Ich mach mal einen Thread zum kommenden Saxon-Album auf (gibt glaub' ich noch keinen eigenen). http://www.metal-hammer.de/Saxon_keine_E...iff_Byford.html Hört sich doch gut an, hab auch nichts anderes erwartet. Das neue Teil soll am 9. Januar nächsten Jahres erscheinen.
Tracks:
1. Battalions Of Steel 2. Live To Rock 3. Demon Sweeney Todd 4. The Letter 5. Valley Of The Kings 6. Slow Lane Blues 7. Crime Of Passion 8. Premonition in D Minor 9. Voice 10. Protect Yourselves 11. Hellcat 12. Come Rock Of Ages (The Circle Is Complete) 13. Coming Home (Bottleneck Version)
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ich hoffe stark dass sie an Inner Sanctum anknüpfen können. Die letzten Releases wurden immer stärker. Solange es auch nur annähernd so gut wird wie Inner Sanctum freu ich mich schon. Hab nur etwas Angst d ss es so wird wie bei Motörhead....
Ich hoffe dass auf der Tour wenigstens ein Song des neuen Albums bereits seinen Weg in die Setlist findet
Experimente generell auszuschließen finde ich schon schwach. Das Songmaterial muss dann schon unglaublich gut sein, um diese gewisse Monotonie zu kaschieren. Bei vielen Bands fand ich gerade die experimentelle Seite am Interessantesten. Hoffen wir mal, dass es Saxon Anfang nächsten Jahres dann nicht so geht wie Motörhead mit ihrer letzten Scheibe, nachdem beide Bands zuvor ein sehr starkes Album abgeliefert haben, das schwer zu toppen ist.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich hoffe natürlich auch, dass das neue Album ähnlich genial wie Inner Sanctum wird. Doch ich mach mir da keine großen Sorgen. Lionheart find ich auch sehr stark und die konnten sie mit Inner Sanctum ja noch toppen. Bin echt gespannt auf neues Material...
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Tja, es gibt einfach Bands da kann man sich sicher sein das man Qualitaet bekommt, Saxon gehoeren fuer mich auf jeden Fall dazu
Freu mich drauf! :)
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
24.09.2008: Saxon schlagen wieder zu Vor kurzem aus den Twilight Hall-Studios in Krefeld zurückgekehrt, bereiten sich SAXON jetzt auf einen Angriff auf die internationalen Heavy-Metal-Gefilde vor. So steht ab dem 17. Oktober die Single 'Live to Rock' zum Download bereit, das Video ist ebenfalls seit einigen Tagen im Kasten. Am 12. Januar kommt das neue Album „Into the Labyrinth“ in die Läden, begleitet von einer weltweiten Tour. Und SAXON versprechen jetzt schon einiges: Biff Byford beschreibt das neue Album stolz als eine Mischung aus „Lionheart“ und „The Inner Sanctum“, also aus in-your-face-Rock'n'Roll und purem Heavy Metal. Ins Labyrinth geht’s folgendermaßen: 01. Battalions Of Steel 02. Live To Rock 03. Demon Sweeney Todd 04. The Letter 05. Valley Of The Kings 06. Slow Lane Blues 07. Crime Of Passion 08. Premonition in D Minor 09. Voice 10. Protect Yourselves 11. Hellcat 12. Come Rock Of Ages (The Circle Is Complete) 13. Coming Home (Bottleneck Version)
Also der Titel hört sich so.. naja untypisch für Saxon an... aber vllt. wirds auch ds sein, was das Album besonders machen wird. ich bin gespannt auf das Album!
Das Cover finde ich viel zu überladen und sieht mehr nach metalcore oder so aus...hoffentlich ist die musik nicht auch so Die titel klingen allerdings ziemlich nach Saxon
Zitat von Grim ReaperDas Cover finde ich viel zu überladen und sieht mehr nach metalcore oder so aus...hoffentlich ist die musik nicht auch so Die titel klingen allerdings ziemlich nach Saxon
mh ich weiß nich was daran an metalcore ähneln soll die gitarre durch den schädel?
naja mir gefällt das cover in jedem fall sehr gut!
Interessant, das die Alten Herren noch was bewegen. Das Couver finde ich auch untypisch fuer Saxon, aber geil. ich glaube nicht, dass sie ihren Stil aendern. Dafuer sind sie mit ihren zu erfolgreich. Aber schaun wir mal !
------------------------------------------------ Kill your gods !
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of IronHmm, das Cover soll wohl hipp sein? Sieht aus wie ein Ed-hardy-Shirt.....Mainstream bei Saxon?
Hey MoI..Ed Hardy ist mir da auch als Erstes durch den Kopf geschossen..
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich kenn Ed Hardy auch nur von einem " trendy+hippen " Bekannten. Bei der ZDF-Doku von Wacken hatte U.D.O. auch ein Ed Hardy Shirt an im Interview. Ich geb doch nicht 70Euro für so n Designer-Fetzen aus. Es sei denn, es wär von Iron Maiden.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Made of IronNicht, dass ich das vorher kannte, der 13 jährige Sohn von Urlaubs-bekannten hat mich dahingehend aufgeklärt.
ja,ja Mensch MoI gibs zu, Du hast immer "Germany's next Topmodell" im Fernsehen verfolgt.
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Recht hast du ! Ich werds auch auf jeden Fall kaufen. Es kommt ja auch nicht aufs Cover an.
Oh, ok, ja ich sehe es. Ok, die Single wird nicht gekauft. Dafür aber dann das Album! Kennt eigentlich jemand die aktuelle Setlist, bzw die Setlist für die Konzerte mit Motörhead? Wird sicher etwas Traditionelles werden. Oder kann man schon mit neuem Material rechnen?