Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 15:49
#26 RE: Nevermore Zitat · Antworten
Hier läuft jetzt gerade mal der Song "Believe in nothing". Ich muss sagen, das gefällt mir sehr, sehr gut. Warrel Dane hat ein super Organ und kann die mitschwingende Melancholie perfekt vermitteln. Setze Nevermore sicher mal ganz nach oben auf die einkaufsliste. Vielleicht hole ich mir auch gleich die DVD.

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

25.01.2009 19:26
#27 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Also ich finde die DVD sehr gut. Gute Songauswahl, starkes Konzert in der Bochumer Zeche.

Ich bin allerdings auch Fan der Band, daher vll. nicht ganz objektiv.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 09:59
#28 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Habe gestern meine erste Nevermore-CD bekommen, "this godless endeavor". Naja, wie soll ich sagen, habe die Platte seither dreimal gehört und sie hat auf Anhieb gezündet. Die Produktion von Andy Sneap brettert, die Gitarreros brillieren mit flippigen Soli und von Vocalist Warrel Dane braucht man wohl gar nicht erst zu reden. Genial ist der Opener "Born" mit seinem spacigen Refrain, das balladeske "Sentient 6", der Stampfer "Psalm of Lydia" und der epische Titeltrack.
Ich kann also nur sagen, dass sich früher oder später die ganze Nevermore-Diskographie in meiner Sammlung einfinden wird, so überzeugt hat mich schon lange keine Band mehr!

________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth...

Revelation 6, verse 8

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.02.2009 10:04
#29 RE: Nevermore Zitat · Antworten

@Jung... ähm Maidenhead

unbedingt die Scheiben Dreaming Neon Black und Dead Heart in a Dead World besorgen, gerade letzter hat irgendwie für mich einen sehr melancholische Grundstimmung obwohl dort auch sehr aggressive Stücke drauf sind. Auf der Neuauflage befindet sich auch das geniale Cover des `Priest Songs Love Bites.

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

03.03.2009 00:11
#30 RE: Nevermore Zitat · Antworten

"Dead Heart in a Dead World" finde ich eine der besten Nevermore Scheiben. Fette Produktion, geile Riffs und geiler Gesang! Die Coverversion von Love Bites ist verdammt stark!
Weiter kann ich noch "The Politics in Ecstacy" empfehlen. Ebenfalls ein Hammeralbum!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 08:53
#31 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Da hier nun schon beinahe jedes Album schon mindestens einmal genannt wurde, werde ich sie einfach alle kaufen.

Naja, darauf wärs früher oder später eh hinausgelaufen...

________________________________________
In an abyss of recreation, the spawn of a Will was born.
A Will to expand, a Will to be perfect, life that is dead in this world.
So dead...

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 09:15
#32 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Nevermore sind eine der wenigen Bands wo man im Grunde jedes Album empfehlen kann, da findet man mMn keinen Ausreisser....

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 21:34
#33 RE: Nevermore Zitat · Antworten

In Antwort auf:
NEVERMORE: New Album Title Revealed - May 18, 2009

Seattle-based metallers NEVERMORE have set "The Obsidian Conspiracy" as the title of their follow-up to 2005's "This Godless Endeavor", tentatively due late 2009/early 2010 via Century Media Records. Vocalist Warrel Dane writes on his Twitter account, "Spent [Saturday, May 16] at the beach working on lyrics and melodies — sweet. This song I've been working on, 'Emptiness Unobstructed', has a massive chorus." He adds, "What do you get when you combine a huge crushing groove riff with hateful lyrics? You get a monster called 'Without Morals'."


Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=120274

Bitte lasst uns nicht allzu lange warten!!!

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

20.05.2009 17:59
#34 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Scheiße! Ich habe gehoft/ gedacht es kommt schon im sommer ein neues album + tour. Darn

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2009 18:40
#35 RE: Nevermore Zitat · Antworten



Meine Güte! Das Ding ist heute angekommen. Genial! Wie depressiv können 65 Minuten sein?? Naja, der Inhalt dieses Konzeptalbums ist ja auch sehr abgründig...

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 13:27
#36 RE: Nevermore Zitat · Antworten



Irgendwie ist der Typ nicht ganz dicht...

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2009 15:58
#37 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead


Meine Güte! Das Ding ist heute angekommen. Genial! Wie depressiv können 65 Minuten sein?? Naja, der Inhalt dieses Konzeptalbums ist ja auch sehr abgründig...

Jesus wie genial ist das Teil eigentlich??! Und ich dachte, Nevermore würden nie mehr bei mir zünden



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.06.2009 16:01
#38 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Es ist ziemlich genial, auch wenn ich die Dead heart in a dead world bevorzuge. The Fault of the Flesh ist aber mein absoluter Lieblings Nevermore Song.

FLESH IS THE WEAKNESS!!!

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.06.2009 16:04
#39 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Dead Heart in a Dead World finde ich auch etwas besser.

The River Dragon Has Come, The Heart Collector, Believe in Nothing , Dead Heart in a Dead World usw. usf.


*schmeiss in den Staub*

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 16:20
#40 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Dead heart in a dead world ist die einzige, die mir noch fehlt. Aber irgendwie kennt man davon eh alles... Von der Produktion her finde ich dieses Album jedoch am schlechtesten.

@irenicus: Schön, dass gerade dieses Album gezündet hat. Mein liebstes von Nevermore und in meinen Augen auch das emotionalste. Wenn Warrel hier seine mächtige Stimme erhebt, wage ich beinahe zu spüren, wie sich bei jeder einzelnen Note ein tonnenschweres Gewicht auf meine Brust legt... Einfach super. Der letzte Track "Forever" ist einfach nur abartig.

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.06.2009 16:29
#41 RE: Nevermore Zitat · Antworten

den schlechtesten Sound hat imo die Original Version der Enemies of Reality (matschig ohne Ende)

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 16:55
#42 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Die kenne ich nicht, habe nur den Re-Release... Dieser knallt aber wie die Sau!

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 10:23
#43 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Da meine Freundin einen nicht ganz so tollen Musikgeschmack wie ich besitzt ( ), hat sie mir ihre "Dead heart, in a dead world" vermacht. Somit habe ich nun alle Studioalben, brauche unbedingt noch das Livealbum. Zur CD selber ist zu sagen, dass ich Mühe mit ihrem Klassikerstatus habe. In der genialen Nevermore-Discographie erscheint sie für mich gesichtslos und ist niemals so anspruchsvoll wie die anderen Alben. Sie knallt sehr gut rein und macht Spass (in diesen Punkten wird sie aber von der "Enemies of Reality" getoppt), der Tiefgang fehlt jedoch vollkommen. Die Balladen "Heart Collector" und "Believe in nothing" sind aber wahre Geniestreiche. Ausserdem sind der Opener "Narcosynthesis", das darauffolgende "We disintegrate" sehr geil. Letztendlich kann sie aber gegen die beiden Überhämmer "Dreaming neon black" und "Godless endeavor" nicht anstinken.

________________________________________
Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.06.2009 14:40
#44 RE: Nevermore Zitat · Antworten

also bei mir steht die Dead Heart zusammen mit der Dreaming auf Platz 1 (kommt auf emien Tagesform an )

Die Enemies ist für mich die "schwächste" und wirkt auf mich irgendwie zusammengeschustert (was ja auch nacvollziegnar ist da Nevermore damals für diese Scheibe nicht die volle Unterstützung des Labels hatten; man musste ja auch zunächst mit Kelly Gray als Produzenten vorlieb nehmen)

als Geheimtip möchte ich die EP In Memory werten.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.09.2009 10:38
#45 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Wer hatte hier eigentlich mal behauptet Warrel Dane wäre live schlecht/schwach? Oder war das beim Sänger-Voting? Weiß nicht mehr, jedenfalls ist da ja wohl (bis auf einzelne Gigs bzw. Performances, aber jeder hat mal nen schlechten Tag oder ist krank) mal absolut nichts dran!!! Ich hab mir gestern bzw. jetzt wieder (Bonusmatrial) die "The Year of the Voyager" gegeben und da singt er nahezu perfekt, fast wie auf den Alben, so perfekt singt nichtmal Dio und das ist mein Ernst! Und davon abgesehen hat die ganze Band live ein absolut mörderisches Timing, da kriegt man schon Angstzustände! Ne, aber ich dachte erst schon (idiotischerweise) an Overdubs oder ähnliches, weil es den Aufnahmen der Alben extrem nahe kommt

Ach ja, für alle die es noch nicht wissen: Die neue Scheibe "The Obsidian Conspiracy" soll im Januar nächsten Jahres kommen und wird von Peter Wichers (Soilwork, Warrels' Praises to the War Machine) produziert. Co-Produzent ist Andy Sneap, der schon für TGE und DHiaDW zuständig war.

Hier mal zwei Kommentare zum neuen Album von Warrel und Jeff:

Zitat von Warrel Dane
These songs are full of newfound rage, lyrically and musically. Jeff Loomis has come up with some amazing new riffs that will no doubt please old and new fans alike. Also, I think the combination of Peter and Andy(production & mixing) will result in something very, very special.


Zitat von Jeff Loomis
I think that with the new Nevermore, it still sounds like the band, but I think I'm giving Warrel a little bit more room this time around for more vocals rather than all the notey, kind of complex stuff and all that, so this time around it's just a little bit more wide open musically for him to really be able to do whatever he wants vocally this time around. So we'll see what happens. It's gonna be an interesting album for us, for sure




I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 10:50
#46 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Na das sind ja gute Aussichten, würd ich blind vorbestellen ...

Und die Diskussion um Warrel gab es damals mal im Voting, das stimmt. Ich konnte da auch nur noch mit dem Kopf schütteln...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 11:10
#47 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Selbst ich als Verehrer der Stimme von Warrel Dane muss sagen, dass er live hinter den Erwartungen zurückbleibt. Hört euch doch mal die aktuellen Wacken-Aufnahmen an. "Heart Collector" geht ja mal gar nicht! Auf der "Year of the voyager" klingt er sehr gut, das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass er in dieser kurzen Zeit nochmal abgegeben hat (oder dass bei YOTV nachträglich noch nachbearbeitet wurde...).

Auf das neue Album freue ich mich aber auf jeden Fall wie ein kleines Kind, das wird mein Ereignis des Jahres 2010!

________________________________________
Oderint dum metuant...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

19.09.2009 11:27
#48 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Mir fehlen jetz noch Politics und Enemies dann hab ich alle :)
So eine geile Band.
Am besten find ich Dead Heart in a Dead World aber Dreaming Neon Black is auch geil, die hör ich momentan am meisten

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.09.2009 11:34
#49 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Hört euch doch mal die aktuellen Wacken-Aufnahmen an. "Heart Collector" geht ja mal gar nicht!


Also ich hab mir jetzt Born, This Sacrament und das besagte Heart Collector angehört, aber wo bitte singt er da schwach??? Also ich kanns nicht nachvollziehen, aber vielleicht hast du da auch irgendwelche Aufnahmen verwechselt?? Auf Wacken 2006 z.b. war er zumindest bei Born schwach, aber da war er angeblich erkältet o.Ä. und selbst wenn nicht, jeder hat halt mal nen schlechten Tag...



Also für meine Ohren singt er da ziemlich gut, wenn auch nicht überragend



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.09.2009 21:04
#50 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Welches Album wird mir denn zum Einstieg empfohlen???

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz