Zitat von Freddy 88 666Hab von Megadeath alles mögliche auf dem Rechner aber hab noch nie reingehört Weiß selbst nicht so genau warum. Hat jemand eine Idee, mit welchem Live - , Best of - oder Studio - Album ich da am besten anfange?
Peace Sells, Rust In Peace (wenn du auf thrashigeres stehst), youthanasia (wenns mehr heavy metal sein soll) live: Rude Awakening Greatest Hits: BacK to the Start
Zitat von Freddy 88 666Hab von Megadeath alles mögliche auf dem Rechner aber hab noch nie reingehört Weiß selbst nicht so genau warum. Hat jemand eine Idee, mit welchem Live - , Best of - oder Studio - Album ich da am besten anfange?
Peace Sells, Rust In Peace (wenn du auf thrashigeres stehst), youthanasia (wenns mehr heavy metal sein soll) live: Rude Awakening Greatest Hits: BacK to the Start
am besten von Anfang an, denn die Killing is my Buisiness zeigt noch die vespielte, leicht jazzige Seite von Megadeth.
ansonsten alles in der chronologischen Reihenfolge hören um so die Entwicklung der Band nachvollziehen zu können.
jop, von der show her is Rude Awakening nicht so toll, aber der rest stimmt (geile lange version von she-wolf z.B).
naja, killing is my business is ja nicht gerade jazzig, vlt gaaanz wenig aber kaum merkbar. gegn die erscheind metallicas Kill`em All wie ein kindergartenchor. des einzige was damals noch populär wegen der härte, ist "show no mercy" von slayer gewesen, zumindest nimm ich das mal an^^
naja, killing is my business is ja nicht gerade jazzig, vlt gaaanz wenig aber kaum merkbar. gegn die erscheind metallicas Kill`em All wie ein kindergartenchor. des einzige was damals noch populär wegen der härte, ist "show no mercy" von slayer gewesen, zumindest nimm ich das mal an^^
Verstehe deine Aussage nicht. KIMB ist wie ein Kindergartenchor gg. KEA? Finde ich genau umgekehrt
Und was hat SNM nun damit zu tun?
Kann Rude Awakening für Einsteiger DEF. auch nicht empfehlen, der Sound ist doch SEHR arg dünn... dann lieber THAT ONE NIGHT.
Empfehle als Einstieg dringend Rust in Peace oder Peace sells. (remixed und remastered)
Songs: Tornado Of Souls, Hangar 18, Wake Up Dead, Symphony Of Destruction
Zitat von gitarrero naja, killing is my business is ja nicht gerade jazzig, vlt gaaanz wenig aber kaum merkbar. gegn die erscheind metallicas Kill`em All wie ein kindergartenchor. des einzige was damals noch populär wegen der härte, ist "show no mercy" von slayer gewesen, zumindest nimm ich das mal an^^
als von der schlaugzeugarbeii ist schon nen leichter jazziger touch feststellbar. hat der gute gar samuelson (R.I.P.) ja auch damals in Interviews so gesagt.
als die KIMB rauskam hatte aber metallica schon lange RTL draussen. ich finde den vergleich jetzt nicht so passend.
wie gesagt, imo sollte man bei megadeth chronologisch vorgehen um so die entwicklung nachvollziehen zu können.
Ein neues Album von Megadeth, da drauf freue ich mich hoffentlich wird es so gut wie United Abominations weil i ch fand dieses Album sehr gut gelungen.
Peace Sells....das waren noch geile Megadeth.Aber ich fand es auch klasse wie den Pistols gezeigt wurde wie man Anarchy in the Uk besser spielen kann.Freu mich schon auf`s neue Album.
Zitat von Teutonic SlaughterIch fand Sweating Bullets immer toll, hat aber länger gedauert, bis ich mit ihm warm wurde.
so ist es. man muss sich eben in den Song reinhören. dafür isser glaub ich auch gemacht weils da ja auch um die Drogenvergangenheit von Dave geht. find den song mega(deth)geil!
______________________________________________________ ROTTEN TO THE CORE!
Also Sweating Bullets ist ja wohl mal DER Song schlechthin :). Dave´s Gesang ist da so dermaßen Geil!!!!! Er hat für mich sowieso die genialste Stimme.Schön süffisant und arrogant :).Countdown war aber sowieso ein sehr Geiles Album auch wenn es sehr Politisch war,aber gerade das hat es damals irgendwie ausgemacht :).Ich find auch Ashes in your Mouth richtig genial!!
UA fand ich RICHTIG GEIL!!!! UA war einfach die Erweiterung von The System has Failed welches ja schon der Hammer war.Auf ein neues Album wäre ich SEHR gespannt und das soll ja wohl nun auch bald soweit sein laut Megadeth.com.
Der Sound bei Rude ist doch genial!Bis auf das nervige Drumsolo find ich die richtig genial! That one Night ist da aber wirklich schon besser,alleine von der Stimmung her :).
Bei Rude Awakening klingen die Gitarren saumäßig dünn und sind nicht gut im Klangbild verteilt... zu mittig für meinen Geschmack. Dave klingt bei einigen Songs auch arg gequält, aber war immerhin auch letzter Gig der Tour, da kann man stimmlich schonmal etwas angeschlagen sein. Bei That One Night ist er deutlich besser, auch wenn einige Overdubs drauf sind (Tornado Of Souls Solo wurde tw. neu gemacht, da Glen sich n paar mal arg verspielt hat).
Die Songs von UA waren ja bis auf 2-3 alle schon geschrieben als TSHF entstand, das nächste Album wird also in der Hinsicht quasi von grundauf neu gemacht. Bin äußerst gespannt - ich glaube, ich werde Taschentücher bereit legen müssen wenn ich es denn habe, da ich vorzeitige Ejakulation beim hören von Chris' Soli befürchte
Zitat von Heady the 2ndAlso Sweating Bullets ist ja wohl mal DER Song schlechthin :). Dave´s Gesang ist da so dermaßen Geil!!!!! Er hat für mich sowieso die genialste Stimme.Schön süffisant und arrogant :).Countdown war aber sowieso ein sehr Geiles Album auch wenn es sehr Politisch war,aber gerade das hat es damals irgendwie ausgemacht :).Ich find auch Ashes in your Mouth richtig genial!!
UA fand ich RICHTIG GEIL!!!! UA war einfach die Erweiterung von The System has Failed welches ja schon der Hammer war.Auf ein neues Album wäre ich SEHR gespannt und das soll ja wohl nun auch bald soweit sein laut Megadeth.com.
Der Sound bei Rude ist doch genial!Bis auf das nervige Drumsolo find ich die richtig genial! That one Night ist da aber wirklich schon besser,alleine von der Stimmung her :).
ermm...bei glit dasselbe nur umgekehrt
nur mit UA stimm ich überein. countdown hat an reiz verloren und system hat sowieso nur ein gutes lied (die dead enough)...keine ahnung was es mit diesem" i know jack" auf sich hat tears in a vial is auch geil aber der rest is durchschnitt und darunter.