Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

21.01.2009 15:49
#76 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

Hab jetzt beide Scheiben nacheinander gehört und bleibe dabei,
daß mir Into The Labyrinth besser gefällt...

__________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 21:41
#77 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

Ich finde nicht, dass die Scheibe nach 5 Songs abflacht.
Okay, bei"Bataillons..." wollte ich schon die manowar-Fellunterwäscvhe rausholen....
"Voices" finde ich langweilig und den Blues am Ende....na ja, wer es mag.

Aber ansonsten eine echt gelungene Scheibe, von Anfang bis Ende.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

25.01.2009 16:18
#78 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht so recht.
Irgendwie will das Ganze nicht so recht "zünden".
"Into the..." kommt laaange nicht an "Inner sanctum" ran, das steht schon mal fest.
Ich weiß nicht; mir klingt das alle zu "erzwungen"; habe da leider kein passenderen Begriff für.
Werde sie mir aber noch öfter reintun; bin trotzdem etwas enttäuscht; oder besser ausgedrückt:
Ich habe einfach MEHR erwartet.

-------------------------------------------------------------------------------------------


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.01.2009 18:21
#79 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

So, nun komm ich endlich dazu das Album mal genauer zu bewerten.
Batallions of Steel 9/10: Bombastisches Intro mit Orgel und Chören, absolut geiler Song mit hymnischen Refrain.
Live to Rock 10/10: Der Song dürfte ja bereits bekannt sein, der Anfang erinnert an Solid Ball of Rock...eingängiger Rocker, der zum bangen und mitgröhlen einlädt. Der Song kam auch live sehr gut rüber und hat alles, was ich von Saxon erwarte. Super!
Demon Sweedy Todd 10/10: Und wieder muss ich die Höchspunktzahl zücken. Ruhiger Anfang, danach geht's dermaßen zur Sache das hätt ich nicht erwartet. Gutes Riff und die Jungs ballern durch den Song, wie zu Zeiten von Heavy Metal Thunder. Nur geil, der Song rockt ohne Ende!
Valley of the Kings 9/10: Könnte auch von Lionheart oder Inner Sanctum stammen, starker Song, wieder mit schönem Hymnenrefrain.
Slow Lane Blues 7/10: Nun wird etwas Tempo rausgenommen, solider Song der gemütlich vor sich hinrockt, dem jedoch ein richtiger Höhepunkt fehlt.
Crime of Passion 8/10: Beginnt mit fetten Gitarren, guter Refrain!
Voice 9/10: Schöne Halbballade, in der Biff textlich den Brand von seinem Haus verarbeitet, der seine Familie fast getötet hätte. Sehr guter Song mit guter Gitarrenarbeit!
Protect yourselves 7/10: Kommt wieder mit fetten Gitarren daher, nicht schlecht, wirkt aber mit der Zeit etwas schleppend und bleibt nicht wirklich hängen.
Hellcat 9/10: Nun wird die Geschwindigkeit wieder angehoben, geiler Refrain, konnte auch live überzeugen, rockt!!
Come Rock of Ages : 8/10: Gefällt mir auch gut, typischer Saxon Song im Midtempo.
Zum Schluss gibt's noch die Bottleneck-Version von Coming Home, erinnert teils etwas an den Whorehouse Blues von Motörhead. Muss man nicht haben, jedoch ein netter Abschluss für ein mehr als nettes Album.
Into the Labyrinth fängt saustark an, fällt in der Mitte zwar ein bisschen ab, hat für mich jedoch keinen Totalausfall und kann insgesamt gut mit Inner Sanctum mithalten. Die alten Herren haben den jungen mal wieder gezeigt, wie man rockt

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

31.01.2009 15:21
#80 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

Eingangs möchte ich erwähnen, das SAXON; nach MAIDEN und OVERKILL; meine Dritt-Lieblingsband sind.
Ich finde ihre neue Scheibe; trotz mehrmaligem und konzentriertem hören; wesentlich schwächer als noch "Inner Sanctum" und "Lionheart".

So:

Es fängt ja alles vielversprechend an:

Battalions of Steel:
- gutes Intro; cooler Heavy-Rocker

Live to Rock:
- beginnt in der Tat wie einst "Solid ball of Rock"; hat aber bei weitem nicht seine Klasse!!!
- finde den Refrain zudem arg nervig

Demons sweeney Todd:
- solider Heavy-Rocker

Valley of the Kings:
- der Song ansich ist OK; aaaaber dieser "Tralala-Refrain" nervt nach einer Weile dann doch

Slow lane Blues:
- nicht mehr als ein Durchschnitts"rocker"

Crime of Passion:
- ebenfalls nur Durchschnitt; und auch hier finde ich den Refrain wieder nervig

Voice:
- gefällt mir dagegen wieder wesentlich besser; gute Halbballade

Protect Yourselves:
- plätschert so an mir vorbei

Hellcat:
- geht dann wieder ganz gut ab

Come Rock of Ages:
- normaler Heavy-Rocker; nicht mehr und nicht weniger

Coming Home:
- absoluter Tiefpunkt. Finde ich genauso überflüssig wie seinerzeit diesen "Whorehouse blues" von MOTÖRHEAD.

Naja, alles in allem gebe ich dieser Scheibe eine 6/10.
Sorry Jungs, aber da war wesentlich MEHR drin.

-------------------------------------------------------------------------------------------


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.01.2009 19:46
#81 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Finde ich genauso überflüssig wie seinerzeit diesen "Whorehouse blues" von MOTÖRHEAD.

Whorehouse Blues ist (vor allem live) der Knüller! Aber jedem seines....

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 20:27
#82 RE: Neues Saxon-Album Zitat · Antworten

Heute war in unserer zeitung eine Bewertung drin.
Grundtenor: Zusammengewürfelt aus den Epochen der Band, schlechte CD, macht aber nichts, gibt ja genug gute....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz