dazu möchte ich auch noch anmerken, dass die Synchro (wie alle Synchros) sehr misslungen ist. Jokers Stimme klingt sehr unbedrohlich, sein "Mundlecken" kommt durch die Nachsynchro dieser Geräusche im Studio sehr künstlich rüber. Habe einige Ausschnitte bei YT gesehen vom Original, da klingt er viel besser. Aber das is ja nun nicht seine Schuld. Die Vergleiche mit Nicholson ... naja - find ich net soo angebracht... die Filme sind halt vom Stil ganz verschieden, Jack's Joker ist näher an der Vorlage... das Script von TDK ist halt besser als das vom 89er Batman - finde Jack as Joker doch eig. nen Tick besser, auch wenn Ledger sehr gut ist.
Generell sollte man den Film nicht überbewerten. Wie gesagt, er ist gut, keine Frage, aber diesem unglaublichen Hype wird er nicht gerecht. Bahnbrechendes habe ich da nun nicht drin gesehen.
8/10
Das trifft so ungefähr meine Meinung. Habe ihn diese Woche auch gesehen und fand ihn gar nicht so toll wie alle anderen. Ebenso zustimmen muss ich dir in der Sache mit joker. Gut gespielt, aber endlos gehypt, da kenne ich immer noch besseres.
________________________________________ I admire the spiritual force of evil A pure supreme instinction in survival