Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.08.2008 18:34
#51 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

seit wann is ssoass ein konzeptalbum? vor allem: welches konzept?

ich find AMOLAD is eins oder ´M-16` von sodom...deshalb hab ich für ein anderes gevotet

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.08.2008 18:46
#52 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
seit wann is ssoass ein konzeptalbum? vor allem: welches konzept?



lies doch mal hier

http://www.maidenfans.com/imc/?url=album...eng&link=albums

imo könnte das album als ein konzeptalbum durchgehen

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

16.08.2008 11:06
#53 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Nightfall in Middle-Earth!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

16.08.2008 11:14
#54 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Crimson Idol von W.A.S.P. ist das beste Konzeptalbum das ich kenne. Hammer Geschichte die mit einem der geilsten Songs überhaupt endet: The Great Misconceptions Of Me
Sollte jeder kennen. Unverschämt nur, dass ich es auf der CRIMSON IDOL LIVE TOUR nicht ganz hören durfte, obwohl es so angekündigt war.

Ansonsten finde ich Gods Of War von Manowar noch übelst genial. Ich weiß, dass jeder es hasst, ich finds allerdings große Klasse.
Nightfall In Middle Earth gefällt mir nicht so sehr.

Auch ich finde, dass Seventh Son nicht wirklich ein Konzeptalbum ist. Die Songs gehen nicht ineinander über und so sehr hängen die Songs thematisch auch nicht alle zusammen. Nicht falsch verstehen, es ist eines meiner lieblings Maiden Alben und übelst genial, nur halt für mich kein wirkliches Konzeptalbum.

Ich müsste mir mal demnächst Music From The Elder von Kiss zulegen, bin gespannt wie das klingt.
Nostradamus sollte ich auch endlich mal hören.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.08.2008 11:20
#55 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Zitat von EdwardTheGreat


Ich müsste mir mal demnächst Music From The Elder von Kiss zulegen, bin gespannt wie das klingt.
:



eines meiner Lieblings Kiss Alben, klingt halt nur anders als alles andere von Kiss.

Hör besser erst mal rein, bei mir hats auch sehr sehr sehr lange gebraucht bis die gezündet hat, habe die scheibe zuerst aschon fasst gehasst. aber man wird ja auch älter

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 13:35
#56 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Kenne einige Konzeptalben, hier meine drei Favoriten:

Nightfall in Middle-Earth (Blind Guardian)
Human Equation (Ayreon)
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli (auch wenn die Texte schon fast zu klischéehaft geraten sind...)

Mit Operation Mindcrime konnte ich mich noch nie so recht anfreunden... Der überflüssige zweite Teil ist sowieso eher schlecht.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.08.2008 21:09
#57 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten

Zitat von EdwardTheGreat
Crimson Idol von W.A.S.P. ist das beste Konzeptalbum das ich kenne. Hammer Geschichte die mit einem der geilsten Songs überhaupt endet: The Great Misconceptions Of Me


100% Sign.
"Crimson Idol" erzeugt nach 16 Jahren immer noch Gänsehaut bei mir...
"The Idol" und die obergeile Ballade "Hold on to my Heart" sind beispiellose Klassiker und gehören zum besten, was mir je um die Ohren geflogen ist.


Zitat von EdwardTheGreat
Auch ich finde, dass Seventh Son nicht wirklich ein Konzeptalbum ist. Die Songs gehen nicht ineinander über und so sehr hängen die Songs thematisch auch nicht alle zusammen.


Ist es Voraussetzung für ein Konzeptalbum, dass alle Songs direkt ineinander übergehen? Meines Erachtens nicht. Thematisch liegen die Songs der "7th Son" IMO eng beisammen, und auch das Intro/Outro "Seven deadly sins..." ist ein weiteres eindeutiges Indiz für ein Konzeptalbum.

Doch so langsam nervt mich das Thema "SSOASS: Konzeptalbum oder nicht?" ein wenig. Für mich ist es eindeutig eins, wer anderer Meinung ist, kann gerne einen entsprechenden Thread aufmachen...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

19.08.2008 21:03
#58 RE: Der Konzeptalben-Thread Zitat · Antworten
Fast vergessen dass diese Thrash-Scheibe auch ein Konzeptalbum ist;
Holy Moses - The New Machine of Liechtenstein

In einem aachener Monatsmagazin wurde dazu über einige Monate hinweg ein Comic mit der Story des Albums abgedruckt. Ich habe es damals zum Glück fotokopiert, die original Stadtmagazine habe ich leider mal ins Altpapier geworfen. So konnte ich nun nur die Fotokopien scannen.

War damals auch auf der Release-Party im Kreml (Stolberg), moderiert wurde die Schallplattenvorstellung von Götz Kühnemund, anschließend haben Holy Moses noch einen kompletten Gig abgelieftert.



_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz