Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2008 14:23
Nevermore Zitat · Antworten

So es ist zeit mal ein Nevermore-Thema auf zu machen.

Nevermore ist nach erstmaliger Berührung beim letzt Wacken 06 nach und nach zu einer meiner 5 lieblings Bands aufgestiegen. Warrels Gesang ist markant und genial. Instrumental haben sie für mich genau die richtige Mischung aus härte, melodie und progressiven Einflüssen. Mit einem Gitarristen wie Loomis braucht man über das technische Niveau garnicht erst reden.

Nevermore ist auch eine der Bands die mich durchweg überzeugen und das ist selten. Selbst bei Maiden und Blind Guardian gibt es einige Alben die mich nicht so vom Hocker hauen (gut die haben auch einige mehr ). Ich kann also keinen richtigen Favoriten aus machen.

Eigentlich ist es fast schade das Loomis und Dane jetzt ihre Soloteile rausgebracht haben (aber nur fast da beide Scheiben sehr sehr gut sind) da das bedeutet das die nächste Nevermore Scheibe noch auf sich warten läst. Ich bin auch unglaublich scharf auf einen Nevermore Gig da ich sie 2006 eher fraglich fand und mit ihrer meist nicht sehr eingängigen Musik noch nix anfangen konnte.

Naja wie auch immer...

*sing*
Burn your gods and kill the king
Subjugate your suffering
Dead heart,in a dead world
*sing*

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.08.2008 14:34
#2 RE: Nevermore Zitat · Antworten
auf Nevermore trifft auch fast das alles zu was ich von Mercyful Fate halte.

Kein schlechtes Album, eigentlich sogar nur geile Alben!

Am liebsten habe ich Dead Heart in a Dead World (The Heart Collector, der Titelsong oder auch das eher "kommerzielle" Believe in Nothing **SCHWELG** ) und Dreaming Neon Black. Empfehlen muss ich aber auch die EP In Memory (mit der Nevermore Ballade schlechthin The Sorrowed Man)


Trotzdem find ich die Vorgängerband Sanctuary nen Tacken besser


Aber :

Wie kann man so eine geile Band die schon so lange aktiv ist erst so kurz kennen???

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.08.2008 14:41
#3 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Hab schon seit Jahren Dead Heart in a Dead World bei mir zuhause rumfliegen, werds mir nochmal anhoeren muessen, um mir ein besseres Bild von der Truppe zu machen

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 15:28
#4 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Haben mir ganz ehrlich nie gefallen. Ich kenn zwar nur was von den neueren Sachen, aber ist net meins. Ist mir zu progressiv

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.08.2008 15:31
#5 RE: Nevermore Zitat · Antworten

habe nur das "godeless endeavour und finde die cd inz. auch sehr schön.

der depressive touch der in der musik immer mitschwingt ist genial.

keine ahnung warum ich mir noch nicht mehr besorgt habe. ich finde übrigens auch das nebenprojekt von dem "gitarrenmann?" dragonlord ganz toll. :)



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 15:33
#6 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Ich als Fan progressiver Musik sollte die Band eigentlich kennen. Dabei habe ich nicht ein einziges Album, da besteht Nachholbedarf.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.08.2008 15:35
#7 RE: Nevermore Zitat · Antworten

na ja, so progressiv sind die jetzt auch nicht.

Hält sich alles noch in einem erträglichen Maße.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2008 15:44
#8 RE: Nevermore Zitat · Antworten
In Antwort auf:
der depressive touch der in der musik immer mitschwingt ist genial.


JA JA JA !!!! Sehe ich genauso.

Warrel kann Emotion transportieren wie nur wenige. Wenn ich da an Sentinal 6 denke....bhoa, Gänsehaut pur ... was da an Verzweiflung in der Stimmung mitschwingt... besonders das Ende ist geil wo sich die Spannung so nach und nach steigert bis es dann an die "parasiten vernichtung" geht... naja ich kling wie ein Groupie ... aber fuck, ich liebe diese Band aber auch echt

In Antwort auf:
na ja, so progressiv sind die jetzt auch nicht.


Jup finde ich auch. Was ich so an reinem progressiv Zeugs kenne ist mir teils zu anstrengend... Bei Nevermore ist es genau das richtige Maß für mich.

----

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 15:47
#9 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Da ich gar kein Fan von progressiver Musik ist des mir schon zu progressiv

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 15:48
#10 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Gebt mir mal ein paar Albumstipps, bitteschön...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2008 15:50
#11 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Sanctuary > Nevermore !!!!!

___________________
Heterosexuals Have the Right to Rock!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.08.2008 15:51
#12 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Gebt mir mal ein paar Albumstipps, bitteschön...


hab ich doch

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2008 15:53
#13 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Ich würde am Anfang die "Dead Heart in a Dead World", "Enemies Of Reality" oder "Godless Endeavor" vorschlagen....


________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.08.2008 16:12
#14 RE: Nevermore Zitat · Antworten
Mit Nevermore kann ich ned wirklich was anfangen. Die "Dead Heart in a Dead World" soll ja ihre beste sein, aber da sind mir die Songs einfach zu simpel und zu langweilig. Also progressiv sind die für mich ned wirklich, ist nur eben kein klassischer Metal sondern vom Stil her moderner..erinnert mich teils an manchen Melodic Death. Ich muss mich da angelripper anschließen, für mich war die Vorgängerband "Sanctuary" deutlich besser, an das Meisterwerk "Into the Mirror Black" konnten Nevermore mMn nie mehr anknüpfen.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 22:09
#15 RE: Nevermore Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Gebt mir mal ein paar Albumstipps, bitteschön...


ALLE

"Dead Heart in a Dead World" ist das beste Album ever.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2008 22:10
#16 RE: Nevermore Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Gebt mir mal ein paar Albumstipps, bitteschön...


Hol Dir mal lieber die beiden SANCTUARY (die Vorgänger-Band) Scheiben!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

29.08.2008 23:27
#17 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Jo, Nevermore find ich schon recht geil. Gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingsbands, haben aber einige sehr gute Alben gemacht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.08.2008 00:46
#18 RE: Nevermore Zitat · Antworten
"This godless endeavor" wurde von der Rock Hard einst als bestes Album des nicht mehr jungen Metal-Jahrzehnts betitelt (im Jahr 2005) und in den höchsten Tönen gelobt. Ihre Songs sind zwar durchaus atmosphärisch, wenn auch oft schwer zugänglich,a ber solche Kritiken halte ich für extrem überschätzt. Bis jetzt wirkt die Band auf mich eher durchwachsen, aber durchaus mit Potenzial.
Kann mir einer eine "Einstiegsdroge" empfehlen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 12:43
#19 RE: Nevermore Zitat · Antworten

31.08.2008 - 00:34 : NEVERMORE posten Cover Artwork und geben Details zu "The Year Of The Voyager" DVD/Live Album bekannt
Im Juli 2005 veröffentlichten NEVERMORE ihr letztes Studioalbum "This Godless Endeavor“. Seitdem haben sie unermüdlich die Welt betourt und das Album wurde zum bisher größten Erfolg einer Karriere, die 1992 begonnen hatte.

Das Material auf "The Year Of The Voyager“ umfasst den Tourzyklus von "This Godless Endeavor", der mit beeindruckenden Aufnahmen von der US Gigantour 2005 beginnt, das 2006er Metal Mania Festival in Polen und das Wacken in Deutschland umfasst sowie die grandiose Hauptshow aus der Zeche Bochum vom 11. Oktober 2006. Das Bonus Material besteht aus Aufnahmen von der Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Century Media USA, allen Promoclips und einem Interview mit Sänger Warrel Dane, welches im Frühjahr 2008 in den Roax Film Studios in Berlin gefilmt wurde. Unten findet Genaueres zum Inhalt.

Das Coverartwork der DVD könnt ihr euch unter folgendem Link in höherer Auflösung anschauen:

The Year Of The Voyager wird am 17. Oktober als limitierte 2DVD und 2CD, Standard 2DVD, Standard 2CD und limitierte 3LP (die letzten beiden Formate enthalten die Audioaufnahmen von der Hauptshow in Bochum) erscheinen!

Da die Hauptshow dieser DVD in Bochum gefilmt wurde, liegt es natürlich nahe, auch die Weltpremiere der DVD dort zu feiern. Sie findet am 15. September 2008 im Metropolis Filmkunsttheater in Bochum statt und NEVERMORE Sänger Warrel Dane und Gitarrist Jeff Loomis werden persönlich zugegen sein, um die DVD zu präsentieren und eine exklusive Autogrammstunde zu geben. Tickets gibt es auf Rockvoyager. Eine Release-Party mit umfangreicher Verlosung, bei der die DVD ebenfalls gezeigt wird, findet am 11. Oktober 2008 im Rockcafe Halford in Berlin statt. Der Eintritt ist frei! Mehr Infos entnehmt bitte folgenden Seiten: Halford Berlin!

Lasst euch auch das gefeierte, erste Soloalbum von Warrel Dane "Praises To The War Machine“ nicht entgehen! Dasselbe gilt für das eindrucksvolle, rein instrumentale Solowerk von Jeff Loomis „Zero Order Phase“ – beide Alben sind ab sofort erhältlich! Besucht Jeff Loomis, um beide Scheiben mal anzutesten und um mehr Infos hierzu zu erhalten.


Tracklist DVD1 (126 min):

Main Show – Live at the Zeche Bochum, Germany, October 11th, 2006:
1. Intro
2. Final Product 7
3. My Acid Words 7
4. What Tomorrow Knows/Garden Of Grey 1
5. Next In Line 3
6. Enemies Of Reality 6
7. I, Voyager 6
8. The Politics Of Ecstasy 3
9. The River Dragon Has Come 5
10. I Am The Dog 4
11. Dreaming Neon Black 4
12. Matricide 2
13. Dead Heart In A Dead World 5
14. Noumenon (from tape) 6
15. Inside Four Walls 5
16. The Learning 3
17. Sentient 6
18. Narcosynthesis 5
19. The Heart Collector 5
20. Born 7
21. This Godless Endeavor 7

Audio sound: 2.0 and 5.1 mixed by Andy Sneap

Tracklist DVD2 (118 min):

Gigantour – Live at the Bell Centre, Montreal, Canada, September 2nd, 2005 (09:58min):
1. Born 7
2. Enemies Of Reality 6

Metal Mania Festival – Live at the Spodek, Katowice, Poland, March 4th, 2006 (20:30min):
3. Final Product 7
4. The Heart Collector 5
5. Enemies Of Reality 6
6. The Seven Tongues Of God 3

Wacken – Live at the Wacken Open Air, Germany, August 4th, 2006 (21:56min):
7. Final Product 7
8. Narcosynthesis 5
9. Engines Of Hate 5
10. Born 7

Bonus Material:

Century Media USA 10th Anniversary Party - Live at The Roxy, LA, September 28th, 2001 (11:12min)
11. Engines Of Hate 5
12. Beyond Within 4

Promo videos (35:15min):
13. What Tomorrow Knows 1
14. Next In Line 3
15. Believe In Nothing 5
16. I, Voyager 6
17. Enemies Of Reality 6
18. Final Product 7
19. Born 7
20. Narcosynthesis (live promo video) 5

21. Interview with Warrel Dane (07:02min)

Trailer (12:02min)
22. Nevermore "The Year Of The Yoyager" trailer
23. Paradise Lost "Over The Madness" trailer
24. Strapping Young Lad "1994 - 2006 Chaos Years" trailer

Footnotes / Discography:
1 song from the Nevermore album, 1995
2 song from the In Memory EP, 1996
3 song from The Politics Of Ecstasy album, 1996
4 song from the Dreaming Neon Black album, 1999
5 song from the Dead Heart In A Dead World album, 2000
6 song from the Enemies Of Reality album, 2003
7 song from the This Godless Endeavor album, 2005

Weitere Infos gibt es <a href="http://www.nevermore.tv">hier</a>

Quelle: Century Media Records


------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 18:56
#20 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Was Maiden80 da schreibt hört sich ja sehr gut an. Viel Material auf der DVD. Die werde ich mich mir zulegen.

Die Weltpremiere in Bochum werde ich mir nicht entgehen lassen. Kann da mit dem Bus hinfahren, das Kino liegt am Hauptbahnhof.

Super!

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.09.2008 23:01
#21 RE: Nevermore Zitat · Antworten

ich kann besonders die ep in memory empfehlen, politics of ecstasy ist mir zu heavy und verquer. und das mit dem progressiv finde ich auch etwas übertrieben. die können halt spielen und warrel dane kann eben singen.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

19.09.2008 17:00
#22 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Nevermore kenne ich seit 95! Schon der erste Nevermoresong (The Sanity Assassin), den ich mal auf einer Promo CD hörte, haute mich fast um. Ich konnte kaum auf die Veröffentlichung der ersten Scheibe warten. Nicht nur weil mir dieser Nevermoresong so gefallen hat, sondern auch weil endlich wieder etwas Neues von Warrel Dane kam. Als sich seine vorherige Band SANCTUARY im 1991 offziell Auflöste war meine Enttäuschung gross. Das Sanctuary Album Into the Mirror Black“ ist für mich immer noch eine der besten Metalscheiben überhaupt.

Das Warten hat sich gelohnt und das Debut-Album von Nevermore gehört immer noch zu meinen Favoriten. Auch die nachfolgende EP „In Memories“ finde ich extrem geil.

Danach wurden Nevermore immer härter und schneller, was mir nicht immer so passte. Trotzdem konnte Nevermore immer ihre düstere und melancholische Stimmung behalten und veröffentlichten immer wieder gute Alben. Natürlich ist die Stimme von Warrel Dane gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie einfach einzigartig und geil und nebenbei ist Jeff Loomis ein unglaublicher Saiten-Akrobat. Was der spielt ist oft atemberauben!

Neben dem Debut „Nevermore“ kann ich „Dead Heart in a Dead World“ empfehlen. Dieses Album hat einfach alle Nevermore Merkmale und klingt mahchmal ganz wenig nach Sanctuary.

Leute die Warrel Dane’s Stimme und seine Art zu Singen mögen kann ich übrigens sein geniales Solo Album „Praises to the War Machine“ empfehlen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 16:07
#23 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Sanctuary erinnern mich ziemlich an die damals starken Queensryche.
Mit Nevermore konnte ich aber leider weniger anfangen, irgendwie wurde es mir dann zu hart und teils zu übertrieben
Die Into the Mirror Black ist aber def. eine der 20 besten Metal Alben der 80er!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.09.2008 16:44
#24 RE: Nevermore Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Die Into the Mirror Black ist aber def. eine der 20 besten Metal Alben der 80er!

Ist nur leider nicht aus den 80ern Kam Anfang 1990 raus, aber knapp daneben ist auch vorbei

Zählt für mich aber auch zu den besten Metalscheiben allgemein, absolutes Meisterwerk


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.10.2008 18:34
#25 RE: Nevermore Zitat · Antworten

jeder Nevermore Liebhaber sollte auch mal die Band Shatter Messiah anchecken

http://www.myspace.com/shattermessiah

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz