Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 16:49
#26 RE: der Baader Neinhof Komplex Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
der beste dokufilm zum thema:


kann ich jeden interessierten uneigeschränkt empfehlen..


Kenne ich auch, der ist wirklich sehr gut.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 13:33
#27 RE: der Baader Neinhof Komplex Zitat · Antworten

so wie jesus, hatte ich vor ca. zwei jahren auch eine zeit, da war die RAF das Thema welches mein leben behrrscht hat. Damals habe ich auch z.B. den Baader-Meinhof-Komplex gelesen und fand es wirklich sehr informativ, aus diesem grund hab ich dann in der zehnten Klasse auch meine Facharbeit über das thema raf geschrieben und eine 1 bekommen. Ich finde das man einfach nicht genug über das thema wissen kann aber dieser film oder bzw. das buch könnte der anfang für jeden interessierten sein sich mit dem thema zu beschäftigen.
Was ich nur komisch finde ist, was für einen großen unterschied man sieht wenn etwas mit >>freiheitskampf<< wenn man es so ausdrücken kann, hier bei uns in unmittelbarer umgebung passiert und wenn etwas weit weg, z.B. in Bolivien also südamerika passiert.
Wenn heutzutage jemand hier mit einem Shirt rumlaufen würde, auf dem ein Foto von Andreas Baader oder Holger Meins prangt, dann würde das für allgemeine empörung sorgen. Doch wieviele Menschen laufen in Deutschland mit shirts von Ernesto Che guevara rum? er hat im grunde auch nicht anderes gemacht nur das diese taten weit weit weg geschahen, er war auch ein freiheitskämpfer und hatte etwas gegen das "System" genau wie die rote armeee fraktrion früher. Doch ich habe noch niemanden gesehen der mal eine person mit einem che-shirt angesprochen hat und sagte, weißt du eigentlich wer das war und wieviel blut auch durch aktion von ihm und seiner gruppe vergossen wurde. das genau gegenteil würde aber bei baader-artikeln passiern, weil die Menschen in unserer Welt nur ihr Lied oder das ihrer Vorfahren sehen und nich das in anderen Länder, daran sollten viele Menschen denken wenn sie den Film sehen und sich informieren immer erst an die eigente Nase fassen und einfach andere meinungen zulassen ich stehe dazu das ich die raf in dieser zeit sehr bewundert habe und dachte, dass ihre aktionen einfach notwendig waren um die menschen wach zu rütteln, nicht umsonst wuchs ihr symphatisantenkreis binnen weniger jahre stark an.

So das wollte ich nur loswerden...

__________________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 13:58
#28 RE: der Baader Neinhof Komplex Zitat · Antworten

Die Che-Shirts sind chic, die meisten wissen nix aber auch gar nix über ihn.
RAF fand ich NIE gut, JEDE Form von Gewalt wird von mir abgelehnt, egal von elcher seite. Gewalt ist keine Lösung und wird auch nie eine sein.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 14:05
#29 RE: der Baader Neinhof Komplex Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Die Che-Shirts sind chic, die meisten wissen nix aber auch gar nix über ihn.
RAF fand ich NIE gut, JEDE Form von Gewalt wird von mir abgelehnt, egal von elcher seite. Gewalt ist keine Lösung und wird auch nie eine sein.


das stimmt schon geb ich dir auch hundertprozentig recht, aber damala wussten sich baader etc. halt nicht anders zu helfen, ihre ideen denke ich imemrnohc waren vorteilhaft und ihre weltanschauung auch nicht schlecht, nur die mittel mit denen sie versuchten diese standards durchzubringen waren die falschen und führten ja im enteffekt zu nichts, die gewalt hätte durch bessere überredung ersetzt werden müssen

__________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Proxy-Listen
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz