Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

09.09.2008 14:52
#26  RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Ich hätt sie mir gern in Bremen angesehen, früher waren sie wirklich gut, hab sie schon öfter live gesehen,
bekam aber leider keine Karte mehr, auch über Ebay nicht, nun - egal, hab sie ja auf MTV vom RaR gesehen,
und mir gefiel das Konzert.
mit Marianne Rosenberg haben sie nun ganz und gar nichts gemeinsam, da liegt wohl eine Verwechslung vor...

--------------------------------------------------

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 14:59
#27 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Ab und zu höre ich auch mal die Hosen. Am Besten gefällt mir der Song " Ich würde nie zum FC Bayern gehen... ". Aufs Konzert werde ich aber nicht gehen. Zu teuer und doch zu wenig Interesse. was der Vergleich mit Marianne Rosenberg angeht, so muss ich aber mal auf die Themenüberschrift verweisen. Da steht Rock und Metal..... . da die Hosen zur Kathegorie Punkrock gehören haben sie allemal hier ihre Daseinsberechtigung, während Marianne Rosenberg doch eher im Schlagermilieu zu finden ist. Es kann zwar sein, dass sie in ihrer ruhigen Minute Metal hört, aber da kann die sich eher hier als Userin anmelden .

------------------------------------------------
Kill your gods !


Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

11.09.2008 20:30
#28 RE: Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Weiß man schon was zu den Preisen? Bin nicht grad der größte Hosenfan, für nen fairen Preis würd ichs mir aber doch vllt. in Dortmund oder Oberhausen geben.


Preis müsste 35€ betragen.. da meine Freundin die sich geben wird mit Airbourne als Vorband. Ich glaub Airbourne spielt die ma locker an die Wand

______________________________________________________
ROTTEN TO THE CORE!

We don't care what you say... FUCK YOU!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

12.09.2008 08:48
#29 RE: Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
Zitat von nix_gegen_blaze_ey
Weiß man schon was zu den Preisen? Bin nicht grad der größte Hosenfan, für nen fairen Preis würd ichs mir aber doch vllt. in Dortmund oder Oberhausen geben.


Ich glaub Airbourne spielt die ma locker an die Wand


DAS glaube ich allerdings auch!!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.09.2008 09:03
#30 RE: Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.09.2008 09:07
#31 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

Hier geht´s weiter

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

12.09.2008 09:49
#32 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

21.11. Mannheim, SAP Arena
22.11. Chemnitz, Arena
26.11. Hamburg, Colorline Arena
27.11. Leipzig, Arena
28.11. Leipzig, Arena
01.12. CH-Zürich, Hallenstadion
02.12. Trier, Arena
05.12. Stuttgart, Schleyerhalle
08.12. Dortmund, Westfalenhalle 1
09.12. Dortmund, Westfalenhalle 1
12.12. A-Wien, Stadthalle
13.12. Friedrichshafen, Messehalle
14.12. Freiburg, Rothausarena
17.12. Berlin, O2 World
19.12. Hannover, TUI Arena
20.12. Hannover, TUI Arena
22.12. Bremen, AWD Dome
23.12. Erfurt, Messehalle
26.12. Frankfurt, Festhalle
29.12. Köln, Kölnarena
30.12. Oberhausen, König Pilsener Arena

_____________________________________________________________________________________________________


Music was my first love, and it will be my last...

maidenfan ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 11:25
#33 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

....bin eigentlich auch absolut kein Hosenfan mehr, allerdings bildeteten sie den Grundstein für die härtere Musik ! Die neuen Sachen sind nicht mein Ding aber die alten Sachen krachen richtig gut!!! Hör ich heute noch manchmal (vermutlich wegen der tollen erfahrung damals, harte Musik zu entdecken, so ein gefühl ist einzigartig! Nach ca. 2 Jahren Hosen kamen dann Maiden hinzu, von da an waren die Hosen recht schnell aus'm Player verbannt )
Naja ne karte für friedrichshafen ist trotzdem drin gewesen...ma gucken wie die live sind!

-----------------------------------

2003 - München (Olympiahalle)
2006 - Stuttgart (Schleyerhalle)
2008 - Wacken (Wacken Open Air)

paedubucher ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 23:43
#34 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

Ich war 2005 am Hosen-Konzert in Huttwil (Schweiz), da wo auch Priest dieses Jahr gespielt haben (eher kleine Halle). Das war damals mein erstes "richtiges" Konzert und eines der besten bisher überhaupt. Die Preise sind immer sehr fair; T-Shirt für ~25 Franken, Eintritt für ~50 Franken. Dafür kriegt man dann über 2 Stunden Musik, Campino macht sogar Stagediving und fackelt auf der Tribüne zwischen den Fans oder oben bei der Beleuchtung Feuerwerk ab. Ausserdem ist er vom Dach der Bar (~3 Meter Höhe) ins Publikum gesprungen, das traut sich auch nicht jeder...
Dass die Hosen musikalisch nichts drauf haben, kann ich nicht bestätigen. Bei Songs wie "Paradies" oder "Helden und Diebe" krieg ich immer eine Gänsehaut, die Texte sind grösstenteils auch recht interessant. Und die anderen Songs, die jeweils gespielt werden, sind auf jeden Fall zum mitgrölen gut.
Auch gibt sich Campino wirklich immer sehr viel Mühe mit seinen Reden, er beschäftigt sich wirklich mit den Städten, wo die Band spielt. Dass Campino für sein Theaterengagement kritisiert wird, kann ich auch nicht verstehen. Er ist wie Bruce Dickinson halt kein "eindimensionaler" Mensch und versucht auch gerne mal etwas neues...

Ich fahre am 1. Dezember auf jeden Fall nach Zürich und höre/sehe mir das Konzert an!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.09.2008 02:48
#35 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

@paedubucher: Super Beitrag! Spiegelt genau meine Meinung wieder. Die toten hosen haben im Gegensatz zu lachhaften Pseudo-Punks wie den Ärzten (sorry, ich verabscheue diese Band) wirklich tolle und tiefsinnige Texte geschrieben, sind sehr kultiviert und vielseitig und haben weltweiten Legendenstatus. Das Zeug aus den Achtzigern hat mir auch mehr zugesagt (Damenwahl), aber auch später gab es noch tolle Alben (Opium fürs Volk) und das letzte war auch nicht so übel. Ich freue mich auf Album, Single und Tour!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

paedubucher ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 20:45
#36 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
[...] sind sehr kultiviert [...]


Sorry, bei diesem Satz musste ich zunächst lachen, da ich in diesem Moment die frühen 80er-Jahre im Kopf hatte

Aber du hast natürlich recht, spätestens bei "Ein kleines bisschen Horrorshow" (dieses Album wurde übrigens in einem Theater aufgenommen) sind die Herren auch musikalisch erwachsen geworden und haben sich mit anspruchsvolleren Inhalten als bloss mit Bommerlunder beschäftigt. Auch Campinos oft kritisierte Talkshow-Auftritte zeigen, dass der Mann etwas im Kopf hat. Gerade seine Statements zum Thema G8-Gipfel in Heiligendamm waren sehr differenziert (irgend eine Polit-Talkshow auf ZDF...), da ist nichts (mehr) von reiner "Fuck-the-System"-Mentalität zu spüren...

Auch für die Website muss man die Hosen wirklich rühmen, z.B. haben sie zu jedem Album Video-Interviews veröffentlicht (z.B. http://www.dietotenhosen.de/veroeffentli...ed_opelgang.php). Bei Maiden gibt sowas 3-4 DVDs (der Vergleich hinkt natürlich, da bei Maiden das Material hochwertiger ist...).

Blacky ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 20:46
#37 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

das sehe ich genauso quebec, ich habe in meinem freundeskreis viele die die ärzte total super finden. Ich war vor ein paar wochen auf einem konzert der ärzte und ich fand es gut das die 3 stunden spielen und haben auch einige gute songs aber irgendwie ist das doch eine spaß band so wie jbo.
mich haben schon immer die texte der Hosen beschäftigt, weil viele deutlich tiefgründig sind und zum nachdenken anregen. bei den ärzten wirkt dann vieles overfächlich. Ich will damit sagen Hosen sind gut aber wenn es kein metal ist.

____________________________
Black hole sun
Wont you come
And wash away the rain

maidenfan ( Gast )
Beiträge:

20.10.2008 22:24
#38 RE: Die Toten Hosen - Tour 2008 Zitat · Antworten

Eilmeldung:
wer möchte noch aufs hosenkonzi nach Friedrichshafen, 13.12.08 Messehalle A1?
verkaufe zwei karten, pro karte 37 euro (inklusive versand)
wer interesse hat bitte meldet euch per PM bis spätestens freitag, 24.10.08 bei mir!

-----------------------------------

2003 - München (Olympiahalle)
2006 - Stuttgart (Schleyerhalle)
2008 - Wacken (Wacken Open Air)

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

20.10.2008 22:29
#39 RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von easywild
21.11. Mannheim, SAP Arena
22.11. Chemnitz, Arena
26.11. Hamburg, Colorline Arena
27.11. Leipzig, Arena
28.11. Leipzig, Arena
01.12. CH-Zürich, Hallenstadion
02.12. Trier, Arena
05.12. Stuttgart, Schleyerhalle
08.12. Dortmund, Westfalenhalle 1
09.12. Dortmund, Westfalenhalle 1
12.12. A-Wien, Stadthalle
13.12. Friedrichshafen, Messehalle
14.12. Freiburg, Rothausarena
17.12. Berlin, O2 World
19.12. Hannover, TUI Arena
20.12. Hannover, TUI Arena
22.12. Bremen, AWD Dome
23.12. Erfurt, Messehalle
26.12. Frankfurt, Festhalle
29.12. Köln, Kölnarena
30.12. Oberhausen, König Pilsener Arena

Warum kein Zusatzkonzert für Bremen, heul

--------------------------------------------------

ArlandaExpress ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 19:25
#40 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Werde in Oberhausen dabei sein. Allerdings sind meine Erwartungen nicht mehr so hoch. IMHO haben die Jungs stark nachgelassen, wenn ich auf die letzten 2-3 Touren zurückblicke. Klar, man wird nicht jünger und fehlende Motivation kann man ihnen nicht unterstellen. Schade ist es nur, dass es - ich nenne es mal "glatter" - geworden ist. "Den Wal ins mehr zu schieben", Stories über Weihnachtsmänner zu hören oder immer wieder mit dem Song für den FC Liverpool zugedröhnt zu werden, mag ich nicht. "Wort zum Sonntag", "Mehr davon" usw.; diese Songs gehören zu einem Hosen-Konzert.

1. Beitrag im Maiden-Forum und dann zu den Hosen. Na super.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

06.11.2008 19:33
#41 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten
Da liegst Du nicht ganz verkehrt,aber das neue Video ist ziemlich witzig...

__________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.11.2008 19:44
#42 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

der song ist irgendwie genauso übersteuert wie die neu metallica ***Find ich jetzt****

das waren noch zeiten

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 20:15
#43 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Die besten Tage der Hosen ("Ein kleines bisschen Horrorshow", "Auf dem Kreuzzug ins Glück", "Kauf mich") sind mMn lange vorbei. In den letzten Jahren höre ich sie kaum noch; die Band hat irgendwie ihren Flair und ihre Anziehungskraft verloren. Würde ich mir auch live nicht mehr antun.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.11.2008 20:17
#44 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Die besten Tage der Hosen ("Ein kleines bisschen Horrorshow", "Auf dem Kreuzzug ins Glück", "Kauf mich") sind mMn lange vorbei. In den letzten Jahren höre ich sie kaum noch; die Band hat irgendwie ihren Flair und ihre Anziehungskraft verloren. Würde ich mir auch live nicht mehr antun.



schließ ich mich an, waren imo auch die besten Tage.
Heutzutage muss der Campino ja zu jedem Politikthema seinen Senf dazu geben. Finde ich echt furchtbar.

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 20:21
#45 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Mir gefallen sie auch nicht mehr. die alten Scheiben habe ich noch gerne gehört.
Das war Party-Pur. Inzwischen find ich sie echt langweilig.

Ich habe sie damals mal in der Dortmunder Westfalenhalle live gesehen. War super Stimmung,
aber heute zieht mich da nix mehr hin.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.11.2008 20:43
#46 RE: Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

ja genau. camino, ähm nee, composto, ähm ne, camparo, ne auch wieder nich richtig: corrupto, argh, jetzt hab ichs: camping - no, ja genau dieser berufsjugendlich frisch talkende dauerbrenner der deutschnationalen fernsehwelt... der gregor gysi der hobbypunker... und sein gitarrist "knuddel", ähm nee, buddel, sie sind wieder am start.
argh: so eine gute idee: wir bringen mal wieder ne neue cd raus: "compito versus the opelgang live im wiener operettentheater". danke für diese wirklich fruchtbare initialzündung. es ward uns grad so trostlos ohne knuddels nichteingestöpselter bommerlunder - gitarre, die seit tag und nahmen eh nur von maximal drei saiten und höchstens vier bünden berührt wurde, und das in dieser bösen welt der untergehenden kapitalistischen sonne... jetzt bist du endlich wieder da und wirst uns in unendlichen wursterfrischenden j.b. kerner - shows mit deine lebensweisheiten erquicken. danke nochmal mal schön im vorraus, du ewiger ratgeber in allen schieflagen...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

07.11.2008 06:25
#47 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Die besten Tage der Hosen ("Ein kleines bisschen Horrorshow", "Auf dem Kreuzzug ins Glück", "Kauf mich") sind mMn lange vorbei. In den letzten Jahren höre ich sie kaum noch; die Band hat irgendwie ihren Flair und ihre Anziehungskraft verloren. Würde ich mir auch live nicht mehr antun.


Sehe ich fast genauso,aber ich siedele ihre besten Jahre noch ein bisschen früher an...


__________________________

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

07.11.2008 09:46
#48 RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Ich ordne ihre besten Jahre auch noch ein bisschen früher ein, und das Video zum Song unter Strom find ich gar nicht schlecht gemacht.

--------------------------------------------------

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

07.11.2008 23:47
#49 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten
ich ordne mich dem fredfaden wieder unter und möcht mein beilaufiges gezeter hier mehr dem thema widmen: nö ich hab keine lust auf die beerdigten kleiderstücke...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.11.2008 23:54
#50 RE: RE:Tourdaten Tote Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Slave of Power
Die besten Tage der Hosen ("Ein kleines bisschen Horrorshow", "Auf dem Kreuzzug ins Glück", "Kauf mich") sind mMn lange vorbei. In den letzten Jahren höre ich sie kaum noch; die Band hat irgendwie ihren Flair und ihre Anziehungskraft verloren. Würde ich mir auch live nicht mehr antun.



schließ ich mich an, waren imo auch die besten Tage.
Heutzutage muss der Campino ja zu jedem Politikthema seinen Senf dazu geben. Finde ich echt furchtbar.


Dazu ist er noch Papa geworden, was er auch schön medial verkauft hat. Ich gönne es ihm ja. Aber als der damals bei der Wahl von Schröder im TV dem Volk erzählen wollte wie es richtig geht habe ich echt den Glauben an den alten Punk verloren. Nee, die Hosen sind leider so lahm und so glatt geworden, wie Metallica zu ihren schlechtesten Zeiten, nur haben sich Metallica wieder gefangen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz